Leserunde zu "Neon Gods - Helena & Achill & Patroklos" von Katee Robert

Produktdarstellung
Katee Robert (Autor)

Neon Gods - Helena & Achill & Patroklos

Anika Klüver (Übersetzer)

Sie sind ihre größten Gegner. Doch sie sind auch unwiderstehlich ...

Um ihrem goldenen Käfig zu entfliehen, ist Helena Kasios fest entschlossen, der nächste Ares von Olympus zu werden. In einem aus drei Prüfungen bestehenden Turnier soll entschieden werden, wer den freien Platz einnimmt und damit einer der Dreizehn wird. Gewinnen bedeutet Macht und für Helena vor allem eines: Freiheit. Doch dann verkündet Zeus, dass der Sieger des Turniers neben Ares' Titel Helena zur Frau erhält. Plötzlich muss Helena alle schlagen, um sich selbst zu retten. Sie findet sich in einem Wettstreit wieder, in dem sie niemandem vertrauen sollte. Besonders nicht dem unwiderstehlichen Duo Achill und Patroklos ...

»Schwelende Leidenschaft, feurig und sündhaft sexy!« WHAT'S BETTER THAN BOOKS

Die verboten heiße Geschichte von Helena, Achill und Patroklos - Band 3 der DARK-OLYMPUS -Reihe von Bestseller-Autorin Katee Roberts

Timing der Leserunde

1. Bewerben 08.05.2023 - 28.05.2023
  2. Lesen 12.06.2023 - 02.07.2023
  3. Rezensieren 03.07.2023 - 16.07.2023

Bereits beendet

Schlagworte

griechische Mythologie Olympus Wettstreit Polyamorie Dark Olympus große Gefühle Romance Romantik Leidenschaft Liebe Paranormal Romantic Fantasy Romantasy Helena von Troja Helen Kasios Achilles Patroclus Scarlett St. Clair Jennifer L. Armentrout Sarah J. Maas Blood and Ash Liebe kennt keine Grenzen Das Reich der sieben Höfe Crescent City A touch of darkness Rachel Smythe Lore Olympus TikTok BookTok Bookstagram Romantische Fantasy

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 28.05.2023

Das Cover passt perfekt zu den vorherigen Covern und der Schreibstil ist genauso genial. Wie man es eben von der Autorin erwartet! Die Charaktere haben mich auch in den vorherigen Bändern sehr neugierig gemacht, weswegen ich mich sehr auf diesen Band freue. Ich hoffe in diesem Teil auf eine sehr interessante Story, genauso wie auf einen unerwarteten Plot! Außerdem hoffe ich auf eine MEGA Charakterentwicklung!

Veröffentlicht am 27.05.2023

Das Cover ist schon ein wenig anders zu den beiden Vorgängern aber keinesfalls schlechter. Ich liebe den schlichten Stil der Cover und dennoch so wunderschön.

Auch schon der Klappentext sagt mir dass ...

Auch schon der Klappentext sagt mir dass diese Geschichte wie für mich gemacht ist. aber genauso überzeugt mich die kleine Leseprobe die hätte ruhig länger sein können, denn ich will gleich weiter lesen.

Eine junge Frau die für sich Kämpft um ihr Leben bestimmen zu dürfen Um aus den Fängen von Macht von Männern zu gelangen. Denn sie will eine Freiheit.
Und das verbindet für mich schon viel zum ersten Buch. Wo auch Persephone Freiheit wollte und Gesucht hatten.
Eine weitere Verbindung zu Persephone ist die plötzliche und ohne Vorwarnung dass sie jemanden heiraten soll den sie nicht kennt und nicht möchte (auch wenn sie hier ja noch nicht weiß wen) jedoch ist es schon traurig seine Schwester, Tradition hin oder her, als Preis so zu präsentieren.

