Leserunde zu "Neon Gods - Helena & Achill & Patroklos" von Katee Robert

Produktdarstellung
Katee Robert (Autor)

Neon Gods - Helena & Achill & Patroklos

Anika Klüver (Übersetzer)

Sie sind ihre größten Gegner. Doch sie sind auch unwiderstehlich ...

Um ihrem goldenen Käfig zu entfliehen, ist Helena Kasios fest entschlossen, der nächste Ares von Olympus zu werden. In einem aus drei Prüfungen bestehenden Turnier soll entschieden werden, wer den freien Platz einnimmt und damit einer der Dreizehn wird. Gewinnen bedeutet Macht und für Helena vor allem eines: Freiheit. Doch dann verkündet Zeus, dass der Sieger des Turniers neben Ares' Titel Helena zur Frau erhält. Plötzlich muss Helena alle schlagen, um sich selbst zu retten. Sie findet sich in einem Wettstreit wieder, in dem sie niemandem vertrauen sollte. Besonders nicht dem unwiderstehlichen Duo Achill und Patroklos ...

»Schwelende Leidenschaft, feurig und sündhaft sexy!« WHAT'S BETTER THAN BOOKS

Die verboten heiße Geschichte von Helena, Achill und Patroklos - Band 3 der DARK-OLYMPUS -Reihe von Bestseller-Autorin Katee Roberts

Timing der Leserunde

1. Bewerben 08.05.2023 - 28.05.2023
  2. Lesen 12.06.2023 - 02.07.2023
  3. Rezensieren 03.07.2023 - 16.07.2023

Bereits beendet

Schlagworte

griechische Mythologie Olympus Wettstreit Polyamorie Dark Olympus große Gefühle Romance Romantik Leidenschaft Liebe Paranormal Romantic Fantasy Romantasy Helena von Troja Helen Kasios Achilles Patroclus Scarlett St. Clair Jennifer L. Armentrout Sarah J. Maas Blood and Ash Liebe kennt keine Grenzen Das Reich der sieben Höfe Crescent City A touch of darkness Rachel Smythe Lore Olympus TikTok BookTok Bookstagram Romantische Fantasy

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 28.05.2023

Das Cover passt gut zu dem des vorigen Buches und gibt nicht wirklich etwas über das Buch preis. Mir gefällt, dass es mit den Grüntönen von den bisherigen Farben abweicht. Und ich finde super, dass LYX sich den Vorschlag zu Herzen genommen hat, alle drei Namen auf das Cover zu bringen. Dann weiß man sofort, dass es eine Geschichte mit drei Protagonisten ist.
Der Schreibstil ist sehr flüssig und angenehm zu lesen und die wechselnde Perspektive von Helena und Achill macht es einem sehr einfach sich in die beiden hinzuversetzen. Ich bin sehr gespannt, ob auch noch die Perspektive von Patroklos vorkommt. Dieser Reihenteil ist der erste, bei dem ich bei den Protagonisten nicht sofort eine Geschichte im Kopf habe, die sie in anderen Geschichten erlebt haben. Sie sind neu für mich und damit auch sehr spannend. Ich bin unglaublich neugierig. Auch, weil zum ersten Mal nicht ein Kind von Demeter als Hauptperson auftaucht.
Helena konnte man schon kennenlernen und ich freue mich riesig, dass ihre Freundschaft zu Eros auch hier wieder dargestellt wird. Gleichzeitig bricht mein Herz für sie, weil sie das Gefühlt hat, nicht zu ihrer Schwester und ihren Freunden zu gehören, weil sie (noch) keinen Titel der 13 trägt. Ich wünsche ihr so sehr, dass sie ihr Glück findet. Ich kann mir aber auch gut vorstellen, dass sie es finden wird, ohne zu Ares zu werden. Gleichzeitig präsentiert sie sich allen als Partygirl, das nichts Besseres zu tun weiß. Achill sieht sie auch so und ich bin super gespannt, wie und wann sich diese Sichtweise bei ihm ändern wird. Auch seine Beziehung zu Patroklos scheint interessant werden zu können, weil es gerade noch so wirkt, als würde die Situation diesem nichts ausmachen. Ich weiß nicht, ob ich jemandem so helfen könnte und dabei zu wissen, dass dieser jemand eine andere heiraten wird. Reale Ehe oder nicht.
Als Paris ins Spiel kommt und sich dazu äußert, bin ich wirklich zusammengezuckt. Diese eine Äußerung zeigt ja wohl sehr genau, wie „verdorben“ sein Charakter ist.
Ich finde Helena unheimlich mutig und stark. Sie will für sich einstehen und ihre eigenen Entscheidungen treffen und ich bin wirklich neugierig zu lesen, wie sie sich in diesem Wettbewerb behaupten wird. Genauso gespannt bin ich auf die Dreiecksbeziehung und generell auf die Entwicklungen in Olympus.

