Hörrunde zu "Ich bin der Hass" von Ethan Cross

Knallharte Action und psychologischer Nervenkitzel!
Cover-Bild Ich bin der Hass
Produktdarstellung
  • Originalität
  • Spannung
  • Stil
Ethan Cross (Autor)

Ich bin der Hass

Thriller.

Thomas Balou Martin (Sprecher)

Special Agent Marcus Williams und sein Bruder, der Serienkiller Francis Ackerman jr., verfolgen die blutige Spur mehrerer Auftragsmörder nach San Francisco. Dort stoßen sie auf einen besonders brutalen Killer namens Gladiator, der für ein mächtiges Verbrechersyndikat arbeitet. Die Ziele des Gladiators reichen jedoch weit über einfache Auftragsmorde hinaus: Er betrachtet sich als modernen Dschingis Khan und will dafür sorgen, dass er der Menschheit ewig im Gedächtnis bleibt. An eines hat der Gladiator dabei allerdings nicht gedacht: In seiner Arena des Todes stand er noch nie einem Gegner wie Ackerman gegenüber ...

Das Hörbuch zum 5. Band der fesselnden Thriller-Reihe aus der Feder von Bestseller-Autor Ethan Cross

Timing der Hörrunde

1. Bewerben 22.01.2018 - 12.02.2018
  2. Hören 26.02.2018 - 18.03.2018
  3. Rezensieren 19.03.2018 - 02.04.2018

Bereits beendet

Schlagworte

Ethan Cross Ethan Cross Ich bin-Reihe Thriller Ethan Cross Thriller Bestseller Buch Spannung Ethan Cross Neuerscheinung Neuerscheinung Thriller Serienkiller Buch Francis Ackerman junior Ich bin die Nacht Ich bin der Zorn Ich bin der Schmerz Ich bin die Angst Sebastian Fitzek Spectrum Simon Beckett Tony Parsons Adler Olsen Totenfang Dein finsteres Herz Selfies Ethan Cross Reihenfolge Ethan Cross Bücher Ethan Cross Taschenbuch Thriller

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Hörrunde

Abschnitt 1, KW 7, CD 1 + 2 (Minute 1 - 148)

Profilbild von LauraJane

LauraJane

Mitglied seit 11.05.2016

Flucht in fremde Welten

Veröffentlicht am 26.02.2018 um 19:52 Uhr

Danke für eure Antworten.
Da bin ich ja beruhigt, daß ich nichts verpaßt habe

Was ich auch noch sehr positiv finde, sind die vielen Tracks.
Sehr praktisch, wenn man doch mal was nicht mitbekommt (oder einfach nochmal hören möchte) und dann nicht ewig nochmal einen Track hören muß, bis die Stelle kommt.
Danke an den Verlag! Das machen manche ja leider auch anders mit teilweise nur 6 Tracks pro CD.

Profilbild von 01Loki09Thor

01Loki09Thor

Mitglied seit 12.09.2017

Veröffentlicht am 26.02.2018 um 19:56 Uhr

Also, ich muss ja gestehen das ich direkt angefangen habe zu hören als die CDs bei mir angekommen sind. Dementsprechend bin ich schon bei CD 5 (Uppps..)

Dies kann nur dafür sprechen wie gut ich dieses Hörspiel finde. Ich finde den Sprecher genial. Die Stimme wie er Frank Ackermann spricht ist wirklich Mordsmäßg geil. Es macht so Spaß ihm zuzuhören.
Ich versuche natürlich nicht in der Rezession zu Spoiler. Aber ich fand es auch blöd das die Flucht nicht erklärt wurde.
Die erste richtige Szene in dem Buch mit Aha Effekt und dann wird sie nicht aufgeklärt, dennoch war es mir egal, denn was danach kam hat mich viel mehr interessiert.
Bisher wurde ich nicht enttäuscht, weder vom Sprecher noch von Ethan Cross. Wenn es weiterhin so spannend bleibt habe ich wohl morgen schon das Hörspiel durch :O

Profilbild von 01Loki09Thor

01Loki09Thor

Mitglied seit 12.09.2017

Veröffentlicht am 26.02.2018 um 20:00 Uhr

LauraJane schrieb am 26.02.2018 um 01:39 Uhr

Also, ich schrieb ja in der Vorstellungsrunde, daß ich von dem Inhalt und der Hörprobe nicht sooo begeistert war.

