Leserunde zu "Die rubinrote Kammer" von Pauline Peters

• Lesespaß
Mit Autoren-Begleitung
Pauline Peters (Autor)

Die rubinrote Kammer

London, 1907: Gegen den Willen ihrer adeligen, einflussreichen Familie lebt die junge Victoria allein mit dem alten Butler ihres kürzlich verstorbenen Vaters. Sie ist nicht reich, aber glücklich. Doch ihre Welt gerät ins Wanken, als hässliche Andeutungen über ein dunkles Familiengeheimnis laut werden. Der einzige Mann, der ihre Fragen beantworten könnte, wird ermordet ... Victorias guter Ruf ist in Gefahr, doch als Retter in der Not entpuppt sich der attraktive Journalist Jeremy Ryder. Aber kann sie ihm vertrauen?

Ein mitreißender Roman über dunkle Geheimnisse, überraschende Wahrheiten und die Liebe

Timing der Leserunde

1. Bewerben 18.02.2016 - 19.06.2016
  2. Lesen 04.07.2016 - 31.07.2016
  3. Rezensieren 01.08.2016 - 14.08.2016

Bereits beendet

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 16.06.2016

Super spannende Geschichte mit realem Hintergrund und vielfältigen interessanten Charakteren.

Veröffentlicht am 16.06.2016

Sehr spannend geschrieben und zudem ein wichtiges Thema aus der Jahrhundertwende aufgegriffen. Ich bin gespannt, wie die Autorin die historische Thematik und die Geschehnisse rund um die Romanheldin zusammenbringt.

Veröffentlicht am 16.06.2016

Von der ersten Zeile an war ich wie gefesselt von der Geschichte und hätte am liebsten gleich noch weiter gelesen. Durch den tollen Schreibstil der Autorin war ich sofort ins Jahr 1907 versetzt worden und habe mit Victoria Bredon mitgefühlt. Victoria scheint eine für ihre Zeit sehr starke Frau zu sein, die nicht alles so hinnehmen möchte wie es ist. Das zeigt ja auch das sie sich für das Frauenwahrecht einsetzt. Diese Szene gleich zu Anfang war schon sehr spannend und hat mich geradezu zum weiterlesen animiert. Ebenso die Szene bei Sir Francis fand ich super spannend beschrieben. Und ich frage mich natürlich jetzt auch ob ihr Vater ihr immer die Wahrheit gesagt hat. Ich bin sehr gespannt wie es mit Victoria weitergeht.

Veröffentlicht am 15.06.2016

Von Anfang an wird man durch den leichten Schreibstil in das Geschehnis mit einbezogen und fühlt sich in die spannenden Zeiten versetzt. Es waren nur 44 Seiten, aber der Aufbruch in dieser Epoche und die besonders in England herrschenden Konventionen sind hier schon treffend beschrieben worden. Bin sehr neugierig wie es weitergeht.

Veröffentlicht am 15.06.2016

Wir freuen uns, dass die Autorin Pauline Peters die Leserunde begleiten wird.

Wir freuen uns, dass die Autorin Pauline Peters die Leserunde begleiten wird.