Veröffentlicht am 28.05.2023

Das Cover ist genauso schön gestaltet wie bei den ersten zwei Bänden, jedoch hat es eine ganz andere Farbe als diese. Ich finde genau diese Farbkombi am schönsten, weil erstens ich diese Blau- und Grüntöne am liebsten mag und zweitens weil sie sich von den anderen Kombinationen unterscheidet. Es sieht einfach so traumhaft aus, ich könnte es ewig anschauen.
Genau wie die Protagonisten und Handlung in diesem Buch.

Helena gefällt mir bisher sehr gut. Wir haben einen super Einblick in ihr Innerstes bekommen. Gerade den Wunsch nach Freiheit und Unabhängigkeit kann man ihr nicht von außen ansehen. Äußerlich ist sie die wunderschöne Helena, die nur sich und ihrer Familie treu ist, allerdings ist sie dies innerlich nicht. Sie möchte frei sein und nicht nur als Schwester des Zeus und der Aphrodite angesehen werden. Sie möchte sie selbst sein und als Helena betrachtet werden. Zwar würde sie durch Ares Titel nicht mehr wirklich Helena sein, aber sie wäre nicht mehr die Schwester von irgendjemanden, sie wäre sie.
Ihre Gedanken sind so stark und mutig, genau wie sie selbst ist. Sie ist, neben Persephone und Psyche, die perfekte Protagonistin, die für ihre Ziele kämpft.

Das bewundere ich allgemein bei dieser Reihe so sehr. In jedem Buch war bisher die Protagonistin so stark und eigenständig. Alle haben für ihre Ziele ihr altes Leben aufgegeben und alles daran gesetzt, ihrem alten Leben zu entkommen.
Mich als Leserin bestärkt es immer wieder, wenn man solche Protagonistinnen hat. Man fühlt sich nicht alleine und ,,merkt", dass viele alles tun würden, um ihre Ziele und Träume zu erreichen.

Achill ist ein super Pendant zu Helena. Er hat, genauso wie sie, das Ziel, Ares zu werden. Auch wenn er Helena dazu als Ehefrau noch bekommt. Bis jetzt war er nicht wirklich angetan von der Idee zu sein. Er misstraut ihr. Es ist aber auch sein gutes Recht, denn nach außen hin wirkt sie, als wäre sie wirklich nur ihrer Familie treu.
Achill und Patroklos kennen sich schon seit Ewigkeiten und gehen zusammen durch dick und dünn. Achill beschreibt ihre Beziehung als unkonventionell. Er selbst sagt, er könne nicht mit ansehen, wie Patroklos jemanden heiraten würde. Achill ist daher sehr überrascht, wie Patroklos mit dieser Situation umgeht und ihn auch noch darin unterstützt.
Ich bin echt gespannt, ob Achill und Patroklos gut mit dieser Situation gut umgehen können oder ob es noch zu Spannungen und Streitereien kommen wird.
Patroklos kann ich tatsächlich noch nicht so gut einschätzen. Bis jetzt wirkt er sehr ruhig und gelassen, zudem ist er auch sehr geheimnisvoll. Er scheint eine Menge Leute zu kennen und weiß alles über sie. ein bisschen so wie Eros. Ich bin auf jeden Fall gespannt, wie er sich noch weiter entwickelt beziehungsweise was man alles noch über ihn erfährt.

