Leserunde zu "Stand by me" von Helena Hunting

Herz, Humor und Liebe
Cover-Bild Stand by Me
Produktdarstellung
(26)
  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Gefühl
Helena Hunting (Autor)

Stand by Me

Barbara Först (Übersetzer)

Die wahre Liebe hat immer eine zweite Chance verdient

Als Kailyn mit dem Jurastudium beginnt, hat sie nur ein Ziel: den Abschluss als Jahrgangsbeste zu schaffen. Doch an ihrem ersten Tag am College stolpert sie buchstäblich über ihren Teenie-Schwarm, den Schauspieler Daxton Hughes. Trotz dieses peinlichen Vorfalls entwickelt sich zwischen den beiden schnell eine freundschaftliche Rivalität - bis Dax ihr völlig unerwartet in den Rücken fällt. Als ihre Wege sich 8 Jahre später wieder kreuzen und Dax sie um Hilfe bittet, hat Kailyn ihm diesen Verrat zwar noch nicht verziehen, aber sie kann ihn in seiner Notsituation auch nicht einfach im Stich lassen. Und schon bald ist das Knistern zwischen ihnen heiß wie nie zuvor. Doch kann Kailyn ihr Herz einem Mann anvertrauen, der sie schon einmal so enttäuscht hat?

"Eine verflucht witzige und heiße Liebesgeschichte, in der für die Charaktere viel auf dem Spiel steht und die Emotionen hochkochen!" KIRKUS REVIEWS

Helena Hunting weiß, was die Leser:innen wollen: Herz, Humor und noch mehr Liebe!

Timing der Leserunde

  1. Bewerben 05.07.2021 - 25.07.2021
  2. Lesen 16.08.2021 - 29.08.2021
  3. Rezensieren 30.08.2021 - 12.09.2021

Bereits beendet

Schlagworte

College, Teenie-Schwarm, Ersti, Schauspieler, Freundschaft, Verrat, Hilfe Gefühle Romance Romantik Leidenschaft Liebe dramatisch emotional Liebesgeschichte Nähe Liebesroman romantisch Kailyn, Daxton Hughes STAY, KEEP, HOPE, HOLD,

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 25.07.2021

Das Cover ist mal wieder ein Traum. Ich liebe es. Die Leseprobe sowie auch der Klappentext lassen sich sehr flüssig lesen und machen Lust auf mehr. Die Protagonistin ist mir direkt sympathisch. Von ihr ...

Das Cover ist mal wieder ein Traum. Ich liebe es. Die Leseprobe sowie auch der Klappentext lassen sich sehr flüssig lesen und machen Lust auf mehr. Die Protagonistin ist mir direkt sympathisch. Von ihr erhoffe ich mir eine gewisse Schlagfertigkeit und bin auf die Entwicklung der Story und der Charaktere sehr gespannt.

Veröffentlicht am 25.07.2021

Das Cover gefällt mir optisch sehr gut. Die Pastelltöne harmonieren sehr gut, allerdings sagt es so gar nichts über die Geschichte aus.
Die Charaktere sind noch sehr jung als sie sich zuerst begegneten. ...

Das Cover gefällt mir optisch sehr gut. Die Pastelltöne harmonieren sehr gut, allerdings sagt es so gar nichts über die Geschichte aus.
Die Charaktere sind noch sehr jung als sie sich zuerst begegneten. Man merkt, dass es niemals nur Freundschaft war. Ich bin gespannt, welche Ausmaße der Verrat annimmt und ob unsere Protagonistin nicht doch etwas nachtragend ist. Ich hoffe aber auch, dass es nicht so teenieschwärmend wird und Daxtons Hollywoodstatus keine allzu große Rolle spielt.

Veröffentlicht am 25.07.2021

"Hollywood, Herzschmerz & ein Happy End" klingt genau nach der Art von Liebesroman, die ich nicht mehr aus der Hand legen kann! Bereits das Cover wirkt in seiner Schlichtheit und mit den Pastellfarben ...

