Leserunde zu "Hardwired" von Meredith Wild

Die Liebesgeschichte, über die die ganze Welt spricht.
Cover-Bild Hardwired - verführt
Produktdarstellung
Meredith Wild (Autor)

Hardwired - verführt

Freya Gehrke (Übersetzer)

Erica und Blake - die Liebesgeschichte, die bereits Millionen von Leserinnen begeistert hat

Erica Hathaway ist tough und klug. Sie musste früh lernen, was es bedeutet, auf eigenen Beinen zu stehen. Als sie für ihr Internet-Startup einen Investor sucht, trifft sie auf Blake Landon. Blake ist mächtig und geheimnisvoll - und er schmettert ihre aufwändig vorbereitete Präsentation, ohne mit der Wimper zu zucken, als uninteressant ab. Erica ist außer sich vor Wut. Und doch fühlt sie sich auf magische Weise zu Blake hingezogen. Je mehr Erica über den Self-Made-Milliardär erfährt, desto deutlicher wird, dass er gute Gründe für seine Entscheidung hatte. Und obwohl sie spürt, dass sie besser die Finger von Blake lassen sollte, gibt sie sich ihrem Verlangen hin ...

Endlich auf Deutsch! Die Platz-1-New-York-Times-Bestseller-Reihe von Meredith Wild.

Band 2 (Hardpressed - verloren) erscheint am 03. August 2016.

Timing der Leserunde

Profilbild von Lese-Kerstin

Lese-Kerstin

Veröffentlicht am 05.07.2016 um 12:47 Uhr

moni2506 schrieb am 05.07.2016 um 12:17 Uhr

Ich stell mir da jetzt sowas ähnliches wie Blogwalk.de aus der Werbung vor.

Musste ich jetzt erst mal googeln
Aber dann müssten sie ja Beiträge dafür schreiben oder irgendwelche Autoren haben, die was schreiben. Und da sie ja nicht die Modeexpertin ist, kann es das weniger sein.
Ich dachte eher so was wie früher StudiVZ, nur für Leute die sich über Mode austauschen wollen.

Profilbild von Narr

Narr

Mitglied seit 02.05.2016

Ich habe kein wirkliches Motto. Aber ich versuche, jeden Tag etwas Genießbares zu entdecken.

Veröffentlicht am 05.07.2016 um 12:48 Uhr

LadyIceTea schrieb am 04.07.2016 um 13:16 Uhr

Erica und Blake verfallen einander immer mehr. Ich kann ihre Zweifel an seiner Ernsthaftigkeit verstehen. Bei so einem Mann würde ich mich auch fragen, ob er es wirklich ernst mit mir meint. Aber ich finde es gut, dass sie seine Hilfe im Job annimmt. Ich denke, dass wird ihr weiterhelfen. Auch wenn sein Kontrollzwang mich wahnsinnig machen würde. Da würde ich auch immer wieder weglaufen wollen.
Mich nervt, dass die Überschneidungen mit Christian Grey immer mehr werden. Ich denke, dass hätte man auch irgendwie anders lösen und trotzdem die gleiche Story erzählen können. Aber die ganze Sache um Clozpin und Erica ist ja zum Glück anders.
Die Drogensucht von Heath hab ich schon fast vermutet. Das mit Sophia hat mich aber doch etwas überrascht.
Schade nur, dass Allie sich so komisch verhält und so viel verschweigt, nicht dass das die Freundschaft gefährdet. Das wäre Heath nicht wert.
Jetzt bin ich mal gespannt, was der letzte Abschnitt bringt. Da kann ja nurnoch ein großer Knall kommen. Ansonsten wäre ich echt enttäuscht.

Ich stimme für diesen Abschnitt komplett mit dir überein.
Erica ist mir nicht viel sympathischer, aber ich kann ihre Entscheidungen besser nachvollziehen. Blake ist mir noch immer nicht ganz geheuer, aber ich mag ihn immer lieber.
Heath und seine Drogensucht scheinen großen Einfluss auf Alli zu haben - hoffentlich zerstört das nicht die Freundschaft der Frauen. Heath ist mir wirklich unsympathisch, meinetwegen hätte man diese Figur weglassen können...
Der ständige Vergleich mit Grey nervt mich auch. Leider sind sich die Geschichten einfach zu ähnlich. Das Bild von Grey bekomme ich beim Lesen einfach nicht aus dem Kopf. Hoffentlich kommen im nächsten Teil noch größere Unterschiede, damit die Figuren sich nicht komplett ähneln.
Einen großen Knall erwarte ich nicht, aber doch irgendeinen Aufschwung. Ich mag es gar nicht, wenn Bücher im Drama enden, auch nicht, wenn es Fortsetzungen gibt.

