Leserunde zu "Das verborgene Paradies" von Luca Di Fulvio

Cover-Bild Das verborgene Paradies

Luca Di Fulvio (Autor)

Das verborgene Paradies

Elisa Harnischmacher (Übersetzer)

1633. In dem Alpendorf San Michele herrscht die Inquisition. Alles, was nicht ihren Normen entspricht, wird gnadenlos verfolgt. Und an diesem Ort verbinden sich die Schicksale von Daniele, der mit einer ganz besonderen Gabe zur Welt gekommen ist, und Susanna, die unter dramatischen Umständen geboren wird. Die Welt steht vor dem Umbruch, als der Wissenschaftler Galileo Galilei den Beweis erbringt, dass nicht die Erde der Mittelpunkt des Universums ist, sondern die Sonne. Vor diesem Hintergrund müssen Susanna und Daniele eine ungewöhnliche Mission erfüllen. Doch sind die Menschen um sie herum bereit für eine neue Zeit? Und ist die Zeit bereit für eine Liebe über Grenzen hinweg?

Countdown

8 Tage

Bewerben bis 15.08.2022.

Status

• Plätze zu vergeben: 20
  • Bereits eingegangene Bewerbungen: 73

Formate in der Leserunde

• eBook (epub und mobi)
  • eBook + Buch (epub und mobi)
  • Buch

1. Bewerben 25.07.2022 - 15.08.2022
    Bewerben
  2. Lesen 19.09.2022 - 09.10.2022
  3. Rezensieren 10.10.2022 - 23.10.2022

Bewirb dich jetzt für die Leserunde zu "Das verborgene Paradies"​​ und sichere dir die Chance auf eines von 20 kostenlosen Leseexemplaren!

Veröffentlicht am 07.08.2022

Mich hat sofort der Autor angesprochen. Ich habe alle Bücher gelesen und lasse mich gerne in seine Geschichten hineinfallen. Ich erwarte auch dieses Mal ein Buch, dass von Anfang bis Ende absolutes Suchtpotential hat.

Veröffentlicht am 07.08.2022

Die Leseprobe liest sich sehr flüssig, deshalb würde ich sehr gerne das ganze Buch lesen.

Ich habe schon an vielen Leserunden teilgenommen und finde es sehr interessant, die Eindrücke und Gedankengänge von anderen Lesern zu erfahren.
Das Cover finde ich sehr gelungen.

Veröffentlicht am 07.08.2022

Das Cover gefällt mir ebenso gut wie der Titel. Durch den Klappentext neugierig geworden, überzeugte mich die Leseprobe und ich möchte zu gerne wissen wie es weitergeht. Der Schreibstil ist sehr gut, lässt ein flüssiges Lesen zu. Obwohl es sich um eine Übersetzung handelt, bin ich einfach positiv überrascht. Man findet sowohl historisches als auch Handlungsinhalte, die den Gedanken des Autoren entspringen. Eine sehr gute Mischung aus beiden.
Einmal auf diese Weise etwas über das Wirken und Leben von Galileo Gllilei zu erfahren, finde ich interessant und lesenswert.

Veröffentlicht am 07.08.2022

Kein sonderlich spannendes Genre jedoch ein hervorragender Schreibstil sodass es sehr kurzweilig ist dieses Buch zu lesen

Veröffentlicht am 05.08.2022

Der Text hat mich vom ersten Moment gefesselt, würde mich freuen, das ganze Buch lesen tu können und erfahren zu können wie es weiter geht.
Cover ist sehr ansprechend, Schreibstil ist von erstem Moment ...

Cover ist sehr ansprechend, Schreibstil ist von erstem Moment an spannend.
Die Charaktere sind typisch für dieses Zeitalter gewählt und um fassen einige wichtige Bevölkerungsschichten dieser Zeit.
Erwarte beim Fortgang der Handlung die Aufklärung warum Susanna im Blut vor dem Toten kniet usw...