Leserunde zu "Zwei wie du und ich" von Lucy Robinson

Ein bezaubernder Roman über Liebe, Freundschaft und das fast perfekte Glück
Cover-Bild Zwei wie du und ich
Produktdarstellung
Lucy Robinson (Autor)

Zwei wie du und ich

Sonja Fehling (Übersetzer)

Annie hat sich in ihren Chef verliebt. Natürlich weiß sie, dass das keine gute Idee ist. Vor allem für eine Frau wie sie, die Schlimmes erlebt hat. Doch bei Stephen Flint fühlt sie sich sicher und kann ihre traumatische Vergangenheit endlich hinter sich lassen. Wie ein Ritter in strahlender Rüstung ist er in ihr Leben getreten und legt ihr die Welt zu Füßen: Reisen in ferne Länder, Aufenthalte in luxuriösen Hotels, teure Geschenke - das alles scheint fast zu schön, um wahr zu sein.

Auch Kate verliebt sich in ihren Chef, obwohl das ganz und gar nicht in ihren Plan passt. Sie hat gute Gründe, Hals über Kopf einen Neuanfang zu wagen, und der Hof des berühmten Springreiters Mark Waverley scheint der perfekte Ort dafür. Mark selbst ist auf den ersten Blick ein eingebildeter Idiot, erweist sich auf den zweiten aber als erstaunlich einfühlsam.

Bald scheint Kates Happy End - genau wie Annies - zum Greifen nah. Doch beide müssen lernen, dass das Glück zerbrechlich ist und die Vergangenheit sich nicht so einfach abschütteln lässt ...

Ein bezaubernder Roman über Liebe, Freundschaft und das fast perfekte Glück - tiefgründig und bewegend

"Dieser Twist wird Ihnen die Sprache verschlagen. Unbedingt lesen!" GLAMOUR

"Wir wollen auf den höchsten Berg steigen und in die Welt hinausschreien, wie gut dieses Buch ist." HEAT

Timing der Leserunde

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 04.12.2018

Ein sehr überraschendes Buch

Dieses tolle Buch habe ich bei Lovelybooks gewonnen. Dort durfte ich mit anderen Gewinnern in einer Leserunde über dieses Buch sprechen.
Der Klappentext hat mich gleich zu Anfang sehr angesprochen, ebenso ...

Der Klappentext hat mich gleich zu Anfang sehr angesprochen, ebenso das Wunderschöne Cover.
Auch sehr gut gewählt fand ich den Titel des Buches. Im Laufe der Story hat man immer mehr bezug dazu bekommen.
Der Schreibstil ist sehr einfach, lässt sich dadurch aber super schnell und fließend lesen. Alles war sehr Detailiert beschrieben und es wurde alles mit der nötigen Spannung dargestellt.
Die Protagonisten könnten nicht unterschiedlicher sein. Es ist für jeden was dabei. Die Schüchterne, die Verrückte, die Geheimnisvolle, der Nette, der Eigenartige, die Hexe und auch die Liebevolle ist dabei. Ich konnte einige Charaktere mal mehr und mal weniger gut leiden. Aber das war auch gut so, es können ja nicht alles Top Charaktere sein. Wo bleibt sonst der Spaß?
Kleines Highlight in diesem Buch sind die Kursiv geschrieben Textabschnitte. Sie geben uns noch mehr Einblicke in das Leben der einen Protagonistin. Ich fand, dass eine spannende Abwechslung. Dies hat aber den Lesefluss auf keinen Fall beeinträchtigt.
In diesem Buch sind wirklich sehr viele Emotionen zusammengekommen. Ich musste lachen, ich war sehr erschrocken, ich habe die Augen verdreht und ich war an einigen Stellen sehr überrascht.
Mir hat es einfach an gar nichts gefehlt.
Klar gibt es auch ein paar Kleinigkeiten die ich mir gern anders gewünscht hätte. So ging es mir zum Beispiel beim Ende. Mir hat das noch etwas das dramatische gefehlt und es ging mir alles etwas zu schnell.
Dennoch fand ich es ein sehr gelungenes Buch, was mich gut Unterhalten hat.

Fazit: 4 von 5 Sternen für ein sehr abwechslungsreiches Buch, was einen in eine neue kleine Welt eintauchen lässt.

Veröffentlicht am 03.12.2018

Absolut fesselnd, spannend und unerwartet!

