Leserunde zu "Hardwired" von Meredith Wild

Die Liebesgeschichte, über die die ganze Welt spricht.
Cover-Bild Hardwired - verführt
Produktdarstellung
Meredith Wild (Autor)

Hardwired - verführt

Freya Gehrke (Übersetzer)

Erica und Blake - die Liebesgeschichte, die bereits Millionen von Leserinnen begeistert hat

Erica Hathaway ist tough und klug. Sie musste früh lernen, was es bedeutet, auf eigenen Beinen zu stehen. Als sie für ihr Internet-Startup einen Investor sucht, trifft sie auf Blake Landon. Blake ist mächtig und geheimnisvoll - und er schmettert ihre aufwändig vorbereitete Präsentation, ohne mit der Wimper zu zucken, als uninteressant ab. Erica ist außer sich vor Wut. Und doch fühlt sie sich auf magische Weise zu Blake hingezogen. Je mehr Erica über den Self-Made-Milliardär erfährt, desto deutlicher wird, dass er gute Gründe für seine Entscheidung hatte. Und obwohl sie spürt, dass sie besser die Finger von Blake lassen sollte, gibt sie sich ihrem Verlangen hin ...

Endlich auf Deutsch! Die Platz-1-New-York-Times-Bestseller-Reihe von Meredith Wild.

Band 2 (Hardpressed - verloren) erscheint am 03. August 2016.

Timing der Leserunde

Abschnitt 2, KW 27, Seite 117 - 230

Profilbild von dia78

dia78

Mitglied seit 12.06.2016

Wer zu lesen versteht, besitzt den Schlüssel zu großen Taten, zu unerträumten Möglichkeiten. Aldous Huxley

Veröffentlicht am 10.07.2016 um 14:52 Uhr

Tja, was soll ich noch neues zu diesem Abschnitt sagen?
Ist ja im Prinzip schon alles besprochen und gesagt worden, aber trotzdem schreibe ich noch meine Gedanken auf.

Mich hat gestört, dass Blake nach diesem emotionalen Geständnis der Vergewaltigung so derart in die Privatsphäre von Erica einmischt. Aber auch ihre Reaktion war mir nicht ganz klar, statt froh zu sein, endlich mit dem Thema abschließen zu können, flieht sie aus der Wohnung und anschließend auch aus der Stadt, nach New York zu Alli und Heath, Blakes Bruder. Dies ist mir nicht ganz verständlich.
Aber wie sollte es denn anders sein, wächst natürlich ihr verlangen mit jedem Kilometer zwischen den zweien mehr. Eigentlich hätte ich es mir ja vorher denken können, dass er in seiner herrischen Art auf einmal vor ihr steht. Und endlich sagt er ihr, dass sie die perfekte Sub wäre.
Erica lernte ja diese mir total unsympathische Sophia bei einer Eröffnungsfeier kennen. Das war ja mal ein Geständnis, dass sie und Blake einmal zusammen waren und siehe da, auch Erica ist maßlos eifersüchtig.
Bin gespannt was man von diesem Isaac erwarten kann, er scheint mir etwas komisch zu sein, aber ich glaube sein Tipp mit den Fashionbloggern ist ein hervorragender.
Wieder eine Enthüllung, Heath soll drogenabhängig sein, und Blake verbietet Erica somit den Umgang mit ihm und allen ihm nahestehenden Personen. Wie kann er? In diesen Situationen hasse ich Blake richtiggehend.
Gut finde ich, dass anscheinend der Finanzierungsplan von Max tatsächlich aufgeht, allerdings glaube ich, dass diese tiefe Rivalität noch einiges an Ärger bringen bringen könnte.
Freue mich schon auf den nächsten Abschnitt!

Veröffentlicht am 10.07.2016 um 20:14 Uhr

Ich bin zwar etwas spät dran, aber hoffe, dass das nicht ganz so schlimm ist. :D

Im zweiten Abschnitt hat mir der Schreibstil nach wie vor sehr gut gefallen und ich bin wahnsinnig schnell durch die Seiten gekommen. Die Sexszenen sind sehr detailreich und ziemlich passend beschrieben und somit sind die Gefühle der beiden sehr gut greifbar. Mittlerweile hatten Erica und Blake schon ein paar mal Sex und deshalb bin ich jetzt auf den 3. Abschnitt gespannt, ob es in dieser Angelegenheit weiter so geht. Jedenfalls hoffe ich, dass es nicht zu viel wird, weil dann der eigentlichen Story nicht mehr so viel Aufmerksamkeit geschenkt wird. Dass sich Ericas düstere Vergangenheit auf eine Vergewaltigung bezieht, finde ich jetzt nicht wirklich innovativ. Diesen 'Schicksalsschlag' (?) kennt man schon aus zu vielen Geschichten dieses Genres, weshalb ich von diesem Spannungsfaktor mittlerweile ziemlich genervt bin. Ich würde mich echt freuen, wenn sich die Autoren da einfach mal was Neues einfallen lassen würden. Im zweiten Abschnitt hat sich jetzt auch herausgestellt, was an Heath so komisch ist: Drogen. Eigentlich eine ganz nette Idee, weil es da zu vielen spannenden Situationen auch in Bezug auf Erica's Freundin kommen könnte. Leider wird auch wieder das Klischee des Kontrollfreaks bedient. Das könnte also definitiv eines der größeren Probleme zwischen Erica und Blake werden. Jetzt bin ich erstmal gespannt, was Abschnitt drei für uns bereithält und welcher fiese Cliffhänger uns erwartet. :D

