eBook-Leserunde zu "Hades' Hangmen - STYX" von Tillie Cole

Produktdarstellung
Tillie Cole (Autor)

Hades' Hangmen - Styx

Silvia Gleißner (Übersetzer)

Eine leblose junge Frau vor dem Hauptquartier seines MCs zu finden hat River "Styx" Nash gerade noch gefehlt. Seit er mit nur 26 Jahren völlig überraschend zum Anführer der Hades' Hangmen wurde, hat er genug damit zu tun, seine Position vor seinen Brüdern zu behaupten und seinen Feinden die Stirn zu bieten. Von Geburt an ohne Stimme kein leichtes Unterfangen. Gewalt und Unnahbarkeit sind Styx' Sprache. Seit er denken kann, lässt er niemanden wirklich an sich heran. Doch als die schöne Mae plötzlich die Augen aufschlägt, weiß er augenblicklich, dass er diesen Blick schon einmal gesehen hat. Dass er ihr schon einmal begegnet ist. Dass sie eine der wenigen Menschen ist, mit denen er sprechen kann - und dass er sie nie wieder gehen lassen wird!

"Ich liebe alles an diesem Buch! Diese Geschichte zeigt Tillie Coles unglaubliches Talent!" Totally Booked Blog

Band 1 der düster-sinnlichen Hades'-Hangmen-Reihe von USA-Today -Bestseller-Autorin Tillie Cole

Timing der Leserunde

1. Bewerben 16.04.2018 - 06.05.2018
  2. Lesen 14.05.2018 - 03.06.2018
  3. Rezensieren 04.06.2018 - 17.06.2018

Bereits beendet

Schlagworte

Tillie Cole Raze Scarred Souls Reap Riot King Bear Preppy Frazier T. M. Frazier Lawless Soulless Dark Romance MC Motorcycle Club Sons of Anarchy Jax Teller Angel&Reaper Liebe Gefahr Romance Liebesgeschichte romantisch Joanna Wylde Kristen Ashley Hells Horsemen Bestseller LYX Liebesroman Liebesromane

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 06.06.2018

Eine Roman, wie man ihn noch nie zuvor gelesen hat!

Styx ist der Anführer einer Motorradgang. Da er seit seiner Geburt stumm ist, hat er gelernt sich mit Fäusten Respekt zu verschaffen.
Eines Abends findet Styx eine junge Frau schwer verletzt im Hof der ...

Eines Abends findet Styx eine junge Frau schwer verletzt im Hof der Hangman. Er ist sich sicher dass er die Frau kennt und sie schon einmal gesehen hat. Nämlich vor fünfzehn Jahren hinter einem Zaun. Sie ist einer der drei Menschen mit denen Styx reden kann. Damals wie heute wusste er zwischen ihnen beiden gibt es eine besondere Verbindung. Aus diesem Grund kann und möchte Styx sie nicht mehr gehen lassen, auch wenn er weiß dass sie somit vielleicht ein Gefängnis gegen das andere austauscht.

Das Cover ist mir zu Beginn gleich aufgefallen. Es hat einen düsteren aber auch einen erotischen Eindruck auf mich gemacht.
Tillie Cole schreibt schlüssig und leichtverständlich. Der Roman wird immer abwechselnd aus der Sicht von Emma und Styx erzählt, was den Spannungsbogen aufrecht erhält.
Mae erscheint mir als starker Protagonist, da sie vor ihrer üblichen Umgebung flieht, obwohl sie sich gar nicht sicher sein kann was sich hinter dem Zaun verbirgt. Schließlich behaupten die Jünger, dort gibt es nur das böse. Sie fängt an selbst zu denken und ihren eigenen Willen zu entwickeln.
Allerdings muss ich auch sagen, dass Mae viele schlimme Dinge erlebt hat in der Sekte, mit welchen sie überraschend gut umgehen kann.
Styx verteidigt und redet mit Fäusten, da er von Geburt an stumm ist beziehungsweiße nur stottert. Jedoch fällt seine "Behinderung" gar nicht auf. Ganz im Gegenteil das stottern macht den Protagonisten nahbar. Styx macht dadurch das er sich normaler weiße mit Fäusten verteidigt einen harten Eindruck. Jedoch kommt immer wieder seine einfühlsame und fürsorgliche Seite zum Vorschein.
Thiele Cole hat eine einzigartige Geschichte erschaffen, mit einzigartigen Charakteren. Man wird von der Geschichte in eine andere Welt gesogen.
Mae und Styx kommen aus zwei vollkommen unterschiedlichen Welten. Mae welche ihr ganzes Leben lang über eingetrichtert wurde, dass außerhalb der Sekte nur das böse existiert und die alltäglichen Dinge der Außenwelt nicht kennt.
Währenddessen Styx sein ganzes Leben lang schon bei den Hangmen ist. Er kennt gar nichts anderes, als die bösen Machenschaften von den Hangmen.
Über die anderen Figuren erfährt man nicht viel, was ich nicht schlimm finde.

