Schnelle eBook Leserunde zu "Vom Schicksal bestimmt - Blood Dynasty" von Megan Erickson

Heiße Vampirromance!
Cover-Bild Vom Schicksal bestimmt – Blood Dynasty
Produktdarstellung
Megan Erickson (Autor)

Vom Schicksal bestimmt – Blood Dynasty

Susanna Arens (Übersetzer)

Eine Welt voller Gefahr. Ein unsterbliches Verlangen. Und ein unfassbares, vom Blut bestimmtes Schicksal

Tauche ein in die düstere Welt von Blood Dynasty, in der die Vampire nicht nur unheimlich gefährlich sind, sondern auch höllisch sexy. eBooks bei beHEARTBEAT - Herzklopfen garantiert.

"Megan Erickson weiß genau wie man heiße Geschichten schreibt! Mit einer toughen Heldin und einem Held, für den es sich zu sterben lohnt, hat Vom Schicksal bestimmt - Blood Dynasty mich in seinen Bann gezogen. Ich konnte nicht aufhören zu lesen." New-York-Times-Bestsellerautorin Tracy Wolff

Timing der Leserunde

1. Bewerben 11.03.2019 - 31.03.2019
  2. Lesen 08.04.2019 - 21.04.2019
  3. Rezensieren 22.04.2019 - 05.05.2019

Bereits beendet

Schlagworte

Romantasy Romantik Liebe Gefühl Liebesroman Unterhaltung Romanhefte Gegenwartsliteratur gefühlvoll Romance Große Liebe Leidenschaft Vampirroman romace ampire roman vampire vampire roman paranormal romance paranormal romantik ebooks kindle ebook kindle roman ebook ebook bestseller Liebesromane

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 23.04.2019

Vampirromanze mit amüsanten, romantischen und spannenden Momenten!

„Vom Schicksal bestimmt - Blood Dynasty“ ist der erste Band einer Dilogie von Megan Erickson über den im Verborgenen stattfindenden Machtkampf zweier rivalisierender Vampirclans, der auch große Auswirkungen auf die Menschheit hat.
Die junge Barkeeperin Tendra gerät unvermutet mitten hinein in diesen Kampf und erfährt, dass sie darin eine nicht unerhebliche Rolle spielt.

Der Klappentext verrät:
In Mission City ist niemand sicher: Barkeeperin Tendra wird eines Nachts entführt. Ihr Kidnapper Athan behauptet, ein Vampir zu sein, der sie in Sicherheit bringen will. Für Tendra klingt es unglaublich, aber Athan gehört tatsächlich einer im Untergrund lebenden Vampirgesellschaft an. Und Tendras Schicksal ist es, als Königin dieses Clans zu herrschen - an der Seite seines Bruders. Doch die Feinde des Clans wollen Tendras Tod. Auf der gemeinsamen Flucht spürt Athan etwas zwischen ihnen, etwas Berauschendes, Sinnliches. Er kann nicht anders: Er will Tendra für sich ... Selbst wenn das Hochverrat ist.

Eigentlich ist durch den Klappentext bereits alles gesagt und die Geschichte sollte ziemlich vorhersehbar sein. Dennoch ist es der Autorin gelungen, mich zu überraschen. Zum einen durch die witzigen Dialoge zwischen Tendra und Athan, der zwar von Geburt an zu einem unschlagbaren Kämpfer ausgebildet wurde, doch von Frauen im Allgemeinen und von menschlichen erst recht keine Ahnung hat. Generell verblüfft ihn die Menschenwelt ein ums andere Mal und so manches Missverständnis ist wirklich amüsant. Zum anderen dadurch, dass die grundsätzlich vorhersehbare Geschichte dann doch einige überraschende Wendungen nimmt, so dass ich das Ende sehr gelungen fand.

Die Grundidee des Ganzen, Tendras Bestimmung, finde ich ein wenig sexistisch und hätte mich an Tendras Stelle nicht so widerspruchslos in mein Schicksal gefügt. Sie tut es nur, um den Rest der Menschheit zu retten, was ihre mutige, selbstlose und hilfsbereite Art unterstreicht. Sie ist eine sympathische Heldin, auch wenn sie sich ab und zu aus Dummheit in Situationen und Gefahren begibt, in denen man sie als Leser nur schütteln möchte, um sie zur Vernunft zu bringen und davon abzuhalten.