Veröffentlicht am 10.07.2016 um 20:22 Uhr

Lese-Kerstin schrieb am 04.07.2016 um 22:07 Uhr

Ich bin auch durch und hab erstmal eine allgemein Frage. Was ist ihre Website eigentlich? So ganz blicke ich da nicht durch, es hat irgendwas mit einem sozialen Netzwerk über Mode zu tun, aber wirklich mit Mode kennt sich ja nur ihre Freundin Allie aus. Die muss ja immer stylen.

Ansonten bin ich ziemlich überrascht, dass wir erstmal die Sache mit Heath aufgeklärt bekommen. Er ist Drogenabhängig. Interessante Wendung und wird ja wohl weiterhin zum Problem sein, wenn sie Allie sehen will.

Wir erfahren, dass unsere Vermutung richtig war, nämlich das Erica vergewaltigt wurde. Das Blake so drauf reagiert war anzunehmen. Aber ich denke da wird auch noch was passieren, in einer der weiteren Bände.
Das sie ständig vor ihm wegläuft, nervt mich langsam etwas. Immer dieses "jetzt ist alles kaputt".

Das er nach New York kommt war für mich vorausschaubar.

Das treffen mit Sophia, die große Konkurrenz. Die Frau mit der er was hatte. Die ihn wahrscheinlich an diese Art von Sex gebracht hat. Seine ehemalige Sub würde ich sagen. Auch mit ihr wird bestimmt noch einiges passieren.

Die Art wie er sie zum sub macht gefällt mir gut. Langsam an die Sache heranführen und ihr zeigen was ihr gefällt. Bin gespannt wie das weiter geht.

Ich beführchte, dass auch dieser 1.Teil mit einer Trennung endet.

Dies erstmal meine Eindrücke. Den Rest morgen.

Eigentlich ziemlich nervig, dass Reihen aus diesem Genre nach dem ersten Teil immer mit einem riesigen Knall und einer Trennung enden, allerdings bin auch ich mir ziemlich sicher, dass das wieder der Fall sein wird. Möglicherweise wegen Blakes Kontrollzwang, der ja nun im zweiten Abschnitt zum Vorschein gekommen ist?

Veröffentlicht am 10.07.2016 um 20:36 Uhr

Ich habe gerade nochmal nachgedacht und da ist mir noch eine Sache aufgefallen, die mich ziemlich nervt. Erica fällt es sehr leicht Kontakte für ihr StartUp zu knüpfen, was nicht zwingend an ihren Kompetenzen liegt. Man merkt, dass die Kerle hauptsächlich von ihrem Aussehen angetan sind und das nervt mich extrem. Irgendwie werden die ganzen Männer in dieser Angelegenheit ziemlich notgeil dargestellt, was ich ziemlich schade und auch unrealistisch finde...

Profilbild von LaureenSanoo

LaureenSanoo

Mitglied seit 10.05.2016

There's no such thing as too many books!

Veröffentlicht am 10.07.2016 um 21:13 Uhr

LittleCat schrieb am 10.07.2016 um 10:45 Uhr

Also ich mag Erika und Blake beide gerne. Aber du hast schon recht. Es liest sich als ob die schon sehr lange zusammen wären.

Die Scene mit der Vergewaltigungsgeschichte fand ich garnicht gut umgesetzt. Erst tut Sie so als leidet Sie total darunter und dann springt Sie mit ihm ins Bett. Macht mann das wirklich wenn mann vergewaltigt wurde? Das passte meiner Meinung nach garnicht. Schade eigentlich, da hätte mann das Buch noch mehr ausbauen können.

Genau. Da erwartet man doch eigentlich, dass sie eher traumatisiert ist ( wenigstens ein bisschen) und eher ängstlich ist, wenn es um Berührungen geht. Davon merkt man gar nichts...