Fangen wir mal von vorne an.
Abgesehen von dem wirklich tollen und sehr auffälligen Cover ist der Sprecher wirklich ganz super und paßt prima zum Inhalt.

Ich habe jetzt CD 1 durch und revidiere erstmal meinen skeptischen Eindruck.
Bis jetzt gefällt mir das Buch sehr gut, es ist spannend, gut erzählt und ich bin echt neugierig, wie es weitergeht.
Auch daß ich bisher noch kein Buch von Ethan Cross kannte, merke ich nicht als Manko, weil die Personen und die Umstände ganz gut erklärt werden.

Was mich ein bißchen gestört hat, war, daß die Flucht nicht wirklich genauer erläutert wurde (oder habe ich nicht alles mitbekommen ????).
Wie ist er denn jetzt aus dem Transporter entkommen? Ich habe nur mitbekommen, daß das schon vor dem Losfahren passiert sein muß.
Wie kann das bei SOLCHEN Sicherheitsvorkehrungen sein?
Und wie konnte die Kamera manipuliert werden?
Wenn es schon so eine abenteuerliche Flucht gibt, hätte ich auch gerne eine halbwegs plausible Erklärung dafür.
Aber wie gesagt ... kann ja auch sein, daß ich nicht alles mitbekommen habe - oder daß die Erklärung noch folgt.

So, und jetzt muß ich mich zügeln, daß ich nicht zu schnell weiterhöre
Was ich beim Lesen viel zu langsam bin, bin ich beim Hören zu schnell

So geht es mir auch. Hab schon viel zu weit gehört und das obwohl es eigentlich heute erst beginnt. Ahhhhhh. Aber glaub mir es wird besser. Wenn man das Genre mag oder auch Ethan Cross dann wird man nicht Enttäuscht. Ich weiß zwar nicht ob ich allgemein auf die Thematik Gladiatoren stehe. Aber ich finde die Bücher sehr stimmig geschrieben.
Frank der lustige, kranke und faszinierende Serienkiller.
Der kleine vernünftige/ unvernünftige Bruder. Die zusammen die Welt von Serienkillern befreien will. Herrlich

Profilbild von SleepingButterfly

SleepingButterfly

Mitglied seit 25.05.2016

Je blutiger, desto besser ;)

Veröffentlicht am 27.02.2018 um 08:57 Uhr

Ich bin noch nicht ganz fertig mit dem Abschnitt, deswegen lese ich mir eure Kommentare erst danach durch :) Aber ich wollte gern schonmal einen ersten Eindruck da lassen.

Der Sprecher gefällt mir sehr gut. Ich mag tiefe Männerstimmen eh sehr. Das einzige was mich etwas stört - doch das ist ein generelles Problem bei Hörbüchern, ist die Sache mit den Frauenstimmen. Da geht immer ein bisschen was verloren. Aber das nur am Rande. Ansonsten kann ich mich in die Situationen versetzen und der Handlung folgen.

Ich kenne die Vorgänger noch nicht, doch so richtig will sich bei mir nicht einstellen, dass Ackerman früher selbst mal grausig war. Dazu kommt er mir ein bisschen zu menschlich rüber. Das erwähnt ja auch Maggie an einer Stelle. Ich bin gespannt ob da im Verlauf seine böse Seite nochmal durchkommen wird. So, jetzt geht's weiter :)

Profilbild von SleepingButterfly

SleepingButterfly

Mitglied seit 25.05.2016

Je blutiger, desto besser ;)

Veröffentlicht am 27.02.2018 um 08:58 Uhr

dieschmitt schrieb am 26.02.2018 um 14:19 Uhr

Zitat von LauraJane

Da fehlt mir auch ein Stück.

