Leserunde zu "Every little secret" von Kim Nina Ocker

Cover-Bild Every Little Secret
Produktdarstellung
Kim Nina Ocker (Autor)

Every Little Secret

Ich wurde getäuscht. Mit jeder kleinen Lüge, mit jedem kleinen Geheimnis.

"Eine moderne Cinderella-Geschichte mit spannendem Twist. Ich konnte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen!" ANABELLE STEHL , SPIEGEL -Bestseller-Autorin

Erster Band der SECRET-LEGACY -Dilogie

Timing der Leserunde

1. Bewerben 13.06.2022 - 03.07.2022
  2. Lesen 25.07.2022 - 14.08.2022
  3. Rezensieren 15.08.2022 - 28.08.2022

Bereits beendet

Schlagworte

Suspense New-Adult-Cinderella-Setting New-Adult-Suspense Erbe einflussreiches Familienunternehmen Luxus Intrigen Neid beunruhigende Anrufe mysteriöse Drohbriefe Große Gefühle Romance Romantik Leidenschaft Liebe dramatisch emotional Liebesgeschichte Nähe Liebesroman romantisch Julie Caleb Follow me back Pretty little liars Riverdale Gossip Girl New Adult

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 13.06.2022

Wow, das Cover hat mich sofort angefixt! So wunderschön, die Blau - und Goldtöne passen perfekt zusammen und wirken sehr edel. Was, nachdem ich den Klappentext gelesen habe auch perfekt passt, immerhin geht es um ein großes Vermögen und ein einflussreiches Familienunternehmen.

Kim Nina Ockers Schreibstil ist absolut toll, leicht, locker und mit wunderbarem Witz fliegt man nur so durch die Seiten.

Allein schon der erste Satz im Prolog..jup, da will man doch in jedem Fall wissen was dahinter steckt!
Generell der Prolog..so viele Fragen und ich will unbedingt und am besten gestern alle Antworten ;)
Meine Vermutung ist ja, dass "Ich" im Prolog Caleb ist, was die Fragen allerdings nicht weniger werden lässt.

Das sowohl aus Sicht von Julie als auch von Caleb geschrieben wird mag ich besonders. Ich finde, wenn immer jeweils aus verschiedenen Sichten geschrieben wird, erlebt man das Buch nochmal etwas intensiver, generell eigentlich, wenn aus der Ich-Perspektive geschrieben wird.

Hachja und wir erleben noch nicht mal, wie Caleb und Julie sich kennenlernen, schade! Auf den Gesichtsausdruck und die Reaktion von Caleb bin ich ja nur zu gespannt. Er wird wohl aus allen Wolken fallen und Julie erstmal hassen oder in den Wind schießen wollen.
Aber die Andeutungen im Prolog lassen mich davon ausgehen, dass sich das durchaus wandeln wird, sonst wüsste Caleb ja nicht, dass Julie noch geschlafen hat ;)

Julie finde ich bis jetzt absolut super, allein schon der Schneid, dass sie mal eben ein Millionenerbe ohne weiteres ablehnen möchte. Gerade in ihrer finanziellen Situation ist das schon absolut stark, jeder andere hätte sofort angenommen.

Auf Calebs Entwicklung bin ich wirklich gespannt, mich hat es ja wirklich gegruselt als ich "arrangiere meine Gesichtsmuskeln zu einer
angemessen betroffenen Miene" gelesen habe..was ist da bitte noch echt? Allerdings muss er, so wie er die High Society schildert wohl auch genauso sein, hoffentlich kann er irgendwann im Buch auch mal Caleb sein, ich denke Julie kann ihm da wunderbar helfen!

Veröffentlicht am 13.06.2022

Zunächst hat mich die Autorin des Buches angesprochen, da ich schon Bücher von ihr gelesen habe die mir sehr gefallen haben. Der Klappentext klingt sehr spannend und passt super zu dem eher dramatischen, mystischen Cover. Alles in allem hat mich dies so angesprochen, dass ich direkt mit der Leseprobe starten musste. Der Prolog hat mich direkt gepackt. Er baut extrem viel Spannung auf und man möchte einfach nur wissen was im weiteren Verlauf mit Caleb und Juliette passiert und was der Hintergrund ist weshalb Caleb verhört wird und Juliette im Krankenhaus liegt.
Ich bin schon sehr gespannt im Verlauf der Geschichte zu erfahren, was genau vorgefallen ist.
Anfangs wirkt Caleb auf mich wie der arrogante und reiche Unternehmer während Juliette das bodenständige Mädchen ist. Der Prolog lässt jedoch darauf schließen dass Caleb sich in Verlauf der Geschichte entwickelt und sein Herz für Juliette öffnet. Ich freue mich sehr darauf zu lesen, was passiert damit Caleb sich für die bodenständige Juliette öffnet und was in dem Sommer vorgefallen ist.

Sehr schönes cover

Sehr schönes cover

Veröffentlicht am 13.06.2022

Ich glaube, dass es sehr spannend ist Julie auf ihrem Weg zu begleiten. Der Schreibstil ist jetzt schon super angenehm und ich bin wirklich gespannt wie es weitergeht. Ich bin gespannt, wie es Julie in dem ‚neuen‘ Leben gefällt und wer hinter den Drohnachrichten steckt. Außerdem hoffe ich auf ein Happy End mit Julie und Caleb