Vampir Athan hingegen, ist mutig, stark und ebenfalls selbstlos und ordnet seine persönlichen Interessen denen seines Volkes unter – eigentlich von Anfang an ein typischer Anführer. Man kann nur ab und zu einen Blick hinter die nüchterne Fassade werfen, wenn er zum Beispiel ganz nebenbei ein wenig über seine Kindheit berichtet. Hier erfährt man deutlich mehr über Tendra und ich hätte mir ein wenig mehr Informationen über Athan gewünscht. Schließlich ist es nicht selbstverständlich, dass einem der eigene Entführer Verpflegung aus dem Lieblingscoffeeshop holt:) Athan zeigt sich hier mehrfach überraschend aufmerksam und einfühlsam.

Die Geschichte wird abgerundet durch witzige Nebenfiguren, wie Athans Freund Zeb und Tendras Freundin, nicht zu vergessen Tendras Kater Brex, der mehr als nur ein Kater zu sein scheint….

Dank des flüssigen und witzigen Schreibstils habe ich das Buch in kürzester Zeit „verschlungen“ und freue mich auf die Fortsetzung. Also insgesamt eine Geschichte, die mich gut unterhalten hat und mit dem Ende auch überraschen konnte. Ich bin schon sehr gespannt auf Band 2!

Mensch unter Vampiren

Durch die Geschichte um die Mutter hatte man einen leichten Einstieg in die Story und schon einen Einblick in das Leben von Tendra.

Mich stört etwas, dass der Kater Brex in einem beutel mitkommt, aber ...

Mich stört etwas, dass der Kater Brex in einem beutel mitkommt, aber ansonsten ist der Kater wirklich süß und gut mit in die Story eingearbeitet.

Mir waren die Dialoge teilweise zu flach, z. B. als Zed, Athan und Tendra über das Menschen "ficken" reden.

Tendra ist eine wirklich starke Persönlichkeit. Trotzdem wundert es mich, dass sie ohne große Diskussionen mit Athan mitgeht. Und es stört mich, dass sie sieht, wie Anja Blut trinkt und das ist das erste Mal, dass sie das sieht und sie reagiert sehr entspannt. Sie ekelt sich nicht und fragt sich nur, warum es entgegen der Erklärungen keine sexuell Komponente gibt. Sie ist kratzbürstig und widerspricht Athan. Tendra zeigt aber auch Gefühle, als sie ihr altes Leben ohne Verabschiedung hinter sich lassen soll. Ich bewundere sie für ihre Entscheidung am Ende, möchte aber nicht spoilern.

Athan scheint ein klasse Typ zu sein, der eine große Authorität besitzt. Er ist sehr beschützend und genau das, was sich jede Frau wünscht.

Wyatt wirkt zunächst sehr taff, als er von seiner ex erzählt, reagiert er echt merkwürdig. Er wirkt sehr unsicher, was nicht so richtig zu seiner Persönlichkeit passt.

Insgesamt sind mir die Personen etwas zu flach gewesen.

Die unterschwellige Anziehungskraft der beiden hat mich immer wieder fluchen lassen, wenn sie sich wieder nicht geküsst haben, man es aber erwartet hat. Dadurch hat man immer wieder mit den beiden mitgefiebert.

Das Ende ist richtig spannend und man kann das Buch kaum aus der Hand legen. Ich habe das Ende so nicht erwartet und denke, dass da noch ein zweiter Teil hinterher kommt :)

Das Buch ist flüssig zu lesen, auch wenn die Sexszenen mir zum Teil nicht so gut gefallen haben, da sie etwas plump gewirkt haben. Zudem habe ich ein oder zwei Rechtschreibfehler gesehen.

Wer Vampire und Fantasy liebt, der wird das Buch auch gerne lesen.

Veröffentlicht am 23.04.2019

Eine Menschenfrau, die sich von Vampiren nicht unterkriegen lässt?

