Leserunde zu "Hardwired" von Meredith Wild

Die Liebesgeschichte, über die die ganze Welt spricht.
Cover-Bild Hardwired - verführt
Produktdarstellung
Meredith Wild (Autor)

Hardwired - verführt

Freya Gehrke (Übersetzer)

Erica und Blake - die Liebesgeschichte, die bereits Millionen von Leserinnen begeistert hat

Erica Hathaway ist tough und klug. Sie musste früh lernen, was es bedeutet, auf eigenen Beinen zu stehen. Als sie für ihr Internet-Startup einen Investor sucht, trifft sie auf Blake Landon. Blake ist mächtig und geheimnisvoll - und er schmettert ihre aufwändig vorbereitete Präsentation, ohne mit der Wimper zu zucken, als uninteressant ab. Erica ist außer sich vor Wut. Und doch fühlt sie sich auf magische Weise zu Blake hingezogen. Je mehr Erica über den Self-Made-Milliardär erfährt, desto deutlicher wird, dass er gute Gründe für seine Entscheidung hatte. Und obwohl sie spürt, dass sie besser die Finger von Blake lassen sollte, gibt sie sich ihrem Verlangen hin ...

Endlich auf Deutsch! Die Platz-1-New-York-Times-Bestseller-Reihe von Meredith Wild.

Band 2 (Hardpressed - verloren) erscheint am 03. August 2016.

Timing der Leserunde

Abschnitt 2, KW 27, Seite 117 - 230

Profilbild von Fluesternde_Worte

Fluesternde_Worte

Mitglied seit 08.06.2016

Bei Büchern empfiehlt es sich immer vorsichtig zu sein, denn Worte haben die Macht uns zu verändern.

Veröffentlicht am 04.07.2016 um 19:26 Uhr

Ich fand den zweiten Abschnitt um einiges aufschlussreicher, es werden pikante Geheimnisse gelüftet sowohl von Erica als auch von Blake, auch die Nebencharaktere werden mehr in die Geschichte integriert.

Der Schreibstil war wie im Abschnitt zuvor flüssig und schnell zu lesen und lies die Seiten an mir vorbei fliegen.

Buchcharaktere:
Erica wurde mir authentischer und ich konnte ihre Gedankengänge besser nach vollziehen, wie auf den vorherigen Seiten.
Blake ist ein sehr spezieller Charakter. Er hat zwar einen sehr ausgeprägten Beschützerinstinkt und Kontrollzwang, das mich an Ericas Stelle ziemlich nerven würde, aber im Grunde meint er es ja gut. Jedoch was ich positiv an seiner Charaktergestaltung finde, er ist nicht dieser typische Charakter in den erotiklastigeren Büchern, der sich für den aller besten hält und meint er dürfe über alles bestimmten und ihm sind alle anderen untergeordnet, so ist er gar nicht.

Bisher ist das Buch leider nur durchschnittlich, aber irgendwas reizt mich an dem Buch, was es ist muss ich wohl noch rausfinden. ;)

Veröffentlicht am 04.07.2016 um 22:07 Uhr

Ich bin auch durch und hab erstmal eine allgemein Frage. Was ist ihre Website eigentlich? So ganz blicke ich da nicht durch, es hat irgendwas mit einem sozialen Netzwerk über Mode zu tun, aber wirklich mit Mode kennt sich ja nur ihre Freundin Allie aus. Die muss ja immer stylen.

Ansonten bin ich ziemlich überrascht, dass wir erstmal die Sache mit Heath aufgeklärt bekommen. Er ist Drogenabhängig. Interessante Wendung und wird ja wohl weiterhin zum Problem sein, wenn sie Allie sehen will.

Wir erfahren, dass unsere Vermutung richtig war, nämlich das Erica vergewaltigt wurde. Das Blake so drauf reagiert war anzunehmen. Aber ich denke da wird auch noch was passieren, in einer der weiteren Bände.
Das sie ständig vor ihm wegläuft, nervt mich langsam etwas. Immer dieses "jetzt ist alles kaputt".

Das er nach New York kommt war für mich vorausschaubar.

Das treffen mit Sophia, die große Konkurrenz. Die Frau mit der er was hatte. Die ihn wahrscheinlich an diese Art von Sex gebracht hat. Seine ehemalige Sub würde ich sagen. Auch mit ihr wird bestimmt noch einiges passieren.

Die Art wie er sie zum sub macht gefällt mir gut. Langsam an die Sache heranführen und ihr zeigen was ihr gefällt. Bin gespannt wie das weiter geht.

Ich beführchte, dass auch dieser 1.Teil mit einer Trennung endet.

Dies erstmal meine Eindrücke. Den Rest morgen.