Das war mit Abstand das unerwartetste Ende, das ich je gelesen habe! Von vorn:

Das war mit Abstand das unerwartetste Ende, das ich je gelesen habe! Von vorn:

Annie und Kate könnten unterschiedlicher kaum sein und trotzdem passiert ihnen das gleiche: sie verlieben sich in ihren jeweils neuen Chef.
Bei Annie ist alles perfekt! Nach ihrer traumatischen Kindheit hat sie nun endlich ihr Glück gefunden. Sie hat sich in ihren nahezu perfekten Chef Stephen. Er sieht gut aus, ist vermögend, äußerst charmant und er erwidert ihre Gefühle!
Nur muss Annie schon bald feststellen, dass nicht alles so ist, wie es scheint.

Parallel kann man die Geschichte von Kate mitverfolgem. Nach einem mysteriösen Vorfall nimmt sie eine Stelle als Stallhelferin des preisgekrönten Springreiters Mark an. Denkt sie anfangs, er hätte ein Herz aus Eis, taut er immer mehr auf und sie verliebt sich in ihn. Und das, obwohl er (unglücklich) verheiratet ist. Deshlab stehen die beiden auch nicht zu ihren Gefühlen. Währenddessen scheint Kates Vergangenheit sie wieder einzuholen und sie dazu zu zwingen, Mark zu verlassen.

Schreibstil:
Das Buch ist super geschrieben, ich musste immer höllisch aufpassen, nur den jeweiligen Abschnitt zu lesen und nicht gleich das ganze Buch.

Und sonst:
Die Charaktere, auch die der Nebenfiguren sind super beschrieben und absolut realistisch dargestellt.
Ich persönlich fand Kates Geschichte bis zur Auflösung von Annies Geheimnis viel fesselnder als Annies vermeintlich perfekte Beziehung.
Umso überraschter war ich über die Auflösung des großen Geheimnisses, als die Geschichten zusammentrafen. Die Auflösung kam absolut überraschend, damit hätte ich nie gerechnet!

Fazit. Ein super Buch, das ich jedem weiterempfehlen würde der was von aufregenden Romanzen und überrachenden Wendungen hält.

Veröffentlicht am 27.11.2018

keine einfache Liebesgeschichte

Zuerst möchte ich sagen, dass mir das Buch sehr gut gefallen hat und es mich Seite für Seite immer mehr gefesselt hast.

Der Einstieg in die Geschichte war sehr gut und auch einfach, sprich mal war sofort in der Geschichte drin. Allgemein finde ich den Schreibstil sehr angenehm und flüssig. Sehr gefallen hat mir diese geheimnisvolle, wobei man nie wusste was denn jetzt in. der Vergangenheit passiert ist und man wollte es von Seite zu Seite immer mehr wissen, und genau das hat dem Buch die unfassbare Spannung gegeben. Dazu sind die Protagonisten sehr sympathisch und gut beschrieben, das Gefühlvolle kommt hier auf gar keinen Fall zu kurz und egal was passiert man leidet sowohl mit Annie als auch Kate mit. Diese düstere Seite an dem Buch lässt einen nicht mehr los, man wird von der Geschichte mitgerissen und möchte gar nicht mehr aufhören.Nicht zu vergessen ist die atemberaubende Kulisse bzw. der Ort an dem die Geschichte spielt und die dabei entstandenen Freundschaften. Einmal zu einer neuen Freundin und auf der anderen Seite zu einem Pferd, was ich persönlich sehr toll finde und das verleiht dem Buch noch etwas mehr Charme. Das aber mit Abstand beste an diesen Buch, ist die Wendung am Schluss, eine Zusammenkunft aus zweierlei Welten. Das Ganze was so unvorhersehbar, dass ich Tatschlich sprachlos zurückgelassen wurde.

Jedenfalls kann ich diese Buch jedem empfehlen und auch ans Herz legen, denn bei dem Buch passt echt alles, finde ich.

Veröffentlicht am 26.11.2018

Ein etwas anderer Liebesroman

Das Cover finde ich sooo bezaubernd schön, dass für mich feststand: Dieses Buch muss ich einfach lesen.

Auch den Titel finde ich gut gewählt, denn es werden ja auch zwei Geschichten parallel erzählt. Ein Ansatz, der mir wahnsinnig gut gefallen hat, zumal man sich zwischendurch immer wieder fragt, ob und wie die Geschichten zusammengeführt werden. Mal hat die eine Geschichte mehr Gewicht und mal die andere.

Zwischendurch gibt es auch noch Rückblicke in die Vergangenheit einer der beiden Frauen. Sie scheint Schreckliches erlebt zu haben!

