Schnelle eBook-Leserunde zu "Projekt: Phoenix - Geliebter Bodyguard" von Cara Carter

Dramatisch, spannend und ziemlich heiß

Wenn der Bodyguard lockt: eine wunderschöne »Enemies-to-Lovers«-Geschichte!

So funktioniert die Schnell-Leserunde: Bewerbt euch wie üblich bis einschließlich 23.09. für die eBook-Leserunde. Schon am 01.10. beginnt dann die Lesephase, die in diesem Falle nur eine Woche (bis zum 07.10.) dauern wird. Ab Montag, den 08.10. könnt ihr dann anfangen, eure Rezension einzustellen.

Bewerbt euch jetzt für die schnelle eBook-Leserunde und sichert euch die Chance auf eines von 30 kostenlosen Leseexemplaren!

Zur Orientierung: "Projekt: Phoenix - Geliebter Bodyguard" hat 339 Seiten.

1. Bewerben 03.09.2018 - 23.09.2018

• Spannung

Cara Carter (Autor)

Projekt: Phoenix - Geliebter Bodyguard

Die Gewalt des Herzens!

"Dieses Buch hat mich zutiefst berührt, gefühlvoll, realistisch und einfach zauberhaft. Nachdem ich das Buch ausgelesen hatte, war mir richtig schwer ums Herz. Ich war traurig, dass dieses Juwel schon zu Ende war." April Dawson über Dinas geliehener Mann

Veröffentlicht am 17.10.2018

Gut für Fans leichter Lektüre und knisternder Erotik

Zum Inhalt:

Zum Inhalt:
Lena von Lew genießt das Privileg eines Lebens als reiche Diplomatentochter in vollen Zügen. Gemeinsam mit ihren Eltern lebt die 22-Jährige seit vielen Jahren in Washington D.C., da ihr Vater das dortige deutsche Konsulat leitet. Als eines Tages nach einer Party ein Entführungsversuch nur knapp fehlschlägt, bekommt sie zum Schutz einen Agenten des Secret Service zur Seite gestellt. Connor James ist alles andere als erfreut über die undankbare Aufgabe des Babysitters, zumal Lena ihm mit ihrer Art und den nicht enden wollenden Shoppingtouren das Leben schwermacht. Doch als Lena in den Fokus der russischen Mafia rückt, kann nur Connor sie noch beschützen. Und je enger die beiden zusammenrücken, umso heißer brennt das Feuer zwischen ihnen. Und nachdem Lena feststellt, dass sie ihre Situation einem Verrat desjenigen verdsnkt, dem sie am meisten vertraut hat, scheint Connor ihr einziger Halt zu sein.

So hat's mir gefallen:
Cara Carter gefällt durch einen einfachen Schreibstil. Der Wechsel der Perspektive zwischen Lena und Connor in den einzelnen Kapiteln sorgt für Abwechselung. Auch die Erotik-Komponente kommt nicht zu kurz.
Leider bleiben die Figuren eher flach. Die Entwicklung Lenas von der High-Society-Zicke zum unsicheren Opfer bis zur kämpfenden Heldin scheint stellenweise etwas unmotiviert. Auch hat die Handlung einige Sprünge, die nicht logisch erscheinen. Zum Beispiel sind Connor und Lena auf ihrer Flucht übervorsichtig, um dann zu Fuß durch ein von Banden beherrschtes Viertel zu marschieren. Das erscheint nicht nachvollziehbar.
Gut gefallen hat mit dagegen die Figur des nerdigen Sparrow. Seine Verschwörungstheorien und sein Witz haben die Handlung oft aufgelockert.

Fazit:
Alles in allem ist „Projekt: Phönix – Geliebter Bodyguard“ ein Buch, das als leichte Lektüre nebenher wunderbar geeignet ist. Es ist fesselnd genug, um es in einem Rutsch durch zulesen. Auch wenn nicht immer alles logisch war, habe ich mich doch gut unterhalten gefühlt. Für Freunde leichter Lektüre und knisternder Erotik zu empfehlen!

Veröffentlicht am 15.10.2018

Guter Ansatz mit einigen Schwachstellen

Lena von Lew, eine verwöhnte Diplomatentochter, bekommt gegen ihren Willen einen heißen Bodyguard namens Connor zur Seite gestellt. Nachdem Lena in einer Disco angeschossen wurde, tauchen die beiden unter. Zu Zweit fliehen sie vor der Polizei und den Bösewichten und erleben zu Zweit eine spannende Verfolgungsjagd mit Happy End.

