Leserunde zu "Die Verlobten des Winters" von Christelle Dabos

• Amtosphäre
Christelle Dabos (Autor)

Die Spiegelreisende 1 - Die Verlobten des Winters

Amelie Thoma (Übersetzer)

Eine unvergessliche Heldin, eine atemberaubende Welt von Archen und Familienklans, eine Geschichte, wie sie noch nicht erzählt wurde – Christelle Dabos hat mit ihrer Serie um die Spiegelreisende ein sagenhaftes Universum geschaffen, in dem man ewig verweilen möchte.

Timing der Leserunde

1. Bewerben 14.01.2019 - 03.02.2019
  2. Lesen 18.02.2019 - 17.03.2019
  3. Rezensieren 18.03.2019 - 31.03.2019

Bereits beendet

Schlagworte

Les Fiancés de l'hiver. La Passe-miroir 1 deutsch Abenteuer Alice im Wunderland Crossover Emanzipation Fantasy Bücher Frankreich Freundschaft Gefährliche Liebschaften Harry Potter Intrigen Jugendbuch Jugendbücher La Passe-Miroir Liebe Ophelia Philip Pullman Schüchternheit Serie Spiegel-Bestseller-Liste Steam-Punk Talent Teenager Geschenk Vergangenheit Young Adult Zeitreisen Zukunft

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Vorstellungsrunde

Profilbild von TochterAlice

TochterAlice

Mitglied seit 15.08.2017

“Oh, to be reborn within the pages of a book.” Patti Smith

Veröffentlicht am 04.02.2019 um 16:21 Uhr

Ich kann es gar nicht fassen, dass ich es aus dem großen Bewerberpulk in diese Leserunde geschafft habe. Bin Rheinländerin, Mitte 50 und lese eigentlich vor allem anspruchsvolle Gegenwartsliteratur und Krimis, manchmal auch historische Romane, vor allem solche, die in der ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts spielen.

Fantasy eigentlich überhaupt nicht. Oder zumindest fast nicht.

Aber dann kam Ophelia in ihrer unnachahmlichen Art und ich musste ihr folgen. Nach Pol oder sonst wohin! Und ich freue mich darauf, das mit Euch zusammen zu tun!

Profilbild von schnaeppchenjaegerin

schnaeppchenjaegerin

Mitglied seit 25.10.2016

... Bücher sind Spiegel: Man sieht in ihnen nur, was man schon in sich hat.

Veröffentlicht am 04.02.2019 um 17:44 Uhr

Hallo!
Ich freue mich sehr bei dieser Leserunde dabei zu sein, weil "Die Verlobten des Winters" mal ein ganz anderer Roman ist, als das was ich sonst so lese.

Ich bin Lena, 33 Jahre alt und wohne in Köln. Ich hoffe, ich bin noch nicht zu alt für das Buch Aber wie ich in den bisherigen Kommentaren lesen konnte, befinde ich mich in guter Gesellschaft.

Profilbild von Nele33

Nele33

Mitglied seit 25.09.2018

Ein Buch ist ein Garten, den man in die Tasche stecken kann.

Veröffentlicht am 04.02.2019 um 18:27 Uhr

Ein Hallo in die Runde

Ich freue mich sehr für diese Leserunde ausgewählt worden zu sein.
Ich bin Birgit 50 Jahre, wohne im schönen Bergischen Land und bin eine absolute Leseratte. Meistens lese ich Krimis/Thriller, diese Leseprobe hat mich allerdins so richtig in ihrem Bann gezogen.

Wünsche uns allen hier eine interessante und lebendige Leserunde.

Profilbild von Feliz

Feliz

Mitglied seit 25.02.2018

Veröffentlicht am 04.02.2019 um 19:15 Uhr

Hallo ihr Lieben,
ich freue mich riesig mal bei einer Leserunde für ein Fantasy-Buch dabei zu sein. Ich glaube nicht wirklich, dass das Buch an Harry Potter heranreichen kann, aber ich lasse mich gerne etwas besseren belehren.

Zu mir: Ich bin Fenja, 25 Jahre alt, komme aus NRW und mache im Moment meinen Master.

