Leserunde zu "Wer ist Michael Swann?" von Bryan Reardon

Ist dein Mann ein skrupelloser Mörder oder ein unschuldiges Opfer?

Sie ist Ehefrau und Mutter. Und lebt ein ganz normales Leben. Doch plötzlich gerät sie zwischen die Fronten und muss sich fragen, ob ihr Ehemann wirklich der ist, für den er sich ausgab.

Bewerbt euch jetzt für die Leserunde zu "Wer ist Michael Swann?" von Bryan Readon und sichert euch die Chance auf eines von 30 kostenlosen Leseexemplaren!

HINWEIS: Bei der Leseprobe handelt es sich um eine unkorrigierte Fassung. Es können also noch Fehler vorhanden sein.

1. Bewerben 21.11.2018 - 18.12.2018

• Plätze zu vergeben: 30
  • Bereits eingegangene Bewerbungen: 83

Formate in der Leserunde

• eBook (epub und mobi)
  • eBook + Buch (epub und mobi)
  • Manuskript
  • Manuskript + Buch
Cover-Bild Wer ist Michael Swann?

Bryan Reardon (Autor)

Wer ist Michael Swann?

Thriller

Alexandra Baisch (Übersetzer)

In der Penn Station in New York explodiert eine Bombe und fordert viele Todesopfer. Dementsprechend erleichtert ist Julia Swann, als ihr Mann Michael, der ebenfalls im Bahnhof war, ihr als Lebenszeichen eine SMS schickt. Aber dann statten Beamte der Terrorabwehr Julia einen Besuch ab und zeigen ihr ein Überwachungsvideo, in dem Michael vom Tatort flüchtet. Offenbar hat er die Bombe gezündet. Julia glaubt jedoch nicht, dass ihr Mann ein Terrorist ist. Sie ist entschlossen, Michael vor der Polizei zu finden und ihm zu helfen. Ein gnadenloser Wettlauf beginnt.

Veröffentlicht am 07.12.2018

Dieses Buch sieht ästhetisch sehr ansprechend aus und auch der Titel klingt vielversprechend. Der Schreibstil ist für einen Thriller fantastisch, denn er ist lebhaft und baut sehr viel Spannung auf, was bei diesem Genre essenziell ist. Bisher errinert mmich das Buch an eine Mischung aus Blindspot und Quantico, obwohl beides Serien sind, finde ich, dass das Buch diese Thematik bisher gut umsetzt. Ich bin gespannt wie es sich entwickeln wird.

Es verspricht Spannung.

Es verspricht Spannung.

Veröffentlicht am 07.12.2018

Als süchtige Krimileserin spricht mich direkt der lebendige Schreibstil mit den vielen Dialogen und Perspektivwechseln an, der die (noch) heile Welt der Charaktere anschaulich darstellt, bevor es zur Katastrophe kommt. Die Leseprobe lässt einen bereits die Spannung spüren, die hier ihren Anfang nimmt, gleichzeitig ist die Sprache nicht kompliziert, so dass das Buch sich - gut für einen Thriller - wahrscheinlich schnell "weglesen" lässt. Der Anfang der Leseprobe ist dabei überraschend, anders als erwartet und hinterlässt Fragezeichen - was wird passieren und wer versteckt hier was vor wem?

Das Cover vermittelt den Eindruck eines Gehetzten, von Verfolgung und Schnelligkeit und passt damit gut zur Leseprobe bzw. zur Inhaltsangabe.

Veröffentlicht am 05.12.2018

Das Cover gefällt mir sehr gut, sieht hochwertig aus und macht neugierig auf die Geschichte. Auch die Leseprobe hat mich dazu gebracht, weiter lesen zu wollen und zu erfahren, wie das Schicksal dieser Familie weitergeht. Der Autor zieht einen sofort in das Geschehen, ohne zu viel zu erklären, das gefällt mir.

Veröffentlicht am 03.12.2018

Der Schreibstil gefällt mir sehr gut und auch das Cover passt gut zu einem Thriller. Michaels Frau Julia übernimmt die Ermittlungen auf eigene Faust, ob sie schneller agiert als die Polizei und die Unschuld ihres Mannes beweisen kann?