Leserunde zu "Hardwired" von Meredith Wild

Die Liebesgeschichte, über die die ganze Welt spricht.
Cover-Bild Hardwired - verführt
Produktdarstellung
Meredith Wild (Autor)

Hardwired - verführt

Freya Gehrke (Übersetzer)

Erica und Blake - die Liebesgeschichte, die bereits Millionen von Leserinnen begeistert hat

Erica Hathaway ist tough und klug. Sie musste früh lernen, was es bedeutet, auf eigenen Beinen zu stehen. Als sie für ihr Internet-Startup einen Investor sucht, trifft sie auf Blake Landon. Blake ist mächtig und geheimnisvoll - und er schmettert ihre aufwändig vorbereitete Präsentation, ohne mit der Wimper zu zucken, als uninteressant ab. Erica ist außer sich vor Wut. Und doch fühlt sie sich auf magische Weise zu Blake hingezogen. Je mehr Erica über den Self-Made-Milliardär erfährt, desto deutlicher wird, dass er gute Gründe für seine Entscheidung hatte. Und obwohl sie spürt, dass sie besser die Finger von Blake lassen sollte, gibt sie sich ihrem Verlangen hin ...

Endlich auf Deutsch! Die Platz-1-New-York-Times-Bestseller-Reihe von Meredith Wild.

Band 2 (Hardpressed - verloren) erscheint am 03. August 2016.

Timing der Leserunde

Abschnitt 1, KW 26, Seite 1 - 116

Profilbild von MelC

MelC

Mitglied seit 17.05.2016

Lesen? Das geht ein, zwei Jahre gut, danach bist du abhängig!

Veröffentlicht am 27.06.2016 um 05:58 Uhr

Hm...dies ist meine erste Leserunde hier, aber ich mache mal ganz mutig den Anfang, bevor mich der Wahnsinn der Arbeitswoche einholt: Ich bin sehr gut in Ericas Geschichte reingekommen und empfinde den Schreibstil als flüssig, unkompliziert und frisch. Obwohl mir Ericas Lebensumstände fremd sind kann ich mich ganz gut in ihre Situation einfühlen. Spannend finde ich die, bislang vagen Andeutungen auf die ernsthafteren Hintergründe. Ericas Eltern, Blakes Vergangenheit, und diese traumatische Sache, die Erica und Liz andeuten. An manchen Stellen ist mir die Handlung etwas absehbar. War klar, dass Erica Blake in Vegas trifft, oder? Aber vieles bleibt für mich wirklich spannend: ich kann Blake überhaupt nicht einschätzen und mit Heath ist glaub ich irgendwas nicht in Ordnung....Einzig die Situation bem Pitch schien mir etwas unrealistisch: Erica ist total aufgeregt weil es hier um 2 Mio gehen soll und ihre Zukunft davon abhängt und dann überwiegt die sexuelle Anziehungskraft von Blake.....hm...?

Profilbild von SunMell

SunMell

Mitglied seit 26.05.2016

Beim Lesen ticken die Uhren Anders.

Veröffentlicht am 27.06.2016 um 12:23 Uhr

Frühaufsteher und Frei am Montag
Also habe ich um 8 angefangen zu Lesen.
Ich bin gut in die Geschichte rein gekommen in die Story.
Der Schreibstil ist gut und sehr flüssig ,wodurch es mitr kaum aufgefallen ist das ich den ersten abschnitt Fertig hatte (undzackdrüberhinnausbin)
Sicher ist das mit Vegas vorhersehbar gewesen so wie manches sich auch zusammenfindet wenn man einige solcher Storys Gelesen hat.
Aber ich kann nicht sagen das es mich an irgendwas Ähnliches Erinnert oder mich Langweilt im gegenteil ich Befürchte ich Lese es in einem Rutsch Heute durch :-/ weil ich unbedingt wissen muss wie es Weitergeht,was bei mir dafür ein Zeichen ist das der Gesamt aufbau der Geschichte stimmig ist und man mehr Erfahren möchte.
Das bei dem Pitch fand ich nun nicht so unglaubwürdig oder unpassend ,ich kann mich in solche Situationen reinfühlen'lach
Die erste Begegnung zwischen den Beiden fand ich sehr Gelungen.

Profilbild von MelC

MelC

Mitglied seit 17.05.2016

Lesen? Das geht ein, zwei Jahre gut, danach bist du abhängig!

Veröffentlicht am 27.06.2016 um 14:02 Uhr

SunMell schrieb am 27.06.2016 um 12:23 Uhr

Frühaufsteher und Frei am Montag
Also habe ich um 8 angefangen zu Lesen.
Ich bin gut in die Geschichte rein gekommen in die Story.
Die erste Begegnung zwischen den Beiden fand ich sehr Gelungen.

