Schnelle eBook-Leserunde zu "Loveless - Eine Liebesgeschichte" von Katy Regnery

Cover-Bild Loveless - Eine Liebesgeschichte
Produktdarstellung
Katy Regnery (Autor)

Loveless - Eine Liebesgeschichte

Cécile G. Lecaux (Übersetzer)

"Wer hat dir eingeredet, dass du keine Liebe verdient hast?"

Von allen geächtet, lebt Cassidy Porter abgeschieden in den Bergen und lässt niemanden an sich heran - zu sehr fürchtet er, etwas von seinem Vater, einem verurteilten Mörder, in sich zu tragen. Doch als er die junge Brynn Cadogan blutend in der Wildnis findet, kann er nicht anders, als sie bei sich aufzunehmen. Brynn, die noch immer unter dem Verlust ihres Verlobten leidet, der vor zwei Jahren bei einem Amoklauf ums Leben kam, fühlt sich sofort zu dem verschlossenen Fremden hingezogen. Doch wie kann sie Cassidy überzeugen, dass er es wert ist, geliebt zu werden?

"Lest dieses Buch sofort ... ihr könnt mir später für den Tipp danken!" Romance Rehab

Timing der Leserunde

1. Bewerben 21.01.2019 - 10.02.2019
  2. Lesen 18.02.2019 - 03.03.2019
  3. Rezensieren 04.03.2019 - 17.03.2019

Bereits beendet

Schlagworte

Liebesroman Fernbeziehung Liebesromane Herzschmerz Wohlfühlroman Liebesfilm Frauenroman Frauenromane Daddy Romanhefte Schicksal Nähe Penobscot County Bangor Beziehung Maine USA Krankenhaus Gefühle Verlobter Lovestory Krankenschwester Leidenschaft zwischenmenschliche Beziehung Gefühl Vater Roman Liebeskummer Dad Freundschaft Schwester Familie Frauen Erinnerung verurteilter Mörder spannend berührend Wildnis Verlust Trennung Tragödie Romantik Mount Katahdin Liebesgeschichte Liebe Einsiedler Cassidy Porter Brynn Cadogan Broken Hero Berge

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Eine wundervolle, nicht vorhersehbare, traurige Geschichte mit Happy End

Das Buch sprach mich optisch auf den ersten Blick an und als ich den Klappentext gelesen habe, war für mich klar, dass ich dieses Buch unbedingt lesen muss!

Die Geschichte, hat mich emotional sehr mitgenommen. ...

Die Geschichte, hat mich emotional sehr mitgenommen.

Zum einen Brynn’s weg der Trauerbegleitung und zum anderen Cassidy’s Leben in völliger Isolastion. Zwei völlig unterschiedliche und unglaubliche Schicksalschläge.

Ich habe mich während des Lesens oft gefragt, wie Cassidy so ein Leben führen konnte – ohne jegliche sozialen Kontakte, einsam und allein. Beim Lesen wurde mir immer deutlicher bewusst, wichtig meine Freunde und Familie für mich sind und, dass ich ohne sie nicht leben könnte.

Ich war von der ersten bis zur letzten Zeile in der Geschichte gefangen und konnte mich einfach nicht von ihr lösen. Das hat dazu geführt, dass ich das Buch an zwei Abenden (und einer Nacht) während meiner Prüfungszeit gelesen habe.

Die Autorin hat einen wundervollen Schreibstil. Sie schreibt modern, flüssig, wirklich detailliert und unfassbar gefühlvoll.

Mich hat das Buch voll und ganz in seinen
Bann gezogen und auch nach ca. drei Wochen erinnere ich mich im Detail an den Inhalt (obwohl ich danach schon 4 weitere gelesen habe).

Abschließen kann ich nur sagen, dass ich das Buch zu 100% weiterempfehle.

Hiermit bedanke ich mich für das bereitgestellte Exemplar und die Erfahrung an meiner ersten (und hoffentlich nicht letzten) Leserunde!

