Wunsch-Leserunde zu "Victorian Rebels - Das Versprechen einer Nacht" von Kerrigan Byrne

Düster, sinnlich, herzzerreißend!
Cover-Bild Victorian Rebels - Das Versprechen einer Nacht
Produktdarstellung
Kerrigan Byrne (Autor)

Victorian Rebels - Das Versprechen einer Nacht

Inka Marter (Übersetzer)

Eine unvergessliche Nacht ...

Die junge Krankenschwester Imogen Pritchard verbrachte einst eine leidenschaftliche Nacht mit Cole Talmage. Jahre später trifft sie ihn als junge Witwe wieder und steht vor der Entscheidung, ob sie sich dem von Schmerz und Verlust gezeichneten Cole offenbaren soll. Denn obwohl die Anziehungskraft zwischen ihnen ungebrochen ist, erkennt Cole sie nicht wieder und macht ihr in seiner Verbitterung das Leben schwer. Doch Imogen begreift, dass er mit inneren Dämonen kämpft, die ihn zu zerstören drohen, und setzt alles daran, ihm zu beweisen, dass die Liebe die Dunkelheit seiner Seele besiegen kann.

"Dieses Buch hat alles, was das Herz begehrt - eine wunderbare starke Heldin, ein Geheimnis und brennende Leidenschaft." KIRKUS REVIEWS

Band 4 der "Victorian Rebels"

Timing der Leserunde

1. Bewerben 27.05.2019 - 16.06.2019
  2. Lesen 01.07.2019 - 21.07.2019
  3. Rezensieren 22.07.2019 - 04.08.2019

Bereits beendet

Schlagworte

18. - 19. Jahrhundert England / Großbritannien Viktorianisches London Historische Liebesromane Beziehung Romantik Schicksal Leidenschaftdüster sinnlich herzzerreißend Spielschulden Krieg Krankenhaus Witwe Geheimnis Verlust Verletzung skandalös Coletalmage Duke of Trenwyth Imogen Pritchard Romanhefte Cornwall Liebesroman Indien Bulgarien Asien Frauenroman Liebesromane Verlobter Fernbeziehung gefühlvoll Leidenschaft Schwester Gefühle Liebesgeschichte Verlangen Liebe England viktorianisch Roman Mackenzie

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 28.07.2019

Gibt für mich bessere Bücher!

Die Cover dieser Reihe passen perfekt zueinander und sehen einfach schick aus. Das Versprechen einer Nacht ist in lila und schwarz gehalten.
Auch der Schreibstil ist in diesem Buch wieder sehr angenehm ...

Auch der Schreibstil ist in diesem Buch wieder sehr angenehm zu lesen, auch wenn ich mir manchmal trotzdem schwer getan habe. Während dem Lesen konnte ich mir die Umgebung bildlich wirklich gut vorstellen. Aber die Leidenschaft und die Gefühle zwischen Imogen und Cole konnte ich während dem Lesen nicht richtig spüren. Die Kapitel waren mir aber teilweise zu lang, ich bin eher ein Fan von kürzeren Kapiteln.

Imogen bzw. Ginny muss man schon fast zwei Persönlichkeiten zu schreiben. Sie sind sehr unterschiedlich, schon fast gegensätzlich, was mir gut gefallen hat. Und trotzdem merkt man, dass sie nach einigen Jahren eine starke Frau geworden ist, die zu ihren Überzeugungen steht.
Cole fand ich schon eher fragwürdiger. Ich finde es nicht glaubhaft, dass Cole Imogen aus nächster Nähe immer noch nicht erkennt. Denn das Gesicht sieht ja immer noch so aus wie vor ein paar Jahren.
Und auch die Szene am Schluss zwischen Imogen und Cole grenzte schon eher an eine Vergewaltigung.

Was ich auch schon beim ersten Band angemerkt habe, ich konnte diesen historischen Flair auch in diesem Band nicht richtig spüren. Meiner Meinung nach hätte das auch fast in unserer Zeit spielen.

Für mich ist das ein Buch für zwischendurch, von dem man sich nicht so viel erwarten sollte.

