eBook-Leserunde zu "Hidden Legacy - Das Erbe der Magie" von Ilona Andrews

Ilona Andrews (Autor)

Hidden Legacy - Das Erbe der Magie

Marcel Aubron-Bülles (Übersetzer)

Wenn Vertrauen zur Feuerprobe wird

In einer Welt, in der Magie alles bedeutet - Reichtum, Macht und Ansehen.
Eine Welt, in der Familiendynastien das Schicksal der Menschen bestimmen, Kriege führen und Politik beeinflussen.

Seit dem Tod ihres Vaters ist Nevada Baylor die Hauptverdienerin in ihrer Familie. Als Privatdetektivin übernimmt sie jeden Fall, um alle über Wasser zu halten - sie lässt sich sogar auf einen Auftrag ein, der sie in Lebensgefahr bringt. Nevada soll einen mächtigen Feuermagier dingfest machen, als ihr Weg den von Connor "Mad" Rogan kreuzt. Rogan ist tödlich, sexy, eiskalt und auf der Suche nach demselben Verdächtigen wie Nevada. Um am Leben zu bleiben, muss sie mit ihm zusammenarbeiten - hin- und hergerissen zwischen dem Wunsch zu fliehen und der Leidenschaft, die zwischen ihnen beiden brennt. Denn Rogan geht ihr unter die Haut ... aber Liebe ist in dieser Welt so gefährlich wie der Tod!

"Ilona Andrews' Name auf dem Buch ist die bombensichere Garantie auf ein überragendes Leseerlebnis!" Romantic Times

Der Auftakt zur Hidden-Legacy -Reihe!

Timing der Leserunde

1. Bewerben 05.03.2018 - 25.03.2018
  2. Lesen 02.04.2018 - 29.04.2018
  3. Rezensieren 30.04.2018 - 13.05.2018

Bereits beendet

Schlagworte

Magie Intrigen Fantasy Texas magische Häuser Dynastien Privatdetektiv CEO Romantische Fantasy

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 30.04.2018

mein neues Highlight

Nevada Baylor führt seit dem Tod ihres Vaters die Detektei der Familie weiter, was keine einfache Aufgabe ist. Ihre Familie gehört nicht zu den einflussreichen Magierfamilien und ihre Einnahmen reichen gerade so aus, um über die Runden zu kommen.
Dann bekommt sie einen Auftrag, den sie am liebsten ablehnen würde, aber man setzt sie ordentlich unter Druck also übernimmt sie ihn doch. Sie soll den rebellischen Feuermagier Adam Pierce zu seiner Familie zurück bringen. Der sorgt zur Zeit nämlich für ordentlich Chaos in der Stadt und seine Familie will ihn vor der Polizei schützen. Adam gehört sozusagen zum Hochadel der Magier und Nevada ist nicht die Einzige, die hinter ihm her ist. Ausgerechnet Connar "Mad" Rogan ist auch hinter ihm her, zwar aus anderen Gründen als sie, aber die beiden kommen sich erst mal in die Quere. Notgedrungen arbeiten die beiden zusammen, obwohl Nevada ihm so gar nicht traut.