Profilbild von SunMell

SunMell

Mitglied seit 26.05.2016

Beim Lesen ticken die Uhren Anders.

Veröffentlicht am 05.07.2016 um 12:57 Uhr

Also ich glaube das man sich die Website auch so vorstellen muss wie facebook Freunde und aber eben auch ein großes Modeportal wo man Tipps und Tricks findet und eben auch angesagte Hop oder Top Klamotten.
Das Erika und Alli sich ein wenig voneinander entfernen fand ich auch Schade ,aber ich Denke das wird wieder.
Über Blake seine Vergangenheit möchte ich echt mehr erfahren bin total Gespannt.

Profilbild von Catherine

Catherine

Mitglied seit 10.05.2016

Ein offenes Buch ist ein sprechender Geist; Geschlossen ist es ein wartender Freund...

Veröffentlicht am 05.07.2016 um 13:17 Uhr

Der zweite Abschnitt ließ sich ruck zuck weglesen.
Dass es zwischen Max und Blake Spannungen gibt, sie sogar Konkurrenten sind, hätte ich nicht erwartet. Macht die Geschichte aber weiter spannend. Man ist dankbar über jede Kleinigkeit die Blake ein bissel mehr beleuchtet und Einblicke in seine Vergangenheit gewährt.
Das sich Ericas Geheimnis als Vergewaltigung herausstellt empfinde ich dann doch als sehr klischeehaft. Hätte es nicht einmal was anderes sein können? Vielleicht ein Raubüberfall? Vergewaltigungen lösen immer ein Trauma aus. Ich finde das passt nicht zu ihrem Verhalten. Manche Vergewaltigungsopfer haben ihr ganzes Leben damit zu kämpfen. Erica nicht, sie zieht um und macht dann einfach so weiter. Nur als sie ihm unerwartet begegnet zeigt sie Nerven, aber auch nicht so viel, dass sie nicht gleich wieder mit Blake ins Bett springen könnte.
Was mich auch an Erica nervt sind manchmal ihre Gedanken. Wenn sie mal wieder auf Black sauer ist. »Er muss verstehen….«, das denkt sie mehrmals und dann rennt sie erneut vor ihm weg. Ich weiß nicht was das soll. Blake ist ein gestandener Mann, der weiß was er tut. Dieses: »Er muss verstehen…«, das impliziert mir den Gedanken, dass sie mit einem Kleinkind redet. Er muss gar nichts verstehen, sie muss endlich erwachsener werden.

Profilbild von Catherine

Catherine

Mitglied seit 10.05.2016

Veröffentlicht am 05.07.2016 um 13:27 Uhr

Sorry ich weiß nicht, wie ich hier Zitate setzte, deshalb mach ich es jetzt so. Wollte nicht den gesamten Text nur einen Ausschnitt kommentieren.

Zitat: Flüsternde-Worte [Bisher ist das Buch leider nur durchschnittlich, aber irgendwas reizt mich an dem Buch, was es ist muss ich wohl noch rausfinden. ;) ]

Da sprichst du mir aus der Seele, genauso geht es mir auch.

Profilbild von Isbel

Isbel

Mitglied seit 02.06.2016

Veröffentlicht am 05.07.2016 um 13:53 Uhr

Also irgendwie hat mich der zweite Abschnitt nicht weiter packen können. Vielleicht sind solche Bücher auch einfach nichts für mich. Irgendwie zu vorhersehbar.

Die Vergewaltigung hatten wir ja schon erahnt und die Reaktion von Erika als sie den Typen, dann im Restaurant sieht, fand ich authentisch, aber dass sie dann mit Blake in Bett gehüpft ist, war für mich nicht verständlich. Allgemein fände ich es komisch wenn ein Vergewaltungsopfer zum Sub wird... aber ich kann zum Glück auch nicht sagen, wie sich jemand fühlt, der das durchgemacht hat.
Als Blake die Geschichte erfuhr, hatte ich mir schon gedacht, dass er sich auf die Suche nach dem Typen begeben wird. Und ich glaube auch nicht, dass er das jetzt ruhen lassen wird, sondern auch ohne Erikas Einverständnis den Typen bestrafen wird. Sei es nun durch eine Anzeige oder durch illegale Hackeraktionen.

