Leserunde zu "Die erstaunliche Familie Telemachus" von Daryl Gregory

Ein höchst unterhaltsamer Familienroman, ein wilder Ritt!
Cover-Bild Die erstaunliche Familie Telemachus
Produktdarstellung
(26)
  • Cover
  • Charaktere
  • Geschichte
  • Humor
  • Fantasie

Klicken Sie hier, um den Weitersagen-Button zu aktivieren. Erst mit Aktivierung werden Daten an Dritte übertragen.

Daryl Gregory (Autor)

Die erstaunliche Familie Telemachus

Tobias Schnettler (Übersetzer)

Auf den ersten Blick ist Matty Telemachus ein typischer vierzehnjähriger Junge mit den typischen Problemen eines vierzehnjährigen Jungen. Aber Matty ist alles andere als normal und seine Familie ist es schon gar nicht. Als Matty entdeckt, dass er über ungewöhnliche Fähigkeiten verfügt, macht er sich auf die Suche nach dem lange gehegten Familiengeheimnis: Sind seine Verwandten wirklich Medien, beherrschen sie Telepathie, Telekinese und vielleicht noch andere Kräfte?

Ein umwerfender Roman über eine ganz besondere Familie und die unsichtbaren Kräfte, die uns alle zusammenhalten.

Timing der Leserunde

  1. Bewerben 18.12.2017 - 07.01.2018
  2. Lesen 22.01.2018 - 18.02.2018
  3. Rezensieren 19.02.2018 - 04.03.2018

Bereits beendet

»Hochkomisch, zu Herzen gehend, voller Wärme und Empathie.« - Cynthia D’Aprix Sweeney, Autorin von Das Nest

»Ein Roman über die kleine, unscheinbare Linie, die Begabung von Fluch trennt. Akte X trifft auf die Sopranos« - Robin Sloan, Autor von Die sonderbare Buchhandlung des Mr. Penumbra​

Bewerbt euch jetzt für die Leserunde zu "Die erstaunliche Familie Telemachus" von Daryl Gregory und sichert euch die Chance auf eines von 30 kostenlosen Leseexemplaren!

Ihr wollt wissen, nach welchen Kriterien wir die Teilnehmer für eine Leserunde auswählen? Dann schaut in unseren FAQs vorbei, hier für euch der direkte Link zum Thema Leserunden.

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 07.01.2018

Ich bin gespannt, ob sich die Familie noch einmal zusammentut und ihre speziellen Talente bündelt, - um zum Beispiel die Weltgeschichte zu ändern oder einen großen Coup zu landen (so ein bisschen kriminell ...

Ich bin gespannt, ob sich die Familie noch einmal zusammentut und ihre speziellen Talente bündelt, - um zum Beispiel die Weltgeschichte zu ändern oder einen großen Coup zu landen (so ein bisschen kriminell wirkt der Opa ja schon). Das Cover erinnert ein bisschen an alte, amerikanische Familienserien und ein wenig macht diese Familie einen gutbürgerlichen Eindruck, - nur eben ein wenig schräg.

Veröffentlicht am 07.01.2018

Einfach nur wow!
Die LP hat mich total gefesselt und ich würde sofort weiter lesen, wenn ich nur könnte.
Was konnte Oma Mo? Was hat dafür mit ihrem Krebs zu tun? Wie hilft die außerkörperliche Erfahrung ...

Einfach nur wow!
Die LP hat mich total gefesselt und ich würde sofort weiter lesen, wenn ich nur könnte.
Was konnte Oma Mo? Was hat dafür mit ihrem Krebs zu tun? Wie hilft die außerkörperliche Erfahrung Matti, mehr über seine Familie zu erfahren?
Und was kann die Familie noch alles? Feuer entfachen? Oder war doch alles nur ein Trick?
Ich bin gespannt.

Veröffentlicht am 06.01.2018

Das Thema übernatürliche Kräfte finde ich schon generell spannend, alleine das Eingangszitat von Uri Geller hat daher meine Lust auf den Roman geweckt. Der Schreibstil hat mich sofort in seinen Bann gezogen, ...

Das Thema übernatürliche Kräfte finde ich schon generell spannend, alleine das Eingangszitat von Uri Geller hat daher meine Lust auf den Roman geweckt. Der Schreibstil hat mich sofort in seinen Bann gezogen, er ist flüssig und irgendwie wirkt alles etwas surreal auf mich. Ich konnte mir durch die anschauliche Sprache direkt alles gut vorstellen - wahres Kopfkino. Ich würde diese außergewöhnliche Familie gerne kennenlernen!

Veröffentlicht am 06.01.2018

Das Cover ist sehr passend und schön gestaltet. Der Schreibstil ist flüssig und gefällt mir sehr gut. Die Charaktere sind interessant und authentisch. Ich erwarte einen spannenden und unterhaltsamen Fortgang ...

Das Cover ist sehr passend und schön gestaltet. Der Schreibstil ist flüssig und gefällt mir sehr gut. Die Charaktere sind interessant und authentisch. Ich erwarte einen spannenden und unterhaltsamen Fortgang der Handlung.

Veröffentlicht am 06.01.2018

Der Stil wirkt leicht und locker, typische Strandlektüre oder etwas für dunkle Winterabende wenn man etwas Aufheiterung braucht.
Schon bei "normalen" Teenagern geht es ja oft recht turbulent zu, wenn ein ...

Der Stil wirkt leicht und locker, typische Strandlektüre oder etwas für dunkle Winterabende wenn man etwas Aufheiterung braucht.
Schon bei "normalen" Teenagern geht es ja oft recht turbulent zu, wenn ein 14jähriger nun aber auch noch spezielle Fähigkeiten hat, dann klingt das sehr spannend. Ich bin mir sicher, dass auf den Leser noch einige Überraschungen warten.