Schnelle eBook Leserunde zu "Sommerzauber auf der kleinen Insel" von Barbara Erlenkamp

Perfekte Urlaubslektüre
Cover-Bild Sommerzauber auf der kleinen Insel
Produktdarstellung
Mit Autoren-Begleitung
Barbara Erlenkamp (Autor)

Sommerzauber auf der kleinen Insel

Küsten-Liebesroman in Dänemark

Britta hat ihr Leben im Griff. Sie arbeitet erfolgreich in der Tourismusbranche. Ihr neuestes Projekt: Sie soll zusammen mit einem Kollegen nach Dänemark auf die Insel Læsø fahren, um dort ein Feriendorf zu planen. Die Insel ist für Britta ein besonderes Ziel. Schließlich stammt ihr verstorbener Vater von dort, den sie nie kennengelernt hat.

Doch schon bald muss Britta feststellen, dass ihre Mutter sie die ganzen Jahre über belogen hat. Denn plötzlich ist die ordentliche und strukturierte Britta Teil einer liebenswert chaotischen dänischen Familie. Und damit nicht genug: Auch der sympathische Schreiner Jan Ole stellt Brittas bisheriges Leben ganz schön auf den Kopf.

Ein heiterer Urlaubsroman, der ans Herz geht. Der neue Roman der Erfolgsautorin von Das kleine Café an der Mühle.

Stimmen unserer Leserinnen und Leser:

»Das Buch ist für mich der perfekte Wohlfühlroman, um ihn entspannt im Urlaub zu lesen.« (ELCHI130, Lesejury)

»Tolle Figuren, eine spannende Geschichte, eine wunderbare Umgebung und dabei noch was fürs Herz - was möchte man als Leser mehr?« (LADYICETEA, Lesejury)

»Ein schöner Roman mit Urlaubsfeeling, geeignet für wunderbare Mußestunden.« (MARIELU, Lesejury)

»Das Buch macht beim Lesen Lust auf das Reisen und das Meer, eine echte Sommerlektüre.« (VANIHH, Lesejury)

Weitere sommerliche Küsten-Liebesromane von Barbara Erlenkamp bei beHEARTBEAT:

Der Somer hat doch Meer zu bieten
Strandkorbsommer

Entdecke auch die neue Reihe der Autorin »Die kleine Pension im Weinberg« - herzerwärmend, romantisch, liebevoll.

eBooks von beHEARTBEAT - Herzklopfen garantiert.

Timing der Leserunde

1. Bewerben 15.04.2019 - 05.05.2019
  2. Lesen 13.05.2019 - 19.05.2019
  3. Rezensieren 20.05.2019 - 02.06.2019

Bereits beendet

Schlagworte

Inselroman Sommerroman Urlaubslektüre Romane für Frauen Frauenromane Urlaubsroman Dänemark Liebe Liebesroman Achtsamkeit Wohlfühlroman Feel-Good Feel-Good-Romane

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 25.05.2019

Urlaubsfeeling

Britta 30, Single arbeitet in der Tourismusbranche. Ihr neues Projekt führt sie zusammen mit ihrem Kollegen Daniel nach Dänemark auf die kleine Insel Laeso.

Ihr Vater, den sie nie kennengelernt ...

Urlaubsfeeling

Ihr Vater, den sie nie kennengelernt hat, stammt von dort. Auf ihre Mama ist Britta nicht gut zu sprechen, da sie ihr eine Lüge über den Vater aufgetischt hat, denn ihr Papa lebt noch und zwar auf dieser Insel.

Sie lernt dort auch gleich zu Anfang ihre Familie kennen und wird herzlich aufgenommen. Allerdings ging mir das ganze etwas zu schnell und glatt vonstatten.

Ich hätte mir gewünscht, dass die Autorin ein bisschen mehr auf das Kennenlernen eingegangen wäre.
Auch Brittas Mama kam in der Story ein bisschen zu kurz.

Spannung kommt aber auf, wenn es um das geplante Projekt des Feriendorfes geht.

Die Liebe kommt natürlich auch nicht zu kurz. Britta lernt gleich zu Anfang Jan-Ole kennen.
Es gibt Höhen und Tiefen in der Beziehung, aber alles kommt zu einem guten Ende.

Christine und Andreas J. Schulte, alias Barbara Erlenkamp,  gelingt es, mit ihrem flüssigen Schreibstil den Leser in ihren Bann zu ziehen.
Alles in allem ist es ein kurzweiliges Buch zum Abschalten und Entspannen. Deshalb empfehle ich es gerne weiter, besonders als Urlaubslektüre.

Veröffentlicht am 22.05.2019

Schon vorbei?

Dieses Buch konnte ich so gut "weglesen", wie ich es mir erhofft hatte und wie es sich für eine echte Sommer-Sonnen-Lektüre gehört. Genau das hatte ich nach einem Blick auf das Cover und den Klappentext erwartet und auch bekommen.
Dabei darf man den Begriff "Sommerlektüre" auf gar keinen Fall mit einer flachen Geschichte oder ganz viel Kitsch in Zusammenhang bringen, denn nichts davon trifft auf dieses Buch zu.
Ich fand die Geschichte rund um Britta und ihre Entwicklung im Verlauf des Buches richtig toll. Besonders gut gefallen hat mir auch, dass die Liebesgeschichte nicht im Vordergrund des Buches steht, sondern neben der Familiengeschichte und dem Berufsleben von Britta einen dritten Plot der Geschichte bildet. So bleibt neben der Romantik auch viel Raum für Situationskomik und fiese Kollegen.
Ich konnte den EBook Reader nicht weglegen, weil ich wissen wollte, wie die Geschichte weitergeht, wenn das kein Lob für das Buch ist...

