Hörrunde zu "Ich bin der Hass" von Ethan Cross

Knallharte Action und psychologischer Nervenkitzel!
Cover-Bild Ich bin der Hass
Produktdarstellung
  • Originalität
  • Spannung
  • Stil
Ethan Cross (Autor)

Ich bin der Hass

Thriller.

Thomas Balou Martin (Sprecher)

Special Agent Marcus Williams und sein Bruder, der Serienkiller Francis Ackerman jr., verfolgen die blutige Spur mehrerer Auftragsmörder nach San Francisco. Dort stoßen sie auf einen besonders brutalen Killer namens Gladiator, der für ein mächtiges Verbrechersyndikat arbeitet. Die Ziele des Gladiators reichen jedoch weit über einfache Auftragsmorde hinaus: Er betrachtet sich als modernen Dschingis Khan und will dafür sorgen, dass er der Menschheit ewig im Gedächtnis bleibt. An eines hat der Gladiator dabei allerdings nicht gedacht: In seiner Arena des Todes stand er noch nie einem Gegner wie Ackerman gegenüber ...

Das Hörbuch zum 5. Band der fesselnden Thriller-Reihe aus der Feder von Bestseller-Autor Ethan Cross

Timing der Hörrunde

1. Bewerben 22.01.2018 - 12.02.2018
  2. Hören 26.02.2018 - 18.03.2018
  3. Rezensieren 19.03.2018 - 02.04.2018

Bereits beendet

Schlagworte

Ethan Cross Ethan Cross Ich bin-Reihe Thriller Ethan Cross Thriller Bestseller Buch Spannung Ethan Cross Neuerscheinung Neuerscheinung Thriller Serienkiller Buch Francis Ackerman junior Ich bin die Nacht Ich bin der Zorn Ich bin der Schmerz Ich bin die Angst Sebastian Fitzek Spectrum Simon Beckett Tony Parsons Adler Olsen Totenfang Dein finsteres Herz Selfies Ethan Cross Reihenfolge Ethan Cross Bücher Ethan Cross Taschenbuch Thriller

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Hörrunde

Abschnitt 1, KW 7, CD 1 + 2 (Minute 1 - 148)

Profilbild von dieschmitt

dieschmitt

Mitglied seit 04.04.2017

Lesen beflügelt den Geist und lässt ihn auf eine Reise gehen

Veröffentlicht am 10.03.2018 um 07:27 Uhr

Ja das stimmt absolut. Ich finde es auch besser, wenn es viele kurze sind, als wenige sehr lange

Profilbild von dieschmitt

dieschmitt

Mitglied seit 04.04.2017

Lesen beflügelt den Geist und lässt ihn auf eine Reise gehen

Veröffentlicht am 10.03.2018 um 07:30 Uhr

So die ersten beiden CDs sind beendet und ich ziehe ein Fazit. Ich finde den Autor und die Romanfiguren toll :), ich habe die vorherigen Bücher auch gehört, vielleicht fiel mir der Einstieg deshalb so einfach. Ich finde die Charaktere, besonders Ackermann einfach genial schräg. Der Stimme des Sprechers könnte ich stundenlang zuhören. Diesmal ist mir aufgefallen, dass bestimmte Szenen nicht komplett aufgeklärt wurden. Aber vielleicht kommt das ja noch im Laufe des Buchs.

Profilbild von IsabelPatricia1992

IsabelPatricia1992

Mitglied seit 05.01.2017

Lesen heißt wandern gehen in ferne Welten.

Veröffentlicht am 10.03.2018 um 17:17 Uhr

jeneza schrieb am 05.03.2018 um 16:14 Uhr

So, ich habe am Samstag endlich den ersten Abschnitt beendet und habe erst einmal alle eure Kommentare durchgelesen.
Ich brauche für ein Hörbuch irgendwie viel länger als beim Lesen. Mir fällt es auch etwas schwerer in die Geschichte einzusteigen. Meine Gedanken schweifen manchmal beim Hören ab und da kann ich nicht so schnell mal einen Satz nachlesen oder so.

Der Sprecher gefällt mir wahnsinnig gut. Er benutzt so viele unterschiedliche Stimmen, das finde ich wahnsinnig beeindruckend. Mir gefällt tatsächlich Ackermans Stimme nicht soo gut, sondern die von Demon besser. Ich wünschte, das wäre getauscht. Ansonsten ein absolutes Hörerlebnis.

Ich habe auch etwas gebraucht, um wieder in die Geschichte reinzukommen. Gerade die vielen verschiedenen Handlungsstränge macht es beim Hören schwierig. der Handlung genau zu folgen. Ich hoffe im nächsten Abschnitt kommt mehr Spannung und die Handlungsstränge werden mehr vereint. Ich hoffe, ich verliere den Faden nicht.

Dass die Flucht rausgekürzt wurde, finde ich ziemlich doof. Ich dachte, das wird zu einem späteren Zeitpunkt aufgeklärt, aber das hat sich damit wahrscheinlich.

Mir gefällt auch gut, dass Ackerman trotzdem noch so stark gestört ist und nicht plötzlich nett und nur hilft und gar nicht mehr wie der frühere Ackerman. Für mich ist er einer der besten Antagonisten, die ich kenne.

Ich hätte meine meinung zu ackerman nicht besser ausdrücken können. Ich finde auch den wandel von buch eins bis jetzt einzigartig gut umgesetzt und eben nicht zu übertrieben