Veröffentlicht am 15.03.2019

Eine sehr emotionale und unvorhersehbare Liebesgeschichte

,, Loveless- eine Liebesgeschichte“ hat mich von Anfang an mit seiner Leseprobe und dem Klappentext in seinen Bann gezogen, sodass ich das Gefühl hatte unbedingt weiterlesen zu müssen, was auch tatsächlich das ganze Buch über anhielt. Die Autorin, Katy Regnery, hat es mit dieser Geschichte geschafft, ein Thema zu behandeln, dass ich so noch nie gelesen habe und das die Handlung spannend, romantisch, oft aber auch traurig gestaltet hat.
Der Roman spielt ,hauptsächlich, auf dem Berg Kathadin, den die Protagonistin, Brynn, alleine besteigen will, in dem Versuch von ihrem Verlobten Abschied zu nehmen, der vor zwei Jahren bei einem Amoklauf verstorben ist. Als sie bei ihrem Anstieg einen ,, Unfall“ hat und schwer verletzt wird, wird sie von dem geheimnisvollen Cassidy gerettet und gesund gepflegt, der einsam in einer Hütte auf dem Berg lebt, aus Angst so zu werden wie sein Vater und niemanden an sich heranlässt. Während dieser Zeit kommen sich die Beiden näher und helfen sich gegenseitig, die Vergangenheit hinter sich zu lassen.
Zu Beginn des Buches hat mich das Schicksal der Beiden wirklich mitgenommen und vor allem Brynns Trauer über ihren Verlust, selbst zwei Jahre später, war sehr gut beschrieben, sodass man wirklich mit ihr gelitten hat. Sehr gut fand ich auch, vor allem, die Rückblenden in Cassidys Leben und die Perspektivwechsel, die dazu führten, dass ich die Geschichte und die Charaktere viel besser verstehen konnte.
Die Protagonisten fand ich beide sehr gelungen, vor allem Cassidy fand ich sehr sympathisch, aber auch Brynn hat, für mich, einen starken Charakter verkörpert. Einzig die Namen haben mich zu Beginn ein wenig gestört, da ich Cassidy bis dato nur als weiblich kennengelernt hatte.Mit der Zeit habe ich mich aber daran gewöhnt. Die Stimmung und die Kulisse auf dem Kathadin fand ich sehr anschaulich und gut dargestellt. Auch die Handlung war, meiner Meinung nach, interessant und abwechslungsreich. Allerdings fand ich diese am Anfang des Romans ein bisschen zu schleppend, dafür am Schluss ein wenig zu schnell, was den Lesefluss aber nicht unbedingt gestört hat.
Den Schreibstil der Autorin fand ich sehr flüssig und gut zu lesen.
Das Cover ist, meiner Meinung nach, ein wenig nichtssagenden im Bezug auf das Buch, weshalb ich ein Bild von einer Hütte auf einem Berg oder das Pärchen passender gefunden hätte.
Insgesamt fand ich das ganze Buch gut geschrieben und habe es sehr gerne gelesen, ich konnte mich gut in die Charaktere hineinversetzen und ihre Empfindungen und Entscheidungen weitestgehend nachvollziehen. Einzig das Ende des Buches, welches eine wirklich überraschende Wendung ist, hat mir persönlich nicht so gefallen, da es dem Roman, meiner Meinung nach, irgendwo viel von seinem Tiefgang nimmt und die Botschaft dahinter abschwächt. Sehr schade!
Abgesehen davon, war es aber eine tolle Leseerfahrung und ich fand es sehr schön zu erleben, wie Cassidy und Brynn zu einander finden. Also für jeden der nach einer schönen, ein wenig traurigen Liebesgeschichte mit Happy End sucht, eine absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 15.03.2019

Jeder hat Liebe verdient!

Jeder hat Liebe verdient! Das ist die Aussage des Romans "Loveless - Eine Liebesgeschichte". Was eine starke Message von Katy Regnery, derAutorin.

Doch worum geht es eigentlich genau? Der Klappentext ...

Doch worum geht es eigentlich genau? Der Klappentext verrät schon einiges:

"Wer hat dir eingeredet, dass du keine Liebe verdient hast?"

Ein Buch, welches mich emotional sehr mitgenommen und während der Lesezeit stark begleitet hat. Immer wieder habe ich über die "Wahrheiten" nachgedacht, mit denen Cassidys Mom und Gramp ihn schützen wollten. Vor sich selbst und vor Anderen. Doch ist komplette Abschottung und soziale Isolation der richtige Weg?

Allgemein lässt sich das Buch gut und flüssig lesen und zieht einen voll in seinen Bann. Besonders der Anfang und die zweite Hälfte gefallen mir am Besten. Die erste Hälfte ist im Allgemeinen etwas schleppend, obwohl wichtige Ereignisse passieren.
Besonders die charakteristische Entwicklung Cassidys hat mich sehr interessiert und hat mir gefallen. Brynns charakteristische Veränderung ist für mein Empfinden zu plötzlich und stark für die verhältnismäßig kurze Zeit, aber in Anbetracht der Umstände womöglich realistischer, als ich es denke.

Die Hauptsaussage des Romans ist absolut wichtig, würde jedoch durch ein anderes Ende wesentlich stärker unterstrichen, um nicht zu viel verraten zu wollen.

Alles in allem ist "Loveless - Eine Liebesgeschichte" ein Roman, der gut zu lesen ist und ein wichtiges Thema beinhaltet. Wer einen emotionalen und herzzerreißenden Liebesroman sucht, ist hier genau an der richtigen Stelle!

Veröffentlicht am 12.03.2019

Eine sehr emotionale Liebesgeschichte!

