Leserunde zu "Himmel über dem Salzgarten" von Tabea Bach

• Thema
Tabea Bach (Autor)

Himmel über dem Salzgarten

Wohlfühl-Saga rund um ein Restaurant auf den Kanarischen Inseln. Roman

Julia und Álvaro sind glücklich miteinander. Der traditionelle Salzgarten mit seinem erlesenen Meersalz ist erfolgreich. Julias kleines Restaurant wird immer beliebter. Alles könnte so schön sein, wenn nicht ausgerechnet Jens, Julias Bruder und Vater ihres Patensohns Emil, ganz in der Nähe eine Tauchstation für Touristen eröffnen wollte. Denn zu Jens' Plan gehört, dass einige Unterwasserfelsen gesprengt werden, damit er Zugang zu weiteren Tauchgründen bekommt. Doch diese Sprengungen würden das gesamte Ökosystem an diesem Küstenabschnitt gefährden - und natürlich auch den Salzgarten.

Kann Julia den Salzgarten und die einzigartige Unterwasserwelt retten? Muss sie sich entscheiden zwischen ihrer Familie und dem Mann, den sie liebt?

Ein mitreißender Roman um Liebe und die Erkenntnis, dass man die Vergangenheit loslassen muss, um bereit für die Zukunft zu sein.

Der zweite Band der wunderbaren Salzgarten -Saga

Timing der Leserunde

1. Bewerben 02.05.2022 - 22.05.2022
  2. Lesen 13.06.2022 - 03.07.2022
  3. Rezensieren 04.07.2022 - 17.07.2022

Bereits beendet

Schlagworte

Salzgarten Kanaren Kanarische Inseln La Palma traditionelle Salzgewinnung Köchin Rezepte Salzgarten-Saga Meersalz Fleur de Sel Flor de Sal Tabea Bach Seidenvilla Kamelien-Insel Kamelieninsel Kameliengarten Seidenweberei Bestsellerautorin Tauchstation Ökotourismus Tauchen Rosamunde Pilcher Landschaft Familiensaga Sylvia Lott Die Inselfrauen Jenny Colgan Die kleine Bäckerei am Strandweg Katie Fforde Anne Jacobs Tuchvilla Buch für Frauen Buch romantisch Frauenroman Neuerscheinung Familiensaga Buch Familiensaga Roman Familienroman Liebesroman Schmöker Träumen stimmungsvoll Liebe Atmosphäre Landschaftsromane

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 04.05.2022

Von der Leseprobe bin ich ehrlich begeistert und ärgere mich nur, dass ich bis jetzt noch nichts vom ersten Teil der Geschichte gehört habe. Die Landschaft der Kanaren wird gut beschrieben und die Geschichte verspricht spannend zu werden. Gut fand ich auch, dass das Prinzip des Salzgartens erklärt wird, hoffentlich werden im weiteren Verlauf noch mehr solcher interessanten Fakten über die Kanaren eingestreut.

Veröffentlicht am 04.05.2022

Ein tolles farbenfrohes Cover. Der Schreibstil ist flüssig und gefällt mir gut. Die Charaktere sind gut beschrieben und interessant.

Veröffentlicht am 03.05.2022

Das Cover ist sehr schön sonnig und macht neugierig.
Den Schreibstil finde ich leicht und flüssig.
Die Charaktere versprechen Spannung und erinnern mich ein wenig an meine Familie.
Ich erwarte lebendige ...

Das Cover ist sehr schön sonnig und macht neugierig.
Den Schreibstil finde ich leicht und flüssig.
Ich erwarte lebendige Spannung und Wege zur Konfliktlösung.

Spannend und interessant

Spannend und interessant

Veröffentlicht am 03.05.2022

Der Schreibstil des Klappentextes ist toll. Das Cover könnte auch Sehnsüchte und innere Konflikte hinweisen, super.