Bei diesem Buch handelt es sich um den ersten Teil der Hidden Legacy Reihe und insgesamt beinhaltet die Reihe 3 Teile. Ich habe mich wirklich sehr gefreut, dass der Verlag eine neue Reihe der Autorin übersetzt. Schade finde ich nur, dass die Reihe bisher nur als ebook erscheint. Ich hätte die Bücher wirklich gerne im Regal und hoffe, dass die Reihe vielleicht doch irgendwann als Print erscheinen wird, denn das Cover ist wirklich toll und gehört einfach ins Regal.
Die beiden Autoren haben hier wieder eine unglaublich faszinierende Welt entworfen. Am Anfang der Handlung gibt eine kurze Erklärung, was ich persönlich sehr hilfreich fand, denn das ganze ist doch recht komplex. Die beiden Autoren haben übrigens extra eine Website für Hidden Legacy eingerichtet und geben einiges an Hintergrundinformationen. Es gibt verschiedene sehr mächtige Magierfamilien, der sehr einflussreich sind.
Nevada ist ein sehr taffer und selbstbewusster Charakter. Sie mit Anfang 20 sozusagen die Ernährerin ihrer ganzen Familie, was ich wirklich sehr erstaunlich fand. Das Verhältnis zu ihrer Familie ist sehr eng und ihre Familie nimmt auch in der Handlung eine wichtige Rolle ein.
Mad Rogan ist sehr dominanter und gefährlicher Mann. Er bringt Nevadas Leben ganz schön durcheinander. Anders als bei Kate Daniels knistert es in dieser Reihe schon im ersten Teil sehr zwischen den beiden, was mir persönlich sehr gefallen hat. Mad hat eine sehr gefährliche Ausstrahlung, aber Nevada kann sich sehr gut gegen ihn behaupten.
Der Fall, an dem beide arbeiten, reicht bis in ganz noch oben und auch wenn es scheint als ob am Ende dieser Fall gelöst ist, bleiben noch viele Fragen offen.
Mich konnte diese erste Teil völlig in den Bann ziehen und überzeugen. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung mit voller Punktzahl.

Veröffentlicht am 13.05.2018

Hidden Legacy

Ich habe mich sehr gefreut, als ich sah, dass ein neues Buch von Ilona Andrews auf deutsch erscheint. Und das war keine Enttäuschung.
Das ist der erste Teil einer Reihe. Wie auch bei der Stadt der Finsternis ...

Das ist der erste Teil einer Reihe. Wie auch bei der Stadt der Finsternis Reihe, fand ich den Beginn langatmig, was für den ersten Teil notwendig ist. Der Schreibstil ist super, genau, wie ich vom Autorenpaar erwartet habe.

Nevada ist Privatdetektiv und sehr gut in ihrem Beruf. Sie bekommt einen Auftrag, den sie leider nicht zurückweisen kann. Sie muss Adam Pierce finden. In ihrer Welt spielt Magie eine sehr wichtige Rolle. Am Anfang des Buches bekommen wir eine ausführliche Beschreibung, aber ohne die könnten wir vieles nicht verstehen. Dadurch geht die Story etwas langsam voran. Und dann kommt was Neues, als Mad Rogan ins Bild kommt. Oh Mann, ich habe den neuen Buchtraummann (aber erst nach Curran, auf Platz 2 ).
Die Dialoge zwischen ihnen sind Hammer, ich habe oft gelacht. Nevada ist schlagfertig und hat ihre eigene Vorstellung, was mir sehr gefällt.

Ich muss noch Nevadas Oma erwähnen, die Frau ist der Hammer. Aber die ganze Familie und die Zusammenhaltung bei ihnen ist toll.
Nevada und Mad zusammen ist ein gutes Paar, können gut zusammenarbeiten.

Die magische Welt, die hier aufgebaut wurde, ist total interessant. Und der Epilog.... Achtung! Nach dem Lesen des Epilogs will man sofort den nächsten Teil!!! Hoffentlich erscheint er bald.

Veröffentlicht am 07.05.2018

Super!

Die Geschichte hat mur super gut gefallen! Am besten war die Mischung aus Spannung und Fantasy-Abenteuer mit einer Lovestory. Dabei ist es der Autorin sehr gut gelungen, die Spannung der Lovestory aufrecht zu halten, ohne, dass man sich als LeserIn dabei langweilt oder die Wendungen vorhersehen kann. Ein rund um tolles Buch für alle, die Fantasy, Abenteuer und Lovestory in einem suchen, ohne, dass die Lovestory die gesamte Geschichte überdeckt.

