Schnell-Leserunde zu "Durch die Nacht und alle Zeiten" von Eva Völler

Zeitreise mal anders - romantisch, spannend, humorvoll
Cover-Bild Durch die Nacht und alle Zeiten
Produktdarstellung
  • Atmosphäre
Mit Autoren-Begleitung
Eva Völler (Autor)

Durch die Nacht und alle Zeiten

Die 16-jährige Lori verkleidet sich für ein historisches Festival wie ein Mädchen aus der Zeit von Napoleon. Während eines Gewitters verliert sie die Besinnung. Als sie wieder zu sich kommt, begegnet sie dem jungen Engländer Thomas, der ebenfalls historisch kostümiert ist. Wegen seiner altmodischen Ausdruckweise hält Lori ihn für ziemlich verwirrt. Schnell stellt sich jedoch heraus, dass Thomas wirklich aus dem Jahr 1813 stammt. Lori will ihm bei der Rückkehr in seine Zeit helfen, aber dann ist da auf einmal dieses Knistern zwischen ihnen beiden ...

Timing der Leserunde

1. Bewerben 22.02.2021 - 28.02.2021
  2. Lesen 15.03.2021 - 21.03.2021
  3. Rezensieren 22.03.2021 - 04.04.2021

Bereits beendet

Schlagworte

Jugendbuch ab 12 Jahren Bücher für Mädchen Zeitreise Erste Liebe Loreley Felsen Kostümfest napoleonisches Zeitalter große Gefühle Knistern Time School Zeitenzauber Jugendbücher

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 26.02.2021

Eva Völler schreibt sehr flüssig und der Start gefiel mir sehr gut. Man ist direkt in der Geschichte drin und gespannt, wann sie merkt, dass sie tatsächlich eine Zeitreise gemacht hat und es nicht mehr diese Veranstaltung ist.
Thomas und Lori waren mir direkt sympathisch und ich kann verstehen, dass Lori lieber auf eine Party statt auf ein Mittelalterfest gehen würde. Doch hier entwickelt sich noch viel mehr.

Veröffentlicht am 26.02.2021

Ich war sofort Feuer und Flamme als ich gesehen habe, dass es einen neuen Roman von Eva Völler geben wird, in dem es wieder um Zeitreisen geht. Und das Cover ist wirklich wieder ein Traum. Die Leseprobe habe ich förmlich inhaliert und nach diesem Ende bin ich so gespannt wie es weiter geht und was Lori noch alles erleben wird.

Veröffentlicht am 26.02.2021

Das Cover ist toll! Genau wie bei den anderen Zeitreise-Romanen vorher. Es hat etwas romantisches.

Veröffentlicht am 26.02.2021

Das Cover finde ich sehr schön. Es macht definitiv neugierig welche Geschichte sich dahinter verbergen mag. Der Schreibstil ist sehr flüssig und gefällt mir gut. Man fühlt sich gleich mit der Geschichte verbunden.

Mich interessiert zu erfahren, wie die beiden ihre unterschiedlichen Leben vereinen können und wer von beiden in der Welt des anderen weiterleben wird oder ob beide getrennt werden.

Veröffentlicht am 26.02.2021

Leider hat es direkt spannend aufgehört und bin frage ich mich natürlich wie es weitergeht und was Lori noch alles in dieser Nacht erlebt