Leserunde zu "Every little secret" von Kim Nina Ocker

Cover-Bild Every Little Secret
Produktdarstellung
Kim Nina Ocker (Autor)

Every Little Secret

Ich wurde getäuscht. Mit jeder kleinen Lüge, mit jedem kleinen Geheimnis.

"Eine moderne Cinderella-Geschichte mit spannendem Twist. Ich konnte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen!" ANABELLE STEHL , SPIEGEL -Bestseller-Autorin

Erster Band der SECRET-LEGACY -Dilogie

Timing der Leserunde

1. Bewerben 13.06.2022 - 03.07.2022
  2. Lesen 25.07.2022 - 14.08.2022
  3. Rezensieren 15.08.2022 - 28.08.2022

Bereits beendet

Schlagworte

Suspense New-Adult-Cinderella-Setting New-Adult-Suspense Erbe einflussreiches Familienunternehmen Luxus Intrigen Neid beunruhigende Anrufe mysteriöse Drohbriefe Große Gefühle Romance Romantik Leidenschaft Liebe dramatisch emotional Liebesgeschichte Nähe Liebesroman romantisch Julie Caleb Follow me back Pretty little liars Riverdale Gossip Girl New Adult

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 19.06.2022

Ich liebe Enemies to Lover-Geschichten (und habe das starke Gefühl, dass Julie und Caleb zunächst definitiv eher Enemies sein werden, bevor sie dann endlich zu Lovern werden) und wenn dann auch noch ein bisschen Forbidden-Love durch Adoptivstiefgeschwister reinkommt und das ganze an einem in der New Yorker High Society spielt, es kann nicht besser werden...♥

Nach diesem ersten Satz des Prologs habe ich das Gefühl, dass Kim Nina Ocker Colleen Hoover irgendwann noch einmal den Titel der Queen der ersten Sätze streitig machen könnte....
Aber schon ab dem ersten Satz war ich absolut vollkommen und unwiderruflich in der (Liebes-)Geschichte um Julie und Caleb gefangen!

Ich muss gestehen, dass ich mit dem Ende der Leseprobe von "Every Little Secret" von Kim Nina Ocker so nicht zufrieden bin. Wie konntet ihr mir das antun? Nach dem Prolog habe ich mit jeder Seite, jedem Satz, jedem Wort auf den Moment hingefiebert, dass Julie und Caleb sich zum ersten Mal sehen und dann endet die Leseprobe ohne, dass die beiden sich bisher getroffen haben. Ich brauche mehr - und das am besten jetzt sofort. Bitte? Bitte? Bitte?

Ich kann meine vollkommene Liebe für die Cover der Secret Legacy-Dilogie nicht in Worte fassen. Wie es bei mir so oft der Fall ist, hat selbstverständlich dieses wunderschöne Cover zunächst meine Aufmerksamkeit für das Buch geweckt. Ich liebe einfach die natürliche Schlichtheit des Covers, in welchen die wunderschönen Farben miteinander harmonieren. Zudem liebe ich die klare, präsente Schrift. Ich liebe die kleinen, detailreich gesetzten Akzente.

Da dies nicht das erste Buch von Kim Nina Ocker für mich ist, kenne ich ihren wunderschönen, locker leichten und flüssigen Schreibstil bereits. Und auch hier auf den ersten Seiten hat mich dieser präzise, intensive und einzigartig gefühlvolle Schreibstil wieder vollkommen mitgerissen und begeistert. Die so passend gewählten Worte sorgen dafür, dass ich so unglaublich schnell in die Geschichte reingefunden habe und mich auf eine Weise mit den Charakteren verbunden gefühlt habe, wie es nur selten der Fall ist. Ich wollte, dass die Leseprobe nie zuende ist!

Die Autorin hat es außergewöhnlicherweise geschafft, dass ich die Charakter schon nach einer so kurzen Zeit so sehr ins Herz geschlossen habe. Ich konnte mich sehr sowohl mit Julie als auch mit Caleb identifizieren und ihre Gedanken nachvollziehen. Mit Ihnen fühlen. Und dies wird auf den folgenden Seiten sicher nur noch intensiver. Ich möchte die Protagonisten gerne besser kennenlernen, da beides für mich jetzt schon unglaublich authentische Charakter sind. Und ich mich auf jeden charakterliche Entwicklung freue.

Nach den wenigen Seite sind schon so viele Fragen offen, auf die ich im weiteren Verlauf der Geschichte Antworten brauche.
Ich erwarte ehrlich gesagt eine mit der krassesten Achterbahnfahrten der Gefühle, die ich in bisherigen New Adult-Büchern lesen durfte. Ich erwarte eine Mischung auf unfassbarem Tiefgang und der richtigen Prise Humor. Ich erwarte Schmerz und Hoffnung. Tränen und Liebe. Verzweiflung und pures Glück.
Ich ewarte durch den "Suspense"-Anteil eine stetig vorhandene Spannung. Ich erwarte das ich mit Julie und Caleb anderen Personen Vertraue und verraten werde. Das ich Angst habe und mich in falscher Sicherheit wiege. Das ich verwirrt und verunsichert sein werde.