Der Schreibstil gefällt mir seit Band eins unglaublich gut. Auch in diesem Band kann ich sofort in die Geschichte eintauchen und in Helenas Gedanken eindringen, als wären es meine eigenen.
Das Buch könnte sofort weg atmen. Der Schreibstil ist flüssig und leicht zu lesen. Zudem ist er sehr informativ, aber nicht mit unwichtigen oder uninteressanten Dingen gefüllt. Ich langweile mich nicht, ganz im Gegenteil. Dieses Buch macht mich süchtig.
Der Schreibstil ist voller Liebe, aber auch voller Spannung und Spice. Ich liebe diese Kombi in Katee Roberts Büchern. Es macht sie einzigartig und besonders.

Die Idee hinter den Büchern ist eine der besten, die ich je gelesen habe. Die Dreizehn sind keine Götter und die Titel sind auch nur in manchen Fällen weitervererbbar. Die meisten Titel muss man sich hart erarbeiten. So wie in diesem Buch den Titel von Ares.
Die Idee, dass sich die Kandidaten in drei Prüfungen messen müssen, hat etwas sehr Besonderes. Im entfernten Sinne erinnert es mich an die Tribute von Panem oder an Merida, aber nicht negativ, sondern sehr positiv. Ich liebe es, wenn die Protagonistinnen, so beweisen können, dass auch sie ein Anrecht haben, diese Titel oder Stellungen zu bekommen.
Gerade Helena in der Rolle des Ares sehen zu können, wäre wundervoll.
Auch bin ich sehr begeistert, dass sich Katee Robert schon relativ nahe an der Mythologie bewegt und auf vieles achtet. So zum Beispiel, dass es Achill und Patroklos nur im Doppelpack gibt.
Ich bin auf jeden Fall gespannt, wie hart die Prüfungen sein werden. Wie Athene bereits angemerkt hat, sind die Prüfungen zwar nicht auf den Tod aus, aber es kann zu Unfällen kommen. Ich würde mir für eine Prüfung eine athletische/sportliche Prüfung wünschen, für eine andere ein geistiger Wettstreit und für die dritte vielleicht eine Versuchung, der man widerstehen muss oder so etwas ähnliches. Mal gucken, wie sich es dahingehend entwickelt.
Ansonsten bin ich auch sehr gespannt, wie es zwischen unseren drei Protagonisten zur Sache geht. Ich hoffe zwar auf viele Spice - Szenen, aber ich würde mir auch Szenen wünschen, wo die Protagonisten sich selbst und die Handlungen von sich und den anderen in Frage stellen. Schließlich ist das Leben genauso. Keiner ist perfekt und gerade eine Dreierbeziehung ist sehr kompliziert.
Ich bin gespannt, wie gut diese Beziehung und die Prüfungen zusammen umgesetzt sind. Es ist bestimmt nicht einfach so etwas zu schreiben ohne, dass man ein gutes Mittelmaß erreicht, wo kein Aspekt zu kurz kommt. Gerade Helena und ihre Persönlichkeit und ihr Ziel darf auf keinen Fall zu kurz kommen.
Natürlich wünsche ich mir für die Drei ein tolles Ende, wo alle zufrieden sind, aber das hat natürlich Katee Robert in der Hand. Ich würde aber auch zufrieden sein, wenn alle zwar nicht ,,zusammen kommen" aber wenigstens sich unterstützen in ihren Plänen und Zielen.

Veröffentlicht am 28.05.2023

Das Cover ist wie bereits bei Band 1 und 2 sehr schön. Es ist schlicht, aber durchaus auffällig durch den tollen Farbverlauf von blau über türkis zu grün. Ich mag auch die Ornamente wieder sehr gerne, die sich passend auch in den Kapitelüberschriften wiederfinden. Insgesamt einfach ein sehr ansprechendes Cover! PS. Ich bin mir jetzt schon sicher, dass alle Bände zusammen im Regal einfach mega aussehen werden.

