Leserunde zu "Die Verlobten des Winters" von Christelle Dabos

• Amtosphäre
Christelle Dabos (Autor)

Die Spiegelreisende 1 - Die Verlobten des Winters

Amelie Thoma (Übersetzer)

Eine unvergessliche Heldin, eine atemberaubende Welt von Archen und Familienklans, eine Geschichte, wie sie noch nicht erzählt wurde – Christelle Dabos hat mit ihrer Serie um die Spiegelreisende ein sagenhaftes Universum geschaffen, in dem man ewig verweilen möchte.

Timing der Leserunde

1. Bewerben 14.01.2019 - 03.02.2019
  2. Lesen 18.02.2019 - 17.03.2019
  3. Rezensieren 18.03.2019 - 31.03.2019

Bereits beendet

Schlagworte

Abenteuer Bestseller Bücher Alice im Wunderland Buch Bestseller Crossover Emanzipation Fantasy Bücher Frankreich Freundschaft Gefährliche Liebschaften Harry Potter Intrigen Jugendbuch Jugendbücher La Passe-Miroir Liebe Ophelia Philip Pullman Schüchternheit Serie Spiegel-Bestseller-Liste Steam-Punk Talent Teenager Geschenk Vergangenheit Young Adult Zeitreisen Zukunft

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Fragen an das Team vom Insel Verlag

Profilbild von nicigirl85

nicigirl85

Mitglied seit 02.05.2018

Veröffentlicht am 19.02.2019 um 14:37 Uhr

Hallo ihr Lieben,

mich würde interessieren wie ihr zu der Reihe gekommen seid? Hat man euch die Lizenzrechte dafür angeboten oder wolltet ihr die Autorin für euch gewinnen?

Ich würde mich freuen, da tiefere Einblicke zu bekommen.

Im Französischen sind ja bereits 3 Bände erschienen, allerdings ist das keine Sprache, die ich beherrsche.

Besten Dank vorab!

Lieben Gruß

nicigirl85 alias Janine

Profilbild von Ani-reads

Ani-reads

Mitglied seit 25.05.2016

Büchernerd. Colajunkie. Nachteule....Bücherblogger. Und zukünftige Bibliothekarin!

Veröffentlicht am 20.02.2019 um 17:51 Uhr

Hallo! Auf dem einem Plakat zu dem Buch sieht man die Charaktere alle in einer Reihe stehen. Ein wirklich tolles Bild!

Bei der dritten Person bin links steht Freyja drüber. Aber das ist doch die Nihilistin, oder?

Viele liebe Grüße
Anastasia

Profilbild von Odenwaldwurm

Odenwaldwurm

Mitglied seit 19.05.2017

... ein gutes Buch LESEN, ist wie ein Kurzurlaub! ⛱

Veröffentlicht am 21.02.2019 um 08:14 Uhr

Kurze Frage, warum wurden die tollen Bilder von den einzelnen Figuren nicht auch im Buch abgebildet?

Veröffentlicht am 22.02.2019 um 16:31 Uhr

nicigirl85 schrieb am 19.02.2019 um 14:37 Uhr

Hallo ihr Lieben,

Ich würde mich freuen, da tiefere Einblicke zu bekommen.

Besten Dank vorab!

Lieben Gruß

nicigirl85 alias Janine

Liebe Janine,

»Die Verlobten des Winters« ist in Frankreich bei Gallimard Jeunesse erschienen. Im Gespräch mit dem Verlag wurden wir auf die Saga von Christelle Dabos aufmerksam gemacht. Wir waren alle sofort begeistert und haben uns deshalb entschieden, zum ersten Mal im Insel Verlag einen Young Adult-Roman zu veröffentlichen.

Wir hoffen sehr, dass Euch »Die Spiegelreisende« genau so sehr begeistert wie uns!