Etwas verstörend

Imogen ist eine Krankenschwester und muss zusätzlich in einem Freuenhaus als Kellnerin arbeiten, um die Schulden von ihrem Vater abzuzahlen. Dort trifft sie Cole und sie verbringen eine leidenschaftliche Nacht zusammen. Da Imogen sich allerdings mit dem Namen Ginny vorgestellt hat und eine Perücke trägt und Cole zusätzlich viel Alkohol getrunken hat, erkennt Cole sie ein Jahr später als er im Krankenhaus eingeliefert wird nicht wieder.
Der vierte Band der Victorian Rebels Reihe wartet wieder mit einem schönen verschnörkeltem Cover auf, was eher untypisch für historische Romane ist und mich zuerst denken lassen hat, dass es in der heutigen Zeit spielt. Für mich war dies der erste Band, den ich gelesen habe und es hat ganz gut funktioniert, man hat durch Andeutungen gemerkt, wo schon Vorgeschichten bekannt waren. Den Anfang fand ich super romantisch und zunächst haben mir die Charaktere sehr gefallen. Allerdings hatte ich ab einen gewissen Punkt keinen Nerv mehr Cole, der immer schlecht von Imogen redet und sehr vorurteilshaft von ihr redet. Außerdem fand ich die Szene, in der Cole endlich erfährt, dass Imogen und Ginny ein und dieselbe Person sind, sehr verstörend, da es fast an Vergewaltigung grenzt. Außerdem erfährt man mit der Zeit, dass Cole auch sehr betrunken war, als er Ginny\Imogen kennen gelernt hat, was der ganzen Situation sehr die Romantik nimmt, und im richtigen Leben würde man sagen, dass Cole viel zu sehr sein Glück auf Imogen projiziert und die ganze Beziehung ungesund ist. Das hat leider dazu geführt, dass ich das Buch nicht ganz so gut wie erwartet fand. Auch wenn es ansonsten eine spannende Handlung gibt und die Zeit und Umgebung toll beschrieben wurden.

Veröffentlicht am 26.07.2019

Tolles Buch für Zwischendruch!

Ein Buch aus diesem Genre habe ich eher selten gelesen, weil es mich meisten nicht angesprochen hat, aber bei diesem Buch war es anders.
Das Cover hat mich angesprochen, weil es schön gestaltet ist und ...

Das Cover hat mich angesprochen, weil es schön gestaltet ist und ich die Farbauswahl sehr ansprechend finde.
Aus diesem Grund habe ich dem Buch eine Chance gegeben, auch weil ich mal etwas Neues lesen wollte.

Der Schreibstil der Autorin fand ich toll und sehr leicht zu lesen. Die Szenen wurden bildhaft beschrieben, sodass es in meinem Kopf eine schöne Vorstellung der Umgeben gab.
Auch Cole und Imogen konnte ich mir durch die Beschreibung und den Schreibstil sehr gut vorstellen.

Cole und Imogen waren für mich zu Beginn sehr unterschiedlich, sodass ich erst skeptisch war, wie sich der weitere Verlauf der Beziehung entwickeln würde.
Nach einigen Zeitsprüngen und Ereignissen kamen sich die beiden schlussendlich wieder näher, auch wenn Cole noch immer Ginny im Kopf hatte.
Seine Reaktion, als er die Wahrheit erkennt, fand ich passend, schließlich kann ich mir gut vorstellen, dass er so schockiert war und wirklich nichts geahnt hat.

Schließlich haben Cole und Imogen doch noch zueinander gefunden und können die Vergangenheit ruhen lassen.

Für mich war das Buch wirklich schön für Zwischendurch. Vielleicht werde ich mich in Zukunft an die vorherigen Bücher wagen.

Tolles Setting, interessante Charaktere

Ich beginne mal mit dem Cover des Buches. Violett ist meine Lieblingsfarbe, dementsprechend gefällt mir die Farbauswahl bei diesem Band besonders gut und passt, wie bisher, wieder toll zu der Reihe dazu. Wenn ich das Cover sehe, denke ich an sie Szene im Park, in der Imogen malt und Cole dann dazustößt. Sehr ansprechend also.

Den Schreibstil von Kerrigan Byrne mag ich sehr gerne, er ist lebhaft/bildhaft und lässt sich gut verschlingen.

