Leserunde zu "A is for Abstinence" von Kelly Oram

Ein Rockstar kämpft um seine große Liebe ...
Cover-Bild A is for Abstinence

2. Lesen 06.07.2020 - 02.08.2020
  3. Rezensieren 03.08.2020 - 16.08.2020

Bereits beendet

Schlagworte

Bücher ab 14 Jahren Cinder & Ella Rockstar Sex vor der Ehe Erstes Mal Erster Kuss Erste Liebe erster Freund Contemporary All Age Jugendbuch Bücher für Mädchen Bücher für junge Erwachsene Kellywood Hollywood Jungfrau Enthalsamkeit Young Adult Große Liebe Romance Love V is for Virgin Band 2 Laura Kneidl Bianca Iosivoni Herzschmerz große Gefühle Rampenlicht beste Freunde Highschool Youtube Twitter Instagram Feminismus Social Media Viral große Liebe Rockstarromance Virgin Val Mona Kasten Save Me Junge Erwachsene

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Abschnitt 3, KW 30, Seite 226 bis Ende

Profilbild von Hiki

Hiki

Mitglied seit 19.09.2016

Veröffentlicht am 02.08.2020 um 23:53 Uhr

Zitat von triplezed_x3

Ich mag die Idee, dass man die Beziehung weiter ausbauen sollte, bevor man miteinander schläft, und ich finde auch die Story per se eine sehr gute Idee. Ich muss aber leider auch sagen, dass es in dem letzten Leseabschnitt alles sehr schnell geht - vorher ist es doch eher einfach so gelaufen, es gab ein paar kleine Schwierigkeiten, und jetzt heiraten die beiden im Nullkommanix, nur um miteinander zu schlafen? So war das mit dem „Bis zur Ehe aufheben“ in meinen Augen auch nicht gemeint.

Vor allem wird ein paar Seiten vorher angesprochen, dass die Beziehung sehr oberflächlich ist.

Profilbild von Hiki

Hiki

Mitglied seit 19.09.2016

Veröffentlicht am 02.08.2020 um 23:58 Uhr

Zitat von unbekannter Nutzer

Val war mir ja generell in diesem Buch mehr als unsympathisch aber in der Szene wo sie Kyles Hemd angezogen hat und auf seinen Schoß geklettert ist, hätte ich ihr am Liebsten ein paar mitgegeben. Wie rücksichtslos muss man sein? Kurz vorher bekommt er fast eine gescheuert weil er sie intim anfassen wollte und dann macht sie einen auf verführerischen Vamp? Ich fand das richtig mies. So kann man auch mit Gefühlen spielen.

Oh ja, ich mein wtf???

Profilbild von ich_lese

ich_lese

Mitglied seit 16.01.2018

Immer mit Buch

Veröffentlicht am 05.08.2020 um 22:29 Uhr

Das Ende hat mir so überhaupt nicht gefallen. Ich fand Val total unsympathisch und oberflächlich und die überstürzte Hochzeit gefiel mir auch nicht.
Aber am schlimmsten fand ich in diesem Abschnitt die Feier bei Kyles Eltern. Irgendwie alles total übertrieben und unecht. Das hat mir jetzt die ganze Romantik kaputt gemacht.

Profilbild von Jamie_Sterling

Jamie_Sterling

Mitglied seit 04.01.2019

One must always be careful of books, for words have the power to change us.

Veröffentlicht am 11.08.2020 um 17:25 Uhr

dinilovesbooks schrieb am 27.07.2020 um 01:38 Uhr

Oh, was mir grad noch aufgefallen ist: Davon dass Kyle Gesicht von „Nicht alle tun es“ wurde/werden sollte, hat man am Ende ja auch nicht mehr viel mitbekommen. Das war für mich anfangs eigentlich nochmal ein relativ großer Handlungsstrang - gerade weil es da dieses intensive Gespräch mit Robin gab und weil es ziemlich heftige Auswirkungen auf das was Val aufgebaut hat, hätte haben können. Aber irgendwie ist das so ein bisschen ins Nichts gelaufen.

Das bestätigt mein Gefühl, dass das Ende eigentlich noch gar nicht richtig fertig/ausgereift, sondern so ein bisschen hingerotzt war, eigentlich nochmal ziemlich deutlich, finde ich.

So, da sich die Leserunde gerade dem Ende zuneigt muss ich dazu noch was wichtiges ergänzen. Ich bin gerade mal Kelly Orams Homepage durchgegangen und habe entdeckt, dass es tatsächlich ursprünglich mal ne Szene gab, in der Kyle als Sprecher auftritt. Die Szene wurde allerdings kurz vor knapp gestrichen, weil es sich um einen Vortrag vor Schülern handelt, aber während des Handlungszeitraums eigentlich Sommerferien sind. Ich finde es zwar trotzdem schade, dass das Thema im endgültigen Buch nicht mehr erwähnt wurde, aber irgendwie stimmt es mich ein bisschen besser zu wissen, dass das Thema (zumindest ursprünglich) nicht komplett übergangen wurde (Ich meine, die Szene hat immer noch zum Thema das Kyle einfach Kyle ist, aber trotzdem hatte ich das Gefühl, das ergänzen zu müssen) :)

Profilbild von ich_lese

ich_lese

Mitglied seit 16.01.2018

Immer mit Buch

Veröffentlicht am 12.08.2020 um 08:19 Uhr

Ich war so enttäuscht vom Ende dass ich ganz vergessen habe meinen Eindruck zu hinterlassen. Ich tüftle auch schon ewig an der Rezension rum.
Fand ich den ersten Abschnitt noch ganz gut, hat mich das Ende doch total runtergezogen. Ich fand es total übereilt wir sie schnell, schnell zum Standesamt rannten, nur damit Val nicht vor der Ehe ihre Unschuld verlor.

Nein, es hat mit nicht gefallen. Dabei wollte ich es doch so gerne.