Hörrunde zu "Ich bin der Hass" von Ethan Cross

Knallharte Action und psychologischer Nervenkitzel!
Cover-Bild Ich bin der Hass
Produktdarstellung
  • Originalität
  • Spannung
  • Stil
Ethan Cross (Autor)

Ich bin der Hass

Thriller.

Thomas Balou Martin (Sprecher)

Special Agent Marcus Williams und sein Bruder, der Serienkiller Francis Ackerman jr., verfolgen die blutige Spur mehrerer Auftragsmörder nach San Francisco. Dort stoßen sie auf einen besonders brutalen Killer namens Gladiator, der für ein mächtiges Verbrechersyndikat arbeitet. Die Ziele des Gladiators reichen jedoch weit über einfache Auftragsmorde hinaus: Er betrachtet sich als modernen Dschingis Khan und will dafür sorgen, dass er der Menschheit ewig im Gedächtnis bleibt. An eines hat der Gladiator dabei allerdings nicht gedacht: In seiner Arena des Todes stand er noch nie einem Gegner wie Ackerman gegenüber ...

Das Hörbuch zum 5. Band der fesselnden Thriller-Reihe aus der Feder von Bestseller-Autor Ethan Cross

Timing der Hörrunde

1. Bewerben 22.01.2018 - 12.02.2018
  2. Hören 26.02.2018 - 18.03.2018
  3. Rezensieren 19.03.2018 - 02.04.2018

Bereits beendet

Schlagworte

Ethan Cross Ethan Cross Ich bin-Reihe Thriller Ethan Cross Thriller Bestseller Buch Spannung Ethan Cross Neuerscheinung Neuerscheinung Thriller Serienkiller Buch Francis Ackerman junior Ich bin die Nacht Ich bin der Zorn Ich bin der Schmerz Ich bin die Angst Sebastian Fitzek Spectrum Simon Beckett Tony Parsons Adler Olsen Totenfang Dein finsteres Herz Selfies Ethan Cross Reihenfolge Ethan Cross Bücher Ethan Cross Taschenbuch Thriller

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Hörrunde

Abschnitt 1, KW 7, CD 1 + 2 (Minute 1 - 148)

Profilbild von nasa2000

nasa2000

Mitglied seit 02.05.2016

Bücher ist der Fernseher für intelligente Menschen

Veröffentlicht am 27.02.2018 um 14:49 Uhr

Sassenach123 schrieb am 27.02.2018 um 14:32 Uhr

Habe mir das Taschenbuch zusätzlich geholt und nun mal ein wenig gestöbert, dort wird von Ackermann herausgefunden, dass der Transporter manipuliert wurde. Es wird sogar ziemlich detailreich erklärt, und er und Marcus prüfen im Wagen sogar einiges. Danach habe ich die Stelle noch mal im Hörbuch gesucht, da wird einmal kurz von einem manipulierten Transporter gesprochen. Da hat man an dieser Stelle wohl einiges gekürzt.......

Danke für deine Info dazu. Finde ich schon schade das da gekürzt wurde. Vielleicht ist das für den Fortgang der Geschichte ja nicht relevant wie Demon fliehen konnte.

Veröffentlicht am 27.02.2018 um 16:37 Uhr

Zitat von LauraJane

Was mich ein bißchen gestört hat, war, daß die Flucht nicht wirklich genauer erläutert wurde (oder habe ich nicht alles mitbekommen ????).
Wie ist er denn jetzt aus dem Transporter entkommen? Ich habe nur mitbekommen, daß das schon vor dem Losfahren passiert sein muß.
Wie kann das bei SOLCHEN Sicherheitsvorkehrungen sein?
Und wie konnte die Kamera manipuliert werden?
Wenn es schon so eine abenteuerliche Flucht gibt, hätte ich auch gerne eine halbwegs plausible Erklärung dafür.

Mir ging es ganz genauso. Irgendwie hatte ich das Gefühl, das hier etwas fehlt. Vielleicht liegt es daran, dass es sich um eine gekürzte Ausgabe handelt?

Profilbild von Tamagotchi

Tamagotchi

Mitglied seit 08.11.2017

Abwarten und Tee trinken? - Ach was, lieber lesen und Tee trinken....

Veröffentlicht am 27.02.2018 um 16:45 Uhr

Zitat von Sassenach123

Oh, das ist ja interessant, danke für die Info....schade, dass das auf der CD so untergeht.

Veröffentlicht am 27.02.2018 um 16:48 Uhr

Ich war überrascht wie gut ich reingekommen bin, trotz das ich die Vorgängerbände nicht kenne. Ich finde der Autor hat immer wieder Zeit gefunden. Details zu Marcus und Francis Leben einzufügen, so dass ich ganz gut mitkomme.
Francis ist ein faszinierender Typ, der aber auch ganz schön nerven kann. Ich hätte ihn mir viel introvertierter vorgestellt und das ist er ja nun wirklich nicht. Marcus dagegen ist ein sehr vorsichtiger Typ. Die beiden ergänzen sich wirklich gut.
Bis jetzt gefallen mir vor allem die Charaktere, die Story an sich ist noch ganz schön verworren, mal schauen wie es weitergeht.