Fazit:
Es gibt Momente, in denen schafft es Thiele Cole dich auf eine falsche Fährte zu locken. Jedes mal überrascht sie einen allerdings mit der Wendung des Romans. Dies sind Bücher die man einfach mögen muss. Einfach nur empfehlenswert!

"Du warst meine Gewissheit, meine Garantie dass es jenseits der Zelle, in der ich gefangen war, wahre Hoffnung gab." Mae

"Ich habe immer nur einen Jungen im Leben gemocht. Ich habe immer nur einen Mann für mich gewollt. Und hatte immer nur einen Traum, seit ich acht Jahre alt war. Dieser Traum bist du, Styx. Du hast mir vor fünfzehn Jahren das Herz gestohlen, und du hast es nie mehr zurückgegeben." Mae

"Ich w-will dich auch. F-Fuck, ich will dich in m-meinem Bett, an meiner Seite, auf m-meinem Motorrad. Ich w-will dich als m-meine Old Lady. Dass du dich um mich k-kümmerst, mich b-brauchst... mich in dein Bett lässt." Styx

Veröffentlicht am 05.06.2018

Sehr spannendes und fesselndes Buch

Verlag: LYX
Preis: 6,99 €
Seiten: 487
Autorin: Tillie Cole

Ich bedanke mich bei dem LYX Verlag und der Lesejury, für die Bereitstellung dieses Rezensionexemplares.
Gesponsorte Produktplazierung. ...

Verlag: LYX
Preis: 6,99 €
Seiten: 487
Autorin: Tillie Cole

Gesponsorte Produktplazierung.

4/5 Sterne

Inhalt: Auf der Flucht vor ihrer Vergangenheit, betritt sie eine Welt, von der sie sich immer fernhalten sollte ...

Cover: Genau wegen dem Cover bin ich erst aufmerksam auf das Buch geworden. Ich finde es passt wunderbar zu dem Buch und hilft auch dabei sich das Tattoo von Styx vorzustellen.

Meinung: Ich wollte schon länger ein Buch lesen, was einen religiösen Touch hat. Sowas fasziniert mich eigentlich immer.

Beide Protagonisten sind sehr unterschiedlich. Alleine schon von dem Fakt, dass sie völlig andere Ansichten auf die Welt haben und anderes über sie wissen. Dennoch hat sie schon in jungen Jahren etwas besonderes Verbunden, was man durch das ganze Buch hindurch spührt.
Auch alle anderen Personen, die vorgekommen sind wurden schön vervollstandigt. Vor allem Rider war ein sehr interessanter Charakter, der immer für eine Überraschung gut war.

Das einzige was ich kritisieren möchte ist die Tatsache, dass Stxy zwischendurch echt grausam ist und Mae sich das wirklich gefallen lässt, obwohl sie soeiner Tyrannei grade erst entkommen konnte.

Trotzdem kann ich sagen, dass ich auch den Schreibstil sehr schön fand und ich mich schon auf die Fortsetzung freue.

Fazit: Es war ein sehr schönes Buch, was kaum an Spannung verloren hat und was ich jedem empfehlen kann, der auf den Bad Boy Charme steht.

Veröffentlicht am 05.06.2018

Spannend, Fordernd, Außergewöhnlich!

Vielen Dank an die lesejury.de und an Bastei Lübbe Verlag. Es war mir eine große Freude das Buch vorab lesen zu dürfen.

Um was geht es in Hades Hangmen - Styx:
Die schüchterne Salome flieht eines Tages ...

Um was geht es in Hades Hangmen - Styx:
Die schüchterne Salome flieht eines Tages aus einer extremen religiösen Gemeinde, bei der sie mit ihren Schwestern aufgewachsen ist. Erschöpft und verletzt gelangt auf das Gelände der Hades Hangmen - einem Outlaw Motorclub (MC) der von dem stotternden Styx angeführt wird. Schnell wird klar, dass Styx und Salome – genannt Mae - eine gemeinsame Vorgeschichte haben und so findet sie Zuflucht bei dem Club. Mae entdeckt das Leben außerhalb der Gemeinde und innerhalb eines MC’s. Schnell knüpft sie Freundschaft mit einem der Mitglieder, dem ruhigen Rider, der sie scheinbar gut verstehen kann. Anfangs tut sich Mae schwer mit den Regeln und vor allem Vorgehensweisen des Clubs. Doch sie fasst immer mehr Vertrauen zu Styx und die beiden kommen sich näher. Doch die Gemeinde braucht Salome zurück. Mae hat eine wichtige Aufgabe zu erfüllen. Und als sie tatsächlich zurückgeholt wird, setzt Styx alles daran sie wieder zu befreien.