Profilbild von NaddlDaddl

NaddlDaddl

Mitglied seit 05.07.2016

Lesen und gelesen werden

Veröffentlicht am 04.02.2019 um 20:51 Uhr

Hui, ich habe hier gerade gesehen, dass ich dabei bin und freue mich jetzt schon total! Eine Leseprobe mitten aus dem Buch zu geben war schon ein wenig gemein, da wollte ich nicht nur wissen, wie es weitergeht, sondern auch, was bereits alles passiert ist^^ Umso schöner, dass ich das bald nachlesen und mit euch diskutieren kann
Kurz zu mir: Ich bin Nadine, 23, aus Unterfranken und habe vor Kurzem meinen Bachelor gemacht. Ich lese (wer hätte es gedacht?) viel und das auch in allen möglichen Genres. "Die Verlobten des Winters" hat sich schon allein vom Klappentext sehr interessant angehört, nach neuen Ideen im Fantasy-Genre, ich hoffe, das Buch wird so gut, wie ich denke

Profilbild von Lumielle

Lumielle

Mitglied seit 16.10.2017

So many books, so little time

Veröffentlicht am 05.02.2019 um 20:04 Uhr

Ich freu mich total bei der Leserunde dabei zu sein. Das wird dann tatsächlich meine erste Fantasy-Leserunde hier. Und das obwohl Fantasy eigentlich mein absolutes Lieblingsgenre ist :)

Ich bin übrigens Nina, 23 und studiere Jura in Regensburg.

Ich freu mich auf das Lesen mit euch :D

Profilbild von Ani-reads

Ani-reads

Mitglied seit 25.05.2016

Büchernerd. Colajunkie. Nachteule....Bücherblogger. Und zukünftige Bibliothekarin!

Veröffentlicht am 06.02.2019 um 08:00 Uhr

Guten Morgen!

Freue mich bei der Leserunde dabei zu sein und bin schon sehr gespannt auf das Buch.

Mein Name ist Anastasia und ich blogge seit einer Weile schon auf Tiefseezeilen, sonst noch zu mir: 25 Jahre alt, Bibliothekarin, Weltenentdeckerin.

Liebe Grüße

“Oh, to be reborn within the pages of a book.” Patti Smith

Veröffentlicht am 06.02.2019 um 10:24 Uhr

schnaeppchenjaegerin schrieb am 04.02.2019 um 17:44 Uhr

Hallo!

Ich wohne auch in Köln, und ich bin noch viel, viel älter!

Nikola

Mitglied seit 01.05.2017

Sometimes crying or laughing are the only options left, and laughing feels better right now.-V. Roth

Veröffentlicht am 07.02.2019 um 03:19 Uhr

Hallo zusammen,

ich kann mich eurer Überraschung, ein Teil der Leserunde zu sein, nur anschließen, habe mich eigentlich auf gut Glück beworben, aber nie damit gerechnet, dann wirklich dabei zu sein. <3
Umso mehr freue ich mich nun natürlich darüber!!

Ich bin 16 und wohne in Sachsen-Anhalt.
Ein richtiges Lieblingsgenre habe ich eigentlich nicht, mir muss immer der Schreibstil und die Handlung zusagen, was hier definitiv der Fall ist.
Im Gegensatz zu vielen anderen hier, habe ich Harry Potter nicht gelesen und werde mir deshalb ganz unvoreingenommen eine Meinung bilden. ;)

Ich freue mich schon auf den Postboten und umso mehr auf diese Leserunde hier mit euch! :)

Profilbild von Sassenach123

Sassenach123

Mitglied seit 13.05.2016

Ein Tag ohne Buch ist für mich kein guter Tag!

Veröffentlicht am 07.02.2019 um 11:50 Uhr

Freue mich wirklich sehr auf das Buch und die Leserunde mit euch allen.
Ich heiße Marion, bin 44 Jahre alt, lesen gehört zu meiner großen Leidenschaft. Der Tag dürfte gerne ein paar Stunden mehr haben. So, nun wünsche ich allen schon mal viel Spaß!