Ich bin gespannt auch wie uns dieses Turnier gezeigt wird und wir vielleicht ein wenig mehr von dieser göttlichen Welt erfahren gerade da hier ja ein neuer Platz vergeben werden soll.
Nur hoffe ich sehr für Helena dass sie gewinnt, damit sie nicht eine Art Trophäe wird.
Denn von Charakter her liebe ich sie, sie will etwas für sie, und will dafur auch einiges eingehen. Davon will ich mehr, denn ich liebe eins: starke power Frauen.

Gespannt warte ich darauf wie Helena die Prüfung meistern wird und vor allem ihr Zusammenspiel mit dem heißte Duo. (Gleich 2 heiße Kerle 😮‍💨) genau nach meinen Geschmack.

Wieder muss ich hier auch den Schreibstil heraus heben, der mich wieder von der ersten Seite überzeugt. Wie kann man davon nicht mehr wollen?

Veröffentlicht am 27.05.2023

Das Buch hat mich unglaublich überrascht! Das Cover ist nicht so meins und leider habe ich die ersten beiden Bände noch nicht gelesen, aber ich gehe mal davon aus, dass man die Bücher unabhängig voneinander lesen kann.
Die Leseprobe fand ich einfach großartig und ich war sehr überrascht, wie gut es mir gefällt. Helena ist auf jeden Fall eine besondere Protagonistin und man möchte einfach nur weiterlesen.
Ich glaube ich werde auch die vorherigen Teile kaufen.....

Veröffentlicht am 27.05.2023

Ich bin durch Zufall auf dieses Buch gestoßen und als ich die ersten Kapitel beendet habe, hätte ich am liebsten das ganze Buch weiter gelesen. Helena ist eine unglaubliche Frau. Sie ist mutig und macht was sie will. Eigentlich wollte Sie die neue Ares werden, doch als ihr Bruder die Ankündigung gemacht hat, dass der Gewinner Helena heiraten wird ist sie und ich auch aus allen Wolken gefallen. Ja okay, er meinte ja das es Tradition ist aber er hätte sie schon vorher informieren können. Doch trotz der Ankündigung und der kurzen Hoffnungslosigkeit, hat sie beschlossen an den Prüfungen teilzunehmen. Daran erkennt man ihre Entschlossenheit und wie stark sie ist. Auch Achill haben wir näher kennenlernen können und seine Beweggründe ein wenig kennenlernt.
Der Schreibstyl der Autorin gefällt mir richtig gut, es ist genau in den anderen Teilen. Sie lässt einen einfach in die Geschichte eintauchen und versinken. Ich bin gespannt wie Helenas Geschichte weitergehen wird und was sie für Prüfungen meistern muss.

Veröffentlicht am 27.05.2023

Dieser erste Leseabschnitt hat mir schon unglaublich gut gefallen. Man ist ziemlich schnell in die Welt sowie die Gedanken und Gefühle der unterschiedlichen Personen hereingekommen und hat sofort mitgefühlt.

Besonders ...

Besonders die Wut und Enttäuschung, sowie der Trotz von Helena waren extrem gut dargestellt! Also wirklich: ich war voll mit dabei und hätte am liebsten allen Beteiligten eine Schelle gegeben! Und auch wenn Hera etwas suspekt ist, bin ich froh, dass sie Helena daran erinnert hat, dass sie auch selbstbestimmt handeln kann. Ich kann mir sogar vorstellen, dass wir Hera lieben lernen werden!

Auch Achill und Patroklos fand ich schon spannend und sehr cute und ich bin sehr neugierig, mehr über sie zu erfahren. Ich freue mich auch schon darauf, wie sie sich im Wettkampf gegen Helena (und generell) geben werden.

Ich freue mich auch schon auf die Reaktion von Zeus und Aphrodite wenn sie Helena als Teilnehmerin sehen! Und ich bin so bereit dafür, Helenas Badass-Seite bei den Prüfungen kennenzulernen. Okay... und ich bin auch ready für die Romance. Dass Helena dann gleich zwei Personen finden soll, denen sie absolut vertrauen kann und die sie lieben lernt, freut mich mega für sie!