Leserunde zu "Wie man einen Prinzen tötet" von T. Kingfisher

• Fantasy
T. Kingfisher (Autor)

Wie man einen Prinzen tötet

Jasmin Schreiber (Übersetzer)

Die junge Marra, drittgeborene Tochter eines kleinen Königreichs, muss mitansehen, wie ihre beiden älteren Schwestern nacheinander mit dem sadistischen Prinz Vorling verheiratet werden. Nach dem mysteriösen Tod der Älteren, muss die Jüngere ihren Platz einnehmen, um Vorling endlich einen Erben zu schenken - ein Los, das auch Marra zu drohen scheint.

Es sei denn, sie nimmt ihr Schicksal in die eigene Hand und sucht sich ein paar schillernde Verbündete für ihren Plan - denn Marra will den Prinzen nicht küssen, sondern ihn töten!

Timing der Leserunde

1. Bewerben 13.03.2023 - 02.04.2023
  2. Lesen 17.04.2023 - 07.05.2023
  3. Rezensieren 08.05.2023 - 21.05.2023

Bereits beendet

Schlagworte

Märchen Prinzessin Prinz Feminismus Mord Totschlag Humor Selbstermächtigung Königreich Gebrüder Grimm Hexen Feen Zauberkraft Verwünschung Bann Zauberspruch Mission Ritter Liebe Femizid Heranwachsen Coming-of-Age Jugend Verliebtheit Rache Schwestern Familienbande:Knochenhund Prüfung Mondlicht Nessel Fantasy Bücher

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 18.03.2023

Das Cover ist ganz hübsch, würde ich aber nicht zu meinen Favorites zählen. Der Schreibstil ist ganz in Ordnung, sehr einfach. Die Geschichte überzeugt einen allerdings und man möchte wissen, wie es weiter geht.
Die Hauptfigur, Marra, war in ihrer Kindheit eher schüchtern und unbeliebt, wurde durch die Umstände aber zu einer zähen Frau.
Die Geschichte hat auf jeden Fall Potential, mich weiterhin in ihren Bann zu ziehen. Ich bin sehr gespannt, ob der Prinz am Ende wirklich stirbt.

Veröffentlicht am 18.03.2023

Cover und Titel gefallen mir sehr gut, da sie neugierig machen und zu reinlesen anregen. Besonders spannend finde ich die Beziehung der Schwestern untereinander und freue mich auf selbstbewusste, starke Protagonistinnen, die sich zusammen gegen Ungerechtigkeiten und vermeintliche Grenzen wehren.

Veröffentlicht am 18.03.2023

Ich mag die vielen Dialaoge sehr. Das macht es so lebendig.

Ich mag die vielen Dialaoge sehr. Das macht es so lebendig.

Veröffentlicht am 18.03.2023

Cover und Schreibstil sind sehr angenehm. Man ist schnell in dieser magischen und recht düsteren Welt drin und begegnet Marra, die alleine die Welt durchstreift und ihre Aufgaben erfüllt.
Hierbei hat sie ...

Hierbei hat sie das Ziel vor Augen den Prinzen zu töten, der ihre Schwester auf dem Gewissen und eine weitere in der Gewalt hat.
Marra ist stark und durchsetzungsstark. Und sie muss viel auf dem Kasten haben, um in so einer Welt alleine zu überleben. Natürlich stellt sich dabei die Frage, was mit ihren Eltern und vorallem ihrer starken und klugen Mutter geworden ist.
Ich erwarte eine spannende, düstere und mitreißende Geschichte mit einer starken Heldin, die begeistern kann.

Mega spannend und der Schreibstil gefällt mir mega

Mega spannend und der Schreibstil gefällt mir mega