Schnell-Leserunde zu "All Our Hidden Gifts - Die Macht der Karten" von Caroline O'Donoghue

Faszinierend, übersinnlich, unheimlich!
Cover-Bild All Our Hidden Gifts - Die Macht der Karten (All Our Hidden Gifts 1)
Produktdarstellung
  • Fantasy
Caroline O'Donoghue (Autor)

All Our Hidden Gifts - Die Macht der Karten (All Our Hidden Gifts 1)

Christel Kröning (Übersetzer)

Faszinierend, übersinnlich, unheimlich - diese Tarotkarten öffnen die Tür in eine dunkle Welt.

Maeve Chambers ist eine Idiotin – zumindest verglichen mit ihrer Familie voller Genies. Und weil sie ihre Kindheitsfreundin Lily vergrault hat. Erst als sie im Schulkeller ein Tarotkartenspiel findet, zeigt sich ihr wahres Talent. Denn quasi über Nacht macht sie den Mädchen aus ihrer Klasse beängstigend genaue Vorhersagen. Dann verschwindet Lily, nachdem Maeve ihr ungefragt die Karten legt. Schnell wird klar, dass übernatürliche Kräfte im Spiel sind. Und es braucht besondere Talente, um Lily zu retten. Zusammen mit Lilys nichtbinärem Bruder Roe und Mitschülerin Fiona begibt sich Maeve auf eine gefährliche Suche.

»Stürmisch und wild und einfach gut!« Melinda Salisbury

2. Lesen 24.05.2021 - 30.05.2021
  3. Rezensieren 31.05.2021 - 13.06.2021

Bereits beendet

Schlagworte

Urban Fantasy Fantasy Paranormal übersinnliche Fähigkeiten Tarot-Karten Romantasy ab 14 Freundschaft Mobbing Dark Fantasy LGBTQ+ Geschlechterrollen Gender Auf-einmal-Liebe Geisterbeschwörer Gesellschaftskritik Fanatismus Sekte

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 03.05.2021

Obwohl das Cover eher etwas düster und auch eher schlicht erscheint, finde ich es irgendwie ansprechend. Und auch die Leseprobe hat mir gut gefallen. Den Schreibstil fand ich locker und angenehm flapsig, ohne total im Jugendstil zu verkommen. Und auch Protagonistin Maeve war mir gleich sympathisch. Ich konnte mir bildlich vorstellen, wie sie den Schuh geworfen hat und auch wie sie sich dabei, oder auch im Loch gefühlt hat.
Ich bin sehr gespannt, wie es weiter geht. Ich kann mir vorstellen, dass Maeve sich mit den Karten und ihren Fähigkeiten in die ein oder andere brenzliche Situation manövriert, aber insgesamt wird sie bestimmt auch Gutes damit anstellen können.

Veröffentlicht am 02.05.2021

Das Cover erscheint erst mal sehr düster, hat mich aber gleich neugierig gemacht, weshalb ich die Leseprobe gelesen habe. Zuerst muss ich zugeben, habe ich Maeve für jünger als 16 eingeschätzt. Und wie bitte kann ein Walkman noch laufen, der schon seit den 90iger Jahren da unten herumliegt? Die Batterie müsste schon längt ausgelaufen und leer sein. Ansonsten war das aber eine interessante Lektüre, mal was anderes mit den Tarokarten, von denen ich so gar keine Ahnung habe. Ich glaube auch nicht, dass Maeve wirklich so eine Idiotin ist, wie behauptet wird. Wahrscheinlich stellt sich bei ihr heraus, dass sie irgendwie bisher blockiert war, jetzt aber mithilfe der Karten zaubern kann oder anderweitig mit Magie umgehen wird.

Veröffentlicht am 02.05.2021

Das Cover hat mich direkt angesprochen und es sieht schon so aus, wie eine Karte am Eingang einer Wahsagerin auf der Kirmes. Die Leseprobe erweckte gleich Neugier in mir. Es hört sich alles so spannend an und man möchte direkt wissen wie es weitergeht. Ich kann es kaum erwarten zu erfahren was es mit den Karten auf sich hat und wie die Geschichte weitergeht. Ich würde mich freuen an der Leserunde teilnehmen zu dürfen um all meine Fragen, die sich durch die Leseprobe ergeben haben, beantwortet zu bekommen.

Veröffentlicht am 02.05.2021

Ich habe die Leseprobe nicht zu Ende gelesen, da ich mich in die ersten Seiten schon verliebt habe. Es hat für mich keinen Sinn ergeben, weiter zu lesen, um dann darauf zu warten, bis man es kaufen kann.
Das ...

Das Cover finde ich passt perfekt. Es ist sehr düster und geheimnisvoll, aber man sieht auf den ersten Blick, dass es das Design einer Tarot-Karte ist.

Veröffentlicht am 02.05.2021

Spannend und Aufregend, was passiert wenn man vorhersagt ubd alles stimmt, sogar die grauenhaften Dinge?