Schnell-Leserunde zu "All Our Hidden Gifts - Die Macht der Karten" von Caroline O'Donoghue

Faszinierend, übersinnlich, unheimlich!
Cover-Bild All Our Hidden Gifts - Die Macht der Karten (All Our Hidden Gifts 1)
Produktdarstellung
  • Fantasy
Caroline O'Donoghue (Autor)

All Our Hidden Gifts - Die Macht der Karten (All Our Hidden Gifts 1)

Christel Kröning (Übersetzer)

Faszinierend, übersinnlich, unheimlich - diese Tarotkarten öffnen die Tür in eine dunkle Welt.

Maeve Chambers ist eine Idiotin – zumindest verglichen mit ihrer Familie voller Genies. Und weil sie ihre Kindheitsfreundin Lily vergrault hat. Erst als sie im Schulkeller ein Tarotkartenspiel findet, zeigt sich ihr wahres Talent. Denn quasi über Nacht macht sie den Mädchen aus ihrer Klasse beängstigend genaue Vorhersagen. Dann verschwindet Lily, nachdem Maeve ihr ungefragt die Karten legt. Schnell wird klar, dass übernatürliche Kräfte im Spiel sind. Und es braucht besondere Talente, um Lily zu retten. Zusammen mit Lilys nichtbinärem Bruder Roe und Mitschülerin Fiona begibt sich Maeve auf eine gefährliche Suche.

»Stürmisch und wild und einfach gut!« Melinda Salisbury

2. Lesen 24.05.2021 - 30.05.2021
  3. Rezensieren 31.05.2021 - 13.06.2021

Bereits beendet

Schlagworte

Urban Fantasy Fantasy Paranormal übersinnliche Fähigkeiten Tarot-Karten Romantasy ab 14 Freundschaft Mobbing Dark Fantasy LGBTQ+ Geschlechterrollen Gender Auf-einmal-Liebe Geisterbeschwörer Gesellschaftskritik Fanatismus Sekte

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 08.05.2021

TAROTKARTEN?! Wie genial ist das denn? Ich liebe das Zusammenspiel von unerkannten Fähigkeiten und interessanten Menschen, die sie entdecken. Ich hoffe, die Protagonistin kommt gut mit ihrer neuen Situation zurecht.
Die Leseprobe lies sich durch den tollen Schreibstil sehr gut und flüssig.
Ich hoffe, dass ich bald noch mehr lesen kann.

Veröffentlicht am 07.05.2021

Da ich mich gerne von Büchern überraschen lasse habe ich noch nicht in das Buch reingeschnupert. Trotzdem bin ich super gespannt, was mich erwartet.

Veröffentlicht am 07.05.2021

Ich finde es total spannend, dass die Karten offenbar ein Eigenleben entwickeln; Maeve steckt die Karten in ihre Schultasche und plötzlich hat sie sie in der Jacke…da wollen ihr die Karten ganz sicher etwas mitteilen. Auch dass sie innerhalb so kurzer Zeit lernt die Karten zu lesen ist ja auch eigentlich eher unwahrscheinlich. Das verspricht auf jeden Fall mysteriös zu werden.
Das Cover ist ein echter Hingucker obwohl es ja eher dezent ist. Ich mag die Kombination aus dem Auge im Vordergrund und den mystischen Symbolen im Hintergrund.
Ich bin gespannt, ob Maeve Lily wieder findet, und ob die Karten am Ende Segen oder Fluch sind.

Veröffentlicht am 07.05.2021

Maeve und die Tarotkarten - ich war sofort gut in der Geschichte und bin neugierig, wie es wohl weitergehen mag, sicherlich aufregend. Das Cover mit dem Auge gefällt mir richtig gut und es ist eine schöne Einstimmung.

Veröffentlicht am 07.05.2021

Das Cover hat mir direkt gesagt, dass ich anfangen soll zu lesen. Es ist eher schlicht gehalten und trotzdem schön gestaltet. Es hat diesen Styl der Magie, sie ist mystisch und trotzdem schön wenn man merkt was sich hinter der Magie versteckt. Der Schreibstil ist in meinen Augen genau so geschrieben, wie ich es erzählen würde. Man findet genau in die Geschichte rein ohne groß zu überlegen, dadurch das der Schreibstyl locker ist. Die Charaktere sind kurz und knapp beschrieben, man weiß wie sie vom Charakter sind aber ein wirkliches Bild habe ich nicht von den Personen. Vielleicht wird aber in den anderen Kapiteln mehr darüber geschrieben. Ich bin gespannt wie das Leben von Maeve und damit auch ihre Gabe weitergeht. Das Buch bleibt spannend und verleitet zum weiterlesen. Auf der Buchrückseite steht das Lily verschwindet wobei es in der Leseprobe noch keinen Anhaltspunkt gibt. Es bleibt abzuwarten wie Lily verschwindet ob es wirklich an dem Tarot liegt oder an etwas anderem und wie ihre Freunde sie retten.