Schnell-Leserunde zu "All Our Hidden Gifts - Die Macht der Karten" von Caroline O'Donoghue

Faszinierend, übersinnlich, unheimlich!
Cover-Bild All Our Hidden Gifts - Die Macht der Karten (All Our Hidden Gifts 1)
Produktdarstellung
  • Fantasy
Caroline O'Donoghue (Autor)

All Our Hidden Gifts - Die Macht der Karten (All Our Hidden Gifts 1)

Christel Kröning (Übersetzer)

Faszinierend, übersinnlich, unheimlich - diese Tarotkarten öffnen die Tür in eine dunkle Welt.

Maeve Chambers ist eine Idiotin – zumindest verglichen mit ihrer Familie voller Genies. Und weil sie ihre Kindheitsfreundin Lily vergrault hat. Erst als sie im Schulkeller ein Tarotkartenspiel findet, zeigt sich ihr wahres Talent. Denn quasi über Nacht macht sie den Mädchen aus ihrer Klasse beängstigend genaue Vorhersagen. Dann verschwindet Lily, nachdem Maeve ihr ungefragt die Karten legt. Schnell wird klar, dass übernatürliche Kräfte im Spiel sind. Und es braucht besondere Talente, um Lily zu retten. Zusammen mit Lilys nichtbinärem Bruder Roe und Mitschülerin Fiona begibt sich Maeve auf eine gefährliche Suche.

»Stürmisch und wild und einfach gut!« Melinda Salisbury

2. Lesen 24.05.2021 - 30.05.2021
  3. Rezensieren 31.05.2021 - 13.06.2021

Bereits beendet

Schlagworte

Urban Fantasy Fantasy Paranormal übersinnliche Fähigkeiten Tarot-Karten Romantasy ab 14 Freundschaft Mobbing Dark Fantasy LGBTQ+ Geschlechterrollen Gender Auf-einmal-Liebe Geisterbeschwörer Gesellschaftskritik Fanatismus Sekte

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 05.05.2021

Mein erster Eindruck ist durchweg positiv. Das Cover hat mich direkt angesprochen, weil es sehr mysteriös aussieht und die farbliche Gestaltung es aber auch edel wirken lässt.
In die Leseprobe bin ich ...

In die Leseprobe bin ich sehr schnell reingekommen. Das liegt zum einen daran, dass sich der Schreibstil sehr angenehm lesen lässt aber auch die Geschichte mich direkt neugierig gemacht hat. Besonders gefreut hat mich, das in dem Buch nicht die Heteronormativität vertreten zu sein scheint, wie es in vielen anderen Büchern der Fall ist. Wenn Themen wie Homesexualität, Transsexuealität oder Non-binarität in Bücher vorkommt, dann sind es meist speziell Bücher in denen dies das Hautthema ist. In der Leseprobe wird für mich deutlich, dass diese Themen ihren Platz in de Buch finden aber einfach Teil der Geschichte sind, wie sie eben auch Teil des Lebens sind. Ich freue mich besonders darauf mehr von Rory zu erfahren und wie sich die Geschichte diesbezüglich weiterentwickelt. Die Autorin hat hier meiner Meinung nach eine sehr angenehm offene Art und Weise gewählt darüber zu schreiben und ich hoffe, dass sich das im Laufe der Geschichte noch weiter so fortführt. Auch die Charakterin Fiona finde ich sehr spannend. Es gefällt mir gut, wenn im Laufe einer Geschichte mehr hinter die Fassaden von scheinbar perfekten und unbeschwerten Menschen geblickt werden kann und ich hoffe hier noch viel mehr zu erfahren.
Maeve spiegelt meiner Meinung nach sehr gut wieder, wie sich viele Jugendlichen und junge Erwachsene fühlen. Die Autorin bringt gut rüber, wie verloren und einsam man sich fühlen kann, wenn man das Gefühl hat nirgendwo reinzupassen und ich freue mich darauf an Maeves charakterlicher Weiterentwicklung teilzuhaben.