Auch die Charaktere sind sehr gut ausgestaltet, sodass man sehr gut mit der Protagonistin mit fiebern kann. Auch das Zum Wörterbuch hinzufügen stimmt, indem Charaktere, wie der der Oma, sehr gut ausgestaltet sind und die Geschichte gut eingebettet ist.

Ich bin sehr sehr gespannt auf Teil 2!!

Veröffentlicht am 05.05.2018

Wenn Vertrauen zur Feuerprobe wird

Wie dem Klappentext zu entnehmen ist, geht es um Nevada Baylor, die Leiterin einer Detektei, welche den Auftrag bekommt, die Adam Pierce festnehmen und zu seiner Familie zurück bringen muss. Doch das gar nicht so einfach, denn Adam ist ein mächtige Feuermagier. Und hinzu kommt auch noch, dass Nevada auf Mad Rogan trifft, der auch hinter Adam her ist. Ihr bleibt nichts anderes über, als sich mit ihm zusammenzutun. Und damit starten die Problem...

Charaktere:
Eine bessere Protagonistin als Nevada Baylor kann man sich gar nicht vorstellen. Sie ist sehr selbstbewusst und mutig. Aber dennoch trägt sie auch eine sehr große Last auf ihren Schultern, da sie nach dem Tod ihres Vaters die Leitung der Detektei übernommen hat, was sie sich allerdings nicht anmerken lässt. Auch auf den Mund gefallen ist sie nicht. Wann immer es geht, lässt sie einen von ihren frechen und witzigen Sprüchen raus.

Connor „Mad“ Rogan ist einer der gefährlichsten und mächtigsten Magier. Nach außen hin wirkt er sehr ernst und undurchdringliche. Aber auch er trägt eine große Last mit sich. An manchen Stellen des Buches merkt man, dass er viel nachdenkt und auch ein richtiger Romantiker sein kann.

Ziel von Nevada und Mad Rogan ist es, Adam Pierce festzunehmen. Adam ist ein Feuermagier und hinterlässt überall wo er war eine Spur der Verwüstung. Auch wenn er böse und gemein Wirkt, versteht man seine Wünsche und Beweggründe.

Zu Nevadas Familie gehört noch ihre Mutter und ihre zwei jüngeren Schwestern. Außerdem wohnt sie noch mit ihren zwei Cousins zusammen. Einer von ihnen heißt Bern und ist ein richtiger Computer-Nerd. Und natürlich gibt es da noch Oma Frieda, das „Herzstück“ der Familie. Obwohl sie schon alt ist, schraubt sie gerne an alten Autos und Panzern herum. Man kann sie einfach nur ins Herz schließen.

Meine Meinung/Fazit:
Die war mein erstes Buch von Ilona Andrews (Pseudonym für ein Autorenpaar), was ich gelesen haben. Der Schreibstil war flüssig zu lesen und man hat sich sofort ins Geschehen hineinversetzt gefühlt. Das Setting war nicht zu eintönig und immer gut beschrieben, sodass man es sich super gut vorstellen konnte. Die Charaktere waren alle authentisch gestaltet und sehr verschieden dargestellt, was eine super Abwechslung in die Geschichte gebracht hat. Ich kann kaum erwarten, dass der zweite Band endlich rauskommt und kann das Buch absolut jedem empfehlen!

#waitingforband2

Veröffentlicht am 04.05.2018

Krimi, Fantasy und Romance in einer explosiven Mischung

Magie ist alles in dieser Welt, aber Nevada hält ihre Fähigkeiten trotzdem geheim, weil sie frei sein will. Wirklich frei ist sie aber trotzdem nicht, darum muss sie sich auf die Jagd nach dem gefährlichen Feuermagier Adam Pierce begeben, der eigentlich einige Nummern zu groß für sie ist.
Dann begegnet sie auch noch Connor "Mad" Rogan, der ebenfalls an Pierce interessiert ist. Wider Willen tut Nevada sich mit Mad Rogan zusammen, dabei kommt sie ihm näher, als sie es erwartet hätte ...

