Schnell-Leserunde zu "Re-Power" von Susanne Esche-Belke und Suzann Kirschner-Brouns

Für Gesundheit, Anti-Aging, Beauty – und ganz viel Power
Cover-Bild Re-Power
Produktdarstellung
  • Thema
  • Umsetzung
Susanne Esche-Belke (Autor), Suzann Kirschner-Brouns (Autor)

Re-Power

Gesund, schlank und glücklich mit Hilfe unserer wichtigsten Organe. Mit 28-Tage-Programm

Der Darm liebt fermentierte Lebensmittel, die Schilddrüse steht auf Massagen, und die Nebenniere blüht beim Meditieren regelrecht auf: Wir haben weit mehr Einfluss auf unsere Organe, als gemeinhin angenommen. Und das Schöne ist, wir können ihnen mit überschaubarem Einsatz und wenig Veränderung Gutes tun. Mit Hilfe von Care-Paketen und ihrer Auswahl an effektiven und sinnvollen Maßnahmen stärken wir unsere treuen Begleiter - und damit auch Immunsystem, Nerven und Fitness - und können aktiv Einfluss auf unser Wohlbefinden nehmen. Dieses Body-Mind-Programm macht Spaß, lässt sich leicht umsetzen und führt zu Energie, Power und ganz viel Lebensqualität.

Timing der Leserunde

1. Bewerben 22.02.2021 - 14.03.2021
  2. Lesen 29.03.2021 - 04.04.2021
  3. Rezensieren 05.04.2021 - 18.04.2021

Bereits beendet

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 23.02.2021

Obwohl ich das Cover persönlich nicht sehr ansprechend finde, hört sich der Klappentext doch vielversprechend an. Das ganzheitliche Konzept mit Entspannung, Selbstreflexion und Ernährung ist ein spannender Ansatz.

Veröffentlicht am 23.02.2021

Ich finde das Buch auf den ersten Blick spannend. Das Cover spricht lacht mich direkt an, die beiden Autorinnen haben einen schönen Schreibstil und machen Lust auf mehr.

Veröffentlicht am 23.02.2021

Das Cover selbst spricht mich nicht so sehr an, da es mit der Farbgebung und Gestaltung definitiv nicht meinem Geschmack entspricht.
Die Thematik und der Titel machen aber definitiv neugierig und nachdem ...

Die Thematik und der Titel machen aber definitiv neugierig und nachdem die beiden Autorinnen von Midlife-Care dieses Buch geschrieben haben und ich von ihrer Art des Schreibens und Erklärens schon bei M-C begeistert war, war das Reinlesen in Re-Power so, wie erwartet: informativ, kompetent und vor allem leicht verständlich.
Insofern also definitiv kein langatmiges Fachchinesisch, das man nicht verstehen kann, sondern Tipps die sich einfach umsetzen lassen.

Insofern erwarte ich, dass auch der Rest des Buches so aufgebaut ist und dementsprechend sehr viele Erkenntnisse dazu führen werden, dass man an den eigenen Stellschrauben noch drehen kann und drehen wird.

Insofern würde ich mich total freuen, wenn ich an dieser Leserunde teilnehmen könnte. Toll ist sicher auch, dass man sich nicht an Leseabschnitten orientieren muss, sondern in einem Rutsch durchlesen kann ;-)

Veröffentlicht am 23.02.2021

Kurzweilig, unterhaltsam, lehrreich - macht Lust auf mehr!

Kurzweilig, unterhaltsam, lehrreich - macht Lust auf mehr!

Veröffentlicht am 23.02.2021

Das Cover ist sehr hübsch gestaltet, die beiden abgebildeten Autorinnen wirken sympathisch. Der Schreibstil ist locker und gut zu lesen, nicht zu wissenschaftlich und auch nicht zu esoterisch, wie bei solchen Themen sonst oft der Fall.
Schon Titel und Klappentext haben mich sehr angesprochen, die Einleitung hat mich dann überzeugt, dass das genau mein Buch ist. Es behandelt genau die Themen, die mich in letzter Zeit umtreiben. Mit 57 Jahren, Übergewicht und beginnenden Wehwehchen gehöre ich wohl auch genau zur Zielgruppe. Der Ansatz in diesem Buch, dass wir zu 80% unsere Gesundheit selbst in der Hand haben, gefällt mir sehr gut, nur zu gerne würde ich einiges daraus umsetzen.