Schnelle eBook-Leserunde zu "The Dark One - Versuchung der Finsternis" von Ronda Thompson

Für Fans von Shapeshifter-Liebesromanen und Historical Romance
Cover-Bild The Dark One - Versuchung der Finsternis
Produktdarstellung
Ronda Thompson (Autor)

Ulrike Moreno (Übersetzer)

"Liebe ist der Fluch, der dich bezwingt, doch auch der Schlüssel, der dich befreit."

INHALT: London, 1821. Armond Wulf, Marquis von Wulfglen, ist durch den Fluch einer Hexe zur Einsamkeit verdammt. Mit seinen Brüdern hat er den Pakt geschlossen, dass keiner von ihnen je sein Herz an eine Frau verlieren würde - denn nur so können sie verhindern, sich bei Vollmond in Werwölfe zu verwandeln. Doch als die junge Lady Rosalind ihn um Hilfe bittet, ist es um ihn geschehen. Ihr verkommener Stiefbruder will sie mit dem Meistbietenden verheiraten, und deshalb möchte sie sich entehren lassen. So dauert es nicht lange, bis sich Lady Rosalind als Armonds Frau in seinem Bett wiederfindet. Doch ahnt sie nicht, dass hinter seinem attraktiven Äußeren Gefahr lauert ...

LESERSTIMMEN:

"Wir schwelgen auf Bällen in den schönsten Roben, sind zu Gast bei gestelzten Teerunden und erleben Dinnerpartys, bei denen jeder über jeden lästert. ... die Romantik entfaltet sich vor der pompösen historischen Londoner Gesellschaft zu voller Größe." (Booklyn, Lesejury).

"eine wunderbare Kombination aus History, Romanze und Humor" (Beclicious, Lesejury).

"Durchweg eine tolle Geschichte und eine Empfehlung, die weiteren Teile zu lesen." (Zanzarah, Lesejury).

DIE SERIE:

"The Dark One - Versuchung der Finsternis" bildet den Auftakt zur historischen Liebesroman-Reihe "Wild Wulfs of London" von Ronda Thompson. Die nächsten beiden Bände der Paranormal Regency Romance sind: "The Untamed One - Im Rausch der Finsternis" und "The Cursed One - Lockruf der Finsternis".

Diese Historical Shapeshifter Romance ist in einer früheren Ausgabe unter dem Titel "Versuchung der Finsternis" erschienen.

eBooks von beHEARTBEAT - Herzklopfen garantiert.

Timing der Leserunde

1. Bewerben 27.08.2018 - 16.09.2018
  2. Lesen 24.09.2018 - 30.09.2018
  3. Rezensieren 01.10.2018 - 14.10.2018

Bereits beendet

Schlagworte

Jessica Clare Jessica Sims Jennifer Dellerman Midnight Liaisons Paranormal Romance Shapeshifter Regency Romance Werwolf Werwölfe Gestaltwandler Christine Feehan Kresley Cole Wild Wulfs of London Wulf Armond Fantasy Romance romantische Fantasy Fluch Hexe Historical Romance 19. Jahrhundert Historischer Liebesroman Liebesroman Beißer Liebesroman für Frauen Jessica Claire London England Wolves Rainy Kaye Beschworen Nalini Singh paranormal historical paranormal historical romance para-historisch para-historical historical paranormal historical paranormal romance Lucy Monroe Amanda Carlson Historische Liebesromane

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 02.10.2018

Fluch der Liebe

Ronda Thompson hat mit „The Dark One – Versuchung der Finsternis“ einen gelungenen Mix aus historischer Liebesgeschichte und dem Fantasy Genre erschaffen. Alleine durch den Schreibstil wird das England des 19. Jahrhunderts zum Leben erweckt und bekommt einen gewissen Charme. Der Leser wird sofort gefesselt und verfolgt das Zusammentreffen der Protagonisten auf dem Ball gespannt.
Armond, der älteste der Wulf-Brüder hat sich der Frauenwelt entsagt, da ein schlimmer Fluch auf seiner Familie lastet. Dieser wurde von einer Hexe ausgesprochen und wird von Generation zu Generation weitergegeben. Er trifft auf einem Ball Rosalind, die sich vor ihrem gewalttätigen Stiefbruder fürchtet und dessen Absichten, sie mit einem Widerling zu verheiraten. Sie heiraten heimlich, was ihren Stiefbruder noch mehr erzürnt, der mit einigen mysteriösen Mordfällen in Verbindung gebracht wird.

