Schnelle eBook-Leserunde zu "THINK - Sie wissen, was du denkst" von Trent Kennedy Johnson

Abgründig, authentisch, außergewöhnlich!
Cover-Bild THINK - Sie wissen, was du denkst! - Folge 1
Produktdarstellung
  • Spannung
Trent Kennedy Johnson (Autor)

THINK - Sie wissen, was du denkst! - Folge 1

Fluchtinstinkt

Axel Franken (Übersetzer)

Los Angeles, die Stadt der Träume: Kathy "Think" Lipinski ist eine brillante Psychotherapeutin. Doch sie hat mit inneren Dämonen zu kämpfen, denn bei ihrem letzten Patienten beging sie einen schweren Fehler. Jetzt arbeitet sie als Bewährungshelferin. Der Job scheint wie für Think gemacht. Denn eine ebenso bahnbrechende wie umstrittene neue Technologie ermöglicht es der Regierung, die Gedanken von Straftätern auf Bewährung zu überwachen.

Think kann dadurch die Gedanken ihrer "Schützlinge" in ihrem Kopf hören. Aber während sich der Konflikt um die neue Technologie immer weiter zuspitzt, muss sich Think fragen, wem sie noch vertrauen kann - sich selbst eingeschlossen ...

Über diese Folge:

Think erhält einen neuen Fall: ein Kleinkrimineller namens Clay, der nach der Entlassung bei seiner Schwester unterkommt. Bald wird diese ermordet aufgefunden - und Clay ist flüchtig. Doch Think weiß: Er hält sich für unschuldig. Sie muss nicht nur ihn, sondern auch den wahren Täter finden. Oder ist es möglich, einen Mord zu begehen, ohne daran zu denken?

Abgründig, authentisch, außergewöhnlich: "THINK - Sie wissen, was du denkst!" - eine psychologische Thriller-Serie der Spitzenklasse!

Jetzt als eBook bei beTHRILLED - mörderisch gute Unterhaltung.

Timing der Leserunde

1. Bewerben 22.04.2019 - 12.05.2019
  2. Lesen 20.05.2019 - 26.05.2019
  3. Rezensieren 27.05.2019 - 09.06.2019

Bereits beendet

Schlagworte

Los Angeles Bewährungshelfer Bewährung Gefängnis Psychologie Phrenologie surreal Gedankenlesen Privatsphäre Gedankenkontrolle High Tech Alkoholismus Sucht Drogen Betäubungsmittel crime ebook crime books fiction ebook crime fiction thriller kindle books suspense thriller books detective books detective book series mystery books mystery novels mystery thriller kindle thriller Nahzukunft Near Future SF Dystopie Technologie Verschwörung Technokratie Serie Lucid Krimis

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Ganzes Buch, KW 21

Veröffentlicht am 20.05.2019 um 16:33 Uhr

Der referenzierte Beitrag existiert nicht mehr.

Ja mir erging es ähnlich, ich erwischte mich ein paar Mal das ich dachte oje auf was für ein Buch habe ich mich da eingelassen.
Ich dachte ich lese ein Krimi, allerdings habe ich bei den ersten Seiten eher den Eindruck einen Sciene Fiction zu lesen. Ich bin gespannt ob das noch besser wird.
Noch ist mir manches zu sehr mit Fremdwörtern beladen, zu utopisch und so gar nicht meine Welt.

Profilbild von Kim2508

Kim2508

Mitglied seit 01.05.2019

Liebe, lebe, lache

Veröffentlicht am 20.05.2019 um 17:25 Uhr

Der referenzierte Beitrag existiert nicht mehr.

Mir ging’s genauso ich hatte am Anfang auch Schwierigkeiten in die Story rein zu kommen.

Profilbild von NiKe

NiKe

Mitglied seit 23.05.2018

Buch aufklappen und abtauchen

Veröffentlicht am 21.05.2019 um 09:28 Uhr

Ich muss leider auch zugeben, dass mich so manche Begriffe ratlos zurücklassen. Allerdings passt das durchaus zu der Geschichte und gibt mir das Gefühl, ein paar Jahre in die Zukunft gefallen zu sein, in der vieles vertraut ist, aber auch so einiges neu. Ich finde es sehr spannend, diese neuen Dinge nach und nach zu entdecken.