Ja, mir geht es genauso.

Veröffentlicht am 27.02.2018 um 09:08 Uhr

So ich habe gestern die erste beiden CDs gehört bin aber nicht zum schreiben gekommen. Daher hier mein Eindruck.

Ich kenne die anderen Bücher aus der Reihe und war auch hier gleich wieder mittendrin. Thomas Balou Martin liest sehr angenehm und es macht Spaß ihm zuzuhören. Gerade wenn er als Ackerman spricht finde ich faszinierend. Ich muss sagen das mich an den Ich bin Büchern sowieso eher Ackerman jr mehr anspricht als sein Bruder Marcus und sein Team. Auch das hier ein Serienmörder bei einer Bundesbehörde mitarbeitet um andere Mörder zu fangen ist mal was anderes.
Was mir auch positiv aufgefallen ist waren die kurzen Tracks. So konnte ich schnell mal was nachhören, wenn ich was nicht mitbekommen habe. Allerdings gab es an ein zwei Stellen, für mich, eine zu kurze Pause. Da waren Szenenwechsel die ich gar nicht wirklich itbekommen habe. Eben war man noch bei Marcus und dann plötzlich bei Ackerman jr ganz wo anders. Da hätteich mir eine etwas längere Pause gewünscht.

Veröffentlicht am 27.02.2018 um 13:32 Uhr

Sassenach123 schrieb am 26.02.2018 um 12:01 Uhr

Wie Demon flüchten konnte ist mir bisher auch ein Rätsel. Ich glaube nicht, dass du etwas überhört hast. Ich denke, das wird sich noch aufklären.

Ja das wurde tatsächlich nicht erwähnt, ich hoffe das es später nochmal geklärt wird. Das ist für mich nicht klar und wäre schade wenn es einfach so im Raum stehen bleiben würde.

Veröffentlicht am 27.02.2018 um 13:44 Uhr

Zitat von SleepingButterfly

Ich habe die Vorgänger gelesen und kann dir sagen, das Ackerman früher wirklich grausam war. Da hat er mit seinen Opfern z.B. um ihr Leben gespielt und sie am Ende immer grausam ermordet. In diesem Band ist er wirklich schon weicher geworden und hat menschlichere Züge an sich.

Veröffentlicht am 27.02.2018 um 13:47 Uhr

Zitat von Durga108

Was ich allerdings überhaupt nicht verstanden habe: Warum hat sich Ackerman die Arme aufgeschnitten. Was sollte das? Was wollte er damit bezwecken? Kann mir das jemand erklären?

Ackerman ist ein psychopath nicht alles was er macht ergibt Sinn. Zum einen weiß ich aus den Vorgängern das Ackerman keine Schmerzen spürt. Wenn er sich verletzt oder verletzt wurde empfand er Freude oder war gar voller Euphorie und hat sich dann besser gefühlt. Zum anderen denke ich das er einfach seine Macht demonstrieren wollte und zeigen das andere vor ihm Angst haben sollten.

Profilbild von Sassenach123

Sassenach123

Mitglied seit 13.05.2016

Ein Tag ohne Buch ist für mich kein guter Tag!

Veröffentlicht am 27.02.2018 um 14:32 Uhr

nasa2000 schrieb am 27.02.2018 um 13:32 Uhr

Habe mir das Taschenbuch zusätzlich geholt und nun mal ein wenig gestöbert, dort wird von Ackermann herausgefunden, dass der Transporter manipuliert wurde. Es wird sogar ziemlich detailreich erklärt, und er und Marcus prüfen im Wagen sogar einiges. Danach habe ich die Stelle noch mal im Hörbuch gesucht, da wird einmal kurz von einem manipulierten Transporter gesprochen. Da hat man an dieser Stelle wohl einiges gekürzt.......