Diese Geschichte lebt auch von den tollen Nebencharakteren wie die Herzogen Witwe, Amelia und den Butler. Jeder Charakter, sogar die Antagonisten, sind einzigartig gestaltet.

Der Klapptext spielt vor allem auf den Fluch der Familie Wulf an und den damit verbundenen Fantasy Aspekt, der in dieser Geschichte jedoch viel zu kurz kommt. Ich habe bereits den dritten Teil der Geschichte gelesen, der als Taschenbuch im Bastei Lübbe Verlag erschienen ist, mit einem wunderschönen Cover, der ein größeres Ausmaß des Fluches beinhaltet. So wirkt dieser Teil mehr wie ein historischer Liebesroman. Jedoch hat mir der Schreibstil wieder sehr gefallen und ich habe mich in eine andere Zeit versetzt gefühlt. Die Protagonisten haben mir sehr gefallen, nur hätte ich mir Rosalind an manchen Stellen etwas robuster und wilder gewünscht. Durchweg eine tolle Geschichte und eine Empfehlung, die weiteren Teile zu lesen.

Veröffentlicht am 02.10.2018

liebe schaft alles

Ronda Thompson
Wild Wulfs of London 1

London, 1821. Armond Wulf, Marquis ...

Ronda Thompson
Wild Wulfs of London 1

eBook 6,99€

Auch wenn die erst Veröffentlichung dieses Romans über 10 Jahre her ist, kann die Geschichte einen immer wieder mit reißen.

Die Art und weise des Schreibstiels kann man nicht vergleichen mit Autoren die in der jetzigen zeit neu veröffentlichen.
Ich finde das die Charaktere gut ausgearbeitet wurden, und der Konflikt zwischen dem Pakt mit den Brüdern und seinem Herzen, in Armonds verhalten sehr verständlich zu begreifen ist. Seine Figur ist im Grunde nur der Auftakt zu drei sehr interessanten Büchern die sich mit einer Art Gestaltwandel beschäftigen. Hier ist es ein Fluch, in anderen Büchern ist es die Natur. Kein Wandler Buch ist mit dem anderen zu vergleichen.
Die Liebesgeschichte an sich entwickelt sich sehr schön.
Den Konflikt zwischen dem angeheiratetem Bruder und unserer Heldin ist genauso gut erklärt wie die Probleme in der Gesellschaft. Jeder der eine andere Lebensweise hat wird blöd angesehen und es gibt immer Getratsche. Das gibt es überall.

Für mich war das Buch gut zu lesen und ich hab mich sehr amüsiert. Fünf Sterne für den Auftakt der Reihe.
Vielen dank an die Lesejury und den Verlag die Infos sind von thalia.de.

Historische Liebesgeschichte mit einem Hauch Fantasy und Krimi

The Dark One - Versuchung der Finsternis ist ein eine historisch erotisch angehauchte Liebesgeschichte die im London des 19. Jahrhunderts spielt. Die junge Lady Rosalind stürzt sich in die Arme des verrufenen Armond Wulf, der sie ehelicht, obwohl ein Fluch auf seiner Familie liegt und er schwor, nie zu heiraten.

Das Cover des Buches ist mir persönlich etwas zu kitschig, aber das ist Geschmackssache. Die Autorin hat einen guten und flüssigen Schreibstil und wechselt zwischen Armond und Rosalind beim Erzählen. Trotz der Liebes- und Fantasyelemente, schafft sie es auch humorvolle Elemente elegant einzubauen. Auch die Nebencharaktere kommen nicht zu kurz und sind interessant gestaltet. Die Darstellung des Fluches war jedoch etwas verwirrend und die Auflösung ging mir zu schnell. Ich hätte mir mehr Fantasy gewünscht und auch erwartet. Leider war dies nicht der Fall. Trotz kleinerer Schwächen ist die Geschichte spannend und man möchte einfach weiterlesen.

Wer auf historische Liebesgeschichten mit einem Hauch Erotik und etwas Fantasy, sowie Krimi steht, ist hier genau richtig.

Auftakt einer tollen Reihe

Vor langer Zeit wurde der Vater der Brüder Wulfgen von einer Hexe verflucht. Seither versuchen diese dem Fluch zu entgehen. Dazu haben sie sich geschworen sich nie zu verlieben geschweige denn zu heiraten, denn sonst würden sie sich bei Vollmond in Wölfe verwandeln.