Veröffentlicht am 17.06.2018

"Hades' Hangmen - STYX" Von Tillie Cole

Zum Inhalt habt ihr wahrscheinlich schon genug gelesen (wenn nicht, ich bin sicher, irgendwo hier lässt sich auch der Klappentext finden), daher beginne ich gleich mal, meine Meinung loszuwerden.

Cover

Auch ...

Cover

Auch dieses werde ich nicht beschreiben, da ihr es wahrscheinlich alle vor der Nase habt.
Ich finde das Cover an und für sich ja ganz schön, dennoch hätte ich mir ein Cover gewünscht, welches auch nur im Ansatz auf den Inhalt des Buches eingegangen wäre, was dieses hier nicht tut.
Also klar, in dem Buch kommen sowohl nackte Männer als auch Tattoos vor, aber ich finde, das Cover liefert sonst nicht wirklich einen Anhaltspunkt für die Geschichte.

Nun zu den Figuren...

Ich finde, Tillie Cole hat einige ganz besondere Menschen erschaffen. Die Handlungen der Protagonisten, aber auch die der Nabencharaktere, sind in jeder Situation nachzuvollziehen, auch wenn sie einem nicht so sehr gefallen. Die Charaktere sind vielschichtig, dabei sind ihre Gedanken und Handlungen aber so verständlich und nachvollziehbar, dass es sich anfühlt, als würde man die Figuren nicht nur verstehen, sondern sich auch in den eigenen Gedanken während des Lesen auf angenehme Weise leiten lassen.
Styx und Mae sind außergewöhnliche Charaktere, die ich beim Lesen sofort ins Herz geschlossen habe.
Ob durch ein Handicap oder die Vergangenheit zu etwas Besonderem gemacht sind die beiden als Protagonisten einfach toll. Ihr Inneres zu "erleben" hat mir ein unglaubliches Leseerlebnis beschert.

Die Handlung

Puh, was soll man dazu noch sagen... Einfach großartig... Ich habe sowohl mit meterdicker Gänsehaut als auch lachend oder mit Früchten Augen, meinen e-Reader umklammernd, dagesessen und gelesen und war in der Zeit wirklich einfach nicht ansprechbar, weil Tillie Cole so eine tolle Geschichte niedergeschrieben hat.
Spannung, Romantik (irgendwie ein kleines Bisschen), rührende Momente, Charme und ein wenig Witz... Das alles hat die Autorin in einem phänomenalen Werk verpackt, welches durch außergewöhnliche Hintergründe, sehr gut ausgearbeitete Charaktere und viiiiiiiiiel Gefühl besticht.

Schdeibstil

Zum Schreibstil der Autorin gibt es aus meiner Sicht nicht viel zu sagen. Nur, dass er flüssig ist, dabei aber nichts zu schnell vonstatten geht oder man sich gehetzt fühlt. Gefühle, Umschreibungen und Handlungen werden so gut verpackt, man kann das Buch einfach nicht mehr aus der Hand legen.

Fazit

Uuuuuuuuuundbedingt lesen! Ich erwarte die Folgebände sehnsüchtig und möchte die Reihe jedem/r hier ans Herz legen!

Veröffentlicht am 16.06.2018

Toller Auftakt ♥

Hades Hangmen ist eine absolut interessante Geschichte. Ein Mädchen in einer fremden Welt aufwachsen zu lassen und sie dann zu einem MC zu führen ist eine wirklich großartige Idee. Auch wie das geschieht ist großartig beschrieben.
Der angenehme Schreibstil rundet das Ganze perfekt ab. Es ist nicht diese  typische vulgäre MC Ausdrucksweise (hab da schon wesentlich schlimmeres gelesen). Man bekommt keine roten Ohren beim Lesen. Die Protagonisten wirken stark und schon fast unverwundbar, und dennoch hat jeder Charakter einen kleinen Makel, der ihn wieder realistisch wirken lässt. Sie sind nicht perfekt und das macht es einfacher, sich in sie hinein zu denken.
Auf und Abs bestimmen den Ablauf der Geschichte. Das erhält die Spannung und es wird zu keinem Zeitpunkt langweilig ... hin und wieder hätte ich mir mehr allerdings etwas mehr Tiefgang gewünscht. Manches wurde für meinen Geschmack zu schnell abgehakt. Dennoch bin ich der Meinung, dass die Story 5 Sterne verdient. Denn das Ende hat mich neugierig auf die Fortsetzung gemacht und ich kann es kaum erwarten die Charaktere wieder zutreffen, zu lesen oder wie auch immer man das nennen möchte. Von mir gibt es einen Daumen nach oben ? ...