!Achtung, ab hier Spoiler!

Zu den zwei Hauptpersonen:
Helena hat ein klares Ziel vor Augen nämlich den Thron. Sie fühlt sich zurückgelassen. Es scheint so, als ob sie vieles dafür geben würde um Ares zu werden und somit Teil der Dreizehn. Sie ist sehr zielstrebig und lässt sich davon auch nicht so schnell abbringen. Die drei Prüfungen, um Ares zu werden zu meistern und die Heirat mit ihr zu verhindern, wird aber bestimmt alles andere als ein Zuckerschlecken. „Die Frau ist eine Prinzessin in einem Turm, und eine Prinzessin eignet sich ausschließlich als Köder.“ Mal schauen, ob das stimmt. Aktuell vermute ich eher das es nach außen hin anders aussieht, als es wirklich ist.
Achill möchte in der Gesellschaft akzeptiert werden, weswegen er ebenfalls hinter dem Titel des Ares her ist. Vor allem mit Unterstützung von Patroklos wird es bestimmt schwieriger für Helena zu gewinnen. Patroklos und er sind ein Paar? Wie süß!
Ich bin gespannt, wie weit Helena und Achill bereit sind zu gehen, um ihr Ziel zu erreichen.

Zu weiteren Charakteren:
Eris aka Aphrodite, Heras Schwester, die genau wie Hera auch eher nach ihrer Mutter kommt, macht auf mich bisher einen ganz netten Eindruck, auch wenn ich sie nicht ganz einschätzen kann und ich es traurig finde, dass sie nicht an ihre Schwester glaubt.
Perseus aka Zeus, ihr Bruder und seine Frau Kallisto Dimitriou aka Hera machen auf mich bisher einen kalten ersten Eindruck, mindestens genauso eisig kalt, wie die neue Stahlstruktur als Thron. Perseus Kommunikationsmethode ist mir jetzt schon sowas von unsympathisch.
Wieso muss man denn mit anderen reden als wären sie, entweder kleine Kinder oder ein Hund? Und wieso hat er quasi eine Zwangsheirat für Helena organisiert, vor allem, ohne ihr vorher was zu sagen?! Wobei Hera zum Ende zum Abschnitt hin wenigstens die Einzige ist, die an Helena glaubt.
Dionysos finde ich jetzt schon mega. Seine schlagfertigen Sprüche und sein Outfit haben mich jetzt schon zum Schmunzeln gebracht.
Paris macht auf mich einfach nur einen widerlichen ersten Eindruck auf mich. Hektor, sein Bruder, ist mir hingegen sympathisch.

Das Spiel der Dreizehn oder besser gesagt, wie sich alle präsentieren, nachdem sie einen neuen Titel annehmen, finde ich jetzt schon sehr spannend. Ich glaube, das kann zu lustigen Moment und bestimmt auch hitzigen Diskussionen führen.

Auf Patroklos weitere Theorien bin ich schon sehr gespannt, dass er mit der Frau als weiterer Gewinn neben dem Titel Ares richtig lag, lässt vermutet, dass er ein gutes Händchen dafür hat. Das Battle aus Sicht von Achill und Helena zu sehen, wird bestimmt mega, da sie beide ihr Herzblut reinstecken, um zu gewinnen. Wer da wohl gewinnt? Wieso bekräftigt Hera Helena bei ihrem Plan anzutreten? Wäre ihr Bruder wirklich bereit den neuen Ares für seine Schwester zu töten? Sehr spannendes Ende, am liebsten würde ich direkt weiterlesen!

Das Zitat mochte ich auch richtig gerne: „Es ist immer besser, Honig statt Essig zu benutzen.“ Hoffentlich gibt es noch mehr von Athenes Weisheiten.

Veröffentlicht am 28.05.2023

Das Cover des Buches finde ich sehr schön. Es ist ähnlich wie die beiden vorherigen Bände aufgebaut und unterscheidet sich zum größten Teil nur durch die Farbe. Es ist sehr schlicht und dennoch mag ich die Ranken, die wie ein Rahmen aussehen auch einfach unglaublich gerne. Von der Farbwahl her ist das Buch bisher auch mein absoluter Favorit.

Der Schreibstil von Katee Robert ist leicht und sehr spannend. Ich finde es unglaublich interessant, welche Welt die Autorin hier geschaffen hat. Wir haben zwar viele parallelen zur griechischen Mythologie, dennoch ist die Welt so ganz anders und die Charaktere haben auch keine magischen Kräfte, weswegen ich es immer spannend finde, wie sie die Mythen sozusagen in der Moderne einfließen lässt.

Helena ist stark, zielstrebig und weiß was sie will. Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt zu sehen, wie sie am Wettstreit teilnehmen und wie ihr Bruder darauf reagieren wird. Sie scheint mir jemand zu sein, der sehr Zwiegespalten ist. Einerseits möchte sie ihr eigenes Ding machen und andererseits möchte sie der neue Ares werden um nicht zurückzubleiben und ihre eigene Entscheidungen zu treffen. Allerdings gilt ihr Loyalität trotz allem dabei immer ihrer Familie.

Achill tut alles dafür, dass er der nächste Ares wird. Anders als Helena gehört er nicht zur oberen Schicht und musste für alles kämpfen. Man merkt bereits auf den ersten Seiten, dass er starke Gefühle Patroklos gegenüber hat und dieser ihm einfach unglaublich wichtig ist, so dass ich gespannt bin mehr von den Beiden zu lesen.

Patroklos ist bisher sogar der Charakter, der mir am meisten gefällt. Er gibt viel um für Achill da zu sein und auch wenn er hier eher gleichgültig tut, wenn es darum geht das Achill Helena heiraten soll, sobald er gewinnt, so denke ich verletzt ihn dies im inneren schon. Somit bin ich gespannt auch ein Kapitel aus seiner Sicht zu lesen.

Auch das man bereits in der Leseprobe von Charaktere aus den anderen beiden Büchern und einige aus den kommenden lesen konnte, fand ich sehr spannend. Vor allem beim Minotaur war ich sehr gespannt, wie dies hier umgesetzt wird und kann es so auch kaum erwarten herauszufinden, wie er sich im Wettkampf schlagen wird.

Das klingt jetzt vielleicht etwas verrückt, aber nach dem ich die Leseprobe gelesen habe, wünsche ich mir unbedingt das Perseus und Kallisto ihr eigenes Buch bekommen. Irgendwie ist sie ein super spannender Charakter mit ihrem Hass gegen die Dreizehn und doch ist sie mit Perseus verheiratet, dem neuen Zeus, wenn auch nicht ganz freiwillig. Aber ich wäre mir sicher, dass ihre Geschichte gut werden würde. Allein Perseus Aussage, dass er nicht zulassen wird das irgendwer Helena wehtut, wenn sie den neuen Ares heiratet und Kallisto's Spielchen hinter dem Rücken ihres Mannes würden wahrscheinlich für so einiges an Spannung sorgen, so dass die Beiden auch zwei Charaktere sind auf die ich mich sehr in diesem Buch freue.

Vom Fortgang der Handlung erwarte ich eine tolle Liebesgeschichte, Antworten auf ein paar Fragen, die sich mir während der Leseprobe gestellt haben. Aber vor allem auch einen sehr spannenden Wettkampf bei dem Helena, Achill und Patroklos sich näher kommen werden. Dabei bin ich vor allem gespannt, wer am Ende der neue Ares werden wird und wie ihre Beziehung dann aufgenommen wird.

Veröffentlicht am 28.05.2023

Das Cover ist einfach grün aber wirkt irgendwie bedeutend. Die Charaktere sind stark. Die Leben in einer gewaltigen Welt, wo man ziemlich viele Kämpfe führen muss. Die Helena zeigt eine gewisse intelektuelle Anstrengung, wirkt aber sehr wirklich. Die Spannung ist gut erzeugt, da die Erzählung fliessend und jung ist und das Buch läßt sich nicht schnell von den Händen auslegen. Ich würde mich sehr freuen, teil an dieser Leserunde zu nehmen.