The Dark One - Versuchung der Finsternis ist der Auftakt der Triologie von Ronda Thompson.
Die Autorin hat einen sehr schönen flüssigen Schreibstil, sodass man direkt mit dem ersten Satz in die Geschichte eintaucht.
Auch das Cover lädt in die Geschichte ein. Es spiegelt sehr gut den Inhalt wieder und hat mich von Beginn an angezogen und zum lesen angeregt.

Die Hauptcharaktere Rosalin und Armond haben mir sehr gut gefallen.
Rosalind ist mutig. So stellt sie sich im Verlauf der Geschichte ihrem Bruder, der sie zwangsverheiraten möchte um seine Schulden zu begleichen.
Armond, der im allgemeinen Glauben in Scheusal ist, stellt sich als Rosalinds Retter heraus. Er rettet sie aus den Klauen ihres Bruders und bricht somit den mit seinen Brüdern geschlossenen Schwur.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass The Dark One - Versuchung der Finsternis ein gelungener Auftakt einer Reihe ist, die jedoch etwas mehr Fantasy vertragen könnte. Sonst lässt sich das Buch sehr gut lesen und ich bin bereits auf die nachfolgenden Teile gespannt.

Ein sehr guter Anfang für die Reihe

Rezension zu The Dark One – Versuchung der Finsternis

Inhalt :

London, 1821. Armond Wulf, Marquis von Wulfglen, ist ...

Rezension zu The Dark One – Versuchung der Finsternis

Inhalt :

London, 1821. Armond Wulf, Marquis von Wulfglen, ist durch den Fluch einer Hexe zur Einsamkeit verdammt. Mit seinen Brüdern hat er den Pakt geschlossen, dass keiner von ihnen je sein Herz an eine Frau verlieren würde - denn nur so können sie verhindern, sich bei Vollmond in Werwölfe zu verwandeln. Doch als die junge Lady Rosalind ihn um Hilfe bittet, ist es um ihn geschehen. Ihr verkommener Stiefbruder will sie mit dem Meistbietenden verheiraten, und deshalb möchte sie sich entehren lassen. So dauert es nicht lange, bis sich Lady Rosalind als Armonds Frau in seinem Bett wiederfindet. Doch ahnt sie nicht, dass hinter seinem attraktiven Äußeren Gefahr lauert.

Meine Meinung :

Cover :
Das Cover passt sehr gut zu der Geschichte, wie ich finde. Es wird ein Wolf und ein Oberkörper freier, gesichtsloser Mann gezeigt, im oberen teil des Covers. Im unteren Teil ist ein kompletter Wald abgebildet. Hinzu kam auch noch der Vollmond.
Alles passt sehr gut zusammen und harmoniert auch gut.
Das ganze ist eher dunkel gehalten, was das Cover natürlich noch mehr hervorkommen lässt. Allgemein gefällt mir das alle Cover der ganzen Reihe so gut zusammen passen.
Es wird sozusagen der Hauptprotagonist und sein Fluch zu gleich auf das Cover gebracht.

Schreibstil :

Bislang hatte ich immer was von Ronda Thompsons Bücher gehört und das auch eigentlich nur im positiven Sinne, doch gelesen hatte ich bisher noch nichts von ihr. Doch nun habe ich dies ja zum Glück getan. Sie hat einen sehr intensiven und guten Schreibstil.
In diesem Buch wird nicht aus der direkten Ich – Form geschrieben. Und da die Geschichte ja im 17. jahrhundert spielt, ist ihr Schreibstil och besser um sich in dieser Zeit zurecht zu finden. Es wird dadurch „ historischer „, wenn man das so nennen kann. Man hat das Gefühl, selbst in dieser Zeit und in dem Geschehen dabei zu sein.
Das Buch möchte man gar nicht aus der Hand nehmen, da die Geschichte einen total mitnimmt auch, wenn es ungewohnt ist durch diese geschwollene Aussprache, der Charaktere. Aber die Autorin schafft es trotzdem die Probleme und das Geschehen real
und nicht übertrieben unecht darzustellen. Ich mochte es sehr in ihr Buch zu lesen.

