Leserunde zu "Wie man einen Prinzen tötet" von T. Kingfisher

• Fantasy
T. Kingfisher (Autor)

Wie man einen Prinzen tötet

Jasmin Schreiber (Übersetzer)

Die junge Marra, drittgeborene Tochter eines kleinen Königreichs, muss mitansehen, wie ihre beiden älteren Schwestern nacheinander mit dem sadistischen Prinz Vorling verheiratet werden. Nach dem mysteriösen Tod der Älteren, muss die Jüngere ihren Platz einnehmen, um Vorling endlich einen Erben zu schenken - ein Los, das auch Marra zu drohen scheint.

Es sei denn, sie nimmt ihr Schicksal in die eigene Hand und sucht sich ein paar schillernde Verbündete für ihren Plan - denn Marra will den Prinzen nicht küssen, sondern ihn töten!

Timing der Leserunde

1. Bewerben 13.03.2023 - 02.04.2023
  2. Lesen 17.04.2023 - 07.05.2023
  3. Rezensieren 08.05.2023 - 21.05.2023

Bereits beendet

Schlagworte

Märchen Prinzessin Prinz Feminismus Mord Totschlag Humor Selbstermächtigung Königreich Gebrüder Grimm Hexen Feen Zauberkraft Verwünschung Bann Zauberspruch Mission Ritter Liebe Femizid Heranwachsen Coming-of-Age Jugend Verliebtheit Rache Schwestern Familienbande:Knochenhund Prüfung Mondlicht Nessel Fantasy Bücher

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 17.03.2023

Ich würde gerne mehr lesen, es klingt spannend.. Das Cover gefällt mir sehr.

Ich würde gerne mehr lesen, es klingt spannend.. Das Cover gefällt mir sehr.

Veröffentlicht am 17.03.2023

Wundervoller Schreibstil und tolle Erzählweise.

Super Charaktere

Wundervoller Schreibstil und tolle Erzählweise.

Super Charaktere

Veröffentlicht am 16.03.2023

Das Cover finde ich etwas ungewöhnlich, aber trotzdem sehr ansprechend und der Titel hat mich dann direkt neugierig gemacht. Die Leseprobe liest sich sehr flüssig und ich mag es, dass man hier direkt in eine schön düster anmutende Welt geworfen wird. Man befindet sich mit der Protagonistin direkt in einer Situation und erfährt dann in Rückblenden, wie sie bis dahin überhaupt gekommen ist.
Die Welt wird bisher nur ein wenig erklärt und ich bin gespannt, was es mit dem eitrigen Land auf sich hat. Warum gibt es diesen Landstrich und was hat es mit dem Rest zu tun? Die Sache mit den Kannibalen ist mal was völlig Neues und die Tatsache, dass hier wohl die Hungernden bestraft werden, macht einfach nur neugierig. Auch bin ich gespannt zu erfahren, was es mit dem Prinzen wirklich auf sich hat, ob er wirklich schuld an dem Tod der Schwestern ist oder ob es vielleicht eine ganz andere Ursache gibt. Da Marra, die ich sehr sympathisch finde, ja besondere Dinge tun muss, um Hilfe bei seiner Ermordung zu bekommen, scheint er nicht ganz von dieser Welt zu sein, also bestimmt kein Normalsterblicher. Auf jeden Fall bin ich von der düsteren Stimmung völlig gefangen und sehr gespannt auf den weiteren Verlauf der Geschichte. Klingt nach einem guten Dark Fantasy Roman.

Veröffentlicht am 16.03.2023

Na das ist mal eine Leseprobe! Das Cover ist wie gesagt sehr ansprechend. Ich mag den verständlichen Schreibstil; es liest sich flüssig und rund. Mir gefallen die kursiv geschrieben Gedanken der Protagonistin - sowas macht den Charakter nahbarer und sympathischer, weil man sich direkt wie auf einer Wellenlange fühlt.
Ich bin sehr gespannt, wie sich die Prota entwickelt und vor allem, wie die Beziehungen zu den bisher genannten aber auch neuen Charakteren weiter geht. Wem kann man trauen? wer ist gut? wer eher nicht?
sehr ansprechend, ich habe Lust auf mehr.

Veröffentlicht am 16.03.2023

Es scheint mir ein sehr spannendes Buch zu sein. Mich lässt es wundern und hoffen, dass ich mehr über den Charakter der Prinzessin Marra erfahren kann. Insbesondere interessiert mich auch, was genau mit der ältesten Schwester passiert ist, wie sie zu Tode gekommen ist. Ich möchte wissen, was der Prinz im Schilde führt, und was seine Motive sind.