Veröffentlicht am 27.02.2018 um 16:51 Uhr

Zitat von nasa2000

Ich muss sagen das mich an den Ich bin Büchern sowieso eher Ackerman jr mehr anspricht als sein Bruder Marcus und sein Team. Auch das hier ein Serienmörder bei einer Bundesbehörde mitarbeitet um andere Mörder zu fangen ist mal was anderes.

Mir geht es genauso. Gegenüber Ackermann wirken die anderen doch etwas farblos. Gerade sein Bruder Marcus ist mir ein wenig zu langweilig.

Profilbild von nasa2000

nasa2000

Mitglied seit 02.05.2016

Bücher ist der Fernseher für intelligente Menschen

Veröffentlicht am 27.02.2018 um 17:05 Uhr

buchina schrieb am 27.02.2018 um 16:51 Uhr

Zitat von nasa2000

Ich weiß genau was du meinst. Marcus hat auch so einen blöden Tick in den andern Bändern gehabt der echt schon nervig war. Ich warte noch darauf das er es hier auch wieder macht

Profilbild von StephanieP

StephanieP

Mitglied seit 02.05.2017

Lesen entlastet den Kopf

Veröffentlicht am 27.02.2018 um 17:30 Uhr

Sassenach123 schrieb am 27.02.2018 um 14:32 Uhr

Ach wie Schade! Danke für die Info! ich hätte mir wirklich mehr Erläuterungen gewünscht (auch im Hörspiel)

Profilbild von StephanieP

StephanieP

Mitglied seit 02.05.2017

Lesen entlastet den Kopf

Veröffentlicht am 27.02.2018 um 17:32 Uhr

Ich bin super in das Hörspiel gekommen und wirklich begeistert vom Sprecher! Obwohl die vorherigen Bände zum Teil schon etwas länger her sind, hatte ich keine Probleme wieder in die Handlung zu kommen und ihr zu folgen. Auch die Wechsel zwischen Markus und Ackerman finde ich gut gelungen, ich hatte bisher nie Probleme zu folgen.

Der Sprecher schafft es die Handlung wirklich authentisch und fesselnd rüber zu bringen. Vor allem die Szenen, in welchen er Ackermann spricht finde ich wirklich genial! Ich kann mir Ackermann bildlich vorstellen (ich mochte ihn aber auch schon in den vorherigen Büchern).

Wie so manch anderer in dieser Hörrunde, war auch ich etwas verwirrt, wie die Flucht gelang und hoffe, dass die Umstände noch in den restlichen CDs genauer erläutert werden.

Bisher bin ich wirklich begeistert und Ethan Cross kann mich erneut fesseln und faszinieren. Hoffentlich geht es so weiter!

Profilbild von SleepingButterfly

SleepingButterfly

Mitglied seit 25.05.2016

Je blutiger, desto besser ;)

Veröffentlicht am 27.02.2018 um 18:36 Uhr

nasa2000 schrieb am 27.02.2018 um 13:44 Uhr

Zitat von SleepingButterfly

Ich kenne die Vorgänger noch nicht, doch so richtig will sich bei mir nicht einstellen, dass Ackerman früher selbst mal grausig war. Dazu kommt er mir ein bisschen zu menschlich rüber. Das erwähnt ja auch Maggie an einer Stelle. Ich bin gespannt ob da im Verlauf seine böse Seite nochmal durchkommen wird. So, jetzt geht's weiter :)

Ich habe die Vorgänger gelesen und kann dir sagen, das Ackerman früher wirklich grausam war. Da hat er mit seinen Opfern z.B. um ihr Leben gespielt und sie am Ende immer grausam ermordet. In diesem Band ist er wirklich schon weicher geworden und hat menschlichere Züge an sich.

Ah, danke dir. Dann muss ich sie wohl doch endlich mal lesen. Im Schrank stehen sie zumindest schon mal ^^

Profilbild von olanmi

olanmi

Mitglied seit 06.05.2017

Je blutiger und länger, desto besser.

Veröffentlicht am 27.02.2018 um 20:15 Uhr

Ich bin schon gut voran gekommen bei dem Hörbuch. Mir gefällt es richtig gut. Die Stimme des Sprechers finde ich sehr gut und ist angenehm zu hören. Bis jetzt kannte ich nur das erste Buch von Ethan Cross. Man benötigt zwar nicht die anderen Teile für dieses Buch, aber ich bin jetzt so neugierig, das ich auf jeden Fall noch die anderen Teile lesen werde. Es wird sich ja trotzdem immer mal auf ältere Teile bezogen.
Ich bin gespannt, ob die Flucht noch aufgeklärt wird. Das würde ich schon noch gern erfahren.