Schnell-Leserunde zu "All Our Hidden Gifts - Die Macht der Karten" von Caroline O'Donoghue

Faszinierend, übersinnlich, unheimlich!
Cover-Bild All Our Hidden Gifts - Die Macht der Karten (All Our Hidden Gifts 1)
Produktdarstellung
  • Fantasy
Caroline O'Donoghue (Autor)

All Our Hidden Gifts - Die Macht der Karten (All Our Hidden Gifts 1)

Christel Kröning (Übersetzer)

Faszinierend, übersinnlich, unheimlich - diese Tarotkarten öffnen die Tür in eine dunkle Welt.

Maeve Chambers ist eine Idiotin – zumindest verglichen mit ihrer Familie voller Genies. Und weil sie ihre Kindheitsfreundin Lily vergrault hat. Erst als sie im Schulkeller ein Tarotkartenspiel findet, zeigt sich ihr wahres Talent. Denn quasi über Nacht macht sie den Mädchen aus ihrer Klasse beängstigend genaue Vorhersagen. Dann verschwindet Lily, nachdem Maeve ihr ungefragt die Karten legt. Schnell wird klar, dass übernatürliche Kräfte im Spiel sind. Und es braucht besondere Talente, um Lily zu retten. Zusammen mit Lilys nichtbinärem Bruder Roe und Mitschülerin Fiona begibt sich Maeve auf eine gefährliche Suche.

»Stürmisch und wild und einfach gut!« Melinda Salisbury

2. Lesen 24.05.2021 - 30.05.2021
  3. Rezensieren 31.05.2021 - 13.06.2021

Bereits beendet

Schlagworte

Urban Fantasy Fantasy Paranormal übersinnliche Fähigkeiten Tarot-Karten Romantasy ab 14 Freundschaft Mobbing Dark Fantasy LGBTQ+ Geschlechterrollen Gender Auf-einmal-Liebe Geisterbeschwörer Gesellschaftskritik Fanatismus Sekte

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 09.05.2021

Das Cover ist schön gestaltet und passt zum Thema. Es sieht ein wenig aus wie eine Tarot Karte, um die es im Buch ja auch geht.

Der Schreibstil war auch sehr gut und hat mir den Einstieg sehr leicht gemacht. Maeve ist eine außergewöhnliche Person, mit vielen versteckten Talenten. Sie tut sich schwer in der Schule und auch zuhause wird sie oft unterschätzt. Sie ist die Jüngste von Geschwistern und hat es deshalb nicht leicht. Sie hat auch keine Freunde mehr. Sie hatte einmal eine Freundin aber irgendetwas ist vorgefallen, dass sie jetzt ganz alleine da steht. Das ändert sich erst, als sie anfängt sich für Tarot zu interessieren. Sie findet die Karten in der Schule und lernt schnell wie man sie benutzt. Sie beginnt damit in der Schule ihren Mitschülern die Karten zu legen und ist darin sogar sehr gut.

Ich bin schon sehr gespannt darauf wie es mit Maeve weitergeht und was ihre Fähigkeiten mit dem verschwinden von Lily zu tun hat. Zudem bin ich gespannt,ob sich noch etwas zwischen Rory und Maeve entwickelt.
Ich würde mich sehr freuen an der Leserunde teilzunehmen.

Veröffentlicht am 09.05.2021

Das Cover ist wunderschön und hat mich sofort neugierig gemacht. Es passt perfekt zur Tarot-Thematik und ich will näher darin eintauchen.
Maeve ist ein ungewöhnlicher Name für eine junge Protagonistin ...

Maeve ist ein ungewöhnlicher Name für eine junge Protagonistin und mir daher in dieser Form auch noch nicht begegnet. Ihre Familie ist besonders. Das erklärt die Namensgebung vielleicht.
In der Geschichte liegt ein gewisser Humor und eine Anziehung, die von den Karten ausgeht. Das gefällt mir richtig gut. Die Leseprobe hat mir viel Lust auf mehr gemacht und ich denke, dass "All our hidden gits" das Potenzial hat, mich umzuhauen.

Veröffentlicht am 09.05.2021

Die Leseprobe hat mir sehr gut gefallen. Maeve macht mir einen eher zurückhaltenden Eindruck und dadurch, dass sie die jüngste in der Familie ist wird sie auch oft unterschätzt. Sie ist sehr temperamentvoll und denkt oft nicht nach bevor sie etwas tut. Sie war mir gleich sympatisch. Sie hat es in ihrer Familie und auch in der Schule nie leicht, da sie immer ein wenig die aussetzige ist. Das ändert sich als sie im "Loch" Tarot Karten findet und lernt wie man sie legt. Sie legt ihren Mitschülerinnen die Karten und ist dabei echt gut. Sie kann trifft es bei jedem auf den Punkt und sogar bei unbekannten Menschen merkt sie instinktiv was denjenigen beschäftigt.

Ich fand die Leseprobe gut geschrieben und sehr angenehm zu lesen. Man kam sofort rein und konnte sich in die Geschehnisse hineinversetzen.
Auch das Cover gefällt mir gut, da es zum Inhalt passt und schon mystisches verspricht.
Ich freue mich schon darauf zu erfahren wie es weitergeht. Was hat es mit Lilys verschwinden auf sich und was hat das mit Maeves Fähigkeiten zu tun?

Veröffentlicht am 08.05.2021

Das Cover finde ich unglaublich schön. Ich finde das Thema Tarot legen seit Jahren schon wahnsinnig interessant und teile die Begeisterung mit meiner Tochter, die sich vor einer Weile auch Tarotkarten zugelegt hat. Das Buch ist hat mich also gleich in seinen Bann gezogen. Auch den Schreibstil fand ich sehr schön zu lesen. Man konnte nur so durch die Kapitel fliegen und ich wollte am Ende der Leseprobe am Liebsten gleich weiterlesen.
Maeve ist mir sofort sympathisch gewesen. Dadurch, dass Sie sich nicht ganz zugehörig fühlt, ist sie meiner Meinung nach ein sehr spannender und vielschichtiger Charakter. Auch, dass die Tarotkarten sie gleich in Ihren Bann ziehen konnten und sie sich für das Karten legen begeistern kann, finde ich sehr interessant.
Ich hoffe noch mehr über Ihre anderen Geschwister sowie eventuell mehr über Ihr Familienleben zu erfahren. Außerdem bin ich gespannt, wie es mit Lily weiter geht, hoffe natürlich zu erfahren, warum die beiden keine Freundinnen mehr sind, obwohl es so schien, als würde das Maeve nicht gefallen und hoffe auch mehr über Lily's Bruder Rory zu erfahren.
Außerdem hoffe ich, mehr über das Thema Tarot und das Karten legen allgemein zu erfahren und kann es jetzt schon kaum erwarten zu erfahren, wie die Geschichte weiter geht.

Veröffentlicht am 08.05.2021

Fantasy, hier noch nie aber auf lovelybooks habe ich schon an Leserunden teilgenommen, ich erwarte Spaß