Über Heath und Allie kann ich gar nicht so viel sagen. Keine Ahnung, ob die zusammenpassen oder nicht. Über Heath erfährt man ja nur Oberflächlichkeiten und Allie sieht da sicherlich mehr. Jedenfalls wäre Erika für mich gestorben, wenn sie auf Blake hört und Allie im Stich lässt. Dass er das überhaupt von ihr verlangt. Manchmal habe ich das Gefühl, dass er sich nicht in andere einfühlen kann und einfach nur seine Kontrollsucht ausleben muss.

Max und Blake.. da gibt es für Erika sicherlich noch Spannungen im Laufe der Bände.

Übrigens heißt eine meiner besten Freundinnen Erika. Und sie ist 22. Also kein Name, den nur ältere Frauen tragen.

Profilbild von moni2506

moni2506

"I read so I can live more than one life in more than one place." Anne Tyler

Veröffentlicht am 05.07.2016 um 19:50 Uhr

MelC schrieb am 04.07.2016 um 17:15 Uhr

Oh Moni, tut mir leid! ich wollte die erotische Stimmung nicht versauen:) Sorry! :)

Das macht nichts. Also mach dir keine Gedanken. Ich freu mich auch, wenn ich viel zu lachen habe. :D

Profilbild von moni2506

moni2506

"I read so I can live more than one life in more than one place." Anne Tyler

Veröffentlicht am 05.07.2016 um 19:55 Uhr

Lese-Kerstin schrieb am 05.07.2016 um 09:59 Uhr

"Mich nervt, dass die Überschneidungen mit Christian Grey immer mehr werden. Ich denke, dass hätte man auch irgendwie anders lösen und trotzdem die gleiche Story erzählen können. "

Was meinst du damit genau?
So extrem finde ich es eigentlich nicht.

Ich find die Überschneidungen jetzt auch nicht so heftig. Der Kontrollzwang von Christian Grey war von Anfang an viel heftiger. Das ist ja noch harmlos was Blake macht.

Profilbild von Lese-Kerstin

Lese-Kerstin

Veröffentlicht am 05.07.2016 um 21:25 Uhr

moni2506 schrieb am 05.07.2016 um 19:55 Uhr

Das stimmt, ist schon human gegenüber SG.
Ich bin gespannt wie es ausgeht und hoffe nicht mit einer Trennung.

Profilbild von MelC

MelC

Mitglied seit 17.05.2016

Lesen? Das geht ein, zwei Jahre gut, danach bist du abhängig!

Veröffentlicht am 06.07.2016 um 05:15 Uhr

Lese-Kerstin schrieb am 04.07.2016 um 22:07 Uhr

Ich bin auch durch und hab erstmal eine allgemein Frage. Was ist ihre Website eigentlich? So ganz blicke ich da nicht durch, es hat irgendwas mit einem sozialen Netzwerk über Mode zu tun, aber wirklich mit Mode kennt sich ja nur ihre Freundin Allie aus. Die muss ja immer stylen.

Ansonten bin ich ziemlich überrascht, dass wir erstmal die Sache mit Heath aufgeklärt bekommen. Er ist Drogenabhängig. Interessante Wendung und wird ja wohl weiterhin zum Problem sein, wenn sie Allie sehen will.

Wir erfahren, dass unsere Vermutung richtig war, nämlich das Erica vergewaltigt wurde. Das Blake so drauf reagiert war anzunehmen. Aber ich denke da wird auch noch was passieren, in einer der weiteren Bände.
Das sie ständig vor ihm wegläuft, nervt mich langsam etwas. Immer dieses "jetzt ist alles kaputt".

Das er nach New York kommt war für mich vorausschaubar.

Das treffen mit Sophia, die große Konkurrenz. Die Frau mit der er was hatte. Die ihn wahrscheinlich an diese Art von Sex gebracht hat. Seine ehemalige Sub würde ich sagen. Auch mit ihr wird bestimmt noch einiges passieren.

Die Art wie er sie zum sub macht gefällt mir gut. Langsam an die Sache heranführen und ihr zeigen was ihr gefällt. Bin gespannt wie das weiter geht.

Ich beführchte, dass auch dieser 1.Teil mit einer Trennung endet.

Dies erstmal meine Eindrücke. Den Rest morgen.

Ich hatte mir vorgestellt, dass es bei der Website um ein Modeforum geht und Erica für den Betriebswirtschaftlichen Teil zuständig ist. Ein bißchen glaub ich, dass soll den hippen, jugendlichen Anteil des Buches erhöhen, weil so richtig spielt ja die Art der Website keine Rolle für den Verlauf der Geschichte....