Der Klappentext verrät schon, dass Julie das Erbe wie bisher geplant, nicht ausschlagen wird. Die Leseprobe (beziehungsweise der Prolog) verrät schon, dass Caleb und Julie aufeinander treffen werden und das nicht nur einmal flüchtig. Der Prolog verrät schon, dass da eindeutig Gefühle seitens Caleb für Julie da sind.

Ich rechne damit, dass "Every Little Secret" eine Geschichte mit einer einzigartigen Grundidee und einigen unvorhersehbaren und genialen Wendungen sein wird, die mich packen fesseln und hat mich nicht mehr losgelassen wird. Ich rechne fest damit, dass ich schlussendlich mit mehrfach gebrochenem Herzen zurückgelassen und die Tage bis der finale Folgeband erscheint zählen werde...

Für mich erzählt Kim Nina Ocker immer Geschichten, die Teife, Gefühl und Humor besitzen. Erzählt Geschichten, die emotional sind und wirklich greifbare Charaktere enthalten. Zudem wird mit sehr wichtigen und ernsten Themen wunderbar authentisch und gut umgegangen. Und alle dies denke ich, werde ich auch in Every Little Secret wiederfinden.

Ich würde mich so unglaublich darüber freuen als Teilnehmerin für die Leserunde zu "Every Little Secret" von Kim Nina Ocker ausgewählt zu werden und die vielversprechend klingende Liebesgeschichte von Julie und Caleb lesen zu dürfen, auch wenn ich nach diesem Prolog bei jeder Seite, jedem Satz und jedem Wort ein bisschen Angst haben werden, was Kim Nina Ocker mir als Leserin antun wird.

Veröffentlicht am 19.06.2022

Das Cover ist wunderschönen die Mischung aus den verschiedenen Blautöne und den goldenen Ornamenten hat es sehr edles.

Julie wirkt auf mich wie das typische Collegemädchen. Sie hat viel zu tun und lässt sich nur ungerne von ihren alltäglichen Dingen abbringen. Sie hat Prinzipien, ich denke aber das im diese im Laufe der Geschichte von ihr über Board geworden werden.

Caleb ist ein Mann dem man auf den Kopf sagen kann harte Schale weicher Kern, in dem Business in dem er arbeitet braucht er aber genau das.

Ich denke das im Laufe der Handlung Julie und Caleb noch aneinander geraten werden, weil niemand damit gerechnet hat das Julie exerziert und Julie hat nicht damit gerechnet das ihre Mutter ihr so ein Vermögen vererbt.
Ich denke es wie ein sehr ausgefallenes Drama werden, wo die Liebe aber definitiv nicht zu kurz kommen wird. Die Charaktere werden sich weiterentwickeln und sie dem Umständen anpassen. Ich denke es wird eine tolle Achterbahnfahrt werden.

Veröffentlicht am 19.06.2022

Das Cover hat mich mit den dunklen Blautönen sofort angesprochen. Die Schrift steht dazu im Kontrast, was aber sehr elegant und ansprechend wirkt. Auch der Titel hört sich sehr geheimnisvoll und vielversprechend ...

Das Cover hat mich mit den dunklen Blautönen sofort angesprochen. Die Schrift steht dazu im Kontrast, was aber sehr elegant und ansprechend wirkt. Auch der Titel hört sich sehr geheimnisvoll und vielversprechend an.
Der Schreibstil hat mich sofort angesprochen und mich in die Geschichte eingebunden. Es ist sehr flüssig zu lesen und eine gute Kombi von Humor und Ernsthaftigkeit.
Der Prolog hat mich sofort gepackt und mein Interesse geweckt. Auch die Protagonisten haben in meinen Augen echt Potenzial. Zum einen die eher bodenständige Juliette und im Kontrast zu ihr der eingebildete Unternehmer. Ich bin sehr gespannt, wie sich das Verhältnis der Beiden wandeln wird und was genau in der Vergangenheit vorgefallen ist

Veröffentlicht am 19.06.2022

Ich mag die Lust die es einen auf mehr macht, dieser Gedanke "Wie geht es weiter?". Das Cover ist schlicht gehalten aber genau das mag ich, es verrät nicht viel vom Buch sondern sieht ansprechend und doch mysteriös aus. Ich hoffe auf ein Spannendes Buch mit hoffentlich genug Romantik und einer starken Charakterentwicklung.

Veröffentlicht am 19.06.2022

Das Cover des Buches gefällt mir sehr gut. Durch das Dunkelblau und den goldenen Details hat es etwas sehr Edles an sich.

Mein erster Eindruck von den Charakteren ist sehr positiv. Vor allem Calebs Schwester Rahel ist mir mit ihrer Art äußerst sympathisch. Aber auch Caleb und Julie gefallen mir wirklich gut.

Von dem Fortgang der Handlung erwarte ich, dass wir auf jeden Fall erfahren, wie es zu der Situation aus dem Prolog gekommen ist und ob Julie das Erbe wirklich ablehnt oder ob sie es nicht vielleicht doch annimmt.