Leserunde zu "Every little secret" von Kim Nina Ocker

Cover-Bild Every Little Secret
Produktdarstellung
Kim Nina Ocker (Autor)

Every Little Secret

Ich wurde getäuscht. Mit jeder kleinen Lüge, mit jedem kleinen Geheimnis.

"Eine moderne Cinderella-Geschichte mit spannendem Twist. Ich konnte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen!" ANABELLE STEHL , SPIEGEL -Bestseller-Autorin

Erster Band der SECRET-LEGACY -Dilogie

Timing der Leserunde

1. Bewerben 13.06.2022 - 03.07.2022
  2. Lesen 25.07.2022 - 14.08.2022
  3. Rezensieren 15.08.2022 - 28.08.2022

Bereits beendet

Schlagworte

Suspense New-Adult-Cinderella-Setting New-Adult-Suspense Erbe einflussreiches Familienunternehmen Luxus Intrigen Neid beunruhigende Anrufe mysteriöse Drohbriefe Große Gefühle Romance Romantik Leidenschaft Liebe dramatisch emotional Liebesgeschichte Nähe Liebesroman romantisch Julie Caleb Follow me back Pretty little liars Riverdale Gossip Girl New Adult

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 26.06.2022

Ahh ich freue mich mega dass Every little secret endlich bald veröffentlicht wird. Es steht schon sehr lange auf meiner Leseliste.

Der Schreibstil von Kim Nina Ocker ist wie gewohnt locker und flüssig. ...

Der Schreibstil von Kim Nina Ocker ist wie gewohnt locker und flüssig. Und das Cover ist mega schön und wirkt edel.

Julie wirkt sehr sympathisch scheint damit abgeschlossen zu haben dass sie ihre Mutter nicht kennengelernt hat. Als sie jedoch erfährt dass ihre Mutter gestorben ist und ihr somit endgültig die Möglichkeit dazu genommen wurde, ist sie nachvollziehbar von diesen Gefühlen überwältigt.

Caleb hat meiner Meinung nach eine schöne Vorstellung wie die Beerdigung seiner Stiefmutter ablaufen sollte. Auch wenn er nicht die innigste Beziehung zu ihr hatte findet er es traurig dass die Beerdigung von so vielen Menschen besucht wird die nur aus ihren eigenen Interessen anwesend sind um ihre Betroffenheit zu heucheln.

Ich bin sehr gespannt wie er reagiert wenn er erfährt dass er doch nicht der alleinige Erbe ist.

Veröffentlicht am 26.06.2022

Ich freue mich schon seit dem „EVERY LITTLE SECRET“ angekündigt wurde, darauf es zu lesen. Nicht nur der Klappentext, sondern auch das Cover haben mich sehr angesprochen. Ich liebe die Gestaltung mir den verschiedenen Blau Tönen und den goldenen Akzenten. Es sieht aus als hätte jemand aus Versehen einen Farbeimer auf dem Cover umgekippt, was ich sehr schön finde.

Da ich auch die anderen Bücher von Kim Nina Ocker sehr gemocht habe (besonders Everything I didn´t say), bin ich jetzt sehr gespannt auf die neue Geschichte von ihr.

Besonders da es mal um die High Soceity unserer Welt geht, von solchen Geschichten bin ich echt ein großer Fan.

Ihren Schreibstil mag ich sehr und auch die Leseprobe konnte mich überzeugen. Ich konnte gar nicht mehr aufhören es zu lesen.

Besonders der Prolog hat mich auf den weiteren Verlauf der Geschichte gespannt gemacht. Was ist passiert das Caleb bei der Polizei und Julie im Krankenhaus ist?
Im laufe der 2 Kapitel erfährt man auch mehr über Julie und Caleb. Julie die mit ihren 2 Freundinnen und Katzen zusammenlebt und kaum glauben kann, das Silvya ihre Mutter und damit ihr das Geld vermacht hat. Und zudem möchte sie damit auch gar nichts zu tun haben. Leider muss sie dafür aber zu der Testaments Verlesung, bei der sie dann (hoffentlich) Caleb begegnen wird. Und auf die Begegnung bin ich schon sehr gespannt.
Über Caleb erfährt man leider noch nicht so viel, außer das Silvya seine Stiefmutter ist, dass er eine Schwester hat und eine Firma leitet.