Veröffentlicht am 04.07.2016 um 22:10 Uhr

LaureenSanoo schrieb am 04.07.2016 um 09:54 Uhr

Schade, dass es wirklich eine Vergewaltigungs -Geschichte geworden ist. So schlimm das auch ist, fand ich es vorhersehbar und somit nicht spannend zu lesen. Gut gefallen hat mir aber, dass Blake so sauer geworden ist und den Typen sofort ausfindig gemacht hat. Da kam sofort seine Haker-Seite zum Vorschein. Ich kann aber auch nachvollziehen, warum Erica damit nichts mehr zu tun haben möchte. Sie hat seitdem versucht diesen Teil der Vergangenheit zu verdrängen und nun kommt Blake und macht den Typen sogar ausfindig..

Zu Alli und Heath kann ich sagen, dass die beiden zwar überhaupt nicht zusammen passen, ich die beiden aber trotzdem süß zusammen finde. Ich bin mal gespannt, wie es nun mit Heath und seiner Drogensucht weitergeht. Ich glaube nicht, dass Alli selber Drogen genommen hat, oder damit etwas zu tun haben möchte.. Aber wohin die Liebe fällt kann man sich nicht aussuchen...

Alles in allem liest sich die Geschichte schnell und die Handlung ist ab und an interessant und spannend zu lesen. Jedoch überwiegen die Kritikpunkte und es ist für mich, neben kleinen Ausnahmen, weiterhin eine 0815 Erotik Geschichte.. Schade, dass es meistens den gleichen Ablauf hat. Ohne Tiefgang, ohne Sinn und Ordnung. Deswegen bin ich umso mehr gespannt, wie mir der letzte Abschnitt gefallen wird.

"Weiterhin finde ich Erica eher unsympathisch. Sie handelt mir zu voreilig und von ihrer Lust geblendet. Wenn Blake nicht so anziehend und geheimnisvoll wäre, dann könnte ich ihre Verbindung gar nicht verstehen. Kommt es nur mir so vor, oder tun die beiden so, als wären sie schon seit Monaten zusammen? Wie lange kennen die sich jetzt? 2-3 Wochen? Geht alles sehr schnell in einer kurzen Zeit.."

Naja, was geht denn schnell... sie haben nur Sex miteinander. Das schwierige kommt ja noch und wird erst langsam gezeigt. U. a. die Tatsache das er ein Kontrollfreak ist. Die beiden könnten auch nach ein paar Tagen die Lust einander verlieren. Momentan klingt das für mich noch gar nicht nach einer Beziehung.

Profilbild von Lisasbuechereck

Lisasbuechereck

Mitglied seit 28.05.2016

Lesen heißt durch fremde Hände zu Träumen - Fernando Pessoa

Veröffentlicht am 05.07.2016 um 08:39 Uhr

Mir hat der 2. Leseabschnitt sehr gut gefallen. Erica und Blake konnten mir noch näher gebracht werden. Klar geht es sehr schnell mit den beiden, aber das ist ja meistens in solchen Büchern so. Ich finde das tut der Geschichte aber keinen abbruch, da die beiden ja nur spaß haben. Wie eine beziehung kommt es mir noch nicht rüber.

Ericas vergangenheit ist natürlich sehr schlimm, aber ich habe mir sowas auch schon gedacht. Es war ziemlich vorherseh bar.
Auch das Blake so ein kontroll freak ist war mir irgendwie klar. Er ist ziemlich Dominant was mir nicht so gut gefällt, da auch ich sofort an Christian Gray denken musste und ich kein fan von Shades of Gray bin.

Bei Heath und Alli weiß ich nicht was ich denken soll. So wirklich passen sie nicht zusammen, sind aber auch total Süß. Das Heath ein Geheimnis hat war mir klar, aber das es sowas ist hätte ich nicht gedacht. Das ist schon heftig und ich bin gespannt drauf wie es weiter geht.

Desweiteren frage ich mich was Max noch für eine Rolle spielen wird?! Klar er ist der Geldgeber, aber irgendwie trau ich dem nicht über den weg.
Geht es euch auch so?

