Leserunde zu "Palais Heiligendamm - Ein neuer Anfang" von Michaela Grünig

Mitreißende Familiengeschichte zum Abtauchen!
Cover-Bild Palais Heiligendamm - Ein neuer Anfang
Produktdarstellung
(20)
  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Geschichte
Mit Autoren-Begleitung
Michaela Grünig (Autor)

Palais Heiligendamm - Ein neuer Anfang

Roman

Heiligendamm, 1912: Die Berliner Hotelierfamilie Kuhlmann hat große Pläne, man will dem berühmten Grand Hotel Konkurrenz machen. Doch die High Society steigt lieber weiter bei dem etablierten Rivalen ab. In dieser schweren Zeit zeigt ausgerechnet die junge Tochter Elisabeth kaufmännisches Geschick, während sich der sensible Sohn Paul für Musik begeistert. Vater Kuhlmann sieht sich gezwungen, den Emporkömmling Julius Falkenhayn um Hilfe zu bitten. Und der hegt recht unkonventionelle Ansichten ...

Timing der Leserunde

  1. Bewerben 14.09.2020 - 04.10.2020
  2. Lesen 19.10.2020 - 01.11.2020
  3. Rezensieren 02.11.2020 - 15.11.2020

Bereits beendet

Schlagworte

Ostsee Küste Seebad Heiligendamm Berlin Saga Familiensaga Hotel Grand Hotel starke Frau Emanzipation Homosexualität homosexuell Zarenfamilie unglückliche Liebe 1. Weltkrieg Kolonialismus

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 14.09.2020

Cover gefällt mir sehr gut. Der Schreibstil ist angenehm und gut verständlich. Klapptext hat mich sofort begeistert und überzeugt.
Historische Familien Saga gehören definitiv zu meinen Lese Favoriten. ...

Cover gefällt mir sehr gut. Der Schreibstil ist angenehm und gut verständlich. Klapptext hat mich sofort begeistert und überzeugt.
Historische Familien Saga gehören definitiv zu meinen Lese Favoriten.
Bin auf den Fortgang sehr gespannt.

Veröffentlicht am 14.09.2020

Ich mag den Schreibstil sehr, da mit gekonnter Wortwahl ein Raum erschaffen wird, in dem die Szene spielt.

Ich mag den Schreibstil sehr, da mit gekonnter Wortwahl ein Raum erschaffen wird, in dem die Szene spielt.

Veröffentlicht am 14.09.2020

Ich finde das Cover schon wunderschön und es macht auf jeden Fall viel Lust aufs lesen. Der Schreibstil ist flüssig und dem Thema und der Zeit entsprechend. Ich bin sehr gespannt wie die Geschichte um ...

Ich finde das Cover schon wunderschön und es macht auf jeden Fall viel Lust aufs lesen. Der Schreibstil ist flüssig und dem Thema und der Zeit entsprechend. Ich bin sehr gespannt wie die Geschichte um das Hotel weitergeht und was die Protagonisten alles erleben werden. Insbesodnere freue ich mich auf Elisabeth, denn sie interessiert mich wirklich sehr.

Veröffentlicht am 14.09.2020

Das Cover hat mich schon sehr angesprochen. Die Autorin ist mir bisher unbekannt. Ich lasse mich gerne an die Ostsee entführen. Die 2 Kapitel der Leseprobe haben sich gut und schnell gelesen. Die Autor ...

Das Cover hat mich schon sehr angesprochen. Die Autorin ist mir bisher unbekannt. Ich lasse mich gerne an die Ostsee entführen. Die 2 Kapitel der Leseprobe haben sich gut und schnell gelesen. Die Autor hat einen flüssigen Schreibstil.
Der Berliner Hotelier Kuhlmann möchte ein Hotel in Heiligendamm errichten kann aber dem großen Konkurenten nicht trotzen.
Die Tochter Elisabeth ist mit ihrem kaufmännischen Geschick recht vielversprechend. Ich bin gespannt ob sie sich durchsetzten wird.

Veröffentlicht am 14.09.2020

Ich mag die widerspenstige Elisabeth, obwohl ich es nicht nett von ihr finde dem anderen Hotel Vergehen anzulasten, die sie selbst begangen hat, um bei ihrem Vater für bessere Laune zu sorgen. die Familienkonstellation ...

Ich mag die widerspenstige Elisabeth, obwohl ich es nicht nett von ihr finde dem anderen Hotel Vergehen anzulasten, die sie selbst begangen hat, um bei ihrem Vater für bessere Laune zu sorgen. die Familienkonstellation und auch die Stiuation des Personal schein einigen Zündstoff bereit zu halten ebenso wie der junge Mann, in den sich Elisabeth sicherlich verlieben wird. Außerdem bin ich neugierig, wie sich das Leben im Hinblick auf den ersten Weltkrieg verändern wird. Wird Elisabeth zur Hotelfachschule gehen? Will Paul überhaupt eine Familie gründen oder liebt er neben Muisik auch Männer?