Cover
Das Cover finde ich auf jeden Fall deutlich besser als das englische Romance-Cover. Die Übergänge von Haaren zu Flammen finde ich auch sehr gelungen!

Protagonisten
Nevada ist die Hauptverdienerin ihrer Familie und somit lastet eine große Verantwortung auf ihren Schultern, dazu muss sie auch noch tun, was ihr Vorgesetzter von ihr verlangt, denn sonst könnte sie auch ihre Detektei verlieren und ihre Familie hätte nichts mehr. Als sie den Auftrag bekommt, Adam Pierce, einen der gefährlichsten Pyrokineten ihrer Zeit, zu seiner Familie zu bringen, willigt sie nur sehr widerwillig ein, da das auch für sie sehr gefährlich ist und sie eigentlich gar nicht für so eine Mission qualifiziert ist. Sie hat die geheime Fähigkeit, die sie Lügen erkennen lässt, und auch wenn ihr das als Detektivin sehr hilft, kann es sie nicht schützen. Also sie hat schon Angst, aber sie lässt sich davon nicht von ihren Zielen abbringen.

Connor "Mad" Rogan, meistens nur Mad Rogan genannt, hat aus persönlichen Gründen auch Interesse daran, Adam Pierce zu finden. Es ist ein sehr mächtiger und noch dazu sehr reicher Telekinet mit sehr viel Einfluss, der sich auch schon einen Namen gemacht hat. Er kann es mit Pierce aufnehmen, und ja so groß, männlich, heiß und alles, was das Herz begehrt (und was Nevadas freche Oma gern mal anmerkt). Und dazu ist er auch ziemlich clever und auf jeden Fall auf einer Wellenlänge mit Nevada. Die beiden finde ich wirklich großartig zusammen, weil Mad Rogan mit frechen Sprüchen selbst die lässige Nevada zur Weißglut, und ich habe jede Szene mit den beiden wirklich genossen.

Adam Pierce kam mir oft vor, wie ein verwöhntes Kind und auch etwas wie eine Witzfigur, denn er ist wahnsinnig arrogant und wird von seiner Familie nur verhätschelt und immer beschützt, sodass er aus jedem Schlamassel ohne jegliche Konsequenzen rauskommt. Trotz all der Macht und der Gefahr, die von ihm ausgeht, wusste ich daher nie, was ich von ihm halten soll. Ich fand ihn jedenfalls sehr interessant!

Handlung und Schreibstil
Mir hat bei diesem Buch die Kombination der verschiedenen Elemente gefallen. Nevada ist eine Privatdetektivin, daher hat die Handlung auch viele Krimi-Aspekte, und natürlich ist da die Magie und außerdem ist da noch das Knistern zwischen Nevada und Mad Connor, das dem ganzen noch diese romantische, sexy Atmosphäre verleiht.

Die Urban Fantasy fand ich auch sehr gelungen, die verschiedenen Regeln konnte man gut nachvollziehen und das meiste fand ich faszinierend und in sich sehr stimmig, auch wenn ich natürlich noch Fragen habe, die ich im nächsten Buch erklärt hoffe.
Wir hatten hier magische Fähigkeiten, die von gewissen Substanzen erzeugt und verstärkt werden, außerdem bestimmt ihre Magie auch ihren "Wert" und die Träger dieser Fähigkeiten werden vom Militär benutzt und an ihnen wird oft weiter experimentiert. Die Magie war sowohl wissenschaftlich als auch mit Ritualen sehr zauberhaft und eben magisch!
Alles zusammen fand ich wahnsinnig spannend und keine Sekunde langweilig.

Fazit
"Hidden Legacy - Das Erbe der Magie" hat mich positiv überrascht und es hat mir wirklich sehr gut gefallen. Krimi, Fantasy und Romance in einer wunderbaren, explosiven Mischung!