Bin gespannt wie es weiter geht. Freu mich schon jetzt aufs Ende

Profilbild von Lisasbuechereck

Lisasbuechereck

Mitglied seit 28.05.2016

Lesen heißt durch fremde Hände zu Träumen - Fernando Pessoa

Veröffentlicht am 05.07.2016 um 08:43 Uhr

LadyIceTea schrieb am 04.07.2016 um 13:16 Uhr

Erica und Blake verfallen einander immer mehr. Ich kann ihre Zweifel an seiner Ernsthaftigkeit verstehen. Bei so einem Mann würde ich mich auch fragen, ob er es wirklich ernst mit mir meint. Aber ich finde es gut, dass sie seine Hilfe im Job annimmt. Ich denke, dass wird ihr weiterhelfen. Auch wenn sein Kontrollzwang mich wahnsinnig machen würde. Da würde ich auch immer wieder weglaufen wollen.
Mich nervt, dass die Überschneidungen mit Christian Grey immer mehr werden. Ich denke, dass hätte man auch irgendwie anders lösen und trotzdem die gleiche Story erzählen können. Aber die ganze Sache um Clozpin und Erica ist ja zum Glück anders.
Die Drogensucht von Heath hab ich schon fast vermutet. Das mit Sophia hat mich aber doch etwas überrascht.
Schade nur, dass Allie sich so komisch verhält und so viel verschweigt, nicht dass das die Freundschaft gefährdet. Das wäre Heath nicht wert.
Jetzt bin ich mal gespannt, was der letzte Abschnitt bringt. Da kann ja nurnoch ein großer Knall kommen. Ansonsten wäre ich echt enttäuscht.

So ging es mir auch, was ich sehr schade finde. Da ich Shades of Gray ziemlich blöd fand. Ich konnte den Hype überhaupt nicht nachvollziehen. Da hier auch noch weitere Teile folgen hoffe ich das es nicht zu sehr in diese richtung geht. Bis jetzt gefällt mir das Buch nämlich echt gut.

Veröffentlicht am 05.07.2016 um 09:52 Uhr

MelC schrieb am 04.07.2016 um 10:46 Uhr

Mir ist Erica in diesem Abschnitt ein bisschen näher gekommen. Die Beschreibungen verlassen jetzt etwas die Oberfläche. Ich finde es sehr glaubhaft, dass Erica die Vergewaltigung so extrem abgespalten hat, dass sie nun wirklich Garnichts mehr mit dem Namen des Täters anfangen will. Ich finde es vielleicht ein bisschen schwierig, eine erotische Geschichte in die Nähe eines sexualisierten Traumas zu rücken...ich bin gespannt, wie sich das im weiteren Verlauf entwickelt.
Witzig finde ich die Bettszenen, bei denen Blake immer wieder mal den Namen " Erica" ruft. Das ist in Deutschland ja doch eher ein Name aus der Generation 70plus... ich sehe dabei immer die Mutter eines ehemaligen Klassenkameraden vor mir und irritiere mich selbst damit:)

Das mit dem Namen hat mich von Anfang an irritiert... man stellt sich keine 30jährige mit diesem Namen vor.

Veröffentlicht am 05.07.2016 um 09:55 Uhr

moni2506 schrieb am 04.07.2016 um 12:40 Uhr

Meine eigenen Eindrücke kommen später noch. Ich habe jetzt nur unvorhergesehenerweise eine etwas längere Mittagspause. Warte auf den Elektriker...
Deine Kritikpunkte kann ich durchaus nachvollziehen. Wenn man sich etwas anderes gewünscht hat, ist das echt schade.
Für mich ist es zum Beispiel komplett umgekehrt. Das Buch entspricht genau dem, was ich vorher erwartet habe. Eine seichte Geschichte fü zwischendurch, die sehr vorhersehbar ist.

So sehe ich das auch, nette Unterhaltung für zwischendurch...

Veröffentlicht am 05.07.2016 um 09:59 Uhr

LadyIceTea schrieb am 04.07.2016 um 13:16 Uhr

"Mich nervt, dass die Überschneidungen mit Christian Grey immer mehr werden. Ich denke, dass hätte man auch irgendwie anders lösen und trotzdem die gleiche Story erzählen können. "

Was meinst du damit genau?
So extrem finde ich es eigentlich nicht.

SunnysBuecherschloss

Mitglied seit 22.05.2016

Veröffentlicht am 05.07.2016 um 11:46 Uhr

Bin auch durch und mir gehts wie euch.
Vor allem hab ich die gleiche Frage wie Kerstin, was hat es mit ihrer Fashionwebsite auf sich?-

Außerdem geht mir alles ein wenig zu schnell, das gewisse Etwas fehlt mir irgendwie.

Profilbild von moni2506

moni2506

Mitglied seit 02.05.2016

"I read so I can live more than one life in more than one place." Anne Tyler

Veröffentlicht am 05.07.2016 um 12:17 Uhr

Lese-Kerstin schrieb am 04.07.2016 um 22:07 Uhr

Das er nach New York kommt war für mich vorausschaubar.

Ich beführchte, dass auch dieser 1.Teil mit einer Trennung endet.

Dies erstmal meine Eindrücke. Den Rest morgen.

Ich stell mir da jetzt sowas ähnliches wie Blogwalk.de aus der Werbung vor.