Schön, dass du auch schon hier unterwegs bist! Und was hältst du von Heath? Kommt da noch was dunkles zum Vorschein? Oder eher bei Blake? ich glaub ja nicht, dass das so "glatt" weitergeht...

Profilbild von SunMell

SunMell

Mitglied seit 26.05.2016

Beim Lesen ticken die Uhren Anders.

Veröffentlicht am 27.06.2016 um 15:11 Uhr

MelC schrieb am 27.06.2016 um 14:02 Uhr

Da wird noch das eine oder andere zum Vorschein kommen,ich fände es auch Schade wenn alles zu Glatt laufen würde,da dann meist die Langeweile bei einem Buch einsetzt.

Veröffentlicht am 27.06.2016 um 16:40 Uhr

So, dann hier auch mal meine ersten Eindrücke:
Ich bin auch gut in die Geschichte reingekommen und bisher entspricht der Roman auch dem, was ich mir darunte vorgestellt habe.
Hier werden doch einige Klischees erfüllt, die ich aus anderen Romanen dieser Art kenne. Inwieweit das jetzt realistisch ist, sei mal dahingestellt. Für mich wa auch schon gleich klar, dass Blake beim Pitch auftauchen wird und natürlich die sexuelle Anziehungskraft so extem ist, dass sie sich aum konzentrieren kann.
Er ist natürlich reich, auf eine gewisse Weise musste er sich diesen Reichtum aber auch hart erarbeiten, workaholic, natürlich Alles schon sehr früh.
Sie hat Komplexe und der Typ, den sie total heiß findet spielt nicht in Ihrer Liga (S. 15).
Der Punkt, dass sie eigentlich nicht weiß, ob sie vor 30 überhaupt nochmal eine Beziehung führen kann, war mal neu. Das sich die Frau in dem Roman mit einer Idee selbstständig machen will, kenne ich allerdings schon aus einer anderen Reihe.
Trotz all dieser Klischees unterhält mich aber auch dieser Roman wieder sehr gut. Der Schreibstil ist flüssig. Die Stimmungen und Spannungen sind gut spürbar. Für mich bisher ein rundum gelungener Liebes-/Erotikroman für zwischendurch.
So fürs Erste war es das. Ich werde nochmal meine Notizen durchgucken und gucken, ob ich da noch was Interessantes lese.

Veröffentlicht am 27.06.2016 um 16:43 Uhr

MelC schrieb am 27.06.2016 um 05:58 Uhr

Hmm, schade, dass man hier nicht nur einen Teil des Beitrages zitieren kann oder habe ich da etwas übersehen???

Auf den genauen Hintegrund bin ich auch schon sehr gespannt. Sie hat ja auch eher ein negatives Verhältnis zu leiblichen Eltern, die sie nur Erzeuger nennt.
Und auch die genauere Geschichte rund um das Wohnheim und Liz interessiert mich sehr. Das klingt ja schon nach einer Vergewaltigung oder etwas Ähnlichem.

Profilbild von LadyIceTea

LadyIceTea

Mitglied seit 29.05.2016

Bücher sind nicht nur eine Vorliebe, sondern ein Teil meiner Selbst.

Veröffentlicht am 27.06.2016 um 18:14 Uhr

Vorab kurz zum Manuskript an sich. Ich finde die Bindung sehr unhandlich. Besser wäre es gewesen, die Ringbindung wie bei einem Collegeblock zu wählen, da man so die Blätter komplett hätte umschlagen können. So knicken die Blätter immer etwas und ist einfach nicht so ordentlich und schön wie es sonst hätte sein können.
So, nun zum ersten Abschnitt.
Mir gefällt der Schreibstil bisher ganz gut. Wir werden direkt mit in die Geschichte genommen und lernen Erica und ihre aktuelle Situation kennen. Auch, dass Blake noch eine wichtige Rolle spielen wird, merkt man auf den ersten Seiten.
Der Beginn erinnert mich irgendwie an fifty shades of grey. Junges Mädel mit Selbstzweifeln, trifft auf den fantastisch aussehenden, reichen Traummann. Gut finde ich aber, dass Erica sonst eine Karierefrau ist, auch wenn sie etwas mehr an sich glauben sollte. Auch, dass Blake scheinbar keine bösen Absichten oder so ein Bindungsproblem hat wie Christian Grey, gefällt mir.
Ich denke nur, dass Erica mehr seiner Hilfe annehmen sollte. Klar, sie will es alleine schaffen aber da sollten falscher Stolz oder ihre Vorsicht wegen der sexuellen Anziehung, sie nicht von ihrem Karierefortschritt abhalten. Blake kann ihr bei ihrem Start-up Unternehmen helfen und das sollte sie annehmen.
Die Sex-Szene fand ich super beschrieben. Das kann nicht jeder Autor. Obwohl ich das Buch bisher noch nicht als Erotikroman bezeichnen würde.
Auch Allie finde ich sympathisch und es ist schade, dass sie weg zieht. Aber ich bin mal gespannt, ob es mit ihr und Heath weitergeht.
Schöner erster Abschnitt, wenn auch ohne große Kracher aber angenehm zu lesen.

