eBook Leserunde zu "The Numbers" von Ewan Scott

Einzigartiger Serienkiller und spannendes Ermittler-Duo!
Cover-Bild The Numbers – Welche Zahl bringt dir den Tod?
Produktdarstellung
  • Figuren
  • Spannung
Ewan Scott (Autor)

The Numbers – Welche Zahl bringt dir den Tod?

Diana Beate Hellmann (Übersetzer)

Brutale Morde. Ein perfider Killer. Ein riskanter Wettlauf gegen die Zeit.

Die Londoner Detectives Arthur Law und Ellie Buckland jagen einen Serienkiller. Da er seine Opfer entlang der einsamen Straßen findet, wo er sie in ihren Autos brutal ermordet, hat die Presse schon bald einen Namen für ihn: Road Ripper. Als Signatur hinterlässt er am Tatort ein Spielzeug und einen Zettel mit einer scheinbar willkürlichen Zahlenfolge. Was aber ist sein Motiv? Und was bedeuten die mysteriösen Zahlen? Arthur Law und Ellie Buckland ahnen zunächst nicht, dass der Killer sie auf eine tödliche Spur locken will - und dass er ihnen nah ist. Sehr nah. Ein gefährlicher Wettlauf gegen die Zeit beginnt ... Schaffen sie es, die Hinweise zu entschlüsseln, bevor der Road Ripper erneut zuschlägt?

»The Numbers« ist der Auftakt einer Reihe mit den Ermittlern Law und Buckland.

Leserstimmen:

»Rasant, spannend und sehr gut zu lesen. Da möchte man das Buch eigentlich gar nicht mehr aus der Hand legen.« (NIKKI-HO, Lesejury)

»Das Buch war der absolute Hammer total fesselnd und klasse beschrieben. Ich hätte es am liebsten in einem Rutsch gelesen.« (MONABERLIN261169)

Timing der Leserunde

1. Bewerben 11.07.2018 - 31.07.2018
  2. Lesen 15.08.2018 - 04.09.2018
  3. Rezensieren 05.09.2018 - 18.09.2018

Bereits beendet

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Abschnitt 1, KW 33, Seite 1 - 128 (inkl. Kapitel 17)

Profilbild von NewYork1511

NewYork1511

Mitglied seit 13.03.2018

Veröffentlicht am 22.08.2018 um 18:19 Uhr

Ich schließe mich meinen Vorrednern an. Ich gehe auch zunächst davon aus, dass der Fahrlehrer von Laws Tochter der Täter ist. Bin gespannt ob sich unser Verdacht erhärtet oder doch noch andere Personen ins Spiel kommen. Ich gehe auch davon aus, dass es sich bei den Zahlen um die Paragraphen des Strafgesetzbuchs handeln.
Die beiden Protagonisten Law und Buckland gefallen mir sehr gut. Bisher kann ich mir vorstellen noch mehr von ihnen zu lesen.

Profilbild von Leseratte2007

Leseratte2007

Mitglied seit 18.05.2017

Wer zu lesen versteht, besitzt den Schlüssel zu großen Taten, zu unerträumten Möglichkeiten.A.Huxley

Veröffentlicht am 28.08.2018 um 09:51 Uhr

Der Fall ist hochinteressant und spannend. Ellie und Law sind zwar sehr unterschiedlich. Er ein Trinker, verlassen vo n seiner Frau, seine Tochter will ihn verlassen und hat eine dunkle Vergangenheit. Sie hat früher scheinbar Mist gebaut, ist hochmotiviert, aber unsicher und gerade von der Schule. Dennoch mag ich Beide, obwohl ihnen schon Steine in den Weg gelegt werden. Dieser Robinson ist ein echt gemeiner Hund und ich hoffe, dass Ellie ihm nicht helfen wird und weiter zu Law steht. Das Kapitel aus der Sicht des Serienmörders fand ich sehr interessant. Durch die Ärzte wissen wir jetzt auch, wofür die Spielsachen stehen und warum der Täter seine Taten ausübt. Ich hätte auch eine Theorie was die Zahlen aussagen könnten. Vielleicht stehen sie für Gesetze, Paragraphen, vielleicht für Verkehrsregeln, die die Opfer gebrochen haben?! Der Fahrlehrer von Laws Tochter kommt mir ein wenig komisch vor. Dieser scheint sich genauso zu benehmen wie der Täter. Ist akkurat, Exsoldat, sehr auf die Regeln achtend und generell einschüchternd...
Da kann ich den Anderen nur zustimmen

Profilbild von Thaliomee

Thaliomee

Mitglied seit 10.12.2016

Bücher sind Schokolade für die Seele.

Veröffentlicht am 30.08.2018 um 20:24 Uhr

Leider kann ich mich erst jetzt melden, da ich krank war und immer noch nicht fit bin. Wenigstens kann ich nun wieder an den PC und deshalb kann ich nun endlich mitdiskutieren.

Zitat von Bodo12

Dann wird das erste Opfer im Auto ermordet. So wie es geschildert wird, fährt der Mörder ein Polizeiauto oder hat zumindest ein mobiles Blaulicht, was ja kein Problem ist übers Internet zu kaufen. Die Erzählungen legen nahe, dass er beim Militär, Marine, Polizei oder ähnliches ist.

Ich denke auch, dass er ausgebildet ist, aber ich denke schon, dass er sich mit Verkehrsdelikten auskennt. Ob als Polizist oder weil er (bzw. ein Angehöriger) Opfer geworden ist, weiß ich nicht.

Zitat von KatrinL

Das war auch mein erster Gedanke. Ich habe die Nummern aber noch nicht nach entsprechenden Gesetzestexten nachgesehen.

Wobei es ja nicht die deutschen Paragrafen wären... außer der Übersetzer hat sich viel Mühe gegeben ;)

Zitat von andythias

Das Herumreiten auf guten Manieren im Straßenverkehr, die nummerierten Paragraphen und als Lieblingsfilm auch noch "Ein Mann sieht rot"? Da winkt schon mehr als ein Zaunpfahl, eher eine ganze Holzhandlung. Und genau deshalb traue ich meinem Verdacht nicht. Ich glaube, der Fahrlehrer ist eher die falsche Fährte.

Das hoffe ich. Oder der Leser soll halt wissen, dass er es ist. Aber es ist doch schon fast zu offensichtlich.

Zu den Spielzeugen ist meine Theorie, dass der Täter bei einem Unfall seine Tochter verloren hat. Obwohl... ganz ehrlich, wenn es jetzt noch der Fahrlehrer ist und das mit den Nummern stimmt wäre es schon sehr einfach.