Leserunde zu "Stand by me" von Helena Hunting

Helena Hunting (Autor)

Stand by Me

Barbara Först (Übersetzer)

Die wahre Liebe hat immer eine zweite Chance verdient

Als Kailyn mit dem Jurastudium beginnt, hat sie nur ein Ziel: den Abschluss als Jahrgangsbeste zu schaffen. Doch an ihrem ersten Tag am College stolpert sie buchstäblich über ihren Teenie-Schwarm, den Schauspieler Daxton Hughes. Trotz dieses peinlichen Vorfalls entwickelt sich zwischen den beiden schnell eine freundschaftliche Rivalität - bis Dax ihr völlig unerwartet in den Rücken fällt. Als ihre Wege sich 8 Jahre später wieder kreuzen und Dax sie um Hilfe bittet, hat Kailyn ihm diesen Verrat zwar noch nicht verziehen, aber sie kann ihn in seiner Notsituation auch nicht einfach im Stich lassen. Und schon bald ist das Knistern zwischen ihnen heiß wie nie zuvor. Doch kann Kailyn ihr Herz einem Mann anvertrauen, der sie schon einmal so enttäuscht hat?

"Eine verflucht witzige und heiße Liebesgeschichte, in der für die Charaktere viel auf dem Spiel steht und die Emotionen hochkochen!" KIRKUS REVIEWS

Helena Hunting weiß, was die Leser:innen wollen: Herz, Humor und noch mehr Liebe!

Timing der Leserunde

1. Bewerben 05.07.2021 - 25.07.2021
  2. Lesen 16.08.2021 - 29.08.2021
  3. Rezensieren 30.08.2021 - 12.09.2021

Bereits beendet

Schlagworte

College, Teenie-Schwarm, Ersti, Schauspieler, Freundschaft, Verrat, Hilfe Gefühle Romance Romantik Leidenschaft Liebe dramatisch emotional Liebesgeschichte Nähe Liebesroman romantisch Kailyn, Daxton Hughes STAY, KEEP, HOPE, HOLD,

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 08.07.2021

Ich fand den ersten Eindruck echt gut. Und auch das Setting von ehemaligen Schwarm zu besten Freund echt toll. Und auch das Dax jetzt Hilfe von Kailyn braucht passt toll zum Seeting.
Ich bin so gespannt ...

Ich bin so gespannt was zwischen den Beiden noch weitergeht und ob sie das Problem von Dax lösen können.

etwas andere Liebesromane

etwas andere Liebesromane

Veröffentlicht am 08.07.2021

Als erstes muss man einfach sagen: Das Cover ist auch hier wieder wunderschön. Ich hab nur ein bisschen reingelesen in das Buch und der Schreibstil ist wieder genauso fesselnd, wie der erste Teil. Ich wollte aber noch nicht zu viel lesen, weil ich mich nicht spoilern wollte und vor allem dann lieber das Buch am Stück lesen mag. Mich haben aber auch die paar Seiten, die ich lesen konnte begeistert. Und ich freue mich auf das Buch.

Veröffentlicht am 08.07.2021

Das Cover ist mir sofort ins Auge gestochen die zarten Pastelltöne gefallen mir sehr und es passt richtig schön zu den anderen Büchern in dieser Reihe. Der Schreibstil in der Leseprobe hat mich schnell überzeugt es ist mir leicht gefallen in die Geschichte abzutauchen. Wie es mit Kailyn und Daxton weiter geht? Es gibt sicherlich einige Differenzen, die zwischen den beiden noch geklärt werden müssen.
Doch vor allem finde ich es spannend wie es mit Dexton und seiner kleinen Schwester weiter geht. Nach dem schrecklichen Unfall wird sich für beide viel verändern. Leider endet die Leseprobe an dieser spannenden Stelle.

Veröffentlicht am 08.07.2021

Das Cover ist zwar nett und ansprechend, aber eher nichtssagend. Dafür ist der Schreibstil sehr angenehm und erlaubt einem, sofort in die Leseprobe einzusteigen. Hier reiht sich ein Ereignis an das andere, so dass man innerhalb kürzester Zeit das Gefühl hat, mitten im Geschehen zu sein und am liebsten sofort weiterlesen würde.

Kailyn ist eine ambitionierte Anwältin, die sich aufgrund ihrer eigenen Geschichte auch mit Familienrecht beschäftigt. In ihrem Studium hat sie sich des Öfteren mit Daxton gemessen, der gleichzeitig ihr Jugendschwarm war. Da kommt gleich zu Beginn total das Fangirl in Kaylin zum Vorschein, was sie aber menschlich und sympathisch macht.

Daxton hatte schon als Jugendlicher viel TV-Ruhm, hat aber auch mit Recht etwas "Vernünftiges" studiert. Sein Zusammentreffen mit Kaylin und die Verantwortung für seine Schwester bieten sehr viel Raum für die Weiterentwicklung der Handlung.

Wie wird er sich um Emme kümmern? Wie und wann trifft er wieder auf Kaylin? Ich bin gespannt und will mehr!