Profilbild von moni2506

moni2506

Mitglied seit 02.05.2016

"I read so I can live more than one life in more than one place." Anne Tyler

Veröffentlicht am 10.07.2016 um 21:44 Uhr

Vannii schrieb am 10.07.2016 um 20:36 Uhr

Stimmt, jetzt wo du es schreibst. Jeder andere Typ, außer vllt Sid, will sie auch flachlegen. Und Max hat ihr bisher auch noch keine Avancen gemacht.

Profilbild von Areti

Areti

Mitglied seit 29.05.2016

Ein Tag ohne ein Buch ist ein verlorener Tag!

Veröffentlicht am 17.07.2016 um 01:23 Uhr

LaureenSanoo schrieb am 04.07.2016 um 09:54 Uhr

Weiterhin finde ich Erica eher unsympathisch. Sie handelt mir zu voreilig und von ihrer Lust geblendet. Wenn Blake nicht so anziehend und geheimnisvoll wäre, dann könnte ich ihre Verbindung gar nicht verstehen. Kommt es nur mir so vor, oder tun die beiden so, als wären sie schon seit Monaten zusammen? Wie lange kennen die sich jetzt? 2-3 Wochen? Geht alles sehr schnell in einer kurzen Zeit..

Schade, dass es wirklich eine Vergewaltigungs -Geschichte geworden ist. So schlimm das auch ist, fand ich es vorhersehbar und somit nicht spannend zu lesen. Gut gefallen hat mir aber, dass Blake so sauer geworden ist und den Typen sofort ausfindig gemacht hat. Da kam sofort seine Haker-Seite zum Vorschein. Ich kann aber auch nachvollziehen, warum Erica damit nichts mehr zu tun haben möchte. Sie hat seitdem versucht diesen Teil der Vergangenheit zu verdrängen und nun kommt Blake und macht den Typen sogar ausfindig..

Zu Alli und Heath kann ich sagen, dass die beiden zwar überhaupt nicht zusammen passen, ich die beiden aber trotzdem süß zusammen finde. Ich bin mal gespannt, wie es nun mit Heath und seiner Drogensucht weitergeht. Ich glaube nicht, dass Alli selber Drogen genommen hat, oder damit etwas zu tun haben möchte.. Aber wohin die Liebe fällt kann man sich nicht aussuchen...

Alles in allem liest sich die Geschichte schnell und die Handlung ist ab und an interessant und spannend zu lesen. Jedoch überwiegen die Kritikpunkte und es ist für mich, neben kleinen Ausnahmen, weiterhin eine 0815 Erotik Geschichte.. Schade, dass es meistens den gleichen Ablauf hat. Ohne Tiefgang, ohne Sinn und Ordnung. Deswegen bin ich umso mehr gespannt, wie mir der letzte Abschnitt gefallen wird.

Mir ging das auch alles viel zu schnell.
Erst ist da noch so Rumgeplänkel und auf einmal reden sie von Zusammensein. Hmmm. Ich finde, das passte an der Stelle leider auch gar nicht.

Allerdings finde ich die Nebengeschichte immer noch sehr interessant und ab und zu recht spannend.

Von dem "Geheimnis" habe ich keine Vergewaltigung erwartet. Ich dachte da eher an einen brutalen Exfreund oder so etwas.
Ich kann verstehen, dass Erica das hinter sich lassen will.
Das ist ja auch belastend, wenn das alles wieder aufgerollt wird.

Was mich noch ziemlich überrascht hat, war die Geschichte mit Heath und den Drogen. Ich habe ihm andere Dinge zugetraut, aber Drogen?

Hmmm, die "Liebesszenen" nehmen ja langsam eine härtere Richtung an. Ich hoffe nur, dass es jetzt nicht so ein SoG-Geplänkel wird.

Profilbild von Binchen8413

Binchen8413

Mitglied seit 17.05.2016

zu viele Bücher, zu wenig Zeit ;-)

Veröffentlicht am 17.07.2016 um 19:45 Uhr

Sorry dass ich so spät dran bin, aber wir hatten letzte Woche einen Trauerfall in der Familie und da hab ich die Leserunde total vergessen.

So was fällt mir noch zum zweiten Abschnitt ein?
Blake ist ein richtiger Kontrollfreak und wie er immer alles so zufällig einfädelt finde ich schon etwas arg übertrieben. Ich denke das könnte das Hauptproblem zwischen ihm und Erica geben.
Heath ist drogenabhängig. Mir war er ja von Anfang an komisch, aber mit Drogen hätte ich ehrlich gesagt nicht gerechnet.
Der Schreibstil gefällt mir nach wie vor recht gut.
Das es mich an SoG erinnert muss ich revidieren. Es waren am Anfang ein bis zwei Szenen die mich daran erinnert haben und hatte wirklich Angst dass es ein Abklatsch davon wird, aber das konnte sich ja zum Glück nicht bestätigen.