Cover

Cover
Es ist passend zur Handlung gestaltet - düster und mysteriös, aber ich hätte statt dem Vollmond eher einen Friedhof in den Hintergrund gegeben, da zumindest ich den Vollmond mehr mit Lykaner verbinde. Die Protagonisten sind beide abgebildet, wobei man Athans Gesicht leider nicht sehen kann und auch Tendra wirkt etwas blass um die Nase als ob sie krank wäre.!
Für mich persönlich fehlt hier auf dem Cover eindeutig ein gewisses haariges Fellknäuel - natürlich Brex, da er sich im Laufe der Handlung mehrere Male bewährt hat!

Handlung
"Der ist doch irre?!" - das dachte sich Tendra als sie Athan zum ersten Mal gesehen hat, da will er ihr doch allen ernstes glauben machen, dass es Vampire gibt und er sei einer davon!!! Eigentlich würde sie das alles als Wahnvorstellung abtun - leider ist sie Teil einer uralten Prophezeihung, welche in ihr die Retterin des geamten Vampirvolkes sieht! Wird sie ihre Bestimmung erfüllen können oder ist sie zu abgelenkt von ihren Gefühlen gehenüber Athan?

Sprache
Sie war sehr sympatisch und angenehm zu lesen! Die Fremdwörter wurden gleich bei ihrer ersten Nennung erklärt, sodass man immer gleich wusste was dieser Begriff heißt. Auch die Details kamen nicht zu kurz, was bei eher kürzeren Büchern meist der Fall ist - aber hier wurden sie perfekt in Szene gesetzt! Da es sich hier um einen Urbanfantasy-Roman mit erotischen Episoden handelt, dürfen auch die expliziten Szenen nicht unerwähnt bleiben - sie waren sehr geschmackvoll und "edelmütig" gehalten, in keinster Weise anstößig!

Charaktere
Eigentlich gibt es in diesem Band nur 2 menschliche Protagonisten (Athan und Tendra) und einen süßen Kater namens Brex, der mehr als nur ein Haustier ist... Athan und Tendra haben beide ihr kleines Päckchen aus der Vergangenheit zu tragen - leider hemmt es sie bei ihren gegenwärtigen Entscheidungen... Tendra hat mir sehr gut gefallen, weil sie sich ihr Leben ganz alleine aufgebaut hat und so ruhig geblieben ist als sie von dem blutsaugenden Teil der Bevölkerung erfahren hat! Auch Athan wird mir im Laufe des Buches sympathischer - zuerst habe ich ihn als bloßen Lakaien des Königs gesehen aber nach und nach wird er mit Hilfe Tendras wieder menschlicher!

Fazit
Ein super Auftakt der Reihe!!! Ich bin schon mega gespannt auf die Fortsetzung!!!

Tendra und die Prophezeiung

„Blood Dynasty“ - Vom Schicksal bestimmt von Megan Erickson erschien am 29.03.2019 im Verlag beHEARTBEAT.
Das Cover lässt die Vampirstory schon erahnen und wirkt sehr sinnlich.

Die Barkeeperin Tendra ...

Das Cover lässt die Vampirstory schon erahnen und wirkt sehr sinnlich.

Die Barkeeperin Tendra wird eines Nachts auf dem Nachhauseweg angegriffen und entführt. Ihr Kidnapper behauptet ein Vampir zu sein und will sie nur in Sicherheit bringen, denn sie wäre als Königin für seinen älteren Bruder bestimmt. Auf der gemeinsamen Flucht müssen sie einige Gefahren bewältigen und kommen sich dabei sehr nahe. Als Athan, ihr Entführer, in Lebensgefahr schwebt muss Tendra eine Entscheidung für sich treffen die große Folgen für sie hätte........

