Leserunde zu "Mord nach Strich und Faden" von Frances Brody

Entdeckt die goldene Zeitalter des Kriminalromans
Cover-Bild Mord nach Strich und Faden
Produktdarstellung
(26)
  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Atmosphäre
  • Figuren
  • Geschichte
  • Lesespaß
Frances Brody (Autor)

Mord nach Strich und Faden

Kate Shackleton ermittelt

Entdecken Sie England und die Zwanziger Jahre mit der charmanten Detektivin Kate Shackleton - beste Krimi-Unterhaltung für alle Fans von Ann Granger und M. C. Beaton

Kate Shackleton liebt Rätsel. Und dank ihres wachen Verstands hat die junge Kriegswitwe noch jedes gelöst. Als eine Bekannte sie bittet, dem mysteriösen Verschwinden ihres Vaters auf den Grund zu gehen, sagt Kate sofort zu. Ihre Nachforschungen führen sie nach Bridgestead, ein idyllisches Dörfchen in Yorkshire, wo der Verschwundene eine Weberei leitete. Als Kate den Dorfbewohnern auf den Zahn fühlt, wird sie den Eindruck nicht los, dass hier etwas ganz gehörig faul ist: Wieso scheint niemand zu wollen, dass sie den Fall löst? Was verbergen die Dörfler? Auf der Suche nach Antworten gerät Kate ins Visier einer Person, die über Leichen geht, damit die Wahrheit nicht ans Licht kommt.

"Kate Shackleton ist eine wundervolle Detektivin" Ann Granger

Timing der Leserunde

  1. Bewerben 25.04.2018 - 15.05.2018
  2. Lesen 30.05.2018 - 19.06.2018
  3. Rezensieren 20.06.2018 - 03.07.2018

Bereits beendet

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 25.04.2018

Die Leseprobe fand ich amüsant, der Stil gefällt mir sehr. Die Heldin ist mir sympathisch und sie hat Humor. Außerdem denke ich, die Geschichte könnte ganz spannend sein. Vielleicht erfährt man auch mehr ...

Die Leseprobe fand ich amüsant, der Stil gefällt mir sehr. Die Heldin ist mir sympathisch und sie hat Humor. Außerdem denke ich, die Geschichte könnte ganz spannend sein. Vielleicht erfährt man auch mehr über das Verschwinden des Ehemanns.
Das Cover ist ansprechend

Veröffentlicht am 25.04.2018

Das Cover wirkt wie ein naives Gemälde und gefällt mir gut. Kate ist offenbar eine moderne junge Frau, die lieber selbständig leben möchte als bei ihren Eltern nachdem sie anscheinend sehr früh ihren Mann ...

Das Cover wirkt wie ein naives Gemälde und gefällt mir gut. Kate ist offenbar eine moderne junge Frau, die lieber selbständig leben möchte als bei ihren Eltern nachdem sie anscheinend sehr früh ihren Mann verloren hat. Sie gefällt mir sehr gut. Auch der junge Assistent, den sie einstellt, scheint mir sympathisch zu sein.

Ich denke, dass ihre Ermittlungen sehr interessant und spannend werden. Vielleicht bekommt sie ja auch noch was über ihren vermissten Ehemann im Laufe dieses Buches heraus.

Veröffentlicht am 25.04.2018

Englische Landkrimis - bevorzugt 20/30 er Jahre.
Das Cover ist gelungen und der Schreibstil gefällig.
Hoffentlich darf ich teilnehmen :-)))

Englische Landkrimis - bevorzugt 20/30 er Jahre.
Das Cover ist gelungen und der Schreibstil gefällig.
Hoffentlich darf ich teilnehmen :-)))

Veröffentlicht am 25.04.2018

Das Cover und die Leseprobe erinnert mit an "Miss Marple", und ich mag diese englischen Krimis bis heute sehr...

ntdecken Sie England und die Zwanziger Jahre mit der charmanten Detektivin Kate Shackleton ...

Das Cover und die Leseprobe erinnert mit an "Miss Marple", und ich mag diese englischen Krimis bis heute sehr...

ntdecken Sie England und die Zwanziger Jahre mit der charmanten Detektivin Kate Shackleton - beste Krimi-Unterhaltung für alle Fans von Ann Granger und M. C. Beaton

"Kate Shackleton liebt Rätsel. Und dank ihres wachen Verstands hat die junge Kriegswitwe noch jedes gelöst."

Sie liebt es Nachforschungen durchzuführen, und es führt sie nach Bridgestead, ein idyllisches Dörfchen in Yorkshire...

Der Schreibstil und die Gestaltung des Covers finde ist klasse!

Veröffentlicht am 25.04.2018

Das Cover ist nett gemacht, aber nichts Besonderes und wird der Leseprobe nicht gerecht.
Ich kann mich sehr gut in die Protagonistin hinein fühlen. Nach dem Tod ihres Mannes, muß sie ihr Leben in neue ...

Das Cover ist nett gemacht, aber nichts Besonderes und wird der Leseprobe nicht gerecht.
Ich kann mich sehr gut in die Protagonistin hinein fühlen. Nach dem Tod ihres Mannes, muß sie ihr Leben in neue Bahnen lenken und ihrem Leben einen neuen Sinn geben. Nach einer Weile ist der Schmerz nicht mehr allgegenwärtig, dennoch sind überall Erinnerungen, die einen unversehens in den Schmerz zurückziehen.
Da bleibt nur eins : Auf zu neuen Ufern und das beschreibt die Autorin sehr liebevoll. Überhaupt so schreiben nur britische Autoren, ein Genuß.
Ich erwarte, dass sich die Protagonistin im Fortgang des Buches sich in einem neuen Leben heimisch fühlen wird. Und sie wird sich mit dem Tod ihres Mannes abfinden, ganz gleich ob dieser endgültig aufgeklärt wird oder nicht.
Ich erwarte Spannung, und, da es mehrere Handlungsstränge gibt, sicher ein abwechslungsreiches Lesevergnügen