Leserunde zu "Die Gärten von Heligan - Ruf der Fremde" von Inez Corbi

Dramatisch und romantisch
Cover-Bild Die Gärten von Heligan - Ruf der Fremde
Produktdarstellung
(23)
  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Thema
Inez Corbi (Autor)

Die Gärten von Heligan - Ruf der Fremde

Roman

Das Jubiläum der berühmten Gärten von Heligan rückt näher, und die junge Lexi und ihr Kollege Ben haben mit der Planung der Feierlichkeiten alle Hände voll zu tun. Während die beiden sich dabei allmählich näherkommen, stoßen sie auf die geheimnisvolle Geschichte eines jungen Mannes, der Heligan im Jahre 1815 überstürzt verlassen musste: Avery, der Sohn des Gutsverwalters, flieht nach einem tragischen Duell auf einem Segelschiff in Richtung Indien. Dort schließt er sich einer botanischen Expedition an, die ihn bis ins entlegene Nepal führt - auf ein Abenteuer von betörender Exotik, bei dem er sich unsterblich in eine undurchsichtige Schönheit verliebt und in tödliche Gefahr gerät ...

Timing der Leserunde

  1. Bewerben 06.06.2022 - 27.06.2022
  2. Lesen 18.07.2022 - 07.08.2022
  3. Rezensieren 08.08.2022 - 21.08.2022

Bereits beendet

Schlagworte

Garten Gärtnern Pflanzen Küste Blumen Familie Familiengeheimnis Poldark Abenteuer Reise Liebe Romantik Expedition Meer Indien Adel Seefahrt Familiengeheimnis-Romane

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 06.06.2022

Auf dieses Buch habe ich wirklich gewartet! Nach dem Lesen der Leseprobe war ich sofort wieder auf dem aktuellen Stand - eigentlich so, als hätte ich nie aufgehört...Lexi und Ben - ja, da könnte sich noch ...

Auf dieses Buch habe ich wirklich gewartet! Nach dem Lesen der Leseprobe war ich sofort wieder auf dem aktuellen Stand - eigentlich so, als hätte ich nie aufgehört...Lexi und Ben - ja, da könnte sich noch etwas entwickeln, mit Cait scheint Lexi ja auch eine gute Freundin gefunden zu haben und ihre Chefin zeigt sich ja mit Lexis Arbeit sehr zufrieden... Rob, der Ex-Freund, vor dem Lexi nach Cornwall geflüchtet ist, gibt immer noch keine Ruhe und versetzt sie weiterhin in Angst und Schrecken - hoffentlich war der Brief nur eine "Nebelkerze"...
Das Cover gefällt mir wieder sehr gut, es erinnert tatsächlich etwas an Heligan...

Veröffentlicht am 06.06.2022

Das Cover ist angenehm gestaltet. Mit den frischen Blumen und dem Garten wird man direkt in die Geschichte geführt.

Lexi bewundert die mehr als zwei Jahrhunderte alten Gärten von Heligan. Sie hat einen ...

Das Cover ist angenehm gestaltet. Mit den frischen Blumen und dem Garten wird man direkt in die Geschichte geführt.

Lexi bewundert die mehr als zwei Jahrhunderte alten Gärten von Heligan. Sie hat einen Projektvertrag erhalten und soll sich um eine große historische Ausstellung zum dreißig jährigen Jubiläum der Wiedereröffnung kümmern. Seit dem beschäftigt sie sich hingebungsvoll um die Geschichte von Heligan und deren Bewohner.

Lexi wird als freundliche junge Frau beschrieben. Ich glaube, sie ist genau die richtige Person für die wundervolle Aufgabe.

Veröffentlicht am 06.06.2022

Das Cover ist erneut sehr stimmungsvoll und macht Lust den Garten zu erkunden. Mir hat schon beim 1. Band der Erzählstil sehr gut gefallen. Besonders die Beschreibungen der Gärten waren so lebendig und ...

Das Cover ist erneut sehr stimmungsvoll und macht Lust den Garten zu erkunden. Mir hat schon beim 1. Band der Erzählstil sehr gut gefallen. Besonders die Beschreibungen der Gärten waren so lebendig und anschaulich, dass man Lust bekommt, sie sich anzuschauen.
Ein weiteres Plus ist der Wechsel in den Zeitebenen. Das erzeugt eine zusätzliche Spannung und liefert die eine oder andere Erklärung für Funde in der Gegenwart.
Für diesen teil habe ich Angst, dass Lexis Ex-Freund, vor dem sie geflohen ist auftaucht und versucht ihr Leben erneut kaputt zu machen.

Veröffentlicht am 06.06.2022

Ich würde gerne mehr von diesem lesen, das es etwas Geheimnisvolles hat, dass man aufdecken will, dazu ist es sehr spannend und man will unbedingt weiterlesen.
Ich mag den Schreibstil, weil man mit der ...

Ich würde gerne mehr von diesem lesen, das es etwas Geheimnisvolles hat, dass man aufdecken will, dazu ist es sehr spannend und man will unbedingt weiterlesen.
Ich mag den Schreibstil, weil man mit der Person fühlt und das Cover finde ich sehr interessant , da das Haus aussieht, als hätte es Geheimnisse, die ans Licht kommen werden dazu verbreiten die Vögel eine gewisse Spannung, da es so aussieht als würden sie über dem Haus kreisen, auf der anderen Seite sieht es aber auch romantisch mit den vielen bunten Blumen darum aus.

Veröffentlicht am 06.06.2022

Schon der Einstieg gefällt mir sehr gut - der Garten wird herrlich beschrieben - Anfang Mai blüht der Garten.
Der Heligan Garten ist 200 Jahre alt und traumhaft schön. Es gibt Teiche, exotische Blumen, ...

Schon der Einstieg gefällt mir sehr gut - der Garten wird herrlich beschrieben - Anfang Mai blüht der Garten.
Der Heligan Garten ist 200 Jahre alt und traumhaft schön. Es gibt Teiche, exotische Blumen, Vögel, Eichhörnchen... und eine lange Geschichte darüber.
Es muss wunderschön dort sein - die Geschichte handelt von Lexi, die sehr oft in den Gärten ist. Es soll ein Event stattfinden und Lexi muss mithelfen und über die Geschichte des Gartens nachforschen.
Sie findet einen Baum, wo ein Zeichen oder Symbol hineingeritzt wurde ... sie möchte wissen, wer das gewesen sein könnte ....
Da es die Gärten von Heligan wirklich gibt, möchte ich mehr darüber erfahren.
Es wird sicherlich spannend, wenn Lexi mit Ben zum Archiv fahren muss, um mehr über die Geschichte der Gärten herauszufinden... Lexi findet im Archiv einen alten Brief von einem jungen Mann, der Heligan überstürzt verlassen musste und in Richtung Nepal floh...Es gibt viele Rätsel und Lexi muss die Zusammenhänge wie ein Puzzle zusammenfügen... um mehr über die Geschichte der Menschen in Heligan herauszufinden.
Der Schreibstil ist sehr poetisch und romantisch... einfach traumhaft!