Die Leseprobe sowie der Titel verspricht einen spannenden Roman mit Gefühl und einem Hauch Glamour. Leider gibt es an der Umsetzung mehrere Schwachstellen.

Die eh schon voll geladene Geschichte mit Lenas Vater, dem FBI, russischen Bösewichten, Polizei wird mit zusätzlichen Gewaltszenen (Miami Gangüberfall plus Vergewaltigung) leider völlig übertrieben.

Das wäre noch nicht so schlimm, wenn sich die Beziehung zwischen Connor und Lena nicht auch noch so langsam und anstrengend entwickelt. Viele Wiederholungen (Altersunterschied, Zicke, etc.), nicht nachvollziehbare Sprünge und letztendlich nur ein sehr kurze Erotik/ Romantik machen das Buch leider etwas unvollständig.

EinHighlight hingegen ist Sparroh, der einzige Vertraute und Partner von Connor. Seine Rolle ist toll ausgearbeitet, überrascht, sorgt für Humor und hält die Geschichte zusammen.

Der Schreibstil war toll: ich habe das Buch auf 1.5 Tage durch gelesenen. Ich liebe es, dass sowohl Connor als auch Lenas Perspektive abwechselnd dargestellt wird.

Das Cover gefällt mir sehr gut und passt super zu der Art des Buches..

Fazit:
Eine schöne Lektüre, guter Ansatz, toller Stil aber leider inhaltlich zu gewollt. 3 Sterne

Veröffentlicht am 14.10.2018

viel Potenzial, aber ...

Lena von Lew, eine reiche Zicke wie sie im Buche steht, bekommt gegen ihren Willen einen heißen Bodyguard namens Connor zur Seite gestellt. Nachdem Lena in einer Disco angeschossen wurde, tauchen die beiden unter. Mithilfe eines Kumpels von Connor kommen sie einer riesigen Verschwörung, die in einem Terror-Anschlag enden soll, auf die Schliche. In der Zeit, in der sie dicht an dicht und von der Außenwelt mehr oder weniger abgeschottet leben müssen, kommen sie sich näher. Aber erst nachdem sie sich eine ganze Weile lang gegenseitig gehörig auf die Nerven gegangen sind.

Soviel zum Inhalt, der eigentlich, wie auch die Leseprobe, eine super Leseerfahrung voller Action und Spannung, aber auch mit vielen Gefühlen verspricht.

Leider wird dieses super Potenzial durch überflüssige Serienmörder, das Dauergezicke von Lena, das einfach nicht aufhören will, durch Connors übertriebene Unvorsichtigkeit und unnötige Logikfehler sehr in Mitleidenschaft gezogen.
Hinzu kommen immer wiederkehrende, mit der Zeit nervende, Gedanken, wie zum Beispiel "Lena hat sich so toll verändert" (gefühlt 10 mal) seitens Connor oder "Oh mein Gott, der Altersunterschied zwischen uns ist sooo riesig!" (gefühlt 20 mal).

Ein riesiger Pluspunkt hingegen ist Sparrow. Er ist mein absoluter Lieblings-Charakter dieses Buches .Er lockert das Buch mit seinen frechen Sprüchen, seiner sehr speziellen Art und seinem großen Können, wenn es um Computer geht, erheblich auf.

Auch mit der Spannung im Buch könnte man super zufrieden sein, wenn diese Szene mit dem Vergewaltiger/Serienmörder nicht wäre. Die ist einfach komplett unnötig, da diese Figur nichts mit der Hauptstory zu tun hatte.

Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen, er war sehr flüssig und man konnte die Handlungen der Figuren meistens nachvollziehen, wenn man sich denn in die Figur hineinversetzen wollte.
Ich finde es super, dass aus den beiden Perspektiven der Hauptcharaktere und noch manchmal aus zusätzlichen Perspektiven, die die Spannung steigern, erzählt wurde.

Das Cover gefällt mir sehr gut und passt super zu der Art des Buches..

Fazit:
Ich gebe 3 Sterne, da ich die Grundidee eigentlich ziemlich gut gefällt, nur bei der Umsetzung hakt es an einigen Stellen.