Ich finde es auch sehr interessant das die leibliche Mutter von Julie die Stiefmutter von Caleb war. Damit hätte ich nicht gerechnet

Zudem finde ich es echt cool das die Geschichte in unseren geradigen Zeit spielt. Also im Mai 2022 bis zum August 2022, ich finde es immer sehr toll wenn die Geschichten auch richtige Daten nutzen.

Ich erhoffe mir von dem Verlauf der Geschichte, eine spannende, voller Intrigen und Gefühlen verwebte Geschichte. Mit einem Hauch von Eniemens-to-lovers und natürlich einem Happy End.
Ich bin schon mega gespannt auf die komplette Geschichte und hoffe bei dieser leserunde teilnehmen zu dürfen.

Veröffentlicht am 26.06.2022

Nachdem ich mir die Leseprobe durchgelesen hatte, war ich kurz enttäuscht, weil ich nicht weiterlesen konnte.
Alleine der Prolog hat mich sehr neugierig gemacht auf das, was noch kommt.

Alleine der Prolog hat mich sehr neugierig gemacht auf das, was noch kommt.

Macht Lust auf mehr!
Das Cover sieht so unglaublich schön und mysteriös aus!

Macht Lust auf mehr!
Das Cover sieht so unglaublich schön und mysteriös aus!

Veröffentlicht am 26.06.2022

Wow – was für ein Einstiegskapitel! Ich liebe es, wenn man direkt in die Handlung hineingezogen wird. Und dann ist es auch noch ein Vorgriff aus Sicht eines Unbekannten, dessen Identität bis auf die Andeutung er sei im Aktiengeschäft tätig und „eine der bekanntesten und einflussreichsten Persönlichkeiten der Stadt“, geheim bleibt…Gerade der erste Satz lässt Thriller mäßig anmuten, was ich sehr reizvoll finde.

Julie, die in irgendeiner Weise wohl zu dem Opfer des Unbekannten werden wird (?), und Caleb, ihr unbewusster Stiefbruder, könnten unterschiedlicher nicht sein. Sie ist kreativ, unsicher und „ihres Standes bewusst“, während er es gewöhnt ist Teil der New Yorker High Society zu sein und vor vielen Leuten zu sprechen. Jedoch habe ich den Eindruck, dass ihm etwas weniger Aufmerksamkeit und Heuchelei ganz recht wäre. Beide sind ehrgeizig und voller Eifer in ihren beruflichen Bestrebungen.

Und vor allem – keiner von beiden weiß von der Existent des anderen. Es wundert mich, dass Sylvia ihrer Familie nie etwas von ihrer leiblichen Tochter erzählt hat. Genauso wundert mich, dass Julies Vater ihr ihre Mutter mit deren Zweitnamen vorgestellt hat. Ich bin sehr gespannt, wie die erste Begegnung bei der Testamentseröffnung verlaufen wird...

Kim Nina Ocker gelingt es sehr gut die Beschreibung der Umgebung so mit den persönlichen Gefühlen zu verweben, dass daraus ein eingängiges Leseerlebnis wird und ich am liebsten direkt weiterlesen und mich in der Story verlieren mag :-)

Wie wird sich Julie in das Unternehmen einfinden? Wer ist der Unbekannte aus dem ersten Kapitel? Derjenige, der Julie laut Klappentext bedrohen wird? Sind es die Aktien von Bonham Industries, die laut dem Unbekannten fallen sollen? Welche Rolle spielt Anthony Hoffman, der sowohl Nachlassverwalter als auch Anwalt des Unbekannten ist?

Fragen über Fragen, die auf unendlich viel Spannung hoffen lassen. So viel, dass es offensichtlich auch Stoff für einen zweiten Teil gibt (ich stehe auf Mehrteiler und Reihen <:-D ).

Auch das Timing ist super interessant: die Handlung spielt genau jetzt! Von Mai bis August 2022!
Ich hoffe ich darf zu denen gehören, die diese Geschichte zu genau der Zeit lesen, in der sie sich abspielt. :-)

PS: Eine sehr sympathische Autorin übrigens, die ihrer Widmung eine so liebevolle Fußnote hinzufügt.