Mir ist beim Lesen gestern aber auch aufgefallen, dass der Lesefluss sehr oft unterbrochen wird, teilweise abrupt. Entweder durch Einschübe in Klammern, oder durch Sprünge in der Perspektive. Wenn sich z. B. mitten im Satz plötzlich die Gedanken einer der "Probanten" dazwischenschieben. Das passt sicher zu der Geschichte, verleiht ihr etwas gehetztes und unbeständiges. Aber mich reißt das leider auch oft aus dem Lesefluss und ich kann mich nicht so in die Geschichte versenken, wie ich es eigentlich sonst gerne tue.

Veröffentlicht am 21.05.2019 um 11:02 Uhr

Der referenzierte Beitrag existiert nicht mehr.

Also ich werde mit dem Buch immernoch nicht warm, diese abgehackten Sätze dann wieder Dinge mit denen ich gar nichts anfangen kann. Außerdem fehlt mir komplet die Spannung bisher und ich habe jetzt schon fast 1/3 des Buches gelesen.
Also ich denke das wird keine Reihe die ich weiter verfolgen werde, mir ist das zu sehr an den Haaren herbeigezogen. Ich mag auch sonst eher keine Science Fiction Romane.

Veröffentlicht am 21.05.2019 um 11:04 Uhr

NiKe schrieb am 21.05.2019 um 09:28 Uhr

Ja geht mir ganz genauso wie dir, ich habe in der Geschichte zwar so ein wenig den roten Faden inzwischen gefunden, aber die Unterbrechungen die nerven mich auch.

Veröffentlicht am 21.05.2019 um 11:36 Uhr

Der referenzierte Beitrag existiert nicht mehr.

Ich war schon allein wegen den komplett fehlenden Satzzeichen etwas verwirrt.
Aber dann wurde mir bewusst, dass es wohl jedes Mal diese verworrenen Gedanken sein müssen.
Wo man ja auch nicht so richtig weiß, ob es ein Punkt oder ein Komma überhaupt gibt.

Die Worte waren mir auch sehr fremd und ich dachte nur: Wie bitte?
Aber zum Glück sind die Thinkabschnitte ja doch etwas greifbarer.

Veröffentlicht am 21.05.2019 um 11:40 Uhr

NiKe schrieb am 21.05.2019 um 09:28 Uhr

Ich finde das mit den Unterbrechungen eigentlich recht spannend, dann so muss sich Think nun mal fühlen.
Da sitzt ja auch was bei ihr und sie nimmt diese Leute in ihrem Kopf wahr, ohne das sie sprechen müssen.
Gerade nach der OP des einen, fand ich es spannend. Das muss so ein seltsames Gefühl sein.

Und da ich eh ein großer Fan von Dystopien und so auch SciFi bin, finde ich das ganze Szenario doch recht spannend.
Aber ob das so angenehm ist jemanden in der Form zu überwachen? Schließlich hat die Therapeutin dann ja irgendwann doch relativ viele Menschen im Ohr und da gibt es eben nicht nur positive Gedanken...

Veröffentlicht am 21.05.2019 um 11:43 Uhr

Der referenzierte Beitrag existiert nicht mehr.

Was sollte es denn geben, wenn kein W-LAN? Schlimmer wäre, wenn sie noch LAN bräuchte.
Und ich kann mir auch recht gut vorstellen, dass es so etwas auch bei unserem aktuellen Technikstand geben könnte.
Wäre für so ein Computersystem vielleicht nicht ganz so toll, wenn es dauerhaft laufen würde ohne mal abgeschaltet zu werden.
Auch der Knopf für das Senderwechseln, finde ich doch recht passend, da es glaube bei der Stimme im Kopf irgendwie recht schwierig sein wird, noch über eigene Gedanken den Patienten zu wechseln.

Aber mal sehen, was da noch so kommt.

Profilbild von makelose

makelose

Mitglied seit 24.04.2019

Finde dein Glück mit deinem Lieblingsbuch

Veröffentlicht am 21.05.2019 um 17:49 Uhr

Ich finde man kommt super in das Buch rein und ich bin jetzt schon gefesselt von dem Buch nur manchmal find ich einzelne Szenen leicht verwirrend.

Profilbild von Kim2508

Kim2508

Mitglied seit 01.05.2019

Liebe, lebe, lache

Veröffentlicht am 21.05.2019 um 21:03 Uhr

Der referenzierte Beitrag existiert nicht mehr.

Am Anfang fand ich es echt schleppend zu lesen aber mittlerweile bin ich ganz gut ins Buch reingekommen und die Geschichte wird schlüssiger