"Hollywood, Herzschmerz & ein Happy End" klingt genau nach der Art von Liebesroman, die ich nicht mehr aus der Hand legen kann! Bereits das Cover wirkt in seiner Schlichtheit und mit den Pastellfarben verträumt, die Federn geben ihm Leichtigkeit. Obwohl es einfach gehalten ist gefällt es mir sehr gut.
Der Klappentext klingt ebenfalls interessant und geheimnisvoll und ich möchte sofort wissen, was damals geschehen ist, dass Dax Kailyn so tief verletzt hat. Und wofür er acht Jahre später ihre Hilfe benötigt...
Zu Beginn der Leseprobe musste ich sofort loslachen! Die erste Begenung der beiden war einfach nur zum Schießen, insbesondere Kailyns spontanes Liebesgeständnis! Der Schreibstil der Autorin ist klasse! Aber auch ihre anschaulichen Beschreibungen und die nachvollziehbaren Emotionen gefallen mir gut. Die Protagonisten aus der Vergangenheit mag ich sehr gerne, in der Gegenwart hat sich Dax sehr zu seinem negativen verändert - es kann ja wohl nicht sein, dass er Kaylin in der Kanzlei zuerst nicht mehr erkennt?! Am Ende tut er mir dann auch wieder leid, als der Unfall passiert. Mal sehen, ob ich im Rahmen der Leserunde die Chance bekomme, ihn besser kennen- und somit einschätzen zu lernen.

Veröffentlicht am 25.07.2021

Das Cover von Band eins hatte es mir schon angetan, aber das von Band zwei toppt es nochmal. Ich liebe die Farben und vor allem die Federn im oberen Teil des Covers. Allerdings gibt das Cover in meinen ...

Das Cover von Band eins hatte es mir schon angetan, aber das von Band zwei toppt es nochmal. Ich liebe die Farben und vor allem die Federn im oberen Teil des Covers. Allerdings gibt das Cover in meinen Augen, noch nicht sehr viel Aufschluss zum Inhalt des Buches. Der Klappentext klingt sehr spannend. Ich persönlich liebe Geschichten mit Protagonisten, welche Stars und bekannten Persönlichkeiten sind und sich in einen „normalen“ Menschen verlieben. Auch der Kommentar von Kirkus’s Leseeindruck unter dem Klappentext, klingt sehr vielversprechend, da die Adjektive witzig und heiß mich nochmal mehr motivieren das Buch lesen zu wollen. Die Charaktere Kailyn und der Schauspieler Daxton Hughes machen einen tollen ersten Eindruck auf mich. Daxton ist im ersten Teil charmant und nett und geht mit Kailyn normal und sehr lustig um obwohl diese ihn erkannt hat und von ihm schwärmt. Vor allem die Szene, wo sie am Anfang auf der Campuswiese zusammenstoßen und Kailyn Daxton nach einem Autogramm fragt und total von ihm schwärmt, hat es mir schon total angetan und ich war nur am lachen. Die Wende, dass Dax, Kailyn nur benutzt hat und er acht Jahre später wieder vor ihr sitzt und ihre Hilfe benötigt finde ich sehr interessant und ich bin gespannt wie die Geschichte weitergeht und sich die Charaktere entwickeln.

Veröffentlicht am 25.07.2021

Das Cover des Buches gefällt mir sehr gut, die Farben sind angenehm und es wirkt durch die Federn auf dem Cover auch ein bisschen mysteriös. Der Schreibstil von Helena Hunting ist angenehm und leicht zu ...

Das Cover des Buches gefällt mir sehr gut, die Farben sind angenehm und es wirkt durch die Federn auf dem Cover auch ein bisschen mysteriös. Der Schreibstil von Helena Hunting ist angenehm und leicht zu lesen, der humorvolle Ton hat mir direkt gefallen.
Die Protagonistin Kailyn war mir schon nach den ersten Zeilen beim Hören ihres Podcasts und spätestens nach ihrem witzigen Fangirl-Moment sehr sympathisch. Daxton wirkt auf mich noch nicht so leicht zu durchschauen und als man als Leserin vom Autounfall seiner Eltern erfahren hat, hat es mich sofort emotional berührt. Ich bin sehr gespannt, wie er im Laufe der Handlung mit seiner Schwester umgehen wird und wie sich die Wege von Kailyn und Daxton kreuzen werden.