Die Charaktere finde ich sympathisch, wobei ich Cole nicht in jeder Situation gerne hatte. Er hat eine etwas andere Weltanschauung als Imogen und manchmal habe ich mich gefragt, ob das jemals zusammenpassen kann. Dennoch lernt man beide im Buch sehr gut kennen, erfährt etwas über die Familie, wobei hier nur wenig angeschnitten wird, über den Job und wie es ihnen mit der Vergangenheit geht. Der Einstieg in die Story ist der Autorin äußerst gut gelungen, denn ich habe mich sofort in Imogen hineinversetzen können. Die Bar/Freudenhaus wo sie arbeitet ist gut beschrieben und ich konnte mir die Szenen mit Cole bildhaft vorstellen.

Es vergeht viel Zeit bis Imogen Cole wieder sieht, den sie in diesen einsamen Monaten so sehr vermisst hat. Sie haben zwar nur eine Nacht geteilt, doch sie hat ihm ein besonderes Geschenk gemacht, wenn auch nicht ganz freiwillig. Sie denkt an ihn, jeden Tag und dann taucht er als Patient im Krankenhaus auf und sie soll ihn betreuen. Leider wird ihr genau das zum Verhängnis und sie wird gefeuert.

Dann vergehen wieder Jahre und Imogen ist Witme, besitzt ein großes Anwesen und wohnt neben Cole, der wieder von einer Mission zurück ist. Sie will ihm nicht sagen, wer sie ist, obwohl sie einerseits hofft, dass er sie erkennt. Ein hin und her für Imogen, denn Cole hat sich stark verändert und scheint Imogen nicht besonders zu mögen. Dann passieren einige Morde und in diesem Zuge ist Cole eine Art Leiwächter für die und sie kommen sich immer wieder näher. Er scheint sich in sie zu verlieben, obwohl er immer noch auf Ginny wartet, die ja eigentlich Imogen ist. Eines verhängnisvollen Abends geht er in ihr Haus, sieht eine Malerei von ihm und erkennt endlich, wer Imogen wirklich ist. Er ist wütend, glücklich und ziemlich verwirrt. Mich hat seine Reaktion nicht unbedingt überrascht, schließlich scheint er wirklich so gar nichts geahnt zu haben. Dennoch finde ich, dass er es dann doch übertrieben hat. Die Vereinigung war natürlich von beiden angestrebt, dennoch recht wütend. Doch im Endeffekt wird er ihre Rettung und sie können endlich ihre Vergangenheit ablegen.

Das Setting hat mir, wie bisher, sehr gefallen, dennoch hat mir bei diesem Band irgendwie etwas gefehlt. Es war nicht zu 100% die Spannung oder Leidenschaft da, die ich sonst aus den Bänden kenne. Ich hätte mir auch gewünscht, dass Cole früher erkennt, wer Imogen ist.

Bis auf diese ``Unstimmigkeiten‘‘ hats mir gut gefallen!

Veröffentlicht am 25.07.2019

Ein Roman voller spannender Emotionen und Romantik

Victorian Rebels - Das Versprechen einer Nacht von Kerrigan Byrne
Ein Roman mit 399 Seiten und 26 Kapiteln aus dem LYX-Verlag
Ein sehr schönes, schlichtes aber extrem elegantes Cover!

Fazit:
Die Autorin ...

Victorian Rebels - Das Versprechen einer Nacht von Kerrigan Byrne
Ein Roman mit 399 Seiten und 26 Kapiteln aus dem LYX-Verlag
Ein sehr schönes, schlichtes aber extrem elegantes Cover!

Fazit:
Die Autorin hat eine wunderbare Geschichte geschrieben.
Der Schreibstil ist flüssig und gut lesbar.
Dies ist bereits Teil 4 der Victorian Rebels Reihe, kann aber unabhängig voneinander gelesen werden.

Der Roman handelt von Liebe, Emotionen und Selbstzeifeln.
Aber schön zu lesen, daß immer wieder Menschen zueinander finden, wo vorher Hass und Verachtung ihren Platz eingenommen hatten.
Da erinnere ich mich an einen Satz meiner Mutter, sie sagte, wer Gutes tut, wird irgendwann auch Gutes ernten.

In dieser Geschichte hatte Cole zum Lebensretter für Imogen beigetragen und nur Hass und Verachtung geerntet.
Aber, nach einem späteren dramatischen Ereignis besinnt Imogen sich auf Cole und hoffentlich findet Alles ein gutes Ende...

Ein ereignisreicher Plot, den ich als lesenswert weiterempfehle - hierfür gerne die Höchstpunktzahl.

Danke an die Lesejury für dieses Rezensionsexemplar!