Schnell-Leserunde zu "Durch die Nacht und alle Zeiten" von Eva Völler

Zeitreise mal anders - romantisch, spannend, humorvoll
Cover-Bild Durch die Nacht und alle Zeiten
Produktdarstellung
(24)
  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Atmosphäre
Mit Autoren-Begleitung
Eva Völler (Autor)

Durch die Nacht und alle Zeiten

Die 16-jährige Lori verkleidet sich für ein historisches Festival wie ein Mädchen aus der Zeit von Napoleon. Während eines Gewitters verliert sie die Besinnung. Als sie wieder zu sich kommt, begegnet sie dem jungen Engländer Thomas, der ebenfalls historisch kostümiert ist. Wegen seiner altmodischen Ausdruckweise hält Lori ihn für ziemlich verwirrt. Schnell stellt sich jedoch heraus, dass Thomas wirklich aus dem Jahr 1813 stammt. Lori will ihm bei der Rückkehr in seine Zeit helfen, aber dann ist da auf einmal dieses Knistern zwischen ihnen beiden ...

Timing der Leserunde

  1. Bewerben 22.02.2021 - 28.02.2021
  2. Lesen 15.03.2021 - 21.03.2021
  3. Rezensieren 22.03.2021 - 04.04.2021

Bereits beendet

Schlagworte

Jugendbuch ab 12 Jahren Bücher für Mädchen Zeitreise Erste Liebe Loreley Felsen Kostümfest napoleonisches Zeitalter große Gefühle Knistern Time School Zeitenzauber Jugendbücher

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 25.02.2021

Die Geschichte hat mich jetzt schon gefesselt und ich möchte gerne wissen, wie die zwei den Franzosen entkommen. Ich erwarte eine tolle Geschichte, viel Spannung und freu mich drauf zu lesen, wie die zwei ...

Die Geschichte hat mich jetzt schon gefesselt und ich möchte gerne wissen, wie die zwei den Franzosen entkommen. Ich erwarte eine tolle Geschichte, viel Spannung und freu mich drauf zu lesen, wie die zwei sich Verlieben und ob sie es schaffen, in einer Zeit zusammenzubleiben.

Veröffentlicht am 25.02.2021

Spannende Geschichte

Spannende Geschichte

Veröffentlicht am 25.02.2021

Dieses Buch klingt richtig spannend. Ich bin sehr neugierig darauf, wie sich die beiden aus den zwei verschiedenen Welten und Zeiten verstehen und zueinander finden.

Dieses Buch klingt richtig spannend. Ich bin sehr neugierig darauf, wie sich die beiden aus den zwei verschiedenen Welten und Zeiten verstehen und zueinander finden.

Veröffentlicht am 25.02.2021

Das Cover hat mich mit seinen bunten Farben sofort angesprochen. Nachdem ich den Titel gelesen habe, wollte ich unbedingt wissen worum es in dem Buch geht.
Lori machten einen sehr netten Eindruck auf ...

Das Cover hat mich mit seinen bunten Farben sofort angesprochen. Nachdem ich den Titel gelesen habe, wollte ich unbedingt wissen worum es in dem Buch geht.
Lori machten einen sehr netten Eindruck auf mich. Sie kommt sehr sympathisch rüber, was auch daran liegt, dass sie Situationen schildert die jedes Jugendliche Mädchen kennt. Die beste Freundin geht auf eine Party und trifft süße Jungs, während man das Wochenende mit seinen Eltern verbringen. Ich erwarte von dem Fortgang der Handlung, zu erfahren wie es zwischen Lori und Thomas weiter geht. Außerdem interessiert mich, wie Lori darauf reagiert als sie versteht, dass sie nicht mehr auf dem Event ist sondern eine Zeitreise hinter sich hat. Kommt sie zurück in die Gegenwart? Wenn ja wie?

Veröffentlicht am 25.02.2021

Das Cover finde ich sehr schön da es farbenfroh ist und das Design mit den zwei Figuren wirklich toll aussieht. Der Titel des Buches sieht auch in den geschwungenen Zügen sehr schön aus. Der Schreibstil ...

Das Cover finde ich sehr schön da es farbenfroh ist und das Design mit den zwei Figuren wirklich toll aussieht. Der Titel des Buches sieht auch in den geschwungenen Zügen sehr schön aus. Der Schreibstil der Autorin gefällt mir gut, da die Seiten der Leseprobe sich flüssig lesen ließen und ich somit auch schnell in die Geschichte hineingefunden habe. Außerdem finde ich das Thema dieses Buches wirklich spannend, ein Zeitreißender aus dem Jahre 1813! Ich bin wirklich gespannt ob er wieder zurück in seine Zeit zurück kehrt. Das wäre aber ziemlich schade wegen Lori, da es scheinbar zwischen den beiden dieser eine Funke ist.