Megan Erickson hat mit „Vom Schicksal bestimmt“ - Blood Dynasty den ersten Teil einer neuen Fantasy – Vampir Reihe hervor gebracht. Es gibt schon einige Vampirgeschichten und die Autorin hat das Genre nicht neu erfunden, doch ein paar neue Aspekte hinzugefügt. Wie in allen Vampirgeschichten hat Megan Erickson jede Menge Erotik und Sinnlichkeit mit eingebaut. Zwischen den Hauptprotagonisten knistert es von Anfang an gewaltig. Die Geschichte ist abwechslungsreich, bietet Aktion, sie hat einen Romantik Touch und wartet mit einer sehr interessanten Wendung auf. Der Spannungsbogen wird von der Autorin stetig angezogen und mündet in einem Show Down. Die Idee und der Plot sind solide und bieten Potential, im nächsten Teil, etwas mehr Tiefe einzubauen.
Der Schreibstil der Autorin ist locker und liest sich sehr flüssig. Die Geschichte liest sich durch den flüssigen Schreibstil sehr schnell, sie Seiten fliegen einfach so dahin. Störend war für mich an der Sprache das zu oft verwendete „f“ Wort, denn es wurde ausschließlich benutzt. Das kann selbstverständlich durch die deutsche Übersetzung geschehen sein.
Die Hauptprotagonisten, Tendra und Athan sind gut ausgearbeitet und wirken sehr lebendig. Den Nebencharakteren fehlt es an Tiefe, sie bleiben sehr blass, somit ist viel Potential für Teil 2 vorhanden den ein oder anderen Nebendarsteller besser kennenzulernen.
Athan der Blutwächter, ist von Kindesbeinen an darauf trainiert die Königin zu beschützen. Er ist ein freundlicher, sehr empathischer und loyaler Vampir. Er kämpft mit sich, da er sich zu Tendra hingezogen fühlt, die für seinen Bruder bestimmt ist.
Tendra ist tough, auch sie wurde von ihrer Mutter zum Kämpfen trainiert und kann sich gut zur Wehr setzen. Außerdem ist sie sehr mutig, tapfer und manchmal etwas kopflos, alles in allem sehr sympathisch.

Fazit: Mich konnte die Vampirgeschichte gut unterhalten. Sie ist abwechslungsreich und erotisch wie alle Vampirstorys. Ich habe etwas Sinnlichkeit in den erotischen Szenen vermisst und aus den Nebendarstellern kann noch mehr Tiefe herausgearbeitet werden. Ich gebe meine Leseempfehlung, sehr gut eignet sich die Story für Vampir – Fans.

Veröffentlicht am 22.04.2019

Gute Unterhaltung mit Potenzial nach oben!

Der Klappentext:

Der Klappentext:

Cover:

Es ist schön gestaltet und auch passend, leider hat man nicht drauf geachtet welche Haarfarbe die Protagistin und das Model haben. Etwas schade, ich denke einige werden das irritierend finden aber ich muss gestehen das ist für mich nebensächlich denn man hat sich Mühe bei der Gestaltung gegeben und es spricht mich persönlich an.

Meine Persönliche Einschätzung:

Wenn man ein Buch sucht das eine flotte Geschichte bietet dann ist man hier genau richtig in einer parallen Welt der Vampire.

Der Roman liest sich flüssig und hat auch seine witzigen Momente aber ich habe an einigen Stellen vor Frust gestöhnt denn diverse Situationen waren mir einfach zu schnell abgehandelt. Was der Story dienlich ist aber meinem Wissensdurst zu bestimmten Hintergrundinformationen nicht gestillt hat.

Tendra ist mir in diversen Augenblicken einfach zu unterwürfig und sie nimmt vieles als so gegeben hin. Sicher sie hat viel erlebt, für die taffe Frau ist da noch potenzial nach oben, ihr Begleiter Athan ist der typische Vampir aber entwicklungsfähig was ich gut finde. Was man erkennt ist das er die Lebewesen um sich rum nicht als selbstverständlich ansieht. Er sieht sein gegenüber immer mit offenen Augen und Respekt an.

Doch mein heimlicher Favorit ist Brex, ich liebe den Kater einfach und es gab einige Sachen wo ich ihm am liebsten den Pelz gekrault hätte weil der arme
Kerl einfach immer wieder auf der Überholspur seiner Besitzerin auf der Strecke bleibt.

Der nächste Band ist definitiv auf meiner Liste ich will wissen wie es weiter geht mit dem Clan der Gregories auch wenn der erste Band einige Mankos hat ist er lesenswert und unterhaltend. Ich hab genauso viel gelacht, gestöhnt wie ich mich mit ihnen gefreut habe.

Meine Sternchen Bewertung ist eine gute 4 da ich dem Roman danach noch eine Chance geben will mit mehr zu Glänzen!