Das scheint auf beide Frauen zuzutreffen; aber jede von ihnen geht anders damit um. Kate flüchtet sich auf den Hof eines Springreiters, der im Lauf der Geschichte immer sympathischer wird! Nicht nur dem Leser, auch Kate. Er selbst hat es auch nicht wirklich einfach und man bangt mit beiden mit, ob sie zueinander finden, oder ob ihnen ihre Vergangenheit im Weg stehen wird. Dieser Handlungsstrang hat mir von den Personen als auch von der Szenerie am besten gefallen; alles wirkte sehr authentisch auf mich!

Annie versucht sich trotz ihrer Ängste mit einem Neuanfang in einem neuen Job und verliebt sich dabei in ihren Chef. Was auch kein Wunder ist, so sehr bemüht er sich um sie. Aber alles in dieser Geschichte läuft zu glatt, man ist von Anfang an eher skeptisch!

Dann kommt es im Roman plötzlich zu einer völlig unerwarteten Wendung, die mich erstmal sprachlos gemacht hat, aber die mir wahnsinnig gut gefallen hat. Einfach verblüffend, wie die Autorin das geschafft hat, ohne dass man auch nur die leiseste Ahnung hatte! Ganz große Kunst!!

Das Ende hat mir persönlich wahnsinnig gut gefallen, wenngleich einige Fragen offen geblieben sind.

Alles in allem war das ein zauberhafter, charmanter Roman, der mich zum Träumen gebracht hat und den ich sehr gern gelesen habe!!!

Veröffentlicht am 26.11.2018

Im großen und ganz gut

Mir hat der Klappentext echt gut gefallen. Zusammen mit dem bezauberndem Cover hatte ich auf eine total süße und auch spannende Liebesgeschichte gehofft.

Das Buch wechselt immer wieder zwischen den zwei ...

Das Buch wechselt immer wieder zwischen den zwei Frauen Annie und Kate. Beide haben eine sehr schwierige Zeit hinter sich, die am Anfang allerdings immer nur angedeutet wird. Beide sind schwer geprägt von diesen Ereignissen und beide gehen ganz anders damit um. Annie versteckt sich hinter ihrer Arbeit und verschanzt sich immer mehr in ihrer Wohnung. Sie hat Angst vor allem und jeden, ganz besonders vor Männern, dennen sie keinen Millimeter über den Weg traut.

Kate bricht den Kontakt zu Freunden und Familie ab und flüchtet auf eine Pferdehof um einen Neuanfang zu starten. Ihr fröhliches und offenes Wesen wird oft getrübt, doch als Leser erfährt man sehr lange nicht warum.

Doch dann tritt bei beiden Frauen ein Mann in ihr Leben. Der schwerreiche aber bodenständige und äußerst Charismatische Stephen der Annie's Vertrauen gewinnt und aus ihrem Versteck holt und Mark der dem Klischee Harte Hülle, weicher Kern perfekt entspricht und Kate verzaubert, obwohl er ihr verheirateter Chef ist und sie sich eigentlich fern von Männern halten wollte.

Im Wechselbad der Gefühle erlebt man als Leser diese beiden Liebesgeschichten. Teilweise ist diese sehr süß geschrieben, besonders die Annäherung zwischen Kate und Mark ist sehr gut gelungen. Die Geschichte zwischen Annie und Stephen ist häufig sehr überzogen und scheint viel zu gut um wahr zu sein. Annies ständigen Ängste sind oftmals sehr schwer nachzuvollziehen, genau wie Stephens Perfektion.

Gerade als es bei beiden Frauen sehr gut zu laufen scheint passieren aber einige dramatische Dinge und man bekommt vorgezeigt das Glück tatsächlich sehr zerbrechlich ist. Das Buch nimmt einige drastische Wendungen ein, welche man als Leser wirklich nicht erwartet hätte. Dennoch fällt es immer wieder in einen eher voranplätschernden Schreibstil zurück.

Am Ende gibt es, wie soll es anders für ein Roman sein, ein Happy End, das ich aber als sehr überzogen empfunden habe. Es war irgendwie einfach zu viel des guten.

FAZIT
Generell ein ganz nettes Buch das einige unerwartete Wendungen einnimmt. Dennoch ist es für mich kein großartiges Werk das man unbedingt gelesen haben muss.

Im übrigen ist das Buch schon mal unter anderem Titel und Cover (welche ich 1000 mal besser und passender finde) erschienen. ''Der Tag, an dem wir verschwanden''.