eBook Leserunde zu "The Numbers" von Ewan Scott

Einzigartiger Serienkiller und spannendes Ermittler-Duo!
Cover-Bild The Numbers – Welche Zahl bringt dir den Tod?
Produktdarstellung
  • Figuren
  • Spannung
Ewan Scott (Autor)

The Numbers – Welche Zahl bringt dir den Tod?

Diana Beate Hellmann (Übersetzer)

Brutale Morde. Ein perfider Killer. Ein riskanter Wettlauf gegen die Zeit.

Die Londoner Detectives Arthur Law und Ellie Buckland jagen einen Serienkiller. Da er seine Opfer entlang der einsamen Straßen findet, wo er sie in ihren Autos brutal ermordet, hat die Presse schon bald einen Namen für ihn: Road Ripper. Als Signatur hinterlässt er am Tatort ein Spielzeug und einen Zettel mit einer scheinbar willkürlichen Zahlenfolge. Was aber ist sein Motiv? Und was bedeuten die mysteriösen Zahlen? Arthur Law und Ellie Buckland ahnen zunächst nicht, dass der Killer sie auf eine tödliche Spur locken will - und dass er ihnen nah ist. Sehr nah. Ein gefährlicher Wettlauf gegen die Zeit beginnt ... Schaffen sie es, die Hinweise zu entschlüsseln, bevor der Road Ripper erneut zuschlägt?

»The Numbers« ist der Auftakt einer Reihe mit den Ermittlern Law und Buckland.

Leserstimmen:

»Rasant, spannend und sehr gut zu lesen. Da möchte man das Buch eigentlich gar nicht mehr aus der Hand legen.« (NIKKI-HO, Lesejury)

»Das Buch war der absolute Hammer total fesselnd und klasse beschrieben. Ich hätte es am liebsten in einem Rutsch gelesen.« (MONABERLIN261169)

Timing der Leserunde

1. Bewerben 11.07.2018 - 31.07.2018
  2. Lesen 15.08.2018 - 04.09.2018
  3. Rezensieren 05.09.2018 - 18.09.2018

Bereits beendet

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Abschnitt 2, KW 34, Seite 129 - 253 (inkl. Kapitel 33)

Profilbild von Thaliomee

Thaliomee

Mitglied seit 10.12.2016

Bücher sind Schokolade für die Seele.

Veröffentlicht am 30.08.2018 um 20:34 Uhr

Zitat von Franzi91

Genau so finde ich es anstrengend, dass immer die Abkürzung vor dem Namen steht, also DS/DI oder DCI

Das stört mich auch sehr, weil ich da leider gar keinen Bezug zu habe. Die anderen Punkte sind mir auch aufgefallen, gehen irgendwie ja in die gleiche Richtung. Also immer wenn Namen benutzt werden, kommt mir der Stil sehr umständlich vor.

Zitat von jaz87

Ich kann mich meine Vorrednern nur anschließen. Leider kommt auch bei mir keine richtige Spannung auf. Auch fehlen mir die kurzen „Ausflüge“ in die Gedanken des Täters, seine Empfindungen etc. und irgendwie „plätschert“die Story so vor sich hin.

So richtig gepackt hat es mich auch nicht, aber ich kann nicht genau sagen, woran das liegt. Definitiv würde ich mir mehr Infos und Andeutungen über den Täter wünschen!

Zitat von SteffiVS

Ich war richtig erleichtert, als sie endlich erkannt haben, was es mit den Zahlen auf sich hat. Sonst hätte es mich wahrscheinlich nur geärgert, dass sie einfach nicht darauf kommen.

Ich hatte die Vermutung schon nach dem Lesen des Prologs und bin nun auch froh, dass es klar ist. Wäre auch ok gewesen, wenn es etwas anderes bedeutet hätte, aber wenigstens ist sie recht schnell darauf gekommen.

Profilbild von Leseratte2007

Leseratte2007

Mitglied seit 18.05.2017

Wer zu lesen versteht, besitzt den Schlüssel zu großen Taten, zu unerträumten Möglichkeiten.A.Huxley

Veröffentlicht am 30.08.2018 um 21:51 Uhr

Die Geschichte geht relativ spannend weiter und entwickelt sich weiter. Ich hätte mir ein bisschen mehr beim Zahlenrätsel gewünscht. Ich habe s nur einmal gelesen und habe eigentlich schon richtig vermutet, dass es sich um Paragraphen handelt. Da frage ich mich natürlich, warum die Polizei so lange dafür braucht. Dieser komische Statistiker ist echt für nichts zu gebrauchen. Den kann man ohne zu zögern einfach abziehen.
Die Charaktere mag ich auf jeden Fall, insbesondere Ellie und Law. Ellies Vater ist total lieb und auch die Geschichte von der Unterschriftenaktion aus der High School fand ich sehr mutig und zeigt, was für ein Mensch Ellie ist.
Law ist wirklich der Lau aus dem Prolog und natürlich kann ich verstehen, dass er nicht mehr nach Hong Kong kann bzw. will. Jedoch sollte er seiner Adoptivtochter AIF jeden Fall die wahren Hintergründe erzählen. Geheimnisse separieren die Menschen untereinander und sie könnte es ihm übel nehmen.
Robinson ist echt ein Idiot. Da hat Ellie auf ihren Riecher gehört. Wie der den armen Verdächtigen vermöbelt hat, das war unmöglich! Law wurde vom Fall abgezogen, aber der lässt sich sicher nicht so leicht ins Bockshorn jagen. Sie sind jetzt an einer ziemlich heißen Spur dran!
Ich hoffe, es ist nicht der Fahrlehrer, sonst wäre ich ziemlich enttäuscht!