Veröffentlicht am 22.02.2019 um 16:39 Uhr

Ani-reads schrieb am 20.02.2019 um 17:51 Uhr

Viele liebe Grüße
Anastasia

Liebe Anastasia,

tatsächlich hat sich in dieser Illustration von Christelle Abgrall, die die wichtigsten Figuren aus »Die Verlobten des Winters« zeigt, ein Fehler eingeschlichen. Du hast vollkommen recht – Thorns Halbschwester Freyja ist in der Illustration nicht zu sehen. Die dritte Figur von links ist Gwenael, die Nihilistin und Mechanikerin aus dem Mondscheinpalast.

Viel Freude bei der weiteren Lektüre und herzliche Grüße

Veröffentlicht am 22.02.2019 um 16:40 Uhr

Odenwaldwurm schrieb am 21.02.2019 um 08:14 Uhr

Hallo,

die schöne Illustration der Figuren aus »Die Verlobten des Winters« ist das Werk einer begeisterten Leserin, Christelle Abgrall. Sie gehören nicht ›offiziell‹ zum Buch und sind auch nicht Teil der französischen Ausgabe. Da sie uns aber so gut gefällt, haben wir die Illustration in unsere Zeitung zu »Die Spiegelreisende«, die wir Euch auch geschickt haben, aufgenommen.

Wir wünschen Dir weiterhin viel Freude beim Lesen!

Profilbild von Odenwaldwurm

Odenwaldwurm

Mitglied seit 19.05.2017

... ein gutes Buch LESEN, ist wie ein Kurzurlaub! ⛱

Veröffentlicht am 23.02.2019 um 10:45 Uhr

InselVerlag schrieb am 22.02.2019 um 16:40 Uhr

Hallo,

Wir wünschen Dir weiterhin viel Freude beim Lesen!
Tabitha | Online- und Lesermarketing Insel Verlag

Vielen DANK für die schnelle Antwort und auch vielen DANK was wir die Illustrationen in der Zeitung bekommen haben. Sie sind so schon und eine gute Idee von euch.

Profilbild von Sassenach123

Sassenach123

Mitglied seit 13.05.2016

Ein Tag ohne Buch ist für mich kein guter Tag!

Veröffentlicht am 24.02.2019 um 11:23 Uhr

Odenwaldwurm schrieb am 23.02.2019 um 10:45 Uhr

Da kann ich mich nur anschließen, mir gefällt die Idee auch hervorragend.

Profilbild von Nele33

Nele33

Mitglied seit 25.09.2018

Ein Buch ist ein Garten, den man in die Tasche stecken kann.

Veröffentlicht am 25.02.2019 um 14:34 Uhr

Zitat von Sassenach123

Da kann ich mich nur anschließen, mir gefällt die Idee auch hervorragend.

Ich finde die Zeitung auch eine gelungene Idee.

Profilbild von Lesezauber_Zeilenreise

Lesezauber_Zeilenreise

Mitglied seit 24.10.2016

Die tut nix, die will nur lesen

Veröffentlicht am 01.03.2019 um 13:24 Uhr

Hallo liebes Insel-Team,

zuerst das Wichtigste: ICH LIEBE DIESES BUCH! Ich habe es schon durch (sorry, konnte es einfach nicht aus der Hand legen) und auch meine Mutter (immerhin stattliche 77 Jahre alt) hat es verschlungen und war begeistert.

Nun meine Frage oder besser mein Hinweis: das Buch wurde jetzt von 2 Personen gelesen (meine Mutter und ich) und wir beide gehen grundsätzlich immer sehr pfleglich mit Büchern um - sie sind uns nicht heilig, aber nah dran .
Dennoch ist auf dem Cover die Schrift zum Teil weg... einfach verschwunden. Auf dem Foto kann man es hoffentlich ganz gut erkennen. Und nein: wir haben es nicht abgeputzt oder sonst wie behandelt sondern einfach nur gelesen.

Das sollte vielleicht bei den Folgebänden berücksichtigt werden, da es wirklich nicht schön ist so.

Ganz viele liebe Grüße und DANKE, dass ich dieses wirklich tolle Buch genießen durfte,

Daniela