Handlung :

Es ist 1821, in London. Die schöne und junge Lady Rosalind wurde vor drei Monaten von ihrem Stiefbruder Franklin nach London geholt, da seine Mutter im sterben liegt. Rosalind machte sich auf dem Weg und tappte damit in eine Falle. Franklin möchte nämlich Rosalind verkaufen, an einem Mann, welcher sie zur Ehefrau nehmen will. Ihr Stiefbruder misshandelte sie die ganzen drei Monate über und tut es immer noch, wenn sie nicht gehorsam ist. Doch eines Tage ging Rosalind mit ihrem Stiefbruder auf eine Veranstaltung der Herzoginwitwe. Dort wollte Rosalind unbedingt einen Plan vollführen. Sie bandelte mit dem Mann an, der für die Gesellschaft ein verfluchter war. Ein Mann mit dem man nichts zu tun haben sollte, wie sie alle sagten. Doch ihr war es egal.
Sie verbrachten den Abend miteinander, was Armond sehr verwunderte, da keine Frau sich je getraut hatte sich ihn anzunähern.
Schon bald kamen sie sich näher und auch Armond erfuhr warum Rosalind so handelte, wie sie es getan hatte. Beide haben eine schwere Zukunft, durch die Gesellschaftliche Abneigung den beiden gegenüber und auch wegen Franklin. Hinzu kommt auch noch Armonds Geheimnis, der Familienfluch, durch welchen er seine Eltern damals verlor.

Charaktere :

Rosalind ist eine sehr Charakter starke Frau. Auch wenn sie vieles über sich ergehen ließ, hat sie nie aufgegeben. Sie hat die Misshandlungen ihres Stiefbruders durchgehalten. Sie hat morde gesehen und war eine lange Zeit einfach nur einsam. Ihre Eltern waren vor langer Zeit gestorben und jemand anderen hatte sie nicht. Sie tat mir so leid, da sie nichts wollte, außer jemanden der sie liebt. Sie kämpft gegen die Gesellschaft und deren Bosheiten. Rosalind war für mich einer meiner liebsten Charaktere, da sie nie aufgab, auch nicht als sie den Fluch von Armond herausfand.

Armond ist ein toller Mann. Er behandelt Frauen wirklich gut und verabscheut Männer, wie Franklin, welche Hand an Frauen legen. Er ist charmant gleichzeitig, aber auch frech.
Leider ist auch er sehr einsam. Seine Eltern sind tot, seine Brüder leben nicht in London und in der Gesellschaft wird er gemieden und als Mörder verurteilt. Auch mit dem Fluch seiner Familie hat er sehr zu kämpfen. Ich mochte ihn sehr, da sein Charakter Gold wert ist. Und auch dieser Mann hat liebe verdient, welche er bei Rosalind findet.

Franklin ist ein widerlicher und kranker Mann. Er hat Spaß daran schwächeren schaden zu zu fügen. Frauen werden von ihm Misshandelt, Vergewaltigt und ermordet. Sie sind ein nichts für ihn. So behandelt er auch seine Mutter. Franklin ist hinterhältig und pervers, was man bei Andeutungen zu seiner Stiefschwester Rosalind bemerkt. Hinzu kommt noch das er Frauen wie ein Objekt einfach verkauft um damit seine Spielschulden zu finanzieren.

Rosalinds Stiefmutter liegt im sterben. Sie ist eine wichtige Frau im Leben von Rosalind. Was man von der Stiefmutter mitbekommt ist einfach, dass sie eine liebenswerte Person ist. Sie ist das ganze Gegenteil ihres Sohnes. Sie ist warmherzig und sehr sympathisch.

Die Herzoginwitwe ist eine alte Freundin von Armons Eltern, dementsprechend hat sie auch schon das höhere Alter erreicht. Sie ist eine sehr kluge und sympathische Frau. Die Herzogin würde alles für Armond und Rosalind tun. Sie hat eine lockere Zunge und sagt was sie denkt. Ich mochte sie total.

Amelia Sinclair ist eine „Freundin“ von Rosalind. Ich fand sie ganz inordnung, aber mehr auch nicht. Aus Angst vor der Gerüchteküche in der Gesellschaft verleugnet sie die Freundschaft zu Rosalind, was ich sehr feige fand. Und auch so fand ich ihr denken eher egoistisch.

Gabriel und Jackson sind die Brüder von Armond. An den beiden bemerkt man, wie unterschiedlich alle drei sind. Gabriel liebt nichts außer seine Brüder und seine Arbeit, was man auch merkt bei dem anfänglichen Umgang mit Rosalind.
Jackson dagegen trinkt, spielt Karten und hat seinen Spaß mit Frauen. Alle sind sehr unterschiedlich.

Fazit :
Mit hat das Buch sehr, sehr gut gefallen und ich würde es definitiv weiter empfehlen. Eine besondere Geschichte und ich freue mich auf die weiteren Bände der Reihe. Trotzdem einen kleinen Kritikpunkt ist, das sich manchmal die Themen zwischen Armond und Rosalind wiederholt hat.
4,5 Sterne !