Veröffentlicht am 05.05.2021

Ich muss zugeben, die Idee mit den Tarotkarten und den sich erfüllenden Vorhersagen hat mich zunächst ziemlich an Laura Kneidls "Das Flüstern der Magie" erinnert. Damals hat mich der Ansatz schon interessiert und ich konnte gar nicht anders als bei dieser Leseprobe reinzuschauen um zu sehen, wie das Thema hier umgesetzt wird.
Man steigt ja auch relativ schnell in die Handlung ein, sodass meine Neugier bezüglich der Karten fast sofort befriedigt wurde. Dass die Karten so schnell ins Spiel kommen und es keine ewige Vorgeschichte gibt, gefällt mir, dennoch gibt es genügend Geheimnisse um die Karten, die hoffentlich im Laufe der Geschichte gelüftet werden, sodass von Beginn an schon ein Spannungsbogen da ist.
Maeve dagegen kann ich noch nicht so gut einschätzen, sie wirkt auf mich etwas kindisch und unreflektiert, ich hoffe, dass es auch bei ihr noch zu einer Entwicklung kommt. Die anderen Charaktere konnte man bisher zwar noch nicht eingehender kennenlernen, aber zumindest scheint es sich nicht um stereotypische Sidekicks zu handeln, deshalb freue ich mich darauf, sie näher kennenzulernen und zu erleben, wie sich die Figurenkonstellation entwickelt.
In dieser Leserprobe passiert schon sehr schnell sehr viel und gerade auch durch den leichten, jugendlichen Schreibstil wollte ich eigentlich die ganze Zeit wissen, wie es weitergeht. Insgesamt verspricht das ein tolles Buch zu werden!

Veröffentlicht am 05.05.2021

Die Geschichte kommt super schnell ins Rollen und schon auf den ersten Seiten hatte ich totales Herzklopfen, als Maeve in den Schrank eingesperrt wird. Ich bin sehr gespannt darauf zu erfahren, wo die Reise hingeht und was genau die einzelnen Karten zu bedeuten haben.
Über Maeve weiß ich noch nicht genug, um eine richtige Meinung von ihr zu haben. Sie macht aber jetzt schon einen sehr taffen und starken Eindruck auf mich.
Durch den locker leichten Schreibstil bin ich nur so durch die Kapitel geflogen. Ein vielversprechender Anfang also, für eine große, magische Geschichte!

Veröffentlicht am 05.05.2021

Dieses Buch ist mir auf der Startseite direkt ins Auge gesprungen, weil mich das Cover sehr angesprochen hat. Es ist mystisch und geheimnissvoll und lässt erahnen, um was es in der Geschichte gehen wird.

Die ...

Die Leseprobe zu "All our hidden gifts" hat mich von der ersten Seite an gepackt. Ich fand es super, dass man sofort inmitten der Geschichte war. Der Schreibstil der Autorin gefällt mir sehr gut. Er ist lebendig und darum lässt sich der Text schnell lesen.
Die Hauptperson Maeve ist gar nicht so wie ich als Jugendliche war, das finde ich aber sehr spannend. Zudem möchte ich wissen, welche Personen, die ich in der Leseprobe kennengelernt habe, wichtig werden und welche Rolle sie einnehmen. Was ist zwischen Maeve und Lily passiert? Was bedürckt Rory? Was wird Fiona für einen Platz einnehmen?

Veröffentlicht am 04.05.2021

Ich finde das Cover sehr ansprechend und mysteriös. Es schafft eine interessante Atmosphäre. Auch die Leseprobe gibt uns einen Einblick zu einer Figur, die trotzig ist und Charakter zeigen kann was ich sehr ansprechend finde. Ich bin sehr gespannt, wie sich die Geschichte entwickeln wird und möchte unbedingt schnell weiter lesen