In "Loveless-Eine Liebesgeschichte" von Katy Regnery geht es um zwei junge Erwachsene (Cassidy und Brynn), die beide schon eine schwere Vergangenheit hinter sich haben und sich gegenseitig zum Leben zurück helfen. .

Katy Regnery hat wirklich eine sehr schöne Liebesgeschichte geschrieben, welche an einem sehr schönen Ort spielt. Die Beschreibung der "Kulisse" des Kathadin hat mir wirklich sehr gut gefallen. So gut, dass ich am liebsten selbst dort wäre.

Auch die Charaktere fand ich sehr gelungen.
Cassidy, der sehr zurückgezogen lebt, steht sich, seid er Brynn kennt, selbst im Weg. Auf der einen Seite will er endlich anfangen zu leben und lieben und zum anderen hat er Angst die Gene seines Vaters, einem Serienmörders, in sich zu tragen und weiter zu vererben. Ich finde seine Unsicherheit kann man anhand des Schreibstils gut mitfühlen und man steht selbst zwischen diesen zwei Standpunkten.
Brynn dagegen dachte nie wieder lieben zu können, nachdem sie ihren Verlobten bei einem Amoklauf verlor. Sie verliebt sich sofort und unwiderruflich in ihren Lebensretter. Auch diese Gefühle kann ich sehr gut nachvollziehen. Mann kann glaube ich einen Menschen, der einem das leben gerettet hat nur Lieben und ins Herz schließen, besonders wenn er so heiß ist wie Cassidy Porter.

Der Twist am Ende der Story hat mir sehr gut gefallen, wobei mir jedoch der erste Teil, wo sich Cassidy und Brynn ineinander verlieben, zu lang ist und die Entwicklungen nach dem Twist zu abgehackt. Ich hätte mir nach dem Twist noch mehr Dramatik gewünscht und dass nicht alles so von Schlag auf Schlag passiert.

Leider gabt es auch einige Dinge, die in meinen Augen als sehr unlogisch rüber kamen. Brynn hätte zum Beispiel ins Krankenhaus gemusst, ich kann mir nicht vorstellen, dass man solche Wunden einfach zuhause verpflegen kann. Und zum anderen verstehe ich nicht, wie Cassidy von jetzt auf gleich, der perfekte Liebhaber sein kann, obwohl er noch nie eine Beziehung geführt hat oder intim mit einer Frau war.

Der Schreibstil ist sehr flüssig und schön zu lesen, sodass ich das Buch einfach verschlingen musste und nicht mehr aus der Hand legen konnte.

Fazit. Loveless ist eine sehr schöne und emotionale Liebesgeschichte mit einem echt gut gelungenem Twist, die jedoch noch ausbaufähig ist. Die Geschichte ist nicht zu kindisch und spielt an einem Traumhaften Ort, der dem Buch eine besondere Atmosphäre verleiht.

Veröffentlicht am 11.03.2019

schöner Twist

Das Buch beginnt damit, dass man die Protagonisten und ihre Vergangenheit und Umstände kennenlernt. Da ist auf der einen Seite Brynn, die vor 2 Jahren ihren Verlobten verloren hat und noch heute damit zu kämpfen hat. Auf der anderen Seite ist Cassidy, dessen Vater ein Mörder war und der fürchtet, dass er dieses "böse Gen" geerbt haben könnte.
Während man bei Brynn nicht so weit in die Vergangenheit blickt, weil ihr Problem von dem Tod ihres Verlobten herrührt, blickt man weiter in Cassidys Vergangenheit. Da gibt es Rückblenden zu Zeiten in denen Cassidy noch ein Kind oder Jugendlicher war.
Ich fand diese Herangehensweise gut, denn oft muss man zusammen mit den Protagonisten rätseln, was dem jeweils anderen passiert ist.
Ich fand es krass, wie vertrauensselig Brynn gegenüber Cassidy ist, andererseits gab es auch keinen Grund ihm zu misstrauen. Was ich allerdings wirklich seltsam fand, war dass Brynn nicht stärker versucht hat, Kontakt mit ihrer Familie aufzunehmen oder einen Weg zu finden nach Hause zu kommen. Sie hat einfach akzeptiert, dass es keinen Weg gibt eher nach Hause zu kommen. Selbst wenn sie akzeptieren muss, dass es nicht anders geht - meine Gedanken hätten sich ganz sicher um meine Heimkehr und die Sorge, die sehr wahrscheinlich alle haben und um meine Arbeit und meine Kunden gedreht. In dieser Hinsicht fand ich die Geschichte leider etwas unrealistisch.
Ich mochte den Schreibstil und die abwechselnde Erzählung aus Sicht der beiden Protagonisten. Mir hat auch der Twist im Buch gut gefallen und wie sich alles entwickelt hat.
Zusammengefasst hat mir das Buch, trotz der Kritik, sehr gut gefallen.