Veröffentlicht am 21.10.2018

Bodyguard oder Sparrow...hmm

Am Anfang fand ich das Buch interessant. Ich dachte mir ich will mehr wissen. Das Buch liest sich sehr leicht. Ich hatte es nebenbei in 3 Tagen bereits durch. Nach meiner Meinung fehlte mir mehr von Lenas Vater, dieser war irgendwie nicht mehr da. Also schon irgendwie, aber da fehlte jegliche Aktion.
Zu Lena hmm naja was soll man sagen, verwöhnte Diplomatentochter die umgänglich wurde. Bodyguard, da träumt Frau doch von, einen Beschützer und vor allem der einen über alles liebt oder? Da könnte das Herz schwach werden.
Sparrow einfach genial, organisiert, problemlösend für alles ein Händchen. Das alles ziemlich freaky aber super. Dann noch seine Bemerkungen, einfach herrlich.
So nun zur Geschichte, man kann alles einfach und schnell lesen. Wenn genug Kopfkino herrscht und ein wenig träumen möchte reicht es vollkommen aus.
Für meinen Geschmack hat man versucht, eine spannende Geschichte mit einem Hauch von Liebelei und Erotik zu kombinieren. Wie gesagt für meinen Geschmack ist leider beides zu kurz gekommen. Die Spannung war noch nicht ganz oben und flachte ab. Die Liebelei und Erotik zwischen den zwei hatte gerade angefangen und dann dacht ich mir das wars jetzt. Sparrow war gut gelungen, aber auch da fehlte mir persönlich eine Prise mehr ironischer Bemerkungen, eventuell kurze Phrasen seiner Arbeit wie er das kommuniziert hat all die Vorgehensweisen, wie z.B. das Auto für die Flucht zu beschaffen, die Garage so hinzubekommen. Die Erklärungen kamen zwar das die und jene Personen ihm was schuldig waren und wieso. Da hätte ich gerne noch die Arbeit dahinter gerne lesen wollen.
Mein Fazit: so zum lesen ganz ok.

Veröffentlicht am 21.10.2018

Vielversprechender Anfang - aber dann .....

Connor James, der Traummann schlechthin, wird der verwöhnten Diplomatentocher Lena von Lew zur Seite gestellt nachdem diese beinahe entführt wurde. Er selbst, nicht gerade begeistert über diese Aufgabe, tut alles was ihm möglich ist, um Lena zu beschützen. Diese jedoch macht ihm das anfangs nicht leicht. Nachdem klar wird dass die Russische Mafia hinter Lena her ist begeben sich die Beiden auf eine turbulente Flucht.

Ich muss sagen als ich das Cover gesehen habe und mir dazu die Leseprobe zu Gemüte geführt habe, war ich schon richtig gespannt auf diese Geschichte. Auch wenn das komisch klingt, aber das Cover finde ich richtig passend zu einer Geschichte in der es um Action und Liebe geht. Dieses bewerte ich also mit 5 *

Die Geschichte selbst ... naja ich persönlich hätte mehr erwartet. Der Anfang war noch richtig gut aber ab dem Zeitpunkt ab dem sie ständig unterwegs waren fand ich die Geschichte ermüdend. Ich musste mich teilweise richtig zum Lesen zwingen - und das sollte bei einem guten Buch nicht der Fall sein.
Lena hat im Lauf der Geschichte eine drastische Wandlung vollzogen, was mir den Charakter auf jeden Fall sympathischer gemacht hat. Und wie konnte es anders sein? Natürlich verlieben sich Connor und Lena ineinander (warum auch immer). Ich fand die Stellen in denen ihre Beziehung zueinander mehr in den Fokus gestellt wurde leider oft etwas übertrieben dargestellt.
Der verrückte Sparrow, der den Beiden immer wieder mit Rat & Tat zur Seite stand, wurde für mich eigentlich immer mehr zum Held der Geschichte. Egal was gerade schief lief, er war da und bugsierte sie aus jeder brenzligen Situation hinaus. Sei es ein Auto, Bargeld, ein Platz zum Schlafen oder einfach Wege unerkannt weiter zu kommen, er wusste wie und wo!

Als ich dann endlich dachte dass das Buch dem Ende zugeht kam dieser widerliche Santino hinzu - meiner Meinung nach ein total unnötiger Part in dieser Geschichte! Ich dachte mir nur so "Echt jetzt?!" An dieser Stelle musste ich das "Buch" erstmal weglegen und konnte knapp 2 Tage nicht weiterlesen. Es passte für mich einfach im Moment gar nicht hinein. Der Countdown zum Ende hin war mir dann etwas zu unübersichtlich. Ich musste mich richtig konzentrieren um noch mitzukommen. In einem Actionfilm hätte das sicherlich gut ausgesehen :)

Als Film hätte diese Story wahrscheinlich mehr hergegeben.
Eine eigentlich kurze Geschichte die man wie einen Kaugummi ziemlich in die Länge gezogen hat.
Einige Parts hätten für mich ausführlicher, andere etwas gekürzt werden können.
Ein gutes Buch lese ich gerne mehrfach - dieses werde ich jedoch nicht noch einmal lesen.