Veröffentlicht am 27.06.2016 um 18:30 Uhr

LadyIceTea schrieb am 27.06.2016 um 18:14 Uhr

So, nun zum ersten Abschnitt.
Schöner erster Abschnitt, wenn auch ohne große Kracher aber angenehm zu lesen.

Ja, stimmt Erotikroman ist es bis jetzt eher nicht.
Wahrscheinlich eine dieser neueren Kategorien, die ich nicht so wirklich unterscheiden kann. Vielleicht kann da ja jemand von unseren Mitlesern helfen.
Ich lese nur häufiger mal was von Chic Lit, Young Adult, New Adult, Contemporary. In eine dieser Kategorien sollte dieses Buch doch unter Umständen fallen oder was meint ihr?

Profilbild von Shari77

Shari77

Mitglied seit 10.05.2016

Immer und überall!

Veröffentlicht am 27.06.2016 um 19:54 Uhr

Hallo liebe Mitleserinnen,

ich bin im Wahn ich konnte den ganzen Tag nicht aufhören zu lesen, hatte das Manuskript überall dabei: Am Bahnhof, im Zug und Sbahn und natürlich hier zu Hause.

Ich habe schon viele ähnliche Reihen gelesen und muss sagen, dass diese mir bis jetzt am Besten gefällt.

Hier wurde um das Erotikthema eine Geschichte gebaut und das gefällt mir persönlich sehr g ut. Wo doch in anderen Reihen wirklich ununterbrochen übereinander her gefallen wird, ist es in diesem Bereich in Punkto Sex, doch eher ruhig.

Die Story um Erica finde ich persönlich sehr gut, eine junge Frau (tough und klug) die Ihre Karriere selbst in die Hand nimmt und sich alles von vorne allein aufgebaut hat. Auch durch die Aussicht, dass Ihre beste Freundin vermutlich aus der Firma aussteigt, lässt Sie sich nicht entmutigen.

Die Erotik, die hier schön bildlich beschrieben wird finde ich ansprechend und nicht zu weit her geholt. Ihre Gefühle kann ich gut nachvollziehen, was natürlich auch am lockeren, frischen und gut zu lesenden Schreibstil liegt.

So genug von Allgemeinen:
Ich bin durch bis zum Ende des ersten Abschnittes und muss wissen wie es weiter geht. Was ist der Haken an Blake? Wie schafft es dieser Mann eine Frau so sehr zu manipulieren (kann man hier von Manipulation sprechen?)Wie geht es mit Beiden weiter? In einem Haus? Was hat Heath für ein Problem (bin mir nicht sicher, ob die gute Alli nicht in Ihr Verderben rennt)?

Muss ich jetzt wirklich bis nächste Woche warten, um weiter zu lesen?

Veröffentlicht am 27.06.2016 um 20:16 Uhr

Shari77 schrieb am 27.06.2016 um 19:54 Uhr

Hallo liebe Mitleserinnen,

So genug von Allgemeinen:

Muss ich jetzt wirklich bis nächste Woche warten, um weiter zu lesen?

Ja, solltest du tun, aber müssen tust du natürlich nicht. Ich lese den Abschnitt immer am Wochenende davor, so dass man dann direkt Montag mit dem Diskutieren loslegen kann.
Von Abschnitt zu Abschnitt sieht man ja auch Dinge wieder anders und wenn man dann vorliest, verliert sich so ein bisschen die Diskussion. Die Gefahr, dass man ungewollt spoilert, erhöht sich auch.
Ich würde auch gerne weiterlesen, aber dann ist man Ende der Woche schon fertig und muss 2 Wochen warten, bis man was zu Abschnitt 3 schreiben kann. Meine Erfahrung ist, dass man da dann auch nicht mehr so viel zu schreibt. Man ist halt einfach schon fertig und hat dann vllt schon mit dem nächsten Buch angefangen.