Leserunde zu "No Longer Alone - Mulberry Mansion" von Merit Niemeitz

Cover-Bild No Longer Alone - Mulberry Mansion
Produktdarstellung
Merit Niemeitz (Autor)

No Longer Alone - Mulberry Mansion

Sie sind beste Freunde und Mitbewohner - oder doch mehr?

Willow und Maxton könnten unterschiedlicher nicht sein. Während die lebensfrohe Willow auf jede Party geht, verbringt der ruhige Maxton lieber Zeit im Garten der Mulberry Mansion. Und doch verbindet die beiden eine tiefe Freundschaft. Für Willow ist es daher selbstverständlich, dass sie Maxton dabei hilft, als er versucht, in die berüchtigte Studentenverbindung der Windsbury University aufgenommen zu werden. Dafür muss er sechs Prüfungen bestehen. Sechs Aufgaben in sechs Nächten, in denen Willow ganz neue Seiten an ihrem besten Freund entdeckt, die ihr Herz unerwartet schneller schlagen lassen. Doch auch Willow hat ein Geheimnis, von dem Maxton auf keinen Fall erfahren soll, und genau aus diesem Grund können sie niemals mehr als Freunde sein ...

»Tiefgründig, einfühlsam und so wahnsinnig echt ̶ die Geschichte von Willow und Maxton ist eine Erinnerung daran, dass nicht alle, die sich verloren fühlen, auch verloren bleiben.« CHARLIE_BOOKS

Band 3 der New-Adult-Reihe von Merit Niemeitz, der großen Entdeckung beim LYX-Pitch

Timing der Leserunde

1. Bewerben 08.05.2023 - 28.05.2023
  2. Lesen 12.06.2023 - 02.07.2023
  3. Rezensieren 03.07.2023 - 16.07.2023

Bereits beendet

Schlagworte

Mulberry Mansion From-Friends-to-lovers Cottagecore Villa Universität Party Studentenverbindung Aufnahmerituale Große Gefühle Romance Romantik Leidenschaft Liebe dramatisch emotional Liebesgeschichte Nähe Liebesroman romantisch Willow Maxton TikTok New Adult Mona Kasten Kara Atkin KulturPass Aktion KulturPass

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 28.05.2023

Angefangen bei dem Cover ist das Buch schon wunderschön und passt perfekt zu den anderen beiden Teilen der Reihe.Auch die Seiten sind wieder wunderschön gestaltet. Willow, aber besonders Maxton, fand ich schon ab Band 1 sehr spannende Charaktere, über die ich unbedingt mehr erfahren wollte. Daher habe ich große Vorfreude auf das Buch. Auch die Geschichte konnte mich aufgrund des schönen Schreibstils direkt in ihren Bann ziehen und ich muss einfach wissen, wie es zwischen Willow und Maxton weitergeht und was aus der Studentenverbindung wird.

Veröffentlicht am 27.05.2023

Da ich schon seit einer ganzen Weile ein Auge auf diese Reihe geworfen habe, wäre das endlich mal ein Punkt, diese tolle Reihe rund um die Mulberry Mansion zu lesen. Ich bin ganz ehrlich ich habe den ersten und den zweiten Band in meinem Regal zu stehen aber leider noch nicht gelesen. Daher ist dies definitiv für mich ein Ansporn und eine große Chance die Reihe endlich anzufangen.

Das Cover von "No longer alone" gefällt mir unglaublich gut auch wenn es auf seine Art eher schlicht ist. Jedoch finde ich passt es perfekt zu dieser Reihe. Ich liebe den Farbton und die Blumen. Was ich ganz besonders schön finde, ist dass das Cover sich im Buch wiederspiegelt. Denn die einzelnen Kapiteln sind mit einer wunderschönen Blume beschmückt. Für mich ein Pluspunkt. Das Cover ist für mich immer sehr wichtig, da ich ein absoluter Coverkäufer bin und "no longer alone" könnte ich niemals wiederstehen.

Der Schreibstil von Merit Niemeitz ist so einzigartig und besonders. Ich bin sofort in die Geschichte hineingekommen und dachte mir wie schön kann eine Autorin bitte schreiben. Sie hat mich regelrecht verzaubert. Besonders die Mulberry Mansion hat sie so so schön beschrieben,ich hatte das Gefühl, direkt vor Ort zu sein. Ein absoluter Wohlfühlort und ich würde mir wünschen dort Leben zu können. Da alle Charaktere so besonders sind.

Die Charaktere gefallen mir sehr gut und jeder von ihnen hat etwas besonderes an sich. Willow ist eher eine wilde Partymaus,die sagt was ihr durch den Kopf geht und ganz im Gegenteil ist Maxton eher der ruhige, verschlossene Charakter. Ich liebe Geschichten wo sich die Charaktere sehr voneinander unterscheiden. Trotz das sie so verschieden sind sind sie beste Freunde,was ich ganz besonders finde,da ich Geschichte über Friends to Lover liebe. Auch die Spitznamen die sich beide geben finde ich so so süß catkin ( (Willow) und graven ( Maxton) 😂. Auch die Art von Maxton,das er ein völliger Naturmensch ist finde ich ganz toll und auch die Wolfstunden haben mich sehr neugierig gemacht. Warum kann er wirklich nachts nicht schlafen!? Bin so so gespannt wie Merit Niemeitz alles erklären wird.

Ich bin so gespannt über den Fortgang der Geschichte. Wieso verheimlicht Maxton seine Bewegungen zur
Silent Strom society. Warum macht er da mit und was ist der Beweggrund.
Wie wird merith dies beschreiben

Auch auf die Beziehung zwischen Willow und Maxton bin ich sehr gespannt.. wird Willow ihre Vergangenheit hinter sich lassen und sich auf Maxton einlassen oder wurde sie doch zu sehr verletzt?! Wird es wieder in der
Mulberry Mansion hauptsächlich gespielt und mehr auf dem Campus..Welche Aufgaben muss er bewältigen und wir werden sie dargestellt. Geht es mehr darum oder mehr um die Beziehung.

Ich denke es wird eine sehr gefühlvolle, emotionale und sehr tiefgründige Geschichte die sehr viel Potenzial zum Highlight hat,da die Leseprobe wirklich schon besonders war.

Ich würde mich so freuen bei dieser tollen Leserunde teilnehmen zu dürfen,damit ich endlich noch einen Grund mehr habe diese tolle Reihe zu lesen.

Ich bin auf alle Fälle so so gespannt auf die Geschichte und werde sie definitiv irgendwann lesen.

Veröffentlicht am 27.05.2023

Ahh, Leute! Es ist endlich so weit! Wir dürfen endlich bei der Reihe weiterlesen, ich freue mich einfach riesig auf dieses Buch und in die Mulberry Mansion zurück zu kehren!

Als erstes muss ich über ...

Als erstes muss ich über dieses Wunderschöne Cover reden! Ich liebe einfach die Farben und die Floralen Elemente, es sieht einfach so wunderschön aus und wird perfekt zu Band 1 und 2 der Reihe passen.

Und auch der Schreibstil von Merit ist einfach direkt am Anfang der Leseprobe wieder zu wunderschön! Sie ist eine der wenigen Autorinnen, wo nicht nur die Gefühle direkt auf mich überschwappen, sondern ich bei ihren Formulierungen teilweise richtige Gänsehaut bekomme, weil sie einfach richtig schön tiefgründig schreibt und gleichzeitig aber auch so total poetisch! Ich bin schon seit Band 1 der Reihe in diesen Schreibstil verliebt und die Leseprobe von Band 3 zeigt mir wieder wieso!

Aber ich bin auch richtig gespannt auf die Geschichte von Willow und Maxton! Man durfte in den ersten beiden Bänden ja schon ein bisschen etwas über die Beiden erfahren und daher bin ich richtig gespannt, wie die Autorin ihre Liebesgeschichte beschreibt!

Willow ist mir in der Leseprobe wieder total sympathisch und daher freue ich mich sehr die Geschichte bald lesen zu dürfen!

Hoffentlich mit vielen anderen von euch in der Leserunde!
Auf in tolles Lesen,
Cora

Veröffentlicht am 27.05.2023

Meine Eindrücke zu der Leseprobe zusammenzufassen gestaltet sich schwer. Bereits auf Seite 19 des Romans habe ich eine volle Word-Seite mit Notizen angefertigt. Wo fängt man da an und wo hört man auf?

Auf ...

Auf das Cover möchte ich daher wenig eingehen. Es passt optisch zu den vorherigen Teilen, ist schlicht und unauffällig und ohne viel Schnickschnack. Es gibt schönere und schlechtere. Aber never judge a book by its cover!

Der unmittelbare Beginn hat mich (gestalterisch) an die Anfänge von „No longer yours“ und „No longer lost“ erinnert – was den Kreis der Geschichte(n) wunderbar schließt. Auch die Wortwiederholungen („Ein fransiges Mal aus Rot und Blau und Falsch, Falsch, Falsch.“) haben mich stilistisch vor allem an „No longer yours“ denken lassen. Das bedeutet: Wir können uns auch bei „No longer alone“ auf Merits einzigartig poetischen, tiefgründigen und gefühlvollen Schreibstil freuen. Mit präzise gesetzten Adjektiven erzeugt sie durchweg eine wunderbar atmosphärische, malerische und teilweise idyllische Umgebung rund um die Mulberry Mansion. Durchzogen wird alles durch eindrucksvolle, unkonventionelle und eingängige Vergleiche. Ein Beweis für ihre starke Ausdruckskraft liegt eigentlich schon darin, wie noch auf der ersten Seite die Wolfsstunde beschrieben wird. Nein, der erste Satz des Romans reicht schon dafür.

Die Geschichte von „No longer alone“ wird Willow und Maxton, die bereits aus den Teilen davor bekannt sind, als Protagonisten auf ihrem Weg und ihrer Entwicklung begleiten. Willow ist sehr direkt, wild, unabhängig und testet laut ihrer eigenen Aussage gerne Grenzen aus, respektiert eben jene aber auch. Ihre Zuneigung zu der Mulberry Mansion und den Bewohnenden ist in jedem ihrer Worte diesbezüglich spürbar. Maxton ist das Gegenteil. Er ist ruhig, in sich gekehrt, sanft und strahlt eine innere Ruhe und Ausgeglichenheit aus. Er kann sich stundenlang in die Welt der Botanik verlieren und scheint eine echte Koryphäe in diesem Gebiet zu sein. In den ersten Kapiteln der Leseprobe sind schon mehrere Hinweise darauf gegeben, dass Willow und Maxton trotz ihrer Verschiedenheit eine innige Freundschaft verbindet. Maxton beispielsweise sorgt sich nicht nur um Willow (als sie fröstelt und sie davon ausgeht, dass er ihr seine Jacke anbieten möchte), weil er ein Gentleman ist.

Dass der Abschlussband der Reihe (dem ersten Eindruck nach) wieder primär in und um die Mulberry Mansion spielen wird, gefällt mir gut. Auch hier wieder hat Merit ein Bild entstehen lassen, dass die Mansion als behagliches Zuhause und als save space für die Bewohnenden aufzeigt. Während eingestreuter Beschreibungen konnte ich den luftigen Windzug durch die undichten Fenster spüren und die vielen Trockenblumen und den Kuchen von May riechen.

Geschickt wurden im Übrigen auch die bisherigen Geschichten rund um Avery und Eden und May und Wes umrissen. Genauso wie die restlichen Bewohnenden mit ihren charakteristischen Eigenheiten erwähnt und in den Kontext gesetzt wurden.

Die Andeutungen, dass Maxton ein Geheimnis hat, erzeugen große Neugier. Schon schnell wird klar, dass er ein Anwärter auf einen Platz einer alten Studentenvereinigung seiner Universität ist. Doch diese Tatsache steht in starkem Kontrast zu seinem eigentlichen Wesen und Werten. Daher frage ich mich immer mehr, aus welchem Grund er dennoch die angekündigten sechs Herausforderungen annehmen will, um Mitglied der Vereinigung zu werden. Wobei von Wollen eigentlich nicht die Rede ist. Was ist daher passiert, weshalb er all seine Prinzipien und Überzeugungen hintenanstellt? Wie wird Willow dennoch von diesem Geheimnis erfahren? Welche Höhen und Tiefen sind für die beiden damit verbunden?

Ich gehe auch davon aus, dass nicht nur ich die Studentenvereinigung mit ihrem Pathos albern und peinlich fand. Die Herleitung aus der griechischen Mythologie ist zwar interessant… aber die Überzeugungen, die daraus entstanden sind, sind lächerlich. Unterstrichen dadurch, wie ungemein ernst sowohl die Mitglieder als auch die anderen Anwärter alles nehmen. Bei so viel Blödsinn musste ich innerlich durchgehend mit dem Kopf schütteln. Aber auch hier wieder die Frage: Warum lässt Maxton das über sich ergehen?

Der letzte Absatz der Leseprobe war im Hinblick auf diese Frage gigantisch gut: „Die einzige Frage, die ich mir stellen musste, war: Was bin ich bereit zu opfern, um an ein Ziel zu gelangen, das nicht meines ist? Ein Teil von mir ahnte, dass es nur eine Antwort darauf geben konnte. Ich kannte sie, auch wenn sie mir nicht gefiel: alles.“ In meinen Notizen habe ich mir hierzu nur aufgeschrieben: OH MEIN GOTT.

Und ich glaube, das ist bei diesem Einstieg in „No longer alone“ in jeglicher Hinsicht trefflich.

Veröffentlicht am 27.05.2023

Das Cover ist wunderschön und mir sofort ins Auge gestochen. Es hat etwas sehr mädchenhaftes und idyllisches an sich.

Willow finde ich sehr sympathisch und willensstark. Ich bin auf ihre weitere Entwicklung sehr gespannt.