Veröffentlicht am 22.05.2019

Hyggelige Unterhaltung

Das Ehepaar Christine und Andreas J. Schulte schreibt unter dem Pseudonym Barbara Erlenkamp herrlich erfrischende Liebesromane. Der Neueste heißt „Sommerzauber auf der kleinen Insel“ und spielt auf der kleinen dänischen Insel Laeso.

Zum Inhalt:

Britta arbeitet erfolgreich als Projektentwicklerin für Feriendörfer. Privat läuft es nicht so gut. Sie ist Single und liegt im Dauerclinch mit ihrer Mutter. Ihren Vater hat sie nicht kennen gelernt, er ist vor ihrer Geburt verstorben. Umso lieber ergreift Britta daher die Chance auf der dänischen Insel Laeso ein neues Feriendorf zu planen, denn von dort stammt ihr Vater. Kaum angekommen, zerbricht Brittas Welt: Ihre Mutter hat sie ihr Leben lang belogen, denn ihr Vater lebt. Auch ihr Auftraggeber hat sie über die wahren Pläne für das Feriendorf im Dunkeln gelassen. Aber nicht mit Britta! Gemeinsam mit ihrer neu entdeckten Verwandtschaft schlägt sie zurück!

So hat es mir gefallen:

Ein wunderbares Buch, das ich an nur einem Nachmittag verschlungen habe. Den Autoren gelingt es einmal mehr, die Personen lebhaft zu charakterisieren. Da schlägt man sich gerne auf die Seite von Britta und ihrer Halbschwester, die gemeinsam mit der resoluten Oma und dem Rest der Verwandtschaft gegen die Pläne der Investoren zur Kommerzialisierung der Insel kämpfen.
Schön ist auch die zarte Romanze, die sich zwischen Britta und dem Schreiner Jan Ole entwickelt. Natürlich braucht es einige Rückschläge und Irrungen bis Britta erkennt wo sie hingehört. Ein Buch, das ich für den Genuss zwischendurch auch meiner besten Freundin empfehlen kann.

Veröffentlicht am 21.05.2019

Familienbündnisse

Als Single ist Britta Hoffman mit ihrem Leben rundherum zufrieden. Sie arbeitet mit vollem Herzen in Frankfurt in einer Touristik Agentur. Die Arbeit macht ihr Spaß und das spiegelt sich auch in ihren Projekten wider. Ihr Chef überlegt da nicht lange und überträgt ihr die Projektleitung für ein Feriendorf in Dänemark.
Voller Enthusiasmus macht sich Britta mit ihrem quengeligen Kollegen Daniel auf nach Dänemark, um eine Woche vor Ort zu sein.
Hier ist sie ein wenig überrascht, wie freundlich die Menschen sind. Durch ihren Urlaub in den vergangenen Jahren in Dänemark, ist ihr das nicht unbekannt. Trotzdem schauen ihr die Inselbewohner ein wenig irritiert hinterher. Für Britta wird nach einer gewissen Zeit klar, dass ihre Mutter ihr, in Bezug auf ihre Familie nicht die Wahrheit gesagt hat. Und plötzlich sieht sich Britta einer kompletten dänischen Familie gegenüber.
Auch die Projektleitung erweist sich als ein wenig holperig, als der Auftraggeber direkt vor Ort auftaucht.
Aber Britta lässt sich weder von ihrem Kollegen noch von der plötzlichen Familie aus der Ruhe bringen und findet sogar noch ihr Glück.
Der Roman ist eine herrliche Urlaubslektüre, die in einem Rutsch durchgelesen werden kann.

Veröffentlicht am 21.05.2019

Ein Sommer auf Læsø

Der Anblick des Covers dieses Romans versetzte mich gleich in Urlaubsstimmung.

Der Anblick des Covers dieses Romans versetzte mich gleich in Urlaubsstimmung.

Die Geschichte handelt von der 30-jährigen Britta, Single, beruflich erfolgreich. Sie wirkt dabei nicht karrierebesessen, sondern liebt einfach ihre berufliche Tätigkeit. Alles in allem macht Britta zu einer sympatischen Person.

Von ihrem Arbeitgeber erhält sie die Verantwortung, ein Feriendorf als Projektleiterin auf den Weg zu bringen. Sie macht sich also zusammen mit ihrem Assistenten von Frankfurt auf den Weg nach Læsø, um dort mit einem Abgesandten des Auftraggebers die Lage zu sondieren und das Projekt voranzubringen.

Durch einen Zufall lernt Britta dann den bis dahin unbekannten, dänischen Zweig ihrer Familie kennen und sie verliebt sich auch noch. Durch eine hinterhältige Intrige verliert sie aber auch viel. Da es sich bei diesem Roman aber nicht um ein Drama handelt, kann man auf den restlichen Teil der Geschichte gespannt sein.

Insgesamt ein flüssig zu lesender Stoff, ideal um seinen Sommerurlaub damit zu verbringen. Ich werde auf alle Fälle das Buch, vorzugsweise in einer dänischen Düne, nochmals lesen.