eBook Leserunde zu "The Numbers" von Ewan Scott

Einzigartiger Serienkiller und spannendes Ermittler-Duo!
Cover-Bild The Numbers – Welche Zahl bringt dir den Tod?
Produktdarstellung
  • Figuren
  • Spannung
Ewan Scott (Autor)

The Numbers – Welche Zahl bringt dir den Tod?

Diana Beate Hellmann (Übersetzer)

Brutale Morde. Ein perfider Killer. Ein riskanter Wettlauf gegen die Zeit.

Die Londoner Detectives Arthur Law und Ellie Buckland jagen einen Serienkiller. Da er seine Opfer entlang der einsamen Straßen findet, wo er sie in ihren Autos brutal ermordet, hat die Presse schon bald einen Namen für ihn: Road Ripper. Als Signatur hinterlässt er am Tatort ein Spielzeug und einen Zettel mit einer scheinbar willkürlichen Zahlenfolge. Was aber ist sein Motiv? Und was bedeuten die mysteriösen Zahlen? Arthur Law und Ellie Buckland ahnen zunächst nicht, dass der Killer sie auf eine tödliche Spur locken will - und dass er ihnen nah ist. Sehr nah. Ein gefährlicher Wettlauf gegen die Zeit beginnt ... Schaffen sie es, die Hinweise zu entschlüsseln, bevor der Road Ripper erneut zuschlägt?

»The Numbers« ist der Auftakt einer Reihe mit den Ermittlern Law und Buckland.

Leserstimmen:

»Rasant, spannend und sehr gut zu lesen. Da möchte man das Buch eigentlich gar nicht mehr aus der Hand legen.« (NIKKI-HO, Lesejury)

»Das Buch war der absolute Hammer total fesselnd und klasse beschrieben. Ich hätte es am liebsten in einem Rutsch gelesen.« (MONABERLIN261169)

Timing der Leserunde

1. Bewerben 11.07.2018 - 31.07.2018
  2. Lesen 15.08.2018 - 04.09.2018
  3. Rezensieren 05.09.2018 - 18.09.2018

Bereits beendet

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Abschnitt 2, KW 34, Seite 129 - 253 (inkl. Kapitel 33)

Profilbild von Stups

Stups

Mitglied seit 02.05.2018

Von seinen Eltern lernt man lieben, lachen, laufen. Doch mit Büchern entdeckt man, daß man Flügel hat.

Veröffentlicht am 24.08.2018 um 17:53 Uhr

Zitat von Julysz

Ich bin auch ziemlich verwirrt, ich kann mir garnicht vorstellen was das alles mit Casey, Hong Kong und der Ex von Law zu tun haben soll.
Ich bin gespannt ob sich das alles aufklärt.

Da bin ich auch gespannt. Sehe bis jetzt keinen Zusammenhang. Evtl. fällt er auf, da er ja in der Zeitung anfangs der Hauptermittler war, aber nach alle den Jahren muss das ja schon öfter der Fall gewesen sein "grübel"

Profilbild von Julysz

Julysz

Mitglied seit 10.07.2018

Veröffentlicht am 24.08.2018 um 18:22 Uhr

Stups schrieb am 24.08.2018 um 17:53 Uhr

Zitat von Julysz

Ich bin gespannt ob sich das alles aufklärt.

genau. Das wäre ja nicht das erste Mal das er in der Zeitung steht.
Ich habe mir eher überlegt ob das nicht der Kerl ist den er im Prolog erschossen hat und der plötzlich weg war? grübel

jaz87

Mitglied seit 18.06.2018

Veröffentlicht am 25.08.2018 um 13:17 Uhr

Ich kann mich meine Vorrednern nur anschließen. Leider kommt auch bei mir keine richtige Spannung auf. Auch fehlen mir die kurzen „Ausflüge“ in die Gedanken des Täters, seine Empfindungen etc. und irgendwie „plätschert“die Story so vor sich hin.

Mal sehen wie es weiter geht und ob mich dieses Buch schlussendlich doch noch richtig packen kann.

Profilbild von andythias

andythias

Mitglied seit 18.01.2017

Lesen ist mehr als die Aneinanderreihung von Buchstaben, es eröffnet eine neue Welt!

Veröffentlicht am 25.08.2018 um 16:23 Uhr

Mir hat dieser zweite Abschnitt genau wie den meisten von Euch nicht so gut gefallen. Nach der Theorie des Gerichtsmediziners, dass der Mörder ein Traumaopfer nach einem schweren Verkehrsunfall nachstellt, erscheinen die weiteren Morde ein wenig zu schnell abgehakt, um diese These zu untermauern.
Auch die Einblicke in die Gedanken des Täters kommen mir zu kurz, dafür zu viel vom Alkoholproblem Laws. Es trägt nicht zum Fortgang der Story bei und stört deshalb.
Auch der Epilog mit Hongkong und die Sache mit Casey sind noch immer nicht geklärt. Hoffentlich bleibt dieser Aspekt nicht völlig in der Luft hängen.
Mein vermuteter Mörder, der Fahrlehrer ist in der Geschichte irgendwie untergetaucht. Dafür kommt nun dieser schmierige Reporter ins Spiel. Hat Law es sich mit ihm verscherzt. Sind die Morde ein Racheakt? Ich bin gespannt wie es weitergeht, denn alles in allem macht mir dieses Buch Spaß.

Profilbild von SteffiVS

SteffiVS

Mitglied seit 09.09.2017

Lest nicht wie die Kinder, zum Vergnügen,noch wie die Streber,um zu lernen, nein, lest, um zu leben.

Veröffentlicht am 25.08.2018 um 16:31 Uhr

Ich finde das Buch schon spannend, aber natürlich ist es nicht zu vergleichen mit Thriller anderer Autoren. Es ist in meinen Augen auch eher ein Krimi und die plätschern immer ein bisschen vor sich hin.
Ich war richtig erleichtert, als sie endlich erkannt haben, was es mit den Zahlen auf sich hat. Sonst hätte es mich wahrscheinlich nur geärgert, dass sie einfach nicht darauf kommen. Mit Grayshott haben Buckland und Law eine gute Chance den Fall zu lösen. Denn dieser scheint mir auch fähig zu sein. Dass sie Robertson in die Falle haben laufen lassen finde ich sehr verständlich. Der Typ ist einfach nur unsympathisch und heimst wahrscheinlich immer nur die Lorbeeren ein, für Arbeiten die andere getan haben. So müssen Law und Buckland jetzt heimlich und für sich alleine ermitteln.
Die Wut der Frau von den Tatverdächtigen könnte ich sehr gut nachempfinden. Allerdings erwarte ich von Ärzten etwas mehr Neutralität.
Der Journalist/Expolizist weiß etwas zu viel... Aber woher? Auch das von dem Mörder auf einmal gar nichts mehr kommt ist komisch.
Mein Favorit ist wie bei einige anderen der Fahrlehrer. Auch wenn man von ihm nichts mehr gelesen hat.

Das Rebecca jetzt angesprochen wird wundert i0moch etwas... Ich habe damit schon früher gerechnet. Denn ich fand die Stelle etwas sehr suspekt. Man wurde völlig im Dunkeln gelassen.

Profilbild von Alex1309

Alex1309

Mitglied seit 27.08.2016

Ich lese in jeder freien Minute und genieße es!

Veröffentlicht am 26.08.2018 um 08:47 Uhr

Also ein Thriller ist es in meinen Augen auch nicht, eher ein Krimi und da darf die Spannung auch etwas geringer sein. Aber als Thriller sehe ich es nicht, denn dazu ist es zu wenig fesselnd. Ich kann das Buch im Moment problemlos aus der Hand legen beim Lesen und das passiert mir bei einem guten und wirklich spannenden Thriller nicht.
Mal sehen, was im nächsten Abschnitt noch passiert.

Profilbild von Franzi91

Franzi91

Mitglied seit 20.07.2018

Kein Buch entscheidet sich auf den ersten 20 Seiten wie es ist !

Veröffentlicht am 27.08.2018 um 08:14 Uhr

Beitrag gelöscht

Der referenzierte Beitrag existiert nicht mehr.

Das gleiche habe ich auch gedacht gehabt. Ich dachte der Mörder fährt umher und sucht sein nächstes Opfer mit der Tochter im Auto...

Profilbild von SaintGermain

SaintGermain

Mitglied seit 26.06.2016

spannend, informativ oder humorvoll

Veröffentlicht am 27.08.2018 um 18:18 Uhr

Ich finde das ganze Buch eigentlich schon spannend, auch wenn es hin und wieder etwas vor sich hinplätschert. Ich würde es daher auch eher dem Genre "Krimi" zuordnen.
Mit den Zahlen war ich ja auf der richtigen Fährte.
Die Intrige, die da gegen Law läuft, finde ich einfach widerwärtig, aber so ist nun mal das Leben.
Ich finde die Story sehr vielschichtig, da in viele verschiedene Richtungen ermittelt wird, v.a. in die Richtung Ex-Cop und Ex-Militär und die geographischen Gegebenheiten.
Also mir gefällt das Buch auf jeden Fall bisher und ich freue mich auf den letzten Teil.

Profilbild von NewYork1511

NewYork1511

Mitglied seit 13.03.2018

Veröffentlicht am 29.08.2018 um 11:26 Uhr

Mir gefällt der zweite Leseabschnitt auch gut.
Es wird nicht langweilig.
Einzig die Rettung von Laws Tochter irritiert mich und empfinde ich als undurchsichtig. Hoffe das Thema wird nochmal intensiver aufgegriffen.

Profilbild von SteffiVS

SteffiVS

Mitglied seit 09.09.2017

Veröffentlicht am 29.08.2018 um 13:05 Uhr

Beitrag gelöscht

Der referenzierte Beitrag existiert nicht mehr.

So erging es mir auch. Aber dann taucht sie nie wieder auf. Ich habe an einem Baby gedacht, da keine Reaktion groß kam.