Schnell-Leserunde zu "Durch die Nacht und alle Zeiten" von Eva Völler

Zeitreise mal anders - romantisch, spannend, humorvoll
Cover-Bild Durch die Nacht und alle Zeiten
Produktdarstellung
  • Atmosphäre
Mit Autoren-Begleitung
Eva Völler (Autor)

Durch die Nacht und alle Zeiten

Die 16-jährige Lori verkleidet sich für ein historisches Festival wie ein Mädchen aus der Zeit von Napoleon. Während eines Gewitters verliert sie die Besinnung. Als sie wieder zu sich kommt, begegnet sie dem jungen Engländer Thomas, der ebenfalls historisch kostümiert ist. Wegen seiner altmodischen Ausdruckweise hält Lori ihn für ziemlich verwirrt. Schnell stellt sich jedoch heraus, dass Thomas wirklich aus dem Jahr 1813 stammt. Lori will ihm bei der Rückkehr in seine Zeit helfen, aber dann ist da auf einmal dieses Knistern zwischen ihnen beiden ...

Timing der Leserunde

1. Bewerben 22.02.2021 - 28.02.2021
  2. Lesen 15.03.2021 - 21.03.2021
  3. Rezensieren 22.03.2021 - 04.04.2021

Bereits beendet

Schlagworte

Jugendbuch ab 12 Jahren Bücher für Mädchen Zeitreise Erste Liebe Loreley Felsen Kostümfest napoleonisches Zeitalter große Gefühle Knistern Time School Zeitenzauber Jugendbücher

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 22.02.2021

Das Cover ist beeindruckend und springt einen sofort ins Auge , weshalb ich sehr neugierig auf die Handlung geworden bin . Nach der kurzen Leseprobe, stiegt meine Neugier noch mehr an.
Die Handlung ist ...

Die Handlung ist großartig.
Ich muss dieses Buch einfach lesen . Es ist sehr spanend. Ich bin gespannt ob sie es wirklich schaffen wird ihm zu helfen und ob sie ihn dann tatsächlich gehen lassen kann, denn es scheint so als wenn sie Gefühle für ihn entwickeln würde.
Hört sich nach einem schönes aber auch dramatischen Liebesgeschichte an.

Veröffentlicht am 22.02.2021

Eine moderne Version der Geliebten des Zeitreisenden. Das klingt vielversprechend und gefühlvoll. Auf diese Zeitreise möchte ich gerne mit reisen!

Veröffentlicht am 22.02.2021

Der Schreibstil von Eva Völler ist einfach genial - was soll ich da noch sagen? Ich mag das Cover, die Figuren und den Klappentext. Die Leseprobe ist einfach überzeugend, so wie bisher alles von der Autorin für mich. Ich bin sehr gespannt, wie sich die Geschichte entwickeln mag.

Veröffentlicht am 22.02.2021

Das Cover ist einfach märchenhaft, eigentlich mag ich diese rosafarbenen, mädchenhaften Cover eher nicht so, aber zu diesem Buch passt es natürlich ausgesprochen gut. Das Cover erinnert total an die Edelstein-Trilogie, aber die Leseprobe straft diesen Verdacht Lügen.
Ich finde Lori richtig sympathisch. Toll wie sie Thomas erklärt, dass ihr Name nicht von Lorelai Gilmore sondern dem Rheinfelsen abgeleitet ist. Sie ist auf jeden Fall schlagfertig. Deswegen denke ich, wird sie sich mit den Zeitreisen gut zurecht finden und für Thomas eine wertvolle Begleitung sein.
In den bin ich übrigens jetzt schon ein bisschen verliebt. Wenn man seine Geschichte so hört, will man den am liebsten in den Arm nehmen. Und seine Beschreibung, inklusive dem Setting, erinnert mich etwas an den Highlander *schmacht*.
ich erwarte auf jeden Fall mehr historische Fakten (Lori scheint da echt fit zu sein) und große Gefühle.
Und natürlich, dass die beiden noch in die eine oder andere Schwierigkeit geraten und sich meisterhaft herauskämpfen.
und dann stellt sich natürlich die Frage aller Frage: kann so eine Liebe ein Chance haben?

Veröffentlicht am 22.02.2021

Das Cover gefällt mir gut. Die Figurensilhouette erinnert mich ein wenig an die Edelsteintrilogie von Kersin Gier.
Der Schreibstil ist locker flockig und leicht zu lesen.

Lori scheint ein typischer Teenager ...

Der Schreibstil ist locker flockig und leicht zu lesen.

Lori scheint ein typischer Teenager zu sein. Sie würde es gerne anders machen als ihre Eltern, geht aber murrend doch mit.
Thomas scheint verwirrt durch ihre Art, oder vielleicht doch mehr durch die Tatsache das sich für ihn der tiefste Winter in einen Sommer verwandelt hatte.

Ich erhoffe mir vom Fortgang mehr Informationen über meine Geschichte hier im Tal der Loreley, wo ich zu Hause bin. Außerdem vielleicht Gegebenheiten oder Orte, wie in der Leseprobe, die ich wiedererkennen kann. Dazu eine schöne Liebesgeschichte und viele Verwechslungen und Verwirrungen.