Leserunde zu "Park Avenue Player" von Vi Keeland und Penelope Ward

Bestsellerautorinnen legen neuen Roman vor
Cover-Bild Park Avenue Player
Produktdarstellung
Vi Keeland (Autor), Penelope Ward (Autor)

Park Avenue Player

Antje Görnig (Übersetzer)

Er glaubt nicht mehr an die Liebe. Bis er sie trifft ...

Auf dem Weg zu einem Vorstellungsgespräch passiert es: Elodie erwischt mit ihrem alten Jeep den glänzenden Mercedes eines reichen Schnösels. Es ist Abneigung auf den ersten Blick, als ihr der arrogante - wenn auch leider attraktive - Geschäftsmann die alleinige Schuld an dem Unfall gibt. Nach einem hitzigen Wortgefecht muss die temperamentvolle New Yorkerin sich sputen, um noch pünktlich zu ihrem Termin zu erscheinen - und staunt nicht schlecht, als sich ihr Unfallgegner als ihr zukünftiger Chef entpuppt ...

"Welch. Ein. Spaß!!! Ich habe dieses Buch von Anfang bis Ende einfach nur geliebt!" MARYSE’S BOOK BLOG

Der neue Bestseller des Erfolgsduos Vi Keeland und Penelope Ward

Timing der Leserunde

1. Bewerben 16.11.2020 - 06.12.2020
  2. Lesen 21.12.2020 - 10.01.2021
  3. Rezensieren 11.01.2021 - 24.01.2021

Bereits beendet

Schlagworte

Touchdown One More Chance One More Promise One More Kiss One More Time Rebel Soul Rebel Heart Hate Notes The Story of a Love Song Bossman Louise Bay Avery Flynn große Gefühle Romance Romantik Leidenschaft Liebe dramatisch emotional Liebesgeschichte Nähe Liebesroman CEO Vorstellungsgespräch Nanny Geschäftsmann Chef Workplace Romance Elodie Atlier Hollis LaCroix

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 06.12.2020

Das Cover liebe ich und bin so gespannt, wie es sich letztendlich mit dem Inhalt decken wird.

Der Schreibstil ist sehr fesselnd und einnehmend. Die Handlung hat mich direkt mitgenommen und auch wenn ich nicht weiß, wohin es mich noch führen wird, so hat es mich dennoch schon begeistert.
Ebenso wie die Charaktere, denen ich gern noch tiefer auf den Grund gehen würde.

Ich hoffe mir noch Tiefe, Herzschmerz, etwas Humor um das Ganze auszugleichen und vor allem Spannung.

Ich würde mich sehr freuen, bei der Leserunde dabeizusein.

Veröffentlicht am 06.12.2020

Ich bin wirklich ein Fan der beiden Autorinnen und hab mich auf das Buch wirklich gefreut. Ich mag Bücher, bei denen Kinder vorkommen, weil sie immer eine besondere Note ins Buch bringen und es anderes machen, als die üblichen Liebesgeschichten.

Auch das Cover finde ich richtig klasse mit diesem zweigeteiltem Look.
Das Gold passt perfekt zum reichen Hollis.

Elodie sucht einen Job. Sie arbeitet momentan in einer Detektiv Datei und hilft betrogenen Frauen, ihre Männer auffliegen zu lassen und so zu einer erfolgreichen Scheidung zu kommen. Beweise sind alles.
Allerdings hat sie auch am selben Tag an dem sie einen Job zu erledigen hat, einen Vorstellungstermin. Nachdem sie also fertig ist, macht sie sich auf den Weg und hat einen Autounfall mit Hollis. Der Kerl sieht zwar gut aus, ist aber unglaublich ungehobelt und gibt ihr doch die Schuld. Das er dann auch noch ihr möglicher neuer Boss ist und er für Hailey, seine Nichte eine Nanny sucht, steht für sie unter keinem guten Stern.
Das das Vorstellungsgespräch zur Katastrophe wird, hatte sie sofort geahnt.
Das wir dann auch noch etwas aus Hollis Vergangenheit erfahren, finde ich richtig spannend.
Für mich ist Elodie einfach unglaublich sympathisch. Sie ist nicht auf den Mund gefallen, lässt sich nicht einschüchtern, ist mutig und eher genervt von ihrem guten Aussehen und was sie damit bei Kerlen auslöst.
Sie ist rundweg ein Charakter, den man ins Herz schließen muss.

Hollis ist boch etwas schwer einzuschätzen. Er ist gutaussehend, wirkt leider aber aich sehr überheblich und schaut glaube ich, gern auf andere hinab. Er ist wohl überfordert mit seiner Nichte und sucht deshalb Unterstützung.

Ich denke hier kommen noch einige Wortgefechte auf uns zu und es wird nich richtig zwischen ihnen krachen. Auch das heftig die Funken fliegen werden, ist für mich absehbar. Die Beiden sind wie Feuer und Wasser.
Ich denke, dass die Beiden einiges auszudiskutieren haben, bevor aus ihnen ein Paar werden kann und ich bin unglaublich gespannt, wie es letztendlich dazu kommt, sind sie ja doch recht verschieden.

Veröffentlicht am 06.12.2020

Das Cover sieht so so gut aus! Es wirkt verdammt sexy. Das macht schon richtig Lust auf mehr. Die Story klingt ausgesprochen gut und der Schreibstil hat mir in der Leseprobe sehr zugesagt. Ich hab sie richtig verschlungen. Über mehr würde ich mich sehr freuen.

Veröffentlicht am 06.12.2020

Das Cover gibt den Plot nur unzureichend wieder, macht aber auf das Buch sehr gut aufmerksam. Ein reicher Schnösel in New York ist immer ein guter Aufhänger.
Schon der Einstieg ist super gelungen. Die ...

Schon der Einstieg ist super gelungen. Die Selbstreflexion von Elodie ist herrlich. Ihr Job interessant. Und alles gut geplant, die Menschenkenntnis bestens.
Der Unfall ist ein guter Konfliktpunkt. Die beiden schenken sich nichts. Die Sprache ist manchmal schroff und ausfallend, aber so ist es halt. Das Wiedertreffen im Büro fantastisch. Noch fehlt der Background zu Elodie, aber ich bin gespannt, wie ihr Vorleben verlief. Die angeschriebene Stelle als Nanny hätte ich nicht erwartet, aber mir gefällt die Vorstellung, das Hailey eine jüngere Ausgabe von Elodie ist. Ob das hilft, der Teenagerin ihren Weg zu erleichtern, wird sich zeigen.
Die Hintergründe zu Hollis Leben machen es nicht ganz so einfach, durch das Buch zu fliegen. Aber noch kann ich ihn nicht verstehen. Steckt in ihm ein weicher oder harter Kern?
Bei Elodie ist das einfacher. Hier gab es schon viele Anspielungen an ein Wunschleben. Und ich würde mir sehr wünschen, dass sie die Stelle bekommt. Immerhin wird sie um sie kämpfen.
Beide, Elodie und Hollis, haben schlechte Erfahrungen mit ihren Liebsten gehabt. Werden sie diese überwinden?
Vom Fortgang erwarte ich eine weiterhin so schlagfertige Redeweise, einen abwechslungsreichen und nicht unbedingt vorgezeichneten Handlungsverlauf. Ich möchte mehr über die Personen erfahren und ihren Charakter verstehen. Werden sie sich wandeln können?

Veröffentlicht am 06.12.2020

Das Cover hat mich direkt angesprochen, da ich Männer in Anzügen liebe. Auch der Klappentext war vielversprechend und sehr spannend, weshalb ich unbedingt reinlesen musste. Der Schreibstil ist ein Traum. Die Leseprobe hat sich flüssig lesen lassen und ich würde am liebsten direkt weiterlesen. Ich habe die Stärke des Charakters von Elodie sofort am Anfang gesehen und bewundert. Auch fand ich ihren Anfangsberuf sehr spannend. Ich habe Elodie schon in mein Herz geschlossen, einfach wegen ihrer offenen Art, ihres Temperaments und ihrem Mut. Auch Addison finde ich echt toll, da sie sich auch nicht drückt, etwas gegen Hollis zu sagen, obwohl er im Raum ist. Mit Hollis bin ich bis jetzt noch nicht so warm geworden, obwohl ich es toll finde, dass er anfangs so kühl rüberkommt, da ich denke, dass er vielleicht einfach noch wegen Anna verletzt ist und eigentlich ganz lieb sein kann. Hailey finde ich echt cool, auch wenn sie bis jetzt nur kurz erwähnt wurde. Ich möchte unbedingt wissen, wie es mit ihr weitergeht. Zum Schluss möchte ich noch Soren erwähnen, der ziemlich heiß (wie auch Hollis) und sehr hilfsbereit zu sein schein, da er beispielsweise Elodie bei sich arbeiten lässt.
Um meine Erwartungen nochmal zum Ausdruck zu bringen: Ich wünsche mir natürlich, dass Hailey bald besser zurecht kommt, dass Soren und Elodie weiter in Kontakt